preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Adduktorenverletzung ebenfalls, das ist echt mies
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho in München? Für mich ausgeschlossen. Ein Trainer ohne Plan B und Fähigkeit sich auf versch. Situationen, bezogen auf einen Verein, einzustellen und deutlich über Die Bestbuddy-Tour kommt? Das passt anderswo besser.

Die Verletzungen von Götze und Coman sind richtig bitter. Aber: Arjen kommt jetzt zurück und muss erst mal nicht mehr zur N11, dazu der vielleicht beste Zeitpunkt für mehr Einsatzzeiten von Kimmich. Noch kann man die Situation, denke ich, als Chance begreifen - so leid mir das für Coman und Götze tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

@F
Ob Mou zu Bayern passt oder nicht, keine Ahnung, will ich auch gar nicht diskutieren.
Aber, dass er keinen Plan B hat, dass kann ich nicht unkommentiert lassen. Das ist so weit weg von der Wahrheit.
Denn Mou passt das eigene Spiel, wie kaum ein zweiter, taktisch auf den Gegner an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

John_Wayne hat folgendes geschrieben:
Sancho, Memmingen und Augsburg IST Bayern.


Nein.



Komisch, und wieso konnte ich dann bei der letzten Landtagswahl den Horsti wählen und nicht den grünen Winnie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
@F
Ob Mou zu Bayern passt oder nicht, keine Ahnung, will ich auch gar nicht diskutieren.
Aber, dass er keinen Plan B hat, dass kann ich nicht unkommentiert lassen. Das ist so weit weg von der Wahrheit.
Denn Mou passt das eigene Spiel, wie kaum ein zweiter, taktisch auf den Gegner an.


Daher der Zusatz "auf den Verein bezogen". in Summe, an seinem Anspruch und seinem Auftreten gemessen, ist er außer in Mailand überall gescheitert, ja ich weiß hohes Niveau. Jetzt gerade hockt er in London macht sich und Verein lächerlich und hat außer Sprüchen keine Lösung zu bieten - mal wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
@F
Ob Mou zu Bayern passt oder nicht, keine Ahnung, will ich auch gar nicht diskutieren.
Aber, dass er keinen Plan B hat, dass kann ich nicht unkommentiert lassen. Das ist so weit weg von der Wahrheit.
Denn Mou passt das eigene Spiel, wie kaum ein zweiter, taktisch auf den Gegner an.


Daher der Zusatz "auf den Verein bezogen". in Summe, an seinem Anspruch und seinem Auftreten gemessen, ist er außer in Mailand überall gescheitert, ja ich weiß hohes Niveau. Jetzt gerade hockt er in London macht sich und Verein lächerlich und hat außer Sprüchen keine Lösung zu bieten - mal wieder.


Naja, das ist schon eine sehr subjektive Interpretation.
Mit porto wurde er Championsleaguesieger.
Mit Chelsea zB letzte Saison Meister, in England ist das schon ein Erfolg.
Mit Real hat er auf eine ganze Siaosn gesehen, den FC Barca- damals fraglos das beste Team Europas - hinter sich gelassen, deren Dominanz gebrochen und ist Meister geworden.


Wenn man deiner Argumentation folgt, dann ist Pep in München bisher auch grandios gescheitert. Denn der Meistertitel ist in D mit Bayern sicherlich noch leichter zu holen, als in SPanien mit Real oder gar in England mit Chelsea.

Man kann raushören (bzw. tue ich das einfach mal), dass du Mou nicht magst. Das ist ok. Aber leider fließt das in deine Beurteilung über seine fachliche Konpetenz mM zu stark ein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Okt 2015 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

John_Wayne hat folgendes geschrieben:
Sancho, Memmingen und Augsburg IST Bayern.


Nein.



Komisch, und wieso konnte ich dann bei der letzten Landtagswahl den Horsti wählen und nicht den grünen Winnie?


Weil in Bayern niemand aufgrund seiner Herkunft ausgegrenzt wird
(zumindest wenn man kein Flüchtling ist).

Übrigens kommt das nicht von mir, das sagen die Schwaben ja zumeist selber. Die "Frei statt Bayern" Banner findet man nicht nur in Franken, sondern auch regelmäßig in eurem Stadion.

Aber bevor Du das alles zu persönlich nimmst: Mir gings lediglich darum, nicht die Herkunft einer Person in direktem Zusammenhang mit dem nächstgelegenen großen Verein zu stellen. Ein Ribery ist sicher mehr FCB als zB ein Weigl, obwohl die jeweiligen Regionen in denen sie aufgewachsen sind da eigentlich eine andere Sprache sprechen müssten.
Es mag für den ein oder anderen Fan eine wilkommene Romantik sein, wenn Spieler aus Memmingen, Kolbermoor oder dem sonstigen Umland beim FC Bayern spielen, es wäre aber naiv zu glauben, dass das ein Hauptgrund dafür darstellt. Es soll ja sogar Vereinslegenden geben, die nur aufgrund einer Watschn zum falschen Zeitpunkt nicht zum direkten Kontrahenden gewechselt sind...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2015 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
@F
Ob Mou zu Bayern passt oder nicht, keine Ahnung, will ich auch gar nicht diskutieren.
Aber, dass er keinen Plan B hat, dass kann ich nicht unkommentiert lassen. Das ist so weit weg von der Wahrheit.
Denn Mou passt das eigene Spiel, wie kaum ein zweiter, taktisch auf den Gegner an.


Daher der Zusatz "auf den Verein bezogen". in Summe, an seinem Anspruch und seinem Auftreten gemessen, ist er außer in Mailand überall gescheitert, ja ich weiß hohes Niveau. Jetzt gerade hockt er in London macht sich und Verein lächerlich und hat außer Sprüchen keine Lösung zu bieten - mal wieder.


Naja, das ist schon eine sehr subjektive Interpretation.
Mit porto wurde er Championsleaguesieger.
Mit Chelsea zB letzte Saison Meister, in England ist das schon ein Erfolg.
Mit Real hat er auf eine ganze Siaosn gesehen, den FC Barca- damals fraglos das beste Team Europas - hinter sich gelassen, deren Dominanz gebrochen und ist Meister geworden.


Wenn man deiner Argumentation folgt, dann ist Pep in München bisher auch grandios gescheitert. Denn der Meistertitel ist in D mit Bayern sicherlich noch leichter zu holen, als in SPanien mit Real oder gar in England mit Chelsea.

Man kann raushören (bzw. tue ich das einfach mal), dass du Mou nicht magst. Das ist ok. Aber leider fließt das in deine Beurteilung über seine fachliche Konpetenz mM zu stark ein.


Also ich würde das nicht annähernd so drastisch sehen wie F, mit Porto Cl-Sieger zu werden, ist z.B. wahnsinnig stark. Aber den Meistertitel in England würde ich jetzt nicht so überragend werten. Das ist jetzt halt schon wieder ne Stärkendiskussion der Ligen. Die englische Liga ist für mich halt spielerisch relativ schwach, was man jetzt regelmäßig seit Jahren in der CL sieht. Die englische Liga beweist in den letzten Jahren trotz des Geldes mMn nicht großartig besser zu sein als die deutsche, weil man taktisch hinterher hinkt. Mit Real hat er es in einer Saison geschafft Barca zu schlagen, sonst war er in den wichtigen Spielen meist unterlegen, obwohl er super Einzelspieler hatte (von den Einzelspielern gesehen bestimmt nicht schlechter dran war).

Ich halte Mou für fachlich stark, der aber wie jeder andere Schwächen hat. Besonders aufgrund seiner Art will ich ihn hier aber auf keinen Fall sehen.

EDIT: Auch von der Spielweise halte ich ihn für keinen geeigneten Nachfolger unseres seit LvG eingeschlagenen Weges (soll nicht heißen, dass er taktisch beschränkt ist, sondern dass Ballbesitz nicht unbedingt seine Präferenz ist).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2015 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal wird angeblich in Chile recht riskant fitgespritzt....ich befürchte schlimmes....

Scheinbar ein Arthrose Medikament um die Schmerzen zu blocken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

So kann man dann auch die Bundesliga wieder spannend machen. Einfach die FC Bayern Spieler in der N11 Kaputt machen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist aber auch, seit wann dieses Knieleiden besteht und ob der Wechsel zu euch wissentlich oder unwissentlich dessen vollzogen wurde. Obs der Müller-Wohlfahrt Senior wohl gefunden hätte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vidal ist für unser Spiel nicht allzu wichtig. Rode hat gezeigt das er die Position ebenfalls sehr gut spielen kann und steht dem Kriegerchen gerade kömpferisch nicht wirklich nach. Sollten bei Vidal medizinisch fragwürdige Laufen werden wir ggf. intervenieren, mit Ärzten die ihre Approbation beim örtlichen Fleischer gemacht haben, haben wir seit Robben Erfahrung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Vidal ist für unser Spiel nicht allzu wichtig. Rode hat gezeigt das er die Position ebenfalls sehr gut spielen kann und steht dem Kriegerchen gerade kömpferisch nicht wirklich nach. Sollten bei Vidal medizinisch fragwürdige Laufen werden wir ggf. intervenieren, mit Ärzten die ihre Approbation beim örtlichen Fleischer gemacht haben, haben wir seit Robben Erfahrung.

