preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Finde ich ehrlich gesagt halb so wild. Habe über die 70+ Prozent Ballbesitz gestern ähnlich gedacht, ohne Häme oder so.


Da gibt's überhaupt kein Drama, er hat ja auch völlig recht. Wenn er jemandem vor den Kopf stößt, dann der restlichen Liga. Kämpfen und kontern sollten die seit F Jugend können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2016 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja meine Güte, ständig beschweren sich alle über die weichgespülten Aussagen der Fußballer bei Interviews, und wenn dann mal einer aus der Reihe tanzt, muss man ihn gleich in die Reha foulen. Brainiacs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 04:00   Titel: Antworten mit Zitat

Als CL Sieger , Weltmeister und deutscher Meister kann er sich den Tweet erlauben. Oh wait
Völlig unnötig von Reus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn an dem Tweet so schlimm? Er kommentiert recht nüchtern eine etwas kuriose Statistik, nämlich das Bayern trotz haushoher Überlegenheit in allen Statistiken außer einer verloren hat. In dem Tweet ist keine Beleidigung, Schadenfreude oder sonst was enthalten, auch wenn Reus die privat empfinden mag.

Ich bin wirklich kein besonderer Fan von ihm, aber hier finde ich jegliche Vorwürfe völlig hysterisch.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Was ist denn an dem Tweet so schlimm? Er kommentiert recht nüchtern eine etwas kuriose Statistik, nämlich das Bayern trotz haushoher Überlegenheit in allen Statistiken außer einer verloren hat. In dem Tweet ist keine Beleidigung, Schadenfreude oder sonst was enthalten, auch wenn Reus die privat empfinden mag.

Ich bin wirklich kein besonderer Fan von ihm, aber hier finde ich jegliche Vorwürfe völlig hysterisch.


Naja, der Smileys spricht schon Bände, genauso dass er den Tweet direkt wieder gelöscht hat. Ich bin ja bekanntermaßen ein Verfechter von Demut und Respekt. Grundsätzlich gebe ich dir dennoch Recht, man kann es auch übertreiben. Nur, käme so etwas aus der "Feder" eines Bayern wäre der obligatorische "Arroganz und unsympathen"-Aufschrei ebenso vorprogrammiert. Von daher, kann sich Herr Reus ja gerne in seinem stillen Kämmerchen freuen (sonst hält er es ja auch nicht für nötig die Ergebnisse anderer Teams zu kommentieren...) sollte sich aber wohlweislich ob der zu erwartenden Reaktion öffentlich etwas zurückhalten.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja bekanntermaßen ein Verfechter von Demut und Respekt.


Hast dir den falschen Verein dafür ausgesucht

Der Tweet klingt für mich nach ein wenig Frotzelei. Nicht mehr, nicht weniger. Gehört zum Fußball dazu. Nur darf sich Reus über eine Retourkutsche in Form von Bayern Tweets, Aussagen oder sonst etwas auch nicht beleidigt fühlen. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Aber indirekt Reus für so etwas eine schwere Verletzung zu wünschen, ist unter aller Sau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Naja, der Smileys spricht schon Bände, genauso dass er den Tweet direkt wieder gelöscht hat. Ich bin ja bekanntermaßen ein Verfechter von Demut und Respekt. Grundsätzlich gebe ich dir dennoch Recht, man kann es auch übertreiben.


Wir sind da ja insgesamt der gleichen Meinung, deswegen will ich die Diskussion gar nicht endlos weiterführen. Die Löschung kann man aber auch mit dem Beginn der übertriebenen Reaktion erklären oder generell dem Hinweis von Dritten, dass er mit sowas übervorsichtig sein soll.

Dass der Tweet sicherlich nicht essentiell wichtig war, sehe ich aber ähnlich. So geht es mir aber mit den meisten Äußerungen von Prominenten im Internet, die dann medial seziert werden. Brauche ich alles nicht und ich würde tendentiell den Spielern immer dazu raten, sowas eher zu lassen, weil es einfach überflüssig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stichelei war es, aber ich denke, dass die bayerische Fan- und Spielerseele damit schon zurechtkommt. Überhaupt nehme ich solche Dinge nicht mehr übermäßig ernst. Würde Reus bei den Bayern unterschreiben, wäre es auch kein Thema mehr (siehe Hummels jetzt, da gab es in der Vergangenheit auch Sticheleien in beide Richtungen, die jetzt keinen mehr interessieren).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Hummels tatsächlich wechseln, wird sich Badstuber inkl. "Lobby" etc. aus meiner Sicht deutlich umschauen und am Ende auch nur auf der Bank landen...

Als Kapitän der "zweiten Kraft" wechselst du nicht einfach so, ohne vorher positives Feedback vom zukünftigen Trainer und den Verantwortlichen bekommen zu haben und Hummels ist sicherlich dazu imstande, auch dem großen FCB eine Art Stammplatzgarantie abzuschwatzen^^

Außerdem muss man bei all dem Badstuber-Spieleröffnungs-Hype auch mal konstatieren, dass man in München mit Holger + Jerome mehr oder weniger zwei mal den identischen Typ bzgl. Spieleröffnung auf dem Platz hätte, während diese bei Hummels noch ein Stück weiter geht...

Rein im Vergleich zu Holger:

- Hummels ist größer
- Hummels ist kopfballstärker, offensiv wie defensiv
- Hummels ist fast beidfüßig und zur Not technisch beschlagen (Außenrist)
- Hummels ist (ähnlich wie Boateng, beide haben das Badstuber voraus) auch in der gegnerischen Hälfte noch zu gebrauchen
- Hummels ist im Vergleich zu Badstuber das extrem hohe Verteidigen und Aufrücken der IV aus Dortmund unter Klopp & Tuchel gewohnt, während Badstuber zwecks Verletzung eigentlich dieses Schema unter Pep nur am Rande praktisch mitbekommen haben dürfte
- Ebenso fraglich, wieviel von Badstubers großem Plus, dem Tempovorsrpung, nach der x-ten Verletzung noch übrig bleiben wird...
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also Hummels und Boateng haben für mein Dafürhalten nicht annähernd das technische Vermögen, dass ein Badstuber mitbringt, sowohl am Ball als auch im Passspiel. Vielleicht verstehen wir unter Spieleröffnung ja was anderes, aber während sich Hummels und Boateng mehr über lange, eher hohe bzw. auch Diagonalbälle definieren, kann Holger aus 20-30 Metern flach ne Hundeklappe treffen. Ich kenn keinen IV mit ner besseren flach vertikalen Spielauslösung (also den Pässen die der IV in 95% der Fälle spielt, wenn er nicht gerade das Traumzuspiel mit Außenrist in die Gasse versucht) der es seinen Offensivspielern derart einfach macht ein Zuspiel weiterzuverarbeiten. Jonny Evans würde mir da höchstens noch einfallen.
Boateng wird in dieser Hinsicht auch ziemlich gehyped meiner Ansicht nacht. Klar athletisch hat er Vorteile ggü. den anderen beiden aber im Gesamtpaket aus Technik, taktischem Verständnis und Athletik sind die anderen beiden mMn vor ihm anzusiedeln weil sie in den ersten beiden Punkten besser sind.
Rein von der Spielauslösung her wäre mein Ranking aber klar: Badstuber>Hummels>Boateng.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels ein größeres taktisches Verständnis als Boateng? Das ist mindestens diskutabel.

Ansonsten zeichnet Boateng was aus, was ihn nahezu unangreifbar macht: Diese abartige Bierruhe und Selbstverständlichkeit mit der er seit der WM gegnerische Angriffe verteidigt.
Er ist quasi immer Herr der Lage mit einem prima Überblick auch über die Kollegen. Ich würde behaupten, dass Hummels beispielsweise – Badstuber geht ja vergleichsweise schwer – deutlich mehr taktische Böcke drin hatte als Boateng. Auch die lange diagonale Spieleröffnung hat sich bei Boateng auf ein Maß entwickelt bei dem er sich kaum vor irgendeinem anderen IV verstecken muss.

Was Badstuber angeht ist der Vergleich zwar schwierig, sollte der Mann fit und stabil sein führt kein Weg an ihm vorbei. Ob man Hummels das Blaue vom Himmel erzählt hat oder nicht, sportlich hat er es in dem Moment wo alle 3 IV fit und auf der Höhe sind ziemlich schwer. Badstuber ist nicht nur der weit bessere Fußballer, er hat eben auch seine Lobby – nicht nur unter den Fans. In Kombination würde ich Boateng & Badstuber jeder Kombination mit Hummels vorziehen. Aber: Das Holger irgendwann wieder dauerhaft fit ist, ist kaum zu prognostizieren. Der Transfer von Hummels würde uns die Möglichkeit geben Holger sehr langsam und behutsam aufzubauen. Und schlecht ist die Kombi Boateng & Hummels ja nun echt nicht schlecht und die Abstriche bei 2 aus 3 auf einem sehr hohen Niveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können. Ich schließe mich dem Plädoyer von drive in für Badstuber an, würde aber folgendes Ranking sehen:

Boateng>Badstuber>Hummels

Aber nur, wenn man die Verletzungsanfälligkeit von Badstuber nicht beachtet, was man aber tun muss und was letztlich auch den Hummels-Transfer sinnvoll macht.

Boateng sehe ich als Nummer Eins, weil er defensiv einfach ein Tier ist. Ich glaube, es gibt keinen Weltklassestürmer, gegen den sich Boateng nicht mit seiner Athletik behaupten könnte. Es gibt z. B. diesen bekannten Sololauf von Bale gegen Bartra. Das könnte Bale gegen Boateng vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


TomXXX hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es gibt keinen Weltklassestürmer, gegen den sich Boateng nicht mit seiner Athletik behaupten könnte.






Aber hast natürlich Recht, Boateng ist absolut bombe. Mit Hummels eine tolle IV. Badstuber noch in der Rückhand (wenn er denn unbedingt weiterhin Profisport machne will) bzw. ne ***** Dreierkette.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Blutleerer Auftritt. Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Blutleerer Auftritt. Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden.


Boateng --> Spielpraxis, aber nicht zu viel Körner lassen für Dienstag
Costa --> um dann doch noch zu gewinnen
Thiago --> mehr Spielkontrolle (ja gabs nicht, war aber bestimmt die Intention)

Spiel wie zu erwarten, so viel geben, um zu gewinnen, so wenig, um maximal zu schonen. Hat nicht gelangt, ist aber eig auch völlig wurst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Toll wieso wird das dieses Jahr einfach nichts... Langsam geht es mir auf den Sack... 3 verdammte Punkte das kann ja nicht so schwer sein.

Wie war denn Jerome so, ich konnte nichts sehen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich nicht ganz so. Klar war auch schonen für die CL dabei aber insgesamt reiht sich das Spiel in eine lange Liste blutleerer Auftritte in der Rückrunde ein. Der BVB fegt derweil WOB mit 5:1 aus dem Stadion. Nach dem 1:0 haben wir das Fussballspielen quasi wieder eingestellt und erst nach dem Gegentor wieder angefangen was zu machen. Also, wenn unsere gegen Atletico 90 Minuten kein Feuerwerk abbrennen, muss man schon mal nachfragen, warum wir in der entscheidenen Saisonphase mal wieder aus der Form sind bzw so viele Verletzte haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Der BVB fegt derweil WOB mit 5:1 aus dem Stadion.


Wobei man eben festhalten muss, dass die Gladbacher ganz klar was mitnehmen wollten, während die Wolfsburger mental nichtmehr existent sind.

Kam bisher glaube ich kaum zu Sprache, aber ich könnte mir vorstellen, dass gerade Sammer in den letzten Wochen fehlt. Da kommt einfach nicht genug Zündung aus dem Umfeld.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Der BVB fegt derweil WOB mit 5:1 aus dem Stadion.
Wobei man eben festhalten muss, dass die Gladbacher ganz klar was mitnehmen wollten, während die Wolfsburger mental nichtmehr existent sind.

