preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2017 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Lewa... Verdammt nochmal geilea Tor, Tor des Jahres Lewandowski haut uns zum Sieg..

Scheiss Spiel war das... Fehlpässe über Fehlpässe... Das 2:1 sollte er sich einrahmen lassen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2017 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

ach Mirko, ein bisschen weniger reißerische Bildzeitungsschlagzeilen wären zur Abwechslung auch mal ganz schön. Aber das werden wir bei Dir wohl nicht mehr erleben.

Zäher Auftakt, klar waren wir im Grunde 80 Minuten überlegen ohne jedoch echte Durchschlagskraft zu erzeugen. Geht nahtlos weiter wie in der Hinrunde. Einzig die Ergebnisse stimmen, spielerisch ist das weiterhin ein Offenbarungseid. Und, ich pflichte "F" bei, auch ich bin froh, wenn im Sommer eine echte Lösung für Alonso und lahm gefunden werden muss. Das ist nicht mehr ansehbar, behäbiges, uninspiriertes, ausrechenbares ball(lang)Geschiebe das mit tempofussball nichts zu tun hat. Wir brauchen dringend ein Pendant zu Thiago! Und wie lange Müller und Alaba noch mitgeschleift werden sollen, möchte ich auch gerne mal wissen. Der Vertrauensbonus nimmt ja schon löwsche Züge an. Und noch eins, es wird immer ersichtlicher, dass ein Costa niemals Ribéry adäquat ersetzen können wird. Ein Elastico in allen Ehren und das reicht vllt. auch mal gg Teams wie Freiburg (sorry) aber ansonsten...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
ach Mirko, ein bisschen weniger reißerische Bildzeitungsschlagzeilen wären zur Abwechslung auch mal ganz schön. Aber das werden wir bei Dir wohl nicht mehr erleben.

Zäher Auftakt, klar waren wir im Grunde 80 Minuten überlegen ohne jedoch echte Durchschlagskraft zu erzeugen. Geht nahtlos weiter wie in der Hinrunde. Einzig die Ergebnisse stimmen, spielerisch ist das weiterhin ein Offenbarungseid. Und, ich pflichte "F" bei, auch ich bin froh, wenn im Sommer eine echte Lösung für Alonso und lahm gefunden werden muss. Das ist nicht mehr ansehbar, behäbiges, uninspiriertes, ausrechenbares ball(lang)Geschiebe das mit tempofussball nichts zu tun hat. Wir brauchen dringend ein Pendant zu Thiago! Und wie lange Müller und Alaba noch mitgeschleift werden sollen, möchte ich auch gerne mal wissen. Der Vertrauensbonus nimmt ja schon löwsche Züge an. Und noch eins, es wird immer ersichtlicher, dass ein Costa niemals Ribéry adäquat ersetzen können wird. Ein Elastico in allen Ehren und das reicht vllt. auch mal gg Teams wie Freiburg (sorry) aber ansonsten...


Bin ich voll und ganz bei dir, aber glaubst du wirklich an ne vernünftige Lösung oder bin ich da zu pessimistisch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sry aber das Tor musste man einfach so bejubeln '


Was sollen denn da an Alternativen kommen?
Ich weiß nicht so recht, wem man auf rechts hinstellen kann.
Zentrale wäre noch so einer wie Vidal gut, nur den so ich auf Top Niveau derzeit gar nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Müller und Alaba finde ich mitschleifen zu hart. Beide haben über Jahre wahnsinnig gut gespielt und hängen jetzt in der Luft, das hat aber auch viel mit der Taktik und den ständigen Anpassungen zu tun. So sind die Anforderungen mit Costa vor der Nase andere als mit Ribery. Das ist natürlich nur eine Seite und natürlich muss sich ein Topspieler anpassen können, dennoch ist das Spiel von Costa und Ribery so verschieden das David mit Costa vor sich quasi die ganze Seite offensiv wie defensiv zu besetzen hat.
Müller funktioniert im 4-2-3-1 am besten, interpretiert als hängende Spitze wo er die Räume nutzen kann. Er ist keiner der Räume reißt. Im 4-1-4-1 fehlen ihm die Räume. Er kann zwar auch auf der Aussenbahn spielen, allerdings nicht im massiven Ballbesitz wie wir das praktizieren. In der N11 hat das schon Mehrwert.
Beide haben derzeit massive Probleme sich Carlo anzupassen, uns fehlt definitiv jemand der die Jungs auch taktisch sinnvoll schult. Wir können nur hoffen, dass Carlo im zweiten Jahr besser zurecht kommt. Ansonsten gilts den Blick auf hoffenheim zu halten, da wächst gerade nen Richtig guter Trainer ran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich Recht erinnere, war ein Ribery zu Anfangszeiten bei euch zwar offensiv brillant, aber eine Zerreißprobe für euer Mannschaftsgefüge, vor allem die Defensive hinter ihm. Bis ein Lerneffekt einsetzte... (stand man nicht sogar kurz vor der Trennung, oder war das nur Mediengetöse?).

Sollte man daraus nicht gelernt haben, etwaigen Nachfolgern auch etwas mehr Geduld als von vorgestern bis gestern entgegen zu bringen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 07:33   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich Recht erinnere, war ein Ribery zu Anfangszeiten bei euch zwar offensiv brillant, aber eine Zerreißprobe für euer Mannschaftsgefüge, vor allem die Defensive hinter ihm. Bis ein Lerneffekt einsetzte... (stand man nicht sogar kurz vor der Trennung, oder war das nur Mediengetöse?).

Sollte man daraus nicht gelernt haben, etwaigen Nachfolgern auch etwas mehr Geduld als von vorgestern bis gestern entgegen zu bringen?


Wem geht denn die Geduld aus? Ich habe dennoch den wichtigen Teil markiert, war bei Robben ja nichts anders. Beide hatten defensiv enorme Schwächen und sind da auch heute noch keine Glanzlichter, trotz erheblicher Verbesserung im Laufe der Jahre. Allerdings wird einiges verziehen wenn die Spieler dann vorne die Tore machen oder auflegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es zieht sich durch die ganze Saison. Strittige Situation werden nicht für uns gepfiffen.

Ebenfalls lässt sich festhalten das unsere auch heute nicht alles geben. Wenn man dafür in der CL abgeht, lässt sich das entschuldigen aber das werden wir ja noch sehen wenn es soweit ist.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Paus, übertreibs nicht. Wir hatten heute bei der ein oder anderen 50/50-Sache Pech, aber das zieht sich jetzt nicht durch die komplette Saison.

Ich bin viel mehr erschrocken, was wir heute wieder für nen Murks gespielt haben. Bremen war hinten jetzt nicht wahnsinnig stabil und trotzdem haben wir es kaum geschafft vernünftige Chancen herauszuspielen, vor allem auch in Halbzeit 2 als mehr Räume da waren. Wir haben zum Glück keine 100% Chancen zugelassen nach dem Anschlusstreffer, aber mit ein bisschen Pech gewinnst du das nicht. In 2 1/2 Wochen ist Arsenal, da ist noch viel Luft nach oben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wahretabelle.de/
Ihr steht noch ganz gut da.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
http://www.wahretabelle.de/
Ihr steht noch ganz gut da.


Stehen in der WT (die Sinnhaftigkeit der WT müssen wir glaub nicht wieder besprechen ) genauso da wie in echt. Die wird immer erst am Montag aktualisiert (um auf etwaige Änderungen zu reagieren), während die DFL-Tabelle nach Spielschluss aktualisiert wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Sinnhaftigkeit muss nicht besprochen werden. Ein Indiz für Bevor- oder Benachteiligung ist sie aber allemal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Nein, die Sinnhaftigkeit muss nicht besprochen werden. Ein Indiz für Bevor- oder Benachteiligung ist sie aber allemal.


Meiner Meinung nach eignet sie nicht mal als Indiz.
Und das sage ich, obwohl sie gerade eineb Bevorteilung Bayerns aussagt.

Ausdiskutiert ahben wir das schonmal, deshalb erspare ich mir alles aufzulisten, was diese tabelle aussagelos macht.
Zeitpunkt, Spieldynamik zum Zeitpunkt sowie dass Fehlentscheidungen, die erst zu klaren Chancen gefürht hätten (zB falsche Abseits an der Mittelinie) will ich aber trotzdem wenigstens mal nennen.
Platzverweise bzw. nicht rausgestellte Spieler zu einem frühen Zeitpunkt (zB Ribery des öfteren) sind gar kein Inhalt.
Etc.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Nein, die Sinnhaftigkeit muss nicht besprochen werden. Ein Indiz für Bevor- oder Benachteiligung ist sie aber allemal.


Meiner Meinung nach eignet sie nicht mal als Indiz.
Und das sage ich, obwohl sie gerade eineb Bevorteilung Bayerns aussagt.

Ausdiskutiert ahben wir das schonmal, deshalb erspare ich mir alles aufzulisten, was diese tabelle aussagelos macht.
Zeitpunkt, Spieldynamik zum Zeitpunkt sowie dass Fehlentscheidungen, die erst zu klaren Chancen gefürht hätten (zB falsche Abseits an der Mittelinie) will ich aber trotzdem wenigstens mal nennen.
Platzverweise bzw. nicht rausgestellte Spieler zu einem frühen Zeitpunkt (zB Ribery des öfteren) sind gar kein Inhalt.
Etc.


Wie ich oben bereits erläutert habe, sagt sie das eben NICHT aus momentan!

Der Rest ist kalter Kaffee und brauchen wir glaube ich nicht schon wieder diskutieren. Ich bleibe aber dabei, dass die Einzelbetrachtung der Szenen Sinn ergibt und es auch interessant ist, sich anzuschauen bei welchem Spielstand Bevor- oder Benachteiligungen geschehen. Daraus dann im zweiten Schritt eine angeblich wahre Tabelle zu kreieren, ist dann halt nicht mehr sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Nein, die Sinnhaftigkeit muss nicht besprochen werden. Ein Indiz für Bevor- oder Benachteiligung ist sie aber allemal.


Meiner Meinung nach eignet sie nicht mal als Indiz.
Und das sage ich, obwohl sie gerade eineb Bevorteilung Bayerns aussagt.

Ausdiskutiert ahben wir das schonmal, deshalb erspare ich mir alles aufzulisten, was diese tabelle aussagelos macht.
Zeitpunkt, Spieldynamik zum Zeitpunkt sowie dass Fehlentscheidungen, die erst zu klaren Chancen gefürht hätten (zB falsche Abseits an der Mittelinie) will ich aber trotzdem wenigstens mal nennen.
Platzverweise bzw. nicht rausgestellte Spieler zu einem frühen Zeitpunkt (zB Ribery des öfteren) sind gar kein Inhalt.
Etc.


Wie ich oben bereits erläutert habe, sagt sie das eben NICHT aus momentan!

Der Rest ist kalter Kaffee und brauchen wir glaube ich nicht schon wieder diskutieren. Ich bleibe aber dabei, dass die Einzelbetrachtung der Szenen Sinn ergibt und es auch interessant ist, sich anzuschauen bei welchem Spielstand Bevor- oder Benachteiligungen geschehen. Daraus dann im zweiten Schritt eine angeblich wahre Tabelle zu kreieren, ist dann halt nicht mehr sinnvoll.


Finde es weiterhin sehr beeindruckend, wie Ihr (trotz massiver Benachteiligung und offenkundiger Hetzjagd des DFBs) weiterhin eine siegreiche Dominanz ausstrahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Von massiver Benachteiligung hat auch niemand gesprochen. Siegreich sind wir, ja. Dominant? Nein. Was die Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn sie denn will, hat sie gegen Red Bull gezeigt. Ansonsten habe ich diese Saison leider kaum was überzeugendes gesehen. Bislang hat die angezogene Handbremse mit schlichtem Verwaltungsfussball ja meistens gereicht.

Wahre Tabelle? Kein weiterer Kommentar.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Nein, die Sinnhaftigkeit muss nicht besprochen werden. Ein Indiz für Bevor- oder Benachteiligung ist sie aber allemal.


Meiner Meinung nach eignet sie nicht mal als Indiz.
Und das sage ich, obwohl sie gerade eineb Bevorteilung Bayerns aussagt.

