preload
basicPlayer

Talk der Woche: Kießlings Phantomtor - Konsequenzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es kein Wiederholungsspiel geben, hätten die Leverkusener immer noch die Möglichkeit, den Hoffenheimern im Rückspiel ein Tor zu schenken, wie es zum Teil bereits praktiziert wird, wenn aus Versehen bei Schiedsrichterball oder Ähnlichem ein Team das Andere frei durchspielen lässt

Aber wie bei anderen Beispielen bereits erwähnt:

In einer perfekten Welt...

Möchte an dieser Stelle übrigens eine Lanze für Kießling brechen. Unabhängig von seiner Person und ob man ihn sympathisch findet/in die Nationalelf wünscht, oder nicht.

Ich gestehe es ihm zu, eine Äußerung zu machen, wie, "ich war verwirrt", "ich hab's selbst nicht zu 100% gesehen", oder weitere.

Von den Leverkusener Spielern hätte ich ihm zuletzt eine freie oder gute Sicht bescheinigt und durch das Wegdrehen kann er schlichtweg nicht mehr selbst beurteilen, ob und wie der Ball den Weg ins Tor findet. Er mag Zweifel gehabt haben und hat diese (hoffentlich) dem Schiedsrichter mitgeteilt.

Andere Spieler, die ihm ganz offensichtlich noch beim "Jubel" flüstern, dass der niemals drin war, weil sie die beste Sicht auf dem Feld hatten (innerhalb des 5-Meterraumes teils) und dennoch nicht soweit Sportsmänner sind, dies dem Schiedsrichter anzuzeigen, finde ich hier deutlich schlimmer. Exemplarisch sei hier Reinartz genannt, der inkl. dem anschließenden Interview sich für mich mehr als lächerlich gemacht und sich im Sinne des Fair Play Gedankens für alle höheren Aufgaben menschlich disqualifiziert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 00:54   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Exemplarisch sei hier Reinartz genannt, der inkl. dem anschließenden Interview sich für mich mehr als lächerlich gemacht und sich im Sinne des Fair Play Gedankens für alle höheren Aufgaben menschlich disqualifiziert hat.


Die Spieler wollen Profis sein, weisen aber oft nur ein extrem kurzfristiges Denken auf. Die Aktion wird Reinartz noch länger "am Fuß kleben". Darum wünsche ich mir übrigens auch ein Wiederholungsspiel. Denn dann wäre die Aktion von Reinartz nur noch als sinnlos zu qualifizieren.

Ich hoffe inständig, dass er sich irrt:

http://www.ksta.de/sport/interview--es-wird--nicht-wiederholt--jede-wette--,15189364,24689908.html


Zitat:
Das Phantomtor lässt nur Verlierer zurück
...
Dem Verein Bayer 04. Der startet gerade eine Imagekampagne, kämpft um mehr Zuschauer. Da gibt es nach den Ereignissen in Hoffenheim Phantom-Schmerzen, aber bestimmt keine Sympathie-Punkte.


http://www.mopo.de/fussball/kommentar-das-phantomtor-laesst-nur-verlierer-zurueck,5067054,24685906.html

Dito.

Vielleicht wird dieses "Tor" aber auch positive Effekte haben. Technische Hilfsmittel könnten so leichter durchsetzbar sein, denn diese Art von Fehlentscheidungen möchte kein Fußballfan. Das Argument "Fußball lebt von Emotionen, die durch Fehlentscheidungen entstehen" geht in diesem Fall völlig ins Leere. Es gibt nur Verlierer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 02:24   Titel: netze, die keine sind Antworten mit Zitat

Für mich und Andere hier in meiner Community stellt sich nur die Frage, ob das NETZ zum Anpfiff der 2. Halbzeit in einem Einwandfreien Zustand war. Dem war nicht so, und entweder hat Hoffenheim hier die Sorgfaltspflicht nicht erfüllt oder der Schiri. Man sieht ja auch im TV, dass der Herr mit der Pfeife eher halbherzig durch das Tor "wühlt". Somit stellt sich die erneute Frage - WOLLTE er seiner Pflicht nachkommen oder einfach nur schnell seinen Job erledigen? Das er Aufgrund seiner Nachlässigkeit eine Fehlentscheidung treffen KONNTE endet für mich zumindest alle Diskussionen. ER IST SCHULD das es soweit kommen konnte, dass das Spielfeld nicht im Einwandfreien Zustand war und das er sich quasi selbst den Weg zu Fehlentscheidung geebnet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 06:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
1899-Mäzen Dietmar Hopp nimmt derweil „Phantom-Torschütze“ Kießling in Schutz, der Ziel von Fan-Mobbing ist: „Viele waren an diesem Abend schlichtweg überfordert und würden rückblickend anders reagieren. Keiner hat absichtlich gehandelt.


