preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Update! Funktioniert tadellos


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Pfad wieder ändern will muss man die einstellungen.ini die bei der comcalcxxx.exe liegt löschen und dann die Autostart-Community neu auswählen.

Vermutlich würde es aber auch reichen, wenn ich in der einstellungen.ini den Pfad händisch ändere, oder?


neffetsb hat folgendes geschrieben:
BTW: Für "unwichtige" Backups (also was wo evtl auch mal andere reingucken dürften, unsensibles halt) habe ich mir einen Dropbox-Account gemacht. Der verhält sich wie ein normaler Ordner, synchronisiert aber automatisch mit einem Webserver, wenn dann doch mal der Blitz einschlägt oder so ziemlich ideal

Jau, hab ich selbst. Ich hab übrigens meinen gesamten ComunioRechner-Ordner in der Dropbox liegen, da ich dann von verschiedenen Rechnern aus darauf zugreifen kann. (Transferdaten einer Comunio-Liga halte ich für sehr unsensibel ) Aber vielen Dank für den Tipp!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Danke fürs Update! Funktioniert tadellos


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Pfad wieder ändern will muss man die einstellungen.ini die bei der comcalcxxx.exe liegt löschen und dann die Autostart-Community neu auswählen.

Vermutlich würde es aber auch reichen, wenn ich in der einstellungen.ini den Pfad händisch ändere, oder?


Ja, aber da kann man ja leider immer mal ein \ vergessen, und dann könnte das Mackern anfangen


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Jau, hab ich selbst. Ich hab übrigens meinen gesamten ComunioRechner-Ordner in der Dropbox liegen, da ich dann von verschiedenen Rechnern aus darauf zugreifen kann. (Transferdaten einer Comunio-Liga halte ich für sehr unsensibel ) Aber vielen Dank für den Tipp!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:21   Titel: Eintragen der ersten Transfers Antworten mit Zitat

Hallo,
nutze den ComunioRechner von neffetsb und habe eine Frage:

Den ersten Transfer muss ich ja per Hand einfügen. Aber WAS GENAU muss ich dort eintragen? Reicht der Spielername (z.B. Pranjic) oder muss ich Spielername, Transfersumme und Communitymitglied eintragen, so wie es im Forum steht (Pranjic wechselt für 620.000 von Computer zu Manuel)?
Oder muss ich irgendwelche Links da reinkopieren?
Oder geht das evtl. doch ganz anders?

Nutze das Tool zum ersten Mal und bin echt gespannt wie's funktioniert. Scheint jedenfalls 'ne coole Sache zu sein. Meine Communitymitglieder und deren Kontostände habe ich alle schon eingetragen und hoffe, dass mir der Rechner jetzt jeden Tag die Kontostände neu berechnet...

Danke für eure Antworten,
King K
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss immer die ganze Transferzeile rein, inklusive Punkt:

Code:
Trybull wechselt für 161.000 von Computer zu Steffen.


Ich hoffe das klappt nun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt alle sieben transfers vom heutigen tage mal eingegeben und warte morgen früh ab, um zu gucken ob's klappt!

danke jedenfalls schon mal für die rasche antwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt alle sieben transfers vom heutigen tage mal eingegeben und warte morgen früh ab, um zu gucken ob's klappt!

danke jedenfalls schon mal für die rasche antwort!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Top, vielen Dank für deine Entwicklung.

Eine Frage... ich lese jetzt immer alles automatisch ein.
Wenn jetzt ein Spieler seinen Namen ändert, inwiefern kann ich ihn dann einfach umnennen und automatisches einlesen klappt? kann ich den namen erst ändern, wenn ich die transfers bis zu dem tag eingelsen habe und wo er ihn ändert (wenn ich zB. nicht immer tagaktuell bin)?

Noch eine Kleinigkeit: Transfers die rückgängig gemacht werden - werden automatisch eingelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2011 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphrcom hat folgendes geschrieben:
Top, vielen Dank für deine Entwicklung.


Gerne. War eigentlich nur ne Klausurvorbereitung, aber ist eine nette Beschäftigung geworden


zeyphrcom hat folgendes geschrieben:
Eine Frage... ich lese jetzt immer alles automatisch ein.
Wenn jetzt ein Spieler seinen Namen ändert, inwiefern kann ich ihn dann einfach umnennen und automatisches einlesen klappt? kann ich den namen erst ändern, wenn ich die transfers bis zu dem tag eingelsen habe und wo er ihn ändert (wenn ich z.B. nicht immer tagaktuell bin)?


Wenn jemand seinen Namen ändert erkennt das Programm das und passt alles entsprechend an. Nur wenn der Namenswechsel nicht mehr im RSS-Feed auftaucht (also die letzte Aktualisierung mehr als ca. 7-10 Tage zurückliegt) gibts ein paar Regeln zu beachten:
- fehlende Transfers eintragen bis zur Namensänderung
- Namensänderung manuell durchführen
- Transfers manuell einfügen, bis es wieder automatisch geht


zeyphrcom hat folgendes geschrieben:
Noch eine Kleinigkeit: Transfers die rückgängig gemacht werden - werden automatisch eingelesen?


Ist mir bisher noch nicht untergekommen, daher hab ich noch nicht an diese Möglichkeit gedacht. Ich muss erstmal schauen ob das überhaupt im Feed auftaucht, wenn dem so ist sollte das schnell umzusetzen sein.

/edit: Habs nun umgesetzt -> Version 1.1.4 im Startpost
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2011 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

neffetsb hat folgendes geschrieben:



@Zevon:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Ich hab leider ziemlich schlechte Nachrichten. Mein erster Lösungsansatz, unter Linux für Mac zu kompilieren, war nicht von Erfolg gekrönt - die Entwicklung des Compilers wurde eingestellt und die Ergebnisse sind nicht lauffähig.
Mein Alternativplan, eine VM mit MacOSX laufen zu lassen, hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


Mein letzter Versuch war dann doch von Erfolg gekrönt. Ich habe nun eine (nicht grade flott) laufende Entwicklungsumgebung.
Als Portierungsgrundlage dient mir die aktuelle Version 1.1.1 vom ComunioRechner, ich habe schon ein paar Sachen angepasst, kann aber mangels Rechenleistung selber nicht vernünftig testen.
-> Download der MacOSX-Version
Bitte nicht wundern, dass das so groß ist. Mein Compiler packt einige unwichtige Infos mit in die Datei, die ich unter MacOS noch nicht rausbekomme Wäre schön wenn du das in den nächsten Tagen mal auf Herz und Nieren testen und mir dann Bericht erstatten könntest



Servus! Super, vorab schonmal danke für die Mühen. Ich bin leider doch noch länger in der Schweiz ergo werde ich das erst Anfang nächster Woche wirklich testen können. Aber ich gebe Dir dann auf jeden Fall ein Feedback.



So, wollte mich jetzt mal ans Testen machen und habe bereits Probleme das überhaupt zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Unix Programmen (zumindest sagt er mir, dass es sich hierbei um ein solches handle) umzugehen habe. Ich kann zwar übers Terminal (so etwas wie früher Dos) zum Ordner navigieren, aber das war es dann auch...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auf einmal klappen die Backups nicht mehr. Er meldet zwar, er habe erfolgreich ein Backup in C:\Users\Mein_Name\Documents\My Dropbox\ComunioRechner\backup\ erstellt, allerdings tut er das nicht. Stattdessen habe ich nach dem Backup folgende 3 Dateien im Stammordner des ComunioRechners:
Code:
.xml
_history.txt
_phistory.txt

Also quasi jeweils nur der Teil, der an den Namen der Com angehängt wird.

Anfangs ging es ