preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Und So wie Neuer das TW Spiel revolutioniert hat, haben Ronaldo & Messi den Fussball revolutioniert. Gab viele Spieler die viele Tore gemacht haben, aber Die Leistungen und Torquoten der beiden bewegen sich über jahre konstant in Sphären wo auch zb. ein Fenomeno nicht man ansatzweise hingekommen ist. Das ist beeidruckend, für mich auch jede Saison aufs neue.
Daher ist es wirklich amüsant das bei Messi ua. vom "absteigenden Ast" gesprochen wurde, das zeigt sehr deutlich was für Massstäbe die beiden inzwischen gesetzt haben. Deswegen muss es auch wieder Ronaldo werden.


Messi und Ronaldo haben nichts revolutioniert. Spielsysteme die auf einen Spieler zugeschnitten sind hat es immer gegeben, da ist nichts neu dran. Messi und Ronaldo haben von 10/11 bis 12/13 überdurchschnittlich viele Tore geschossen, dass wars dann aber auch. 31 Ligatreffer von Ronaldo im letzten Jahr waren genauso im Rahmen des üblichen 34 von Messi 09/10. Die Konstanz ist beeindruckend, das stimmt - aber die Konstanz interessiert bei einem Titel der 1 Kalenderjahr bewertet ja maximal Ronaldofans.

Was die Maßstäbe angeht müsste Messi gewinnen. Der hat es, trotz eures Lieblingsarguments den Toren in vergleichbarer Anzahl zu Cr7, nicht in die Wahl zu Spaniens Fußballer des Jahres geschafft. Was bei Ronaldo noch immer außergewöhnlich ist, ist bei Messi nicht mal mehr eine Erwähnung wert


Das mit konstanz wird nur genannt um zu veranschaulichen auf welchem niveau die sich bewegen. Letzte Saison hat Ronaldo nur 31 Tore gemacht, das ist für seine Verhältnisse ein eher schwacher Wert, liegt aber auch daran das er paar mehr spiele als sonst gefehlt hat, durch Verletzungen und Sperren. Wir reden aber immernoch wie meistens bei Messi und Ronaldo von Quoten die bei über 1.0 pro Spiel sind. Das Ist alles andere als Dirchschnittlich, aller höchstens für ihre verhältnisse. In der CL hat er ja seine 17 gemacht.
Jetzt hat er schon 20 + 10 Asssists das sind 2.3 Scorerpunkte pro Spiel.

Und zum anderen

Ihr solltet eigentlich selber merken wie verzweifelt diese argumentation ist, das ihr ein halbes Jahrhundert in die Fussballgeschichte eintauchen müsst um Spieler mit ähnlicher quote zu finden, das gabs danach nicht mehr soo häufig, erst seit Messi & Ronaldo wieder in der Konstanz. Wie definiert ihr revolutionär, für mich bedeutet es Veränderung, und wenn es Jahrzehnte oder in dem fall über 50 Jahre braucht dann ist es eine solche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:


Ihr solltet eigentlich selber merken wie verzweifelt diese argumentation ist


Ne, das merken vor allem die beiden Bayern-Fans leider nicht. Bei der letzten Wahl hatten eben diese beiden ja auch argumentiert, dass Ribery eine ähnliche Quote wie Ronaldo aufweisen würde, wenn er nur mehr aufs' Tor schießen würde. Grundsolides Argument.

Noch besser ist natürlich nun das Argument, dass Ronaldos Leistung gar nicht so außergewöhnlich ist, weil er zu 90% 'einfache' Tore schießt. Wie gesagt, da darf jeder für sich selbst entscheiden, was von solch einem Schmarrn zu halten ist.