Wobei Vidal ab VF oder HF in der CL schon ein wichtiger Faktor werden könnte. Ihr habt zwar viele Häuptlinge aber er hat eine ganz andere Presenz als Rode und verbreitet bei Ronaldo und Co einen gewissen Respekt, was auch zu Fehlern bei den Gegnern führen kann. Gegen Ihn hast du schon keinen Bock ins 1:1 zu gehen bevor du es Planst
PS:
Bei Vidal soll es angeblich aber nicht schlimm sein und es soll woll eine "Blitzheilung" geben laut Medien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu den BigPoints in der CL ist ja noch etwas hin. Bis März kommt, normalerweise, kein Gegner bei dem man den Ausfall von Vidal fürchten müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Bis zu den BigPoints in der CL ist ja noch etwas hin. Bis März kommt, normalerweise, kein Gegner bei dem man den Ausfall von Vidal fürchten müsste.

agree!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Italienische Medien: Ancelotti zum Fc Bayern

Öhm jo. Ich wünsche mir zwar einen Trainertyp "Heynckes" nach Pep, weiss aber nicht wirklich ob Carlo so einer ist. Mal ganz davon ab hat er bei Real nicht wirklich durch Rotation geglänzt was bei uns schnell zu Problemen führen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht was ich davon halten soll. Mir wäre Pep mittlerweile am liebsten. Aber wenn der nicht verlängern möchte wüsste ich Moment auch keinen deutschsprachigen Trainer der den FCB übernehmen könnte. Ist bislang ja aber auch nichts bestätigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht was ich davon halten soll. Mir wäre Pep mittlerweile am liebsten. Aber wenn der nicht verlängern möchte wüsste ich Moment auch keinen deutschsprachigen Trainer der den FCB übernehmen könnte. Ist bislang ja aber auch nichts bestätigt.


Mir fällt generell kein Trainer ein der zumindest meinen Wünschen entspricht. Wir bräuchten einen taktisch versierten Mediator der in der Lage ist zum einen das beste aus Peps Arbeit zu ziehen aber auch in der Lage ist den Haufen so bei Laune zu halten das es keinen Ärger gibt. Vielleicht verpflichtet Uli den Jupp ja noch mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Laudrup könnte genau da anknüpfen, wo Pep den FC Bayern nach Vertragsende hinterlässt und das Positionsspiel vielleicht sogar nochmals einen Tick weiter entwickeln.

Gerade, wenn man bedenkt, dass diese taktische Ausrichtung aktuell vielen anderen weit überlegen bzw. vom Erfolgspotential immernoch nicht ausgeschöpft zu sein scheint UND, dass der FC Bayern unter anderem wegen Pep sowieso schon gehäuft geeignetes Spielermaterial für eben dieses Positionsspiel eingekauft hat bzw. die vorhandenen Spieler immer besser damit klarkommen, wäre ein "Anschlusstrainer" wichtig, der sowas nicht einfach übern den Haufen wirft.

Man verzeihe es mir, aber die ganzen Toptrainer der "älteren" Generation kommen für so etwas aus meiner Sicht gar nicht mehr in Frage.

Sprich: Klar wäre mit Jupp, Carlo und Konsorten kurzfristiger Erfolg möglich udn wegen mir auch ein CL-Titel... aber der FC Bayern aktuell hat (wie wenige Vereine sonst) die Möglichkeit, mit Pep bzw. mit dem Nachfolger und dem sich stetig verbessernden Kader, eine ÄRA zu prägen und auf Jahre immer Topfavorit auf den CL-Titel zu sein, WENN man an der taktischen Ausrichtung festhält bzw. diese verfeinert. Dazu ist keiner der genannten Kandidaten in der Lage.

