preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:


Ich denke, da sollte man Ibra nicht zu ernst nehmen. Wenn ein Spieler zum Erfolg beiträgt, dann ist er doch immer willkommen. Kahn bspw war ja ähnlich bekloppt. Und welchen Status er hat - nun das braucht man nicht zu diskutieren, denke ich. Daher kann ich die Aversion gegenüber manchen Spielern - auch Ronaldo - schlichtweg nicht nachvollziehen.


Kennste ein Beispiel wo man eine Aversion aufgrund subjektiver Wahrnehmungen objektiv begründen kann?
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Daher kann ich die Aversion gegenüber manchen Spielern - auch Ronaldo - schlichtweg nicht nachvollziehen.


Für ihr Auftreten werden Ibrahimovic und Ronaldo von einigen Fans gefeiert. Das ist anscheinend ok. Nicht nachvollziehbar wird es aber für dich, wenn ihr Auftreten bei anderen Fans das Gegenteil erzeugt? Das verstehe ich nicht.


Ich finde die Vehemenz nicht nachvollziehbar. Sie mögen polarisieren, ja. Aber wenn man mal ehrlich ist: es sind doch Nichtigkeiten, insbesondere bei Ronaldo, die dazu führen, das man über sie herzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Kennste ein Beispiel wo man eine Aversion aufgrund subjektiver Wahrnehmungen objektiv begründen kann?


Ist das Auftreten von Ibrahimovic nicht mit objektiven Maßstäben beurteilbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

3. Franck Ribéry 23,39 %
4. Zlatan Ibrahimović 5,29 %


Sehr schön, da stimmen in meinen Augen die Verhältnisse wieder.

In diesem Sinne:


Zitat:
Ibrahimovic »Ich bin eh' der Beste!




Soll das heißen, wenn es darum geht, deine eigene Meinung zu belegen, ist das Ergebnis eine gute Quelle, und sonst nicht?

Hans Sarpei trifft es übrigens auf den Punkt.


Perfekter Kommentar von Sarpei. Man darf sich halt nicht von Kleingeistern wie dem Steuerhinterzieher aus München blenden lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Kennste ein Beispiel wo man eine Aversion aufgrund subjektiver Wahrnehmungen objektiv begründen kann?


Ist das Auftreten von Ibrahimovic nicht mit objektiven Maßstäben beurteilbar?


Nicht wirklich, die Maßstäbe können nicht objektiv sein wenn du subjektiv ein Urteil gebildet hast und es versuchst zu begründen.

Bzgl. Sarpei: der hat nen schlechten Ghostwriter, sonst nix. Aber wer Argumente mit fehlender Objektivität abtut jubelt vermutlich auch Leuten zu die neben das Tor schießen und sich dann für den Treffer feiern lassen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nu wirds philosophisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Findest? Ich les da nur Neid raus, fast schon gekränkt, dass ein Titel dieses Jahr mal nicht nach München geht!
Der Artikel von Sarpei ist nachvollziehbar! Natürlich kann man sagen: Ribery war Bestandteil der besten Mannschaft, er hat teamdienlicher gespielt. Aber darum geht es nun einmal nicht. Ronaldo hat eine herausragende Einzelleistung vollbracht. Dass es am Ende nicht zu Titeln gereicht hat, liegt an der Mannschaftsleistung von Real. Bei Ronaldo fallen mir auf Anhieb die Spiele gegen Schweden ein, der Treffer beim 1:4 in Dortmund, der Real überhaupt erst am Leben gehalten hat, eine tolle Schlußofensive im Halbfinal-Rückspiel. Dazu natürlich die überragende Statistik. Einfach mal neidlos anerkennen, so schwer es auch fallen mag. Auch ich bin kein Ronaldo Fan und freue mich schon das nächste Mal weinen zu sehen (dieses Mal bei einem freudigen Anlass für die deutsche Mannschaft)!

Zu Ibrahimovic: Die Geschichte mit Pep würde ich auch nicht zu hoch hängen. Wenn die beiden halt nicht miteinander konnten, ist das halt so. Ich mag sein Gerede, seine Sprüche. Diese "Arroganz" ist doch ganz lustig anzusehen. Man muss es halt einzustufen wissen... Dass er ein toller Fußballer ist, steht wohl außer Frage.

Ein Wort zu Hans Sarpei: Auch ihn mag ich, ich denke auch nicht dass er einen Ghostwriter nötig hat. Immerhin arbeitet er mittlerweile als Social-Media-Berater!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Aber wer Argumente mit fehlender Objektivität abtut jubelt vermutlich auch Leuten zu die neben das Tor schießen und sich dann für den Treffer feiern lassen.


Helmer, oder wem jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicher bescheidenere Fußballer als Ibra. Aber ich mag seine Art durchaus mehr, als zum Beispiel die von Ribery oder Ronaldo, bei denen man genau weiß, dass sie sich für die geilsten halten, sie aber dann gerne so pseudo-humble Interviews geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Dass es am Ende nicht zu Titeln gereicht hat, liegt an der Mannschaftsleistung von Real.


Genau jenes wird ja von mir kritisiert. Ein Messi, der eine vergleichbare Position wie Ronaldo spielt, ballert viel weniger häufig auf das Tor und hat eine deutlich bessere Chancenverwertung. Warum? Weil er häufiger den besser postierten Mitspieler sieht.

In der Defensive leisten weder Ronaldo, noch Messi etwas. Auch das beeinflusst die Mannschaftsleistung.

Kurzum: Die Mannschaftsleistung ist nichts losgelöstes von der Einzelleistung der Spieler. Und genau das ist etwas, was ich an den Dribbelkünstlern Ribery und Robben so schätze. Sie haben in den letzten Jahren gelernt, wie man sich in eine Mannschaftstaktik so einfügt, dass es der Mannschaft am meisten bringt. Und das hat uns als vorläufigen Höhepunkt letztes Jahr das Triple gebracht. Wenn diese Fähigkeit bei dieser Wahl nicht beachtet wird, dann ist das in Ordnung. Aber spätestens bei der Diskussion, warum ich einen Ronaldo oder Ibrahimovic nicht so stark sehe, wie einige andere hier, muss man auch dieses Argument beachten.

Als FCB-Fan durfte ich zwei Jahre lang am eigenen Leib erfahren, wie eine Mannschaft, die auf vielen Positionen scheinbar schlechter besetzt war wie der FCB, sich die Meisterschaft, zum Teil mit deutlichem Vorsprung, geholt hat. Die Spieler des BVB haben gezeigt, dass sie als homogene Einheit auftreten können. Diese Fähigkeit sehe ich bei Ronaldo und Ibrahimovic nicht. Bei beiden ist imho ein Grund dafür ihr Charakter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Kriterien der Wahl auf jeden Fall in Zukunft so verfassen, dass am Ende ein Bayern-Spieler gewinnt...

Kann ja nicht wahr sein, dass nach so einer Saison noch Titel an Spieler von anderen Vereinen gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Kriterien der Wahl auf jeden Fall in Zukunft so verfassen, dass am Ende ein Bayern-Spieler gewinnt...

Kann ja nicht wahr sein, dass nach so einer Saison noch Titel an Spieler von anderen Vereinen gehen.


Scheiss auf alles, der mit den meisten Toren gewinnt. Einfach & Transparent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann doch der goldene Schuh oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ballon d'Or: Lionel Messi erhält eine Million Euro für roten Anzug

Lionel Messi hat für das Tragen eines roten Anzugs bei der Fifa-Weltfußballerwahl 2013 eine Million Euro erhalten. Das berichten spanische Medien. Das italienische Mode-Unternehmen "Dolce & Gabbana", bei dem der Argentinier unter Vertrag steht, soll diese Summe an den 26-Jährigen als Bonus gezahlt haben.


Jetzt ist mir klar, warum er diesen Anzug getragen hat. Ich hatte mir spaßeshalber gedacht, dass man mir dafür schon eine Million zahlen müsste, damit ich so herumlaufe...


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Kriterien der Wahl auf jeden Fall in Zukunft so verfassen, dass am Ende ein Bayern-Spieler gewinnt...

Kann ja nicht wahr sein, dass nach so einer Saison noch Titel an Spieler von anderen Vereinen gehen.


Am 19. Februar den Fernseher einschalten, Spitzenfußball genießen und danach die eigene Meinung überdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Findest? Ich les da nur Neid raus, fast schon gekränkt, dass ein Titel dieses Jahr mal nicht nach München geht!
Der Artikel von Sarpei ist nachvollziehbar! Natürlich kann man sagen: Ribery war Bestandteil der besten Mannschaft, er hat teamdienlicher gespielt. Aber darum geht es nun einmal nicht. Ronaldo hat eine herausragende Einzelleistung vollbracht. Dass es am Ende nicht zu Titeln gereicht hat, liegt an der Mannschaftsleistung von Real. Bei Ronaldo fallen mir auf Anhieb die Spiele gegen Schweden ein, der Treffer beim 1:4 in Dortmund, der Real überhaupt erst am Leben gehalten hat, eine tolle Schlußofensive im Halbfinal-Rückspiel. Dazu natürlich die überragende Statistik. Einfach mal neidlos anerkennen, so schwer es auch fallen mag. Auch ich bin kein Ronaldo Fan und freue mich schon das nächste Mal weinen zu sehen (dieses Mal bei einem freudigen Anlass für die deutsche Mannschaft)!


Die herausragende Leistung ist nur in Summe herausragend. Wenn man das so bewerten möchte, dann muss man den Goldenen Schuh abschaffen. Wozu 2 Titel für viele Tore vergeben? Positionen lassen sich aber in Summe schwer vergleichen, also nimmt man dazu die Quoten, die gestalten das etwas transparenter.

Ronaldo ist Stürmer, bei Real von Taktik befreit - Defensive ist ein Fremdwort. Ein ST hat mehr Torschüsse und weniger Defensivzweikämpfe als ein LA, ein LA leitet mehr Chancen ein und wechselt wahrscheinlich auch häufiger den Flügel. Ein Vergleich der Zahlen bringt daher eher wenig. Allerdings kann man die Quote nehmen und hochrechnen - nur um mal die Leistungen zu vergleichen.
Schiesst Ribery genauso häufig aufs Tor wie Ronaldo, schiesst er mehr Tore - schiesst Ronaldo nur so oft wie Ribery, dann schiesst er weniger als Ribery. Das große Plus von Ronaldo die Tore, sind das Resultat der übertrieben vielen Torschüssen - besonders effizient ist der Mann nicht.

Im Vergleich nicht besonders effizient, auch sonst nirgends überragend Quoten und im Mannschaftsspiel ein Bremsklotz - die Leistung von Ronaldo 2013 besteht aus vielen Toren aus unnormal vielen Torschüssen.

Zu Sarpei: "Ehrliche Tränen, er wartet sein Leben lang" -> Offiziell gibt's die Ehrung seit wenigen Jahren, Ronaldo ist Älter. Hat er darauf gewartet einen Titel zu holen der erst noch geschaffen werden musste? Oder geht's um den Weltfussballer, was er 2008 nach der besten Saison seines Lebens bereits war?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Ballon d'Or: Lionel Messi erhält eine Million Euro für roten Anzug

Lionel Messi hat für das Tragen eines roten Anzugs bei der Fifa-Weltfußballerwahl 2013 eine Million Euro erhalten. Das berichten spanische Medien. Das italienische Mode-Unternehmen "Dolce & Gabbana", bei dem der Argentinier unter Vertrag steht, soll diese Summe an den 26-Jährigen als Bonus gezahlt haben.


Jetzt ist mir klar, warum er diesen Anzug getragen hat. Ich hatte mir spaßeshalber gedacht, dass man mir dafür schon eine Million zahlen müsste, damit ich so herumlaufe...


deSuff hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Kriterien der Wahl auf jeden Fall in Zukunft so verfassen, dass am Ende ein Bayern-Spieler gewinnt...

Kann ja nicht wahr sein, dass nach so einer Saison noch Titel an Spieler von anderen Vereinen gehen.


Am 19. Februar den Fernseher einschalten, Spitzenfußball genießen und danach die eigene Meinung überdenken.


Was denn am 19.02?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

CL Achtelfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Als FCB-Fan durfte ich zwei Jahre lang am eigenen Leib erfahren, wie eine Mannschaft, die auf vielen Positionen scheinbar schlechter besetzt war wie der FCB, sich die Meisterschaft, zum Teil mit deutlichem Vorsprung, geholt hat. Die Spieler des BVB haben gezeigt, dass sie als homogene Einheit auftreten können. Diese Fähigkeit sehe ich bei Ronaldo und Ibrahimovic nicht. Bei beiden ist imho ein Grund dafür ihr Charakter.


Und genau das wurde doch immer als Argument angeführt, warum jeder einzelne Bayernspieler doch besser als der jeweilige BVB' ler ist!

Und mal ehrlich, in Sachen Charakter nehmen sich Ribery, Ronaldo und Ibrahimovic nicht viel! Ein jammernder Giftzwerg, ein arrogantes Weichei und ein vorlauter Egomane... sympathisch ist anders - mal ganz unabhängig davon in welchem Trikot sie stecken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
CL Achtelfinale


Highlight des Jahres...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Und mal ehrlich, in Sachen Charakter nehmen sich Ribery, Ronaldo und Ibrahimovic nicht viel! Ein jammernder Giftzwerg, ein arrogantes Weichei und ein vorlauter Egomane... sympathisch ist anders - mal ganz unabhängig davon in welchem Trikot sie stecken!


Naja, wenigstens stehen alle drei zu ihrem Charakter. Ist besser als sich immer eine "perfekte" Maske aufzusetzen wie es Messi immer macht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

OT: Alo, wieso ist das Bild bei Dir im Profil weg? So sieht da bei uns in den News auch aus. Habe dazu auch gerade einen Thread eröffnet, was ist denn da los?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
OT: Alo, wieso ist das Bild bei Dir im Profil weg? So sieht da bei uns in den News auch aus. Habe dazu auch gerade einen Thread eröffnet, was ist denn da los?


Weiß leider nicht was du meinst und finde auch den Thread nicht...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
OT: Alo, wieso ist das Bild bei Dir im Profil weg? So sieht da bei uns in den News auch aus. Habe dazu auch gerade einen Thread eröffnet, was ist denn da los?


Weiß leider nicht was du meinst und finde auch den Thread nicht...


er meint dieses Bild in deinem Profil:


Im Profil ist das so verlinkt:
http://img689.imageshack.us/img689/4552/fuballschuhe.jpg

heißt aus irgendnem grund ist das .jpg nicht mit drin. scheint als sei irgendwas verändert worden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die Bilder, die bei Imagesbanana hochgeladen worden sind
werden jetzt mit Direct Upload gekennzeichnet.
Banane ist PLEITE gegangen, deshalb sieht man nix mehr

Die Bilder von Hacks haben alle eine neuen Link bekommen, machmal kann da auch was fehlen. Deshalb einfach nachprüfen, wenn irgendwas komisch aussieht
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

BTT: Gerade via Facebook entdeckt: http://en.toty.uefa.com/

Kommt vll eher hin... wobei auch das zweifelhaft ist. Gareth Bale in der Topelf und Messi nicht? Zudem Reus und Özil dabei. Wenn man hier fair ist: Robben und Müller hätten es auch verdient.
War aber ne Internetwahl, vll ist das auch die Wahl die ich meinte und die FIFA Elf wurde tatsächlich von Experten bestimmt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group