preload
basicPlayer

Kein zu null bonus FCB vs Hertha

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 22:12   Titel: Kein zu null bonus FCB vs Hertha Antworten mit Zitat

Guten Tag,
im heutigen Spiel blieben die Sofascore-Noten von Sommer, Pavard, de Ligt und Cancelo nach dem Abpfiff gleich. Es erfolgte nicht der normale "Zu null Bonus".
Gibt es da eine Erklärung für?
VG und danke im Voraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2023 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Spieltagsthreads, kein Comuniobug.
Conunio hat hier auch auf Berechnungen keinen Einfluss oder Informationen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=542408

Bei den genannten Verteidigern erfolgte eine Aufwertung nach Spielschluss, was ich beobachtete.
Cancelo stand Bsp bei 7,3 bei Abfiff und danach bei 7,6.
Bei Sommer sah ich dies nicht. Meiner Meinung hat er den Bonus nicht bekommen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Noten (diejenige, die ich bereits beschrieben habe, sowie weitere Noten des Spiels) mittlerweile von Sofascore korrigiert wurden, handelt es sich nun um einen Comunio"bug".
Ich bitte herzlichst darum, wie in der Vergangenheit oft schon geschehen, die Punkte nachträglich entsprechend anzugleichen.
Im Voraus vielen Dank und beste Grüße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2023 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

siehe Spieltagsthread.

Seitens Comunio liegt kein Fehler vor. Bei Sofascore wurden nachträglich Noten angepasst.

Eine Punktekorrektur wird es gemäß den FAQs von Comunio nicht geben. Die 8 Stundenfrist ist hier verstrichen. Wir bitten hier um Verständnis.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 06:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
siehe Spieltagsthread.

Seitens Comunio liegt kein Fehler vor. Bei Sofascore wurden nachträglich Noten angepasst.

Eine Punktekorrektur wird es gemäß den FAQs von Comunio nicht geben. Die 8 Stundenfrist ist hier verstrichen. Wir bitten hier um Verständnis.


Wieso man die FAQs während der Saison in der Hinsicht anpassen muss und dazu noch in der Schlussphase (Meisterschaft, Cupunio), verstehe ich aber auch nicht. Wieso nicht einfach eine 40 Stundenfrist?
Eine Anpssung sollte doch kein Problem sein :/
Den Unmut einiger User hier verstehe ich zu 100%!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir nicht sicher ob und was ich dazu sagen, darf. Ich bin ja auch nur User wie ihr auch.

Mein Kenntnisstand ist das Sofascore intern Kommunikationsprobleme hatte und die Regel eigentlich schon seit Saisonbeginn umgesetzt werden sollte und sie dort immer noch ab und an nicht so gelebt wird wie intern bei denen vereinbart. Dazu gibt es eine fehlende Kommunikation zwischen Sofascore und Comunio.
Ebenso solltest du erfahren, dass alle Änderungen per Hand bei Comunio nachgetragen werden müssen. Und es gibt auch meines Wissens keine Hinweise nach der Spieltagsberechnung auf Scoreänderungen für Comunio. Bsp den Spieltag, pers. Meinung/Einschätzung, hätte Klotzer hier nicht auf die Scoreänderungen von Bayern hingewiesen hätte es Comunio nicht mitbekommen, ebenso wahrsch. auch max. 2-3 andere User. Durchs Forum sind es nun etwas mehr.
Ebenso gibt es nach jeder nachträglichen Anpassung und Newsmeldung tausende Beschwerdeemails darüber.
Der Tenor geht eindeutig hervor, man will lieber "falsche" Noten als ständig diese Änderungen. Liegt wahrscheinlich auch daran dass ungefähr 99,9 % der User ohne diese "Änderungen" andere Scores gar nicht mitbekommen würden. Dies ist aber eine Einschätzung von mir.

Du musst bedenken wie viele bekommen eine Scoreänderung mit? Mehr oder weniger als 20-30 Leute? Die können es dann, dass es nicht geändert werden evtl mMn zurecht doof finden. Wenn du den Score nachträglich änderst,musst du dies in einer News ankündigen. Lass sich dann nur 1% Beschweren hast du 10.000 unzufriedene Leute...also rein vom logischen kann ich Comunio hier nachvollziehen. Aber dies sind alles Meinungen von mir persönlich.

Rein offiziell kann ich nur die Meldung weiterleiten die ich bekommen habe.

"Die lautet eine Scoreanpassung wird es gemäß den FAQs nicht geben."

Der Rest wie gesagt reine Spekulation von mir und nichts offizielles.
Mein Ziel ist es so transparent wie möglich euch die ähnlichen Informationen wie ich sie habe zu geben. Nur damit man auch etwas mehr Verständnis wegen kann. Es gibt da nicht nur schwarz und weiß...man muss mehrere Seiten sehen, andere User , andere Meinunen, wirtschaftliche von Comunio, eigene usw.
Deswegen darf man die "nicht Änderung" dennoch nicht gut finden, das ist auch ok, solange man sagt, ja man kann es auch anders sehen auch wenn ich es als "falsch" ansehe.

Meine persönliche Meinung ist hier zb rein aus unternehmerischer Sicht ganz bei Comunio. Wenn es mein Spiel wäre, hätte ich es auch nicht geändert. Einfach aus dem Grund, dass eine Änderung mehr Schaden verursachen würde, als eine Korrektur. Auch aus Usersicht würde ich es nicht geändert wollen. Wir spielen eine andere Art von Comunio. Ligensystem, jeder gegen jeden Punkte geteilt durch 10. Dies tragen wir nach der Punkteberechnung auf einer externen Seite in eine Tabelle ein. Bei einer Änderung müssten ich nun wieder alles komplett ändern. Da habe ich weder Lust noch Zeit darauf. Wie geschrieben, pers. Meinung.

Hoffe ich konnte mit meinen ehrlichen, offenen Worten etwas aufklären

Edit:

Um 10:00 Uhr ist nochmal eine Besprechung dazu, ich werde die genannten Argumente nochmal aufführen, vielleicht geht ja doch etwas und man nimmt das negative Feedback grundsätzlich in Kauf. Kann aber nichts versprechen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und, was kam bei dem Meeting raus?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2023 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sind für und wider besprochen worden, einerseits die Comunio Regeln, andererseits der technische Fehler seitens Sofascore. Die Argumente der User aus den Threads, zu der Rechnung wieviele Beschwerden nun wegen der erneuten Änderung eintreffen.

Am Ende wurde sich entschieden, da es sich um einen technischenFehler halten die Änderungen zu übernehmen und anzupassen. Es ist ein schmaler Grat zwischen Korrektheit und Planungssicherheit. Aber wir hoffen hier richtig zu handeln
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group