Leider weilt(e) aber zB Laudrup inzwischen allerdings auch schon in Katar und ich weiß nicht, ob einen dieser Punkt überhaupt noch als Trainer für einen Club wie Bayern in Frage kommen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Leider weilt(e) aber zB Laudrup inzwischen allerdings auch schon in Katar und ich weiß nicht, ob einen dieser Punkt überhaupt noch als Trainer für einen Club wie Bayern in Frage kommen lässt.

Wieso? Die Bayern weilen doch auch schonmal gerne dort, weil da das Wetter so gut ist... Passt doch perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich müsste Laudrup finanziell kleinere Abstriche machen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das in den Größenordnungen, die Bayern bezahlt, verschmerzbar wäre. Er bekäme ja vermutlich immer noch einen Sack voll Geld und hätte dazu einen Kader zur Verfügung, der zur Weltspitze gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Leider weilt(e) aber zB Laudrup inzwischen allerdings auch schon in Katar und ich weiß nicht, ob einen dieser Punkt überhaupt noch als Trainer für einen Club wie Bayern in Frage kommen lässt.

Wieso? Die Bayern weilen doch auch schonmal gerne dort, weil da das Wetter so gut ist... Passt doch perfekt.


Hier geht es nicht darum, dass man pro/contra Katar als Land eingestellt ist, oder, wie man die Situation dort beurteilt.

Ich meinte eher: Nach Katar gehen (gefühlt) meistens diejenigen, die mit dem ernsthaften Gedanken an Leistungssport auf höchstem Niveau abgeschlossen haben und auf "bequemere" Weise NOCH mehr Geld verdienen möchten, als in Europa.

Spieler, die dort hinwechseln, verschwinden fast automatisch vom Schirm bzw. der Bildfläche und spielen (soweit man das beurteilen kann) keine große Rolle mehr im Transfergeschehen oder werden wieder aus Katar zurückgeholt, weil sie in Europa noch weiterhelfen.

Evtl. haben die europäischen Clubs, inkl. Bayern, entsprechend auch Laudrup als Trainer bereits nicht mehr auf dem Schirm, falls dem jemals der Fall war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2015 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon verstanden, danke!

Habe mir aber selbst zur Auflage gemacht, weniger (Zwinker-)Smilies zu verwenden, um dem Leser die Freiheit zu geben, Ironie/Sarkasmus/mangelnde Ernsthaftigkeit selbst zu erkennen...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 06:24   Titel: Antworten mit Zitat


mistap4 hat folgendes geschrieben:
Hab ich schon verstanden, danke!

Habe mir aber selbst zur Auflage gemacht, weniger (Zwinker-)Smilies zu verwenden, um dem Leser die Freiheit zu geben, Ironie/Sarkasmus/mangelnde Ernsthaftigkeit selbst zu erkennen...


Eben ein typischer mistap-Beitrag im Bayern-Forum: provokativ, mehrwertslos und eigentlich unnötig. Da hilft der Verweis auf Ironie wenig. Aber kennt man ja. Apropos Verweis, hat Dich die sachliche Antwort eigentlich so gewurmt? Oder wieso meintest Du nun, Deinen super-duper Witz noch erklären zu müssen?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2015 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

mistap4 hat folgendes geschrieben:
Hab ich schon verstanden, danke!

Habe mir aber selbst zur Auflage gemacht, weniger (Zwinker-)Smilies zu verwenden, um dem Leser die Freiheit zu geben, Ironie/Sarkasmus/mangelnde Ernsthaftigkeit selbst zu erkennen...


Eben ein typischer mistap-Beitrag im Bayern-Forum: provokativ, mehrwertslos und eigentlich unnötig. Da hilft der Verweis auf Ironie wenig. Aber kennt man ja. Apropos Verweis, hat Dich die sachliche Antwort eigentlich so gewurmt? Oder wieso meintest Du nun, Deinen super-duper Witz noch erklären zu müssen?


Das war tiefgreifende Gesellschaftskritik auf mistap-Niveau. Wir Bonzen fahren halt nicht wie jede 2te ordinäre Thekenmannschaft nach Spanien ins "Trainingslager"

Ansonsten bisher eine gute Woche. Arjen hat nächstes Jahr lange Sommerurlaub, Coman scheinbar doch nicht so schwer verletzt. Achja, und der Tiger beweist was für ein tiefgründiger Mann er ist und sieht sich selbst als "The new One". Fehlt nur noch die Meldung das Loddar wieder heiratet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 7 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group