Ausdiskutiert ahben wir das schonmal, deshalb erspare ich mir alles aufzulisten, was diese tabelle aussagelos macht.
Zeitpunkt, Spieldynamik zum Zeitpunkt sowie dass Fehlentscheidungen, die erst zu klaren Chancen gefürht hätten (zB falsche Abseits an der Mittelinie) will ich aber trotzdem wenigstens mal nennen.
Platzverweise bzw. nicht rausgestellte Spieler zu einem frühen Zeitpunkt (zB Ribery des öfteren) sind gar kein Inhalt.
Etc.


Wie ich oben bereits erläutert habe, sagt sie das eben NICHT aus momentan!

Der Rest ist kalter Kaffee und brauchen wir glaube ich nicht schon wieder diskutieren. Ich bleibe aber dabei, dass die Einzelbetrachtung der Szenen Sinn ergibt und es auch interessant ist, sich anzuschauen bei welchem Spielstand Bevor- oder Benachteiligungen geschehen. Daraus dann im zweiten Schritt eine angeblich wahre Tabelle zu kreieren, ist dann halt nicht mehr sinnvoll.


Finde es weiterhin sehr beeindruckend, wie Ihr (trotz massiver Benachteiligung und offenkundiger Hetzjagd des DFBs) weiterhin eine siegreiche Dominanz ausstrahlt.


Ach Hahny, genau das versuch ich doch Paus die ganze Zeit austzureden. Vllt nehm ich auch einfach deine Posts wieder zu ernst..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Von massiver Benachteiligung hat auch niemand gesprochen.


Hmmm...

DPausC hat folgendes geschrieben:
Es zieht sich durch die ganze Saison. Strittige Situation werden nicht für uns gepfiffen.


Auf der selben Seite...

Merkst du selbst, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schweinsteiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil man die 50/50 Entscheidungen (die sind ja strittig) meistens nicht zugesprochen bekommt, liegt immer noch keine massive Benachteiligung vor. Wenn man klare Situation nicht zugesprochen bekommt liegt eine Benachteiligung vor. Über klare Situation Rede ich auch gar nicht. Ich habe hier leider aber auch immer wieder den Eindruck, dass hier absichtlich falsch gelesen oder interpretiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Schweinsteiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Schweinsteiger


und wie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Nur weil man die 50/50 Entscheidungen (die sind ja strittig) meistens nicht zugesprochen bekommt, liegt immer noch keine massive Benachteiligung vor. Wenn man klare Situation nicht zugesprochen bekommt liegt eine Benachteiligung vor. Über klare Situation Rede ich auch gar nicht. Ich habe hier leider aber auch immer wieder den Eindruck, dass hier absichtlich falsch gelesen oder interpretiert wird.


Es war so klar, dass du so argumentieren willst.

Wenn man aussagt, dass alle 50/50 Entscheidungen gegen einen ausgelegt werden, dann ist das ein klare Benachteiligung.
Das kann man doch schwer anders sehen.

Zumindest, wenn diese klare Auslegung den Tatsachen ensprechen würde und es auch wirklich 50:50 Entscheidungen wären.


Und ich glaube auch, dass du das, was du ausgesagt hast auch aussagen wolltest, weil du es so empfunden hast mit deiner sehr subjektiven Wahrnehmung.
Nur gab es "Gegenwind" aus den eigenen Reihen (marci) und jetzt windest du dich, wie ein Aal, um ja nicht zuegeben zu müssen, dass du Kokolores geschrieben hast, weil du zu annähernd objektiver Wahrnehmung bezüglich Bayern München (in diesem Punkt) nicht fähig bist.


Edit:
Ob Bayern benachteiligt oder bevorzugt wurde, keine Ahnung. Verfolge Bundesliga, besonders Bayern diese Saison quasi gar nicht.
Ich wollte auch keine Aussage dazu treffen, aber deinen Widerspruch könnte ich nicht unkommentiert lassen.
Dass ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die großen Vereine und die Starspieler bevorzugt werden - sportartenübergreifend - das stimmt aber.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Schweinsteiger


und wie


NUR GELESEN will auch was sehen
Soll eine Art Seitfallzieher gewesen sein?
Dazu sogar noch ein Tor vorbereitet haben?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2017 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost, irgendwas spinnt grad im Forum...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2017 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 103 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group