preload
basicPlayer

Bitte um Kaderbewertung/ Wo gibts noch Handlunglungsbedarf?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 07:44   Titel: Bitte um Kaderbewertung/ Wo gibts noch Handlunglungsbedarf? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Team wie folgt:

Torwart:
Neuer

Abwehr:
Durm/ Callsen-Bracker /Sorg /García/ P. Ochs/ Boenisch

Mittelfeld:
Dahoud/ Kramer/ Traore/Aogo/ Ben-Hatira/N. Schulz/vonHaacke/Perisic

Sturm:

Aubameyang/ Bancé/ Allagui/ Zulechner/ Ducksch

Meiner Meinung nach ist meine "Problemzone" der Sturm, hier muss ich mir noch einen Knipser zulegen.

Ansonsten sollten Mittelfeld & Abwehr doch einen soliden Start bescheren!?

Wen verkaufen/halten?

Welcher "günstige" Stürmer ist zu empfehlen?

Bin gespannt auf eure Meinungen/ Bewertung.

Falls erwünscht ebenfalls RH !

MfG
Nach oben
Shortey
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tor erübrigt sich wohl. Höchstens noch die potenziellen Ersatzleute holen. Man weiß ja nie, was bei WM und Testspielen noch so passieren kann... Note 1,5 - sofern du den Ersatz holst

Abwehr ist mit Durm, Callsen-Bracker, Sorg und García ebenfalls solide bis sehr gut besetzt. Die anderen beiden sind wahrscheinlich eher als Backup gedacht? Boenisch ist wohl angeblich noch so ein Kandidat, der seinen Stammplatz gegen Wendell einbüßen könnte. Hier könntest du über einen Verkauf nachdenken. Keiner deiner Verteidiger ist jetzt absolute nationale Klasse, aber alle dürften mehr als solide punkten. Bei Garcia wäre ich noch etwas vorsichtig, weil Werder in der Defensive immer so ne Sache ist. Er glänzt aber dafür durch Einsatz (wenn auch manchmal übertrieben) und bekommt dafür halt auch oft gute Benotungen. Gesamtnote 2,5

Mittelfeld finde ich vor alem durch Perisic, Kramer und mit Abstrichen Ben-Hatira/Dahoud gut besetzt. Der Rest ist sicher okay und wird auch den ein oder anderen Punkt bringen. Wenn mit von Haacke der Bremer Youngster gemeint ist: Kann mir nicht vorstellen, dass er kommende Saison zu mehr als Kurzeinsätzen kommen wird - und davor muss er erstmal wieder den Kreuzbandriss auskurieren. Bei Bremen wäre da in meinen Augen eher noch der Stürmer Füllkrug interessant, so du ihn denn günstig bekommen kannst. Viel Konkurrenz im Sturm hätte er nicht, und technisch war er schon vor einem Jahr besser als Petersen. Leider halt auch verletzt gewesen während seiner Fürther Zeit... Gesamtnote: 3


Sturm:
Von Auba und Allagui halte ich persönlich recht viel, aber der eine ist vor dem Tor nicht allzu kalt, der andere spielt halt nicht bei einem Topverein. Ducksch ist auch eine interessante Option, wenn er sich beim SCP durchsetzt könnte er dort zu einem wichtigen Spieler werden. Aber auch hier gilt: Man weiß nie, ob Paderborn offensiv was reißen kann. Günstige Optionen für den Angriff fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein, dafür kenne ich als Comunio-Neuling auch die Preisentwicklungen zu wenig. Ich würde da im Zweifel aber auch nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und nen soliden Scorer holen - denn so jemand fehlt dir noch im Sturm. Ansonsten vielleicht mal die VfB-Stürmer im Auge behalten, unter Veh traue ich denen durchaus eine bessere Saison zu, insbesondere Werner. Gesamtnote: 4 (außer Aubameyang spielt ne Mordssaison )

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490150
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Tor: 2+

Neuer ist gut, allerdings empfiehlt es sich oft, einen Torhüter zu haben der auch "gebraucht" wird. Letzte Saison hat Neuer zum Ende hin einige Male glänzen können, weil die Bayern-AW leicht schwächelte. Ob das in der neuen Saison auch so sein wird, lässt sich nicht abschätzen. Bei einer 14-Mann-Com muss man allerdings froh sein, einen (aus Punktesicht) guten Stammtorhüter zu haben und dazu gehört Neuer ohne Zweifel. Allerdings solltest du dich bei Zeiten um Starke bemühen, damit du bei einem Neuer-Ausfall nicht ohne TW dastehst.

Abwehr: 3

Durm ist natürlich stark, allerdings weiß ich nicht ob Klopp genauso mutig ist wie Löw und ihm den Vorzug ggü. Schmelzer gibt. Verdient hätte er er es in jedem Fall. Warte die Vorbereitung ab und wenn er spielt, hast du einen echten Glücksgriff gelandet.
Callsen-Bracker und Sorg sind grundsolide und preislich absolut in Ordnung. Bei Sorg könnte ich mir sogar vorstellen, dass er sich nochmal etwas steigert.
Boenisch hat zwar durch Wendell Konkurrenz bekommen, allerdings weiß noch niemand, wie Schmidt aufstellen wird (zumal Wendell u.U. auch eine Eingewöhnungsphase braucht). Deshalb würde ich ihn erstmal halten, denn unter 3 Millionen bekommt man nicht viele Spieler mit Stammplatzchancen von CL-Teilnehmern.
Garcia ist ein ganz guter Außenverteidiger mit viel Zug zum Tor, aber ich sehe Werder auch nächste Saison in der unteren Tabellenhälfte, weshalb ich allgemein nicht unbedingt auf Werder-Spieler setzen würde. 1,6 Millionen sind gutes Geld für Garcia, das würde ich mitnehmen.
Ochs würde ich abgeben. Er spielt bei Wolfsburg aufgrund schwacher Leistungen und guter Konkurrenz keine Rolle mehr und auch andere Clubs aus Liga 1 haben denke ich keine Verwendung für ihn (die SGE hat ja auch bereits abgesagt, trotz des Jung-Abgangs). Dafür sind 0,7 Millionen viel Geld.