Ich bin mal gespannt welcher Bayern-Spieler bei der nächsten Wahl vorgeschoben wird, um die Leistung von Ronaldo/Messi zu diffamieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Quoten für Sieg lauten bei BWIN für

Ronaldo 1,2
Neuer 5,0
Messi 10,0

Da BWIN natürlich ein soziales Unternehmen ist kann jeder die entsprechenden Quoten sicherlich einordnen.
Den kleinen Tip auf Neuer wärs doch wert oder nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hier vertrete ich mal ganz unbedarft die Ansicht, dass Neuer gewinnen wird, einfach weil noch nie ein Torhüter auf Platz 1 gelandet ist und es einfach die Zeit dafür ist. Und dazu muss ich einfach gar nicht auf die sonstigen Zahlen schauen.

Die dennoch außergewöhnlichen Leistungen von Messi und Ronaldo sollte man allerdings schon anerkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Ronaldo 1,2


Die Quote nehme ich mit. Es kann nur E1NEN geben.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Dez 2014 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Hier vertrete ich mal ganz unbedarft die Ansicht, dass Neuer gewinnen wird, einfach weil noch nie ein Torhüter auf Platz 1 gelandet ist und es einfach die Zeit dafür ist. Und dazu muss ich einfach gar nicht auf die sonstigen Zahlen schauen.


Laut Sportal: 1963 Lew Jaschin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es doch schon einen? Wusste ich nicht. Egal! Neuer wird's trotzdem, weil es zu lange her ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"In 30 Jahren wird dich dein Sohn fragen: 'Vater, war Neuer wirklich besser als Messi und Cristiano Ronaldo?' Dann musst du dich winden, um so eine Dummheit zu beantworten"


http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_992459.html

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Hier vertrete ich mal ganz unbedarft die Ansicht, dass Neuer gewinnen wird, einfach weil noch nie ein Torhüter auf Platz 1 gelandet ist und es einfach die Zeit dafür ist. Und dazu muss ich einfach gar nicht auf die sonstigen Zahlen schauen.

Die dennoch außergewöhnlichen Leistungen von Messi und Ronaldo sollte man allerdings schon anerkennen.


Für diese Ansicht spricht das die spanische Presse wohl aufbegehrt und Wahlbetrug befürchtet, nachdem im letzten Jahr ja glatt die Termine für die Abgabe nochmal verlängert wurden, ein scheinheilliges Argument irgendwie, aber die scheinen Angst zu haben, dass es C. Ronaldo nicht wird.

Letztlich wurscht, Wahlbetrug ist es eh, egal wer gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"In 30 Jahren wird dich dein Sohn fragen: 'Vater, war Neuer wirklich besser als Messi und Cristiano Ronaldo?' Dann musst du dich winden, um so eine Dummheit zu beantworten"


http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_992459.html



Ich würde es anders formulieren und begründen, aber zumindest die grundsätzliche Frage, die von dir zitiert wurde, bringt es auf den Punkt.

Neuer ist gut, keine Frage. Vielleicht sogar der beste Torhüter. Aber er überragt andere Top-Torhüter nicht so massiv.
An Messi und Ronaldo hingegen reichen auch andere Superstars wie Ibra, Robben, Ribery und Iniesta nicht annähernd ran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Quatsch. Es ist schwer Spieler verschiedener Positionen zu vergleichen, aber ein Iniesta zu seiner Glanzzeit war mit das beste was ich bisher im Fußball erleben durfte. Das er an Ronaldo und Messi nichtmal annähernd rankommen würde, ist für die aktuelle Lage vielleicht richtig, gemessen an "Allzeit" aber absoluter Schwachsinn. Oh wait, die Torquote straft mich grad lügen...
Was das Thema Neuer angeht, da sehe ich bis auf Courtois derzeit niemanden, der ihm annähernd das Wasser reichen könnte.

Was die Wahl angeht:

Ich sehe es wie F, betrachtet man die Kriterien der letzten Jahre, dann hat es Ronaldo durchaus verdient. Ich denke aber auch, ob Ronaldo oder Neuer, es hätte beides irgendwo seine Berechtigung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
Oh wait, die Torquote straft mich grad lügen...


Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Am Ende werden dir die CR-Fans immer die Torquote mit 90 % "Luca Toni"- und Elfmetertoren um die Ohren hauen.

Wer war Pele? Wer war Beckenbauer? Wer war Eusebio? Wer war Cruyff? Wer war di Stefano? etc.

All jene hätten mehr solche Tore machen müssen, um mit einen CR in einem Atemzug genannt werden zu dürfen:

https://www.youtube.com/watch?v=iWLF9hLN7fM

Nur wer eine Torquote mit solchen Toren erreicht, ist eine Legende. Jedesmal, wenn ich dieses Video sehe, denke ich mir, wie macht der das nur. Unglaublich. Galaktisch.


shirb hat folgendes geschrieben:
...


Shirb, dein Post ist sachlich, deshalb gehe ich darauf auch sachlich ein. Im Moment konzentriert sich bei CR alles auf seine Torquote. Natürlich füllt Ronaldo die Rolle des "Vollstreckers" gut aus. Es ist auch, anders als bei Luca Toni, nicht seine einzige Tätigkeit bei Real Madrid. Er leitet u. a. selbst Chancen ein und reißt mit einem Dribbling bzw. mit Speed auch mal Lücken (der Speed, den er zusammen mit Bale auf das Feld bringt, ist übrigens meine Hauptsorge, wenn Real in der CL auf die weit vorne verteidigenden Bayern treffen sollte). Nur erwarte ich von einem Spieler, der angeblich so weit vor allen anderen Spielern steht, auch eine andere Leistung in einem CL-Finale oder bei einer WM. Wenn bei so einem Wettbewerb in der Einzelkritik (berechtigterweise) etwas von einem "fast kindischen Ronaldo" steht, dann ist er nicht so weit vor den anderen Spielern, wie es manche CR-Fans gerne sehen würden. Mir ist dann auch herzlich egal, wenn er mit vier Toren gegen den FC Elche seine Torquote nach oben schraubt oder La Coruna drei Tore ins Nest legt. Weder Messi, noch Robben, noch Neuer etc. wurde bei der WM ein lustloser, kindischer Auftritt nachgesagt. Ronaldo hingegen schon. Ein Messi z. B. war sicherlich nicht der beste Spieler der WM, aber er hat zumindest wichtige Einzelaktionen gezeigt und damit sein Team überhaupt erst über die Gruppenphase gebracht. Argentinien zeigte ja gerade zu Beginn des Turniers eine klägliche Vorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=SXfZsB716u8
Ich hebe bewusst die Einzelaktionen hervor, denn die hätte zumindest Ronaldo auch zeigen können, denn da kann er sich nicht hinter der, im Vergleich, geringeren Stärke von Portugal verstecken. Aber bei Ronaldo waren unter dem Strich nur die Haare schön (und das war auch ein Grund, warum die USA es in die KO-Phase geschafft haben, die haben wenigstens Herz gezeigt und haben nicht kindisch und lustlos agiert). Solche Auftritte wie bei der WM kann Ronaldo in meinen Augen nicht durch Fließbandtore gegen den FC Elche und La Coruna kompensieren, die seine Torquote nach oben treiben.

Wer in einem CL-Finale abtaucht und bei einer WM kindisch und lustlos agiert, der hat in meinen Augen einen dicken Malus, wenn es um die Wahl des Weltfußballers geht. Natürlich kann CR auch eine Menge positiver Dinge in die Waagschale werfen. Zusammen mit dem Malus ist er dann aber nicht so weit weg von anderen Spielern, wie mancher CR-Fan das gerne sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 02:56   Titel: Antworten mit Zitat

@..CR7..