Und Dortmund unter der Woche nicht noch einmal spielen muss. Unabhängig davon gab es in den letzten Jahren immer Probleme gegen Gladbach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB hat doch gerade mal ein Spiel weniger. Die waren bis letzte Woche doch auch noch international vertreten. Da war Einsatz und Laufbereitschaft da, dass vermisse ich doch sehr bei uns. Klar, von den Ergebnissen lässt sich kaum was sagen. Wenn man auf die Tabelle guckt ist das eine sehr gute Saison. Auch wenn man in der CL ausscheiden und den DFB Pokal an den BVB verlieren sollte, war es immer noch eine gute Saison. Aber man muss auch klar sagen das man seit geraumer Zeit kein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen hat. Und da frage ich mich ernsthaft wie das kann bzw was da los ist? Man kann nicht jede Woche eine andere Ausrede heranziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2016 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch seitdem Guardiola da ist jedes Jahr so. Im ersten Jahr hat man die fehlende Form am Ende der Saison darauf geschoben, dass er zu früh zu stark routiert hat. Letztes Jahr lag es an den vielen Verletzten. Dieses Jahr keine Ahnung. Eigentlich ist es noch eng genug an der Spitze und die großen Verletzungssorgen sind auch vorbei. Guardiola hat es leider nie geschafft die Spannung die komplette Saison über aufrecht zu erhalten. Da bringt es auch nichts, dass man im Oktober/November gut drauf ist und die Gegner vom Platz fegt.
Das Problem beschränkt sich ja leider nicht nur auf die Bundesliga. Letztes Jahr war es in den KO-Spielen der CL schon ähnlich wie dieses Jahr. Da hat man auch immer das Hinspiel verkorkst. Gegen Porto, Juve & Co. kann man das zwar noch in der Regel im Rückspiel für sich entscheiden. Gegen starke Gegnern kann man sich aber solche Ausrutscher nicht erlauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Der BVB hat doch gerade mal ein Spiel weniger. Die waren bis letzte Woche doch auch noch international vertreten. Da war Einsatz und Laufbereitschaft da, dass vermisse ich doch sehr bei uns.


Aufgrund der EL-Quali im Sommer und dem 16tel-Finale in der EL im Februar werden wir selbst dann mehr Spiele als Ihr haben, wenn Ihr ins Finale kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni ging es aber vermutlich sowieso darum, dass bei uns in der nächsten Woche kein wichtiges Spiel ansteht und wir deshalb gestern weniger Gründe hatten, uns zu schonen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Spiel am Dienstag wird zeigen obs ein blutleerer Auftritt war oder einfach nur Kalkül. Gerade gegen Madrid wird jedes Prozent gebraucht. Da man zusätzlich nur den 6 Tage Abstand hat ists vernünftig und sinnvoll wie wir aufgestellt waren. Für einen Sieg gegen Gladbach kann auch diese Mannschaft gut sein. Hat halt nicht geklappt. Wer aber einen HurraFußball erwartet hat ist auch etwas blauäugig. Der Fokus ist nunmal schon auf Madrid. Man wollte die Meisterschaft klar machen, ist aber sicher nicht mit 110% zu Werke gegangen. Am Ende ists egal wann man die Meisterschaft holt, also reicht das auch noch nächste Woche.
Aber wie gesagt, diese Theorie ist Schall und Rauch, wenn am Dienstag nichts passiert. Ich sage nicht, dass man nur zufrieden sein darf wenn man weiterkommt, ich wäre zwar geknickt, aber ich will vollen Einsatz, Wille und Mut sehen. Dann sind auch die Voraussetzungen für etwas Glück gegeben. Wenns nicht klappt ist dann zumindest für das eine Spiel nichts vorzuwerfen.

Ich halte es deshalb schon für etwas arg früh alles schlecht zu reden und die ganze Saison /Peps Arbeit in Frage zu stellen.

Zu Müller, für mich muss Müller auch immer spielen, aber die Argumente für Costa und Coman waren auch stimmig. War im Nachhinein ein Fehler, aber erstens ists nach dem Spiel immer einfach und zweitens hätte man mit einer besseren Chancenauswertung auch locker gewinnen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2016 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:

Zu Müller, für mich muss Müller auch immer spielen, aber die Argumente für Costa und Coman waren auch stimmig. War im Nachhinein ein Fehler, aber erstens ists nach dem Spiel immer einfach und zweitens hätte man mit einer besseren Chancenauswertung auch locker gewinnen können.


Die ganze Debatte um Müller finde ich sowieso ziemlich irre. Klar, ich sehe ihn generell kritischer als die meisten hier, deshalb fällt es mir vielleicht besonders auf. Aber in der Presse klingt es so, als hätte Guardiola eine Ansammlung von Kreisligakickern aufgeboten statt dem einzig talentierten Fußballer im Kader eine Chance zu geben.

Ich bin ja auch kein Fan von Guardiola, aber wenn man grundsätzlich seiner Vorstellung vom Spiel folgen will, dann war es richtig, gegen Atleticos Defensive Müller für einen spielstärkeren Mittelfeldspieler zu opfern. Und Müllers schwache Leistung nach der Einwechslung belegt das in meinen Augen zusätzlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 62 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group