Fazit: Ochs und Garcia weg, macht 2,3 Millionen mehr Spielraum.

Mittelfeld: 2-

Gefällt mir ganz gut, besonders Kramer. Nachdem Liverpool heute Can eingetütet hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass B04 ihn früher zurückholt. Ist für dich aber wurscht, weil Kramer dir sowohl bei BMG als auch bei B04 viele Punkte bescheren wird. Perisic hat in der letzten Saison gezeigt, wie torgefährlich er sein kann, wenn er genügend Freiräume bekommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn Hecking ihn in der Vorbereitung auch mal als Spitze einsetzt (gerade wenn sich die Stürmersuche noch länger hinzieht). Wenn er die Form der RR in die neue Saison retten kann, ist Perisic wieder ein Kandidat für 100 Punkte + X, trotz starker Konkurrenz durch Vierinha und Hunt.

Bei Traore habe ich leichte Bauchschmerzen, da er zwar ein toller Spieler ist, aber mit Hahn einen sehr starken Konkurrenten hat, den ich persönlich etwas stärker sehe. Letztlich wird BMG aufgrund der Mehrfachbelastung beide benötigen, mehr als 70 Punkte werden aber ohne Stammplatz nicht drin sein.

Aogo und Ben-Hatira finde ich gut, besonders zu dem Preis, beide werden auf ihre Einsätze kommen, wenn auch nicht unbedingt immer von Beginn an.

Mit Dahoud hast du noch ein vielversprechendes Talent, dass aber im Normalfall noch keine allzu große Rolle spielen sollte.

Von Haacke hatte glaube ich dieses oder letztes Jahr einen Kreuzbandriss und dürfte eigentlich nicht viele Einsatzzeiten unter Dutt bekommen. Aber bei 160k risikolos.

N. Schulz würde ich abgeben, da du ihn nicht brauchst und er dein Team auch nicht vorranbringt.

Sturm: 2

Gefällt mir auch ganz gut (man muss ja berücksichtigen, dass ihr eine Com mit sehr vielen Spielern seid). Aubameyang sollte keine Probleme haben, in der neuen Saison mit erneuter Dreifachbelastung auf einige Spiele zu kommen. Positiv ist auch, dass er eine Saison Zeit zur Eingewöhnung hatte. Solltest du aber die Möglichkeit haben, für einen Aufpreis von 2-3 Millionen einen anderen guten Stürmer mit Aussicht auf mehr Einsatzzeit zu bekommen, würde ich das zumindest versuchen. Allagui ist vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr empfehlenswert, auch weil er nicht zwangsläufig Minuspunkte macht, wenn er torlos bleibt.

Zulechner finde ich sehr interessant und ich könnte mir vorstellen, dass er zusammen mit Mehmedi ein tolles Duo abgibt. Für den Preis ein echter Tipp.

Bance hat zwar eine coole Website mit eigenem Song, aber bringt dich keinen Schritt weiter. Kannst du abgeben, ohne mit der Wimper zu zucken.

Fazit: Bis auf kleinere Änderungen, finde ich dein Team in Anbetracht der Ausgangslage (13 Konkurrenten) wirklich gut und würde das meiste so beibehalten.

Bitte hilf auch mir: https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490184
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit der Rückhilfe aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo levooo,

bitte halte dich an die hier geltende Rückhilfe-Pflicht.
Beide User, die dir geholfen haben, erwarten noch eine Rückhilfe in ähnlichem Umfang.
Solltest du dem nicht nachkommen, würde das auch Konsequnezen in Form einer Verwanrung nach sich ziehen.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 04:17   Titel: Rückhilfe Antworten mit Zitat

Moinsen Männer,

erstmal herzlichen Dank für eure Meinungen!

Hatte die letzten Tage viel Lauferei, daher die zeitliche Verzögerung.

Werde sebstverständlich RH leisten, spätestens morgen Abend!
Gruß & good Night
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 13:29   Titel: Re: Rückhilfe Antworten mit Zitat


levooo hat folgendes geschrieben:
Werde sebstverständlich RH leisten, spätestens morgen Abend!

Das wäre Montag Abend gewesen...mittlerweile ist es Mittwoch Mittag.
Kommt bis heute Abend nichts, gibts Gelb.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich in 2 Wochen in meinem oder Boakye´s Kontaktthread melden, dann nehmen wir dir die Karte wieder ab.
Erklärung für die Verwarnung steht in den vorherigen Posts.

Da du dich weiterhin nicht meldest und auch keine RH leistest, ist der Thread vorerst zu. Solltest du doch noch die RH leisten, darst du dich ebenfalls im Kontaktthread melden, dann machen wir ihn wieder auf.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group