Dann hast du wohl de Gea diese saison noch nicht spielen sehen ;)
(Nicht falsch verstehn, Neuer is auch für mich der beste torwart , aber ist nicht ganz so allein an der spitze)

@Libuda

argumentation aufbauend auf artikel der deutschen presse (die ja für ihre gnadenlose objektivität bekannt ist). Ein weiterer tiefpunkt der diskussionsführung. Zum rest wurde ja schon alles gesagt...

wenn man sich schon immer auf artikel beziehn muss...für mich hats matthäus so gut wie auf den punkt gebracht, was ich ihm gar nich zugetraut hätte: http://www.realtotal.de/in-deutschland-ist-man-neidisch-auf-ronaldo-und-das-stort-mich/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:


Ne, das merken vor allem die beiden Bayern-Fans leider nicht. Bei der letzten Wahl hatten eben diese beiden ja auch argumentiert, dass Ribery eine ähnliche Quote wie Ronaldo aufweisen würde, wenn er nur mehr aufs' Tor schießen würde. Grundsolides Argument.


Solange es Leute gibt die den Standpunkt vertreten das 30% Zinsen auf 100€ schlechter sind als 30% auf 1000€ muss man sich der Denke halt anpassen. Das es lediglich besser ist 1000€ anstelle von 100€ zu haben kommt bei denen irgendwie nicht an. Sind vermutlich auch Leute die lieber 3 für 2 als 50% nehmen.

11 Freunde hat ne nette pro & contra Liste zu Neuer gemacht, leider kopiert das Tablet die Adresse nicht vernünftig, keine Ahnung ob's den Link hier schon gab.

edit: ein Verweis auf Loddar? als nächstes kommen Bute, Gala und Bravo Sport
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:

Was die Wahl angeht:

Ich denke aber auch, ob Ronaldo oder Neuer, es hätte beides irgendwo seine Berechtigung.

this. Es gibt für beide Argumente dafür als auch dagegen. Mal abgesehen davon, dass jeder Vergleich (zwischen nem Torhüüter und Stürmer) einfach nur dämlich ist.

Mehr muss man dann auch nicht sagen und diese Fanboy Diskussion hier...meh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

@Libuda

argumentation aufbauend auf artikel der deutschen presse (die ja für ihre gnadenlose objektivität bekannt ist). Ein weiterer tiefpunkt der diskussionsführung. Zum rest wurde ja schon alles gesagt...


Oh, für mich klingt die Spiegel-Einzelkritik ganz seriös. Aber wir können natürlich gerne die internationale Presse mit einbeziehen:


Zitat:
'Ron-NIL-do': Cristiano Ronaldo under fire over Portugal flop

Cristiano Ronaldo's poor performance for Portugal in their 4-0 defeat to Germany at the World Cup has won him few friends in the media as his German nightmare continued.



Zitat:
"CR kept himself well hidden," judged Portuguese daily newspaper Publico



Zitat:
"A shadow of himself" summed up Spain's El Mundo Deportivo


http://www.smh.com.au/fifa-world-cup-2014/world-cup-news-2014/ronnildo-cristiano-ronaldo-under-fire-over-portugal-flop-20140618-zsb7c.html


Zitat:
New York Times/USA

In der Niederlage zeigt Portugal seine hässliche Seite. Für die Nationalmannschaft ist Cristiano Ronaldo längst nicht so produktiv wie für seinen Klub. Müller sticht bei der WM heraus, wie es Ronaldo nie getan hat.



Zitat:
Estado de São Paulo/Brasilien

Der Beste der Welt, Cristiano Ronaldo, wurde in der Arena Fonte Nova massakriert, und sieht sein Team mit einer Niederlage in die WM starten.



Zitat:
Telegraaf/Holland

Deutschland überrollt Portugal! Die WM hat für Portugal dramatisch begonnen. Deutschland räumte die Mannschaft um den unsichtbaren Cristiano Ronaldo mit 4:0 ab, während sich Hugo Almeida und Fabio Coentrao auch noch verletzten und Pepe mit Rot vom Feld musste.



Zitat:
Goal/Griechenland

Deutschland hat Portugal demoliert. Wunderbare Vorstellung. Müller schoss drei Tore. Ronaldo 'unsichtbar'.



Zitat:
Telegraph/England

Thomas Müller hat keine Ohrringe, Diamanten oder Designer-Haarschnitte, aber in diesem Schönheits-Wettbewerb gegen Cristiano Ronaldo, ausgetragen in Salvador, liefert der Deutsche einen eindrucksvollen Beweis, dass sich Effektivität immer gegen Style durchsetzt, insbesondere, wenn man drei Tore erzielt.