Hätte ich dem Hopp nicht zugetraut! Klasse!

btw:
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/spendet-das-loch-netz-fuer-ein-herz-fuer-kinder-33066484.bild.html

Zitat:
Hoffenheim spendet das Loch-Netz für „Ein Herz für Kinder“
So wird aus einer schlechten Sache noch eine gute!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hopp kümmert sich in seiner Region in vorbildlichster Art und Weise für die Kinder und die Jungend, er fördert zudem u.a. Sportplätze, Turnhallen und Spielplätze etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2013 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich finde hier müsste es ein Wiederholungsspiel geben!! Ganz klar! Es ist moralisch gesehen ein super Gau meiner Meinung nach!
1. Kießling ist für mich seit dem der unsportlichste Spieler der Saison ohne wenn und aber. So abgezockt sein und die Nummer durchzuziehen..ich war immer ein Verfechter von Kießlich in der Nati und jetzt bin ich wirklich froh, dass er unsere Nation nicht vertritt!! Einfach nur zum Schämen!

2. Er wird nicht der einzige Leverkusener sein, der es gesehen hat und nicht einer zeigt Courage!!

...wie kann man so dumm sein!! 1:0 Führung und dann so ein Ding, wofür?! Ab jetzt wird er in jedem Spiel ausgebuht. unfairster Spieler des Jahres und evtl Wiederholungsspiel.





Er hat doch dem Schiri gesagt, dass er es komisch findet. Er dachte sein Kopfball ging vorbei. Dass er dann doch im Tor war, nahm er hin. Vielleicht hat er sich doch getäuscht. "Anders ist es ja net nicht möglich, dass der Ball im Tor liegt. Wie soll er denn sonst auf einmal im Tor sein. Ist er vielleicht komisch an den Pfosten und dann an einen Gegenspieler und dann ins Tor? Oder hä. Wie wars? Egal. Er ist im Tor. Wird schon passen. Von den Hoffenheimer macht auch keiner einen riesen Aufstand und jeder ist verdutzt." Oder soll er etwa sagen "ich dachte er geht vorbei. also gib das tor bitte nicht."
Wer denkt zu diesem Zeitpunkt als Stürmer: oder vielleicht ist ein Fade des Tornetzes gerissen und ich hab genau da hingeköpft und der Ball ging sogar noch durch. Auch wenn ich es nicht gesehen hab. Diesen Gedanken mit dem kaputten Netz hab ich immer im Hinterkopf. Mit Sicherheit nicht!


Wenn ich als Hoffenheimer sehe, dass er über ein Loch im Außennetz rein ist, dann ist mir die gelbe Karte sowas von egal. Da poche ich drauf, dass sich der 4.Schiri die Fernsehbilder anschaut und spiele vorher nicht weiter.

Und Kies ist einer der fairsten Spieler der BuLi. Der Fehler liegt ganz klar an dem Schiri-Team (Hauptfehler beim 1. und beim 4.).
Aber Fehler sind menschlich. Also kein Wiederholungsspiel!


Sehe ich ganz klar anders! Er jubelt nicht weil er es gesehen hat! Über den Schiri brauchen wir hier nicht reden weil es klar sein Fehler ist aber solch eine unfaire Sportlichkeit in der Bundesliga, welches eine Vorbild Funktion hat und ein Kießling erst recht ist nicht tolerierbar und darf nicht mit 3 Punkten bzw Tor belohnt werden. Das muss der DFB genauso sehen!!


Liest Du eigentlich, was ansonsten zu der Thematik gesagt wird? Nochmals, es ist ja schön, dass Du hier mit Moral und Anstand ankommst, das tut aber offenkundig nichts zur Sache...


Korrigiere mich aber ich dachte das hier wäre der treat über Kießlings Phantom Tor und ob es ein Wiederholungsspiel geben soll. Und da sollte es erlaubt sein meine persönliche Argumentation zu bringen warum es einen Wiederholungsspiel geben soll oder? Und weil ich finde, dass es moralisch eine Grenze öffnet die keiner sehen möchte (denn es ist eben keine Schwalbe oder Abseitstor was zum Alltag gehört) sondern eine dreistischkeit welches nicht tatenlos hingenommen werden sollte, bin ich für ein Wiederholungsspiel..Thats all!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.
Beim Tor jetzt denkt er zwar auch erst der ist vorbei, aber wenn der Ball im Tor ist, denk ich als normaler Mensch erstmal an ''Oh, vertan" und nicht an "Oh, Loch im Netz".
Die Moralschiene ist ja gut und schön, in dem du Schwalben gut redest, nur weil sie öfter vorkommen, machst du dich nicht gerade glaubwürdiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.
Beim Tor jetzt denkt er zwar auch erst der ist vorbei, aber wenn der Ball im Tor ist, denk ich als normaler Mensch erstmal an ''Oh, vertan" und nicht an "Oh, Loch im Netz".


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.
Beim Tor jetzt denkt er zwar auch erst der ist vorbei, aber wenn der Ball im Tor ist, denk ich als normaler Mensch erstmal an ''Oh, vertan" und nicht an "Oh, Loch im Netz".




Aha. Du würdest das also nicht denken? Du köpfst nen Ball aufs Tor, siehst er geht knapp links vorbei. Ärgerst dich, drehst dich weg. Dann drehst du dich wieder um und er liegt im Tor.
Dein erster Gedanke wäre also nicht "Ach krass, voll verguckt, der war ja doch drin!", sondern "Oh, der ist sicherlich von Außen genau durch ein Loch im Tornetz ins Tor gefallen"?
Als Bundesligaspieler in einem modernen, gut ausgestatteten Erstligastadion, wohlgemerkt. Ich glaube nicht. Und wenn doch, wärst du damit sicherlich nicht der Regelfall.

Ich weiss also nicht, was dieser herablassende Applaus-Smiley soll. Wie wär's stattdessen mit ner sinnvollen Stellungnahme zu der Aussage?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

muss zunächst klarstellen, dass ich kießling das alles nicht übel nehme: er steht vor kameras und tausenden zuschauern, alles geht so schnell und eh er sich versieht, ist er innerhalb weniger sekunden in einer blöden situation. er ist sonst ein superfairer und sympathische sportsmann.

ABER: dennoch finde ich man muss etwas klarstellen: in meiner erinnerung hat er im interview danach gesagt, dass er das tor "nicht gesehen" hat und dies auch so dem schiri vorm anstoß mitgeteilt hat. er hat NICHT gesagt, dass er ihn draußen gesehen hat und verwirrt war. habe deshalb schon zweifel an der ehrlichkeit kießlings. aber wie gesagt, war ne scheiß situation, für ihn sowie für brych.

was mich ebenfalls extrem geärgert hat, waren die interviews fast aller leverkusener, für die ich vorher eigentlich viele sympathien hatte. bestes beispiel völler: ich finde es nach so einem spiel unter aller sau, dass er nen spruch reißt, dass hoffenheim so viel geld in spieler steckt und sich nicht mal gute netze leisten kann. das kann er meinetwegen denken, aber das zu äußern ist mehr als unsportlich und unsympathisch.

zudem ganz großen respekt an die reaktionen der hoffenheimer, allen voran gisdol. sehr ruhig und sachlich reagiert, wenn man bedenkt, wie sich manchmal klopp oder tuchel über erheblich kleinere spielentscheidungen der schiris äußern.

um noch den bogen zum thema zu bekommen: denke es wäre für alle das beste, wenn man das spiel so akzeptiert und es dabei belässt. auch wenn die leverkusener aufgrund der reaktionen viele sympathien verspielt haben.

LG Denny
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Aha. Du würdest das also nicht denken? Du köpfst nen Ball aufs Tor, siehst er geht knapp links vorbei. Ärgerst dich, drehst dich weg. Dann drehst du dich wieder um und er liegt im Tor.
Dein erster Gedanke wäre also nicht "Ach krass, voll verguckt, der war ja doch drin!", sondern "Oh, der ist sicherlich von Außen genau durch ein Loch im Tornetz ins Tor gefallen"?
Als Bundesligaspieler in einem modernen, gut ausgestatteten Erstligastadion, wohlgemerkt. Ich glaube nicht. Und wenn doch, wärst du damit sicherlich nicht der Regelfall.

Ich weiss also nicht, was dieser herablassende Applaus-Smiley soll. Wie wär's stattdessen mit ner sinnvollen Stellungnahme zu der Aussage?


Wer sagt denn, dass es spöttischer Applaus war?

Wenn du die mal (und besonders meine) vorherigen Post in diesem Thread gelesen hättest, dann könntest du darauf kommen, dass der Applaus eben nicht spöttisch gemeint war!

Kleiner Ausschnitt von einem meiner Posts:
"Er dachte sein Kopfball ging vorbei. Dass er dann doch im Tor war, nahm er hin. Vielleicht hat er sich doch getäuscht. "Anders ist es ja net nicht möglich, dass der Ball im Tor liegt. Wie soll er denn sonst auf einmal im Tor sein. Ist er vielleicht komisch an den Pfosten und dann an einen Gegenspieler und dann ins Tor? Oder hä. Wie wars? Egal. Er ist im Tor. Wird schon passen. Von den Hoffenheimer macht auch keiner einen riesen Aufstand und jeder ist verdutzt."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.
Beim Tor jetzt denkt er zwar auch erst der ist vorbei, aber wenn der Ball im Tor ist, denk ich als normaler Mensch erstmal an ''Oh, vertan" und nicht an "Oh, Loch im Netz".




Aha. Du würdest das also nicht denken? Du köpfst nen Ball aufs Tor, siehst er geht knapp links vorbei. Ärgerst dich, drehst dich weg. Dann drehst du dich wieder um und er liegt im Tor.
Dein erster Gedanke wäre also nicht "Ach krass, voll verguckt, der war ja doch drin!", sondern "Oh, der ist sicherlich von Außen genau durch ein Loch im Tornetz ins Tor gefallen"?
Als Bundesligaspieler in einem modernen, gut ausgestatteten Erstligastadion, wohlgemerkt. Ich glaube nicht. Und wenn doch, wärst du damit sicherlich nicht der Regelfall.

Ich weiss also nicht, was dieser herablassende Applaus-Smiley soll. Wie wär's stattdessen mit ner sinnvollen Stellungnahme zu der Aussage?


Hatte das jetzt auch nicht als Spott verstanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

In dem Fall mea culpa, wirkte auf mich sehr spöttisch. Sorry.

EDIT:
Ah, hatte den Post von Mister Ben dir zugeordnet. Deshalb. In der Quote-Zeile verrutscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.


Die Schwalbe wird nur von einem einzelnen Spieler durchgeführt. Beim Phantomtor hat aber die Leverkusener Mannschaft im Kollektiv den Schiedsrichter getäuscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 19:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Eine Schwalbe ist doch moralisch viel kritischer zu sehen. Da weiß ich ganz genau, ich werde nicht getroffen.


Die Schwalbe wird nur von einem einzelnen Spieler durchgeführt. Beim Phantomtor hat aber die Leverkusener Mannschaft im Kollektiv den Schiedsrichter getäuscht.


Selbst Hopps Spieler haben doch kaum gemeckert und da unterstellst du dem ganzen Verein Täuschung? 1-2Spieler mögen es gesehen haben, aber mehr doch bestimmt nicht.

Und 1-2-3 Spieler sehen auch immer die Schwalbe und könnten sagen "Schiro, daswar nix"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Am geilsten ist hier auch wieder die Aussage "Die Hoffenheimer haben ja nix gesagt" ...

Dass Völler das rausgehauen hat war unglaublich. Da verhalten sich Spieler mal so, wie es gefordert wird und was passiert? Alle sagen, sie sollten doch bloß mal meckern
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Am geilsten ist hier auch wieder die Aussage "Die Hoffenheimer haben ja nix gesagt" ...

Dass Völler das rausgehauen hat war unglaublich. Da verhalten sich Spieler mal so, wie es gefordert wird und was passiert? Alle sagen, sie sollten doch bloß mal meckern


Sorry, aber das ist doch totaler Bullshit! Zum einen gehen viele AUssagen nach dem Spiel (z.B. Beck, Casteels) genau in die Richtung, dass sie es nicht genau gesehen haben und zum anderen sieht man Spieler bei jeder Kleinigkeit meckern und motzen, selbstwenn sie selber wissen müssen das sie im Unrecht sind, da sie eigentlich genau wissen müssten, dass sie gefoukt haben und dann hat man hier eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte und plötzlich traut sich keiner den Mund auf zu machen??? Das glaubst du noch nicht ernsthaft, oder?