Also gerade im Vergleich zur englischen Presse ist der Spiegel noch richtig zahm und sachlich.

Es gibt also keine Verschwörung der deutschen Presse gegen Ronaldo. Hier und da hätten Einzelaktionen, wie bei Messi, schon drin sein müssen, wenn man der Größte sein will. Da kam nichts. Sein Freistoß in die Ein-Mann-Mauer-Lahm zeigt doch wunderbar, dass er lustlos und unkonzentriet war, ja geradezu kindisch. "Menno, es läuft nicht, hab keinen Bock, hau einfach mal auf den Ball drauf..."


Zitat:
Cristiano Ronaldo has become the sulker of the World Cup


to sulk = schmollen, eingeschnappt sein, eine Flappe ziehen

http://www.givemesport.com/479105-cristiano-ronaldo-has-become-the-sulker-of-the-world-cup

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2014 14:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem was Lothar Matthäus sagt, musste ich schon mit dem Kopf schütteln. Es ist sicherlich kein Neid der Deutschen, warum Ronaldo nicht Weltfußballer werden sollte. Und indirekt wirft er allen anderen Nominierten (und eigentlich allen anderen Spielern) ja vor, nur nicht genug zu trainieren.
Für mich spielt Neuer auch seit Jahren auf einem höchsten Niveau, das ist für mich auch kein Argument pro Ronaldo.

Ach, was lese ich eigentlich n Artikel von Loddar. Auf realtotal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Libuda

Die Internationale Presse ist auch neidisch auf Ronaldo. Alle sind neidisch auf Ronaldo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


..CR7.. hat folgendes geschrieben:
@Libuda

Die Internationale Presse ist auch neidisch auf Ronaldo. Alle sind neidisch auf Ronaldo.


Eine Träne von Ronaldo müsste das aber schon wert sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

@joopie

Man kann sich auch alles so zurechtlegen wie man will. Nennt er das explizit als Argument, dass Ronaldo viel trainiert?
Die Argumente liegen auf der Hand, es sehen nur die verblendeten nachwievor nicht.
Respekt an Matthäus für diese Aussagen, das nennt man Objektivität.

@Libuda

Wieso beziehst du dich nur auf das Deutschland Spiel? Was soll Ronaldo da allein ausrichten können? Hast du gesehen wie Portugal aufgetreten ist? Das war von vorne bis hinten eine 0 Leistung, dazu früh in Unterzahl. Das war keine Taktik, 0 Zugriff, eine einzige Katastrophe. Die Konsequenzen hat man inzwischen gezogen.
Gegen USA & Ghana war Ronaldo der mit Abstand beste Portugiese zusammen mit William Carvalho in einer insgesamt katastrophalen Portugiesischen Mannschaft. Ich habe beide Spiele gesehen, und Lustlosigkeit ist das letzte was man ihm vorwerfen kann. Gereicht hat es aber nicht. Ronaldos WM war genau so eine Katastrophe wie die der gesamten Portugiesichen Nationalmannschaft, aber ihm eine Lustlose und Kindische Leistung vorzuwerfen zeigt mal wieder auf was für einer sachlichen Ebene wir uns hier wieder mal bewegen. Das man sich so an einem Freistoss festklammern kann zeigt ausdrücklich wie verzweifelt man versucht jede Kleinigkeit gegen ihn nutzen, weil man sonst eben nicht viel finden kann...

edit: bis auf die paar komischen quellen die du da zitiert hast halten sich die meisten in rahmen. Unsichtbar ist deutlichh treffender als kindisch, aber was will man von der deutschen presse erwarten...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Dez 2014 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:

Gegen USA & Ghana war Ronaldo der mit Abstand beste Portugiese zusammen mit William Carvalho in einer insgesamt katastrophalen Portugiesischen Mannschaft.


Gegen die USA hat er eine Flanke in der 95 min. geschafft...


Zitat:
Cristiano Ronaldo: Bis zur 95. Minute wollte dem Weltfußballer abgesehen von ein paar Dribblings im Mittelfeld rein gar nichts gelingen. Stattdessen war das Spiel von CR7 wie schon gegen Deutschland geprägt von schlechten Pässen, falschen Entscheidungen und schwachen Abschlüssen. Doch mit einem genialen Moment in letzter Sekunde bei seiner punktgenauen Flanke in den Lauf von Varela trug der Superstar dazu bei, dass Portugal zumindest rechnerisch noch eine kleine Chance aufs Achtelfinale hat.


http://www.sportal.de/usa-vs-portugal-in-der-einzelkritik-1-2014062339358300000

Wenn nicht gegen die USA-Spieler, gegen wen will Ronaldo denn dann glänzen, wenn er ein so überragender Spieler ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Er glänzt regelmässig gegen Barça, bayern, city und co. Das sollte eigtl. reichen.

Das er es alleine bei einer nicht vorhandnen Mannschaft regelt ist halt nicht immer möglich, gegen schweden hats geklappt , bei der wm dann nicht er war der beste portugiese (trz schlecht) gegen USA hatte er sein Assist gegen Ghana sein Tor, gereicht hat es aber nicht wenn ua. der Restder Mannschaft nix zu stande bringt, das war beschämend für den portugiesischen fussball. inzwischen hat man die konsequenzen gezogen...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat der Trainer vom Montpellier es ja auf den Punkt gebracht.

Neuer kassiert in einem CL Halbfinale gegen Ronaldo 4 Tore und darf deshalb nicht Weltfussballer werden.

Ronaldo kassiert bei einem WM_Spiel 4 Tore gegen Neuer/Deutschland und darf deshalb nicht Weltfussballer werden.

Also muss es Messi werden, auch wenn der das wohl schwächste Jahr seid langem hinter sich hat!

Für mich muss es CR oder Neuer werden. Haben beide ne Topsaison gespielt und nen wichtigen internationalen Titel gewonnen.
Auch bei einem Weltfussballer muss nicht alles klappen !

Wer es am Ende wird ist dann Geschmackssache und hat dann wohl auch viel damit zu tun, ob man sich nen Keeper als Weltfussballer vorstellen kann und will.
Am Ende wird eine Seite eh rumheulen, wie ungerecht das ganze ist, dass wird man aber nie ändern können .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
....
edit: bis auf die paar komischen quellen die du da zitiert hast halten sich die meisten in rahmen. Unsichtbar ist deutlichh treffender als kindisch, aber was will man von der deutschen presse erwarten...


Und die spanische ist soviel besser, sachlicher und weniger polemisch? Ah ja...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

@ .BBC.

Zitat:
Immer wieder muss man sich selbst hinterfragen: Was kann ich noch besser machen?



Zitat:
Ronaldo ist ein Profi durch und durch. Er ist anerkannt in der Mannschaft, bleibt nach dem Training länger da. Und nur durch diese professionelle Arbeit konnte er über Jahre hinweg auch top in der Spitze sein


Diese Sätze stören mich an der Aussage von Matthäus. Ich bezweifle stark, dass Neuer oder Messi weniger professionell trainieren und sich nicht ständig verbessern wollen. Konstanz zeigen die beiden übrigens auch seit Jahren.

Mit einem Weltfußballer CR7 kann ich übrigens gut leben. Seine Saison war klasse. "Kleinere" Schönheitsfehler haben alle drei drin.

Ich würde wie folgt abstimmen:
1. Neuer
2. Ronaldo
3. Messi

Neuer auf 1, weil man damit deutlich zeigt, dass auch andere Spieler als Stürmer wertgeschätzt werden. Im Zweifel halte ich einen TW für einen Ticken wertvoller als einen Stürmer. Denn Tore können auch andere schießen
Ronaldo auf 2, super Saison wie Neuer, aber für mich diesmal zweiter.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 7 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group