Ich kann ja verstehen, dass besonders in München der Stachel nach dem 1:1 in Leverkusen verdammt tief sitzt, aber man sollte schon versuchen die ganze Szene mit etwas Objektivität zu berteilen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Am geilsten ist hier auch wieder die Aussage "Die Hoffenheimer haben ja nix gesagt" ...

Dass Völler das rausgehauen hat war unglaublich. Da verhalten sich Spieler mal so, wie es gefordert wird und was passiert? Alle sagen, sie sollten doch bloß mal meckern


Sorry, aber das ist doch totaler Bullshit! Zum einen gehen viele AUssagen nach dem Spiel (z.B. Beck, Casteels) genau in die Richtung, dass sie es nicht genau gesehen haben und zum anderen sieht man Spieler bei jeder Kleinigkeit meckern und motzen, selbstwenn sie selber wissen müssen das sie im Unrecht sind, da sie eigentlich genau wissen müssten, dass sie gefoukt haben und dann hat man hier eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte und plötzlich traut sich keiner den Mund auf zu machen??? Das glaubst du noch nicht ernsthaft, oder?


Ich kann ja verstehen, dass besonders in München der Stachel nach dem 1:1 in Leverkusen verdammt tief sitzt, aber man sollte schon versuchen die ganze Szene mit etwas Objektivität zu berteilen!


Unnötig wie ein Kropf, weisste' selber oder?!?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber das ist doch totaler Bullshit! Zum einen gehen viele AUssagen nach dem Spiel (z.B. Beck, Casteels) genau in die Richtung, dass sie es nicht genau gesehen haben und zum anderen sieht man Spieler bei jeder Kleinigkeit meckern und motzen, selbstwenn sie selber wissen müssen das sie im Unrecht sind, da sie eigentlich genau wissen müssten, dass sie gefoukt haben und dann hat man hier eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte und plötzlich traut sich keiner den Mund auf zu machen???

Vorallem ging das Gemotze ja sofort los, als sie mitbekommen haben, dass der Ball nicht im Tor war. Nach dem Spiel wurde sich ja dann auch vehement beschwert, obwohl da ja auch immer noch die Gefahr einer Karte bestand. Kann ja dieser Argumentation zufolge eigentlich nicht sein.

Es ist ja nicht so, dass daraus direkt ein Vorwurf gemacht wird, aber als Schiedsrichter nimmt man sowas auch als Indiz, ich hab das zumindest so gemacht. Es gibt so viele kleine Entscheidungen, wie etwa Einwürfe, wo man sich unsicher ist, die sich aber ganz schnell von selbst regeln, wenn man erstmal abwartet und die Spieler machen lässt. Ich verweise da auch nochmal auf Arnd Zeiglers "Aufklärung" der Szene, da wurde auch das nochmal anhand der Bilder gut dargestellt. Ist leider in der Mediathek so nicht verfügbar, aufgrund der Situation der Bildrechte im Internet.
Wer will, kann es sich trotzdem mal ansehen/-hören:
Klick (Ab 1:30)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Am geilsten ist hier auch wieder die Aussage "Die Hoffenheimer haben ja nix gesagt" ...

Dass Völler das rausgehauen hat war unglaublich. Da verhalten sich Spieler mal so, wie es gefordert wird und was passiert? Alle sagen, sie sollten doch bloß mal meckern


Sorry, aber das ist doch totaler Bullshit! Zum einen gehen viele AUssagen nach dem Spiel (z.B. Beck, Casteels) genau in die Richtung, dass sie es nicht genau gesehen haben und zum anderen sieht man Spieler bei jeder Kleinigkeit meckern und motzen, selbstwenn sie selber wissen müssen das sie im Unrecht sind, da sie eigentlich genau wissen müssten, dass sie gefoukt haben und dann hat man hier eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte und plötzlich traut sich keiner den Mund auf zu machen??? Das glaubst du noch nicht ernsthaft, oder?


Ich kann ja verstehen, dass besonders in München der Stachel nach dem 1:1 in Leverkusen verdammt tief sitzt, aber man sollte schon versuchen die ganze Szene mit etwas Objektivität zu berteilen!


Unnötig wie ein Kropf, weisste' selber oder?!?


Lass ihn doch, als Leverkusener hat man nicht viel worauf man stolz sein kann - wenn da ein 1:1 hilft seis ihnen gegönnt

Was Unterscheidet die Leverkusener Nix-Seher von den Hoffenheim Nix-Sehern? Die Leverkusener sehen nix obwohl sie zum Gegnerischen Tor gucken sollten, die Hoffenheimer sehen nix weils sinnvoller ist mit dem Rücken zum eigenen Tor zu verteidigen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Am geilsten ist hier auch wieder die Aussage "Die Hoffenheimer haben ja nix gesagt" ...

Dass Völler das rausgehauen hat war unglaublich. Da verhalten sich Spieler mal so, wie es gefordert wird und was passiert? Alle sagen, sie sollten doch bloß mal meckern


Sorry, aber das ist doch totaler Bullshit! Zum einen gehen viele AUssagen nach dem Spiel (z.B. Beck, Casteels) genau in die Richtung, dass sie es nicht genau gesehen haben und zum anderen sieht man Spieler bei jeder Kleinigkeit meckern und motzen, selbstwenn sie selber wissen müssen das sie im Unrecht sind, da sie eigentlich genau wissen müssten, dass sie gefoukt haben und dann hat man hier eine der größten Fehlentscheidungen der Fußballgeschichte und plötzlich traut sich keiner den Mund auf zu machen??? Das glaubst du noch nicht ernsthaft, oder?


Ich kann ja verstehen, dass besonders in München der Stachel nach dem 1:1 in Leverkusen verdammt tief sitzt, aber man sollte schon versuchen die ganze Szene mit etwas Objektivität zu berteilen!


Unnötig wie ein Kropf, weisste' selber oder?!?


Lass ihn doch, als Leverkusener hat man nicht viel worauf man stolz sein kann - wenn da ein 1:1 hilft seis ihnen gegönnt

Was Unterscheidet die Leverkusener Nix-Seher von den Hoffenheim Nix-Sehern? Die Leverkusener sehen nix obwohl sie zum Gegnerischen Tor gucken sollten, die Hoffenheimer sehen nix weils sinnvoller ist mit dem Rücken zum eigenen Tor zu verteidigen


Vielleicht solltest du dir die Videos zum Tor noch einmal anschauen. In der Totalen sieht man 8 Spieler von Hoffenheim und außer Torhüter Casteels schauen alle auf dem Ball. Wäre auch komisch, wenn man sich einfach mit dem Rücken zum Tor stellt bei einer Ecke anstatt den Ball im Auge zu haben...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du dir die Videos zum Tor noch einmal anschauen. In der Totalen sieht man 8 Spieler von Hoffenheim und außer Torhüter Casteels schauen alle auf dem Ball. Wäre auch komisch, wenn man sich einfach mit dem Rücken zum Tor stellt bei einer Ecke anstatt den Ball im Auge zu haben...


Die haben alle im falschen - oder auch wahlweise richtigen - Moment die Augen zu.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du dir die Videos zum Tor noch einmal anschauen. In der Totalen sieht man 8 Spieler von Hoffenheim und außer Torhüter Casteels schauen alle auf dem Ball. Wäre auch komisch, wenn man sich einfach mit dem Rücken zum Tor stellt bei einer Ecke anstatt den Ball im Auge zu haben...


Die haben alle im falschen - oder auch wahlweise richtigen - Moment die Augen zu.


Ja gut, wenn du das so siehst...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Vielleicht solltest du dir die Videos zum Tor noch einmal anschauen. In der Totalen sieht man 8 Spieler von Hoffenheim und außer Torhüter Casteels schauen alle auf dem Ball. Wäre auch komisch, wenn man sich einfach mit dem Rücken zum Tor stellt bei einer Ecke anstatt den Ball im Auge zu haben...


Die haben alle im falschen - oder auch wahlweise richtigen - Moment die Augen zu.


Ja gut, wenn du das so siehst...


Was bei Kießling als schlagendes Argument gilt, muss auch dem Gegner zugestanden werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Als Verteidiger guck ich doch aber viel genauer wie der Stürmer. Zumal ich da wie gesagt, noch viel mehr den Ball im Auge habe.
Kann die Aussage nicht so ganz nach voll ziehen. Jeder der mal Fussball gespielt hat, sollte das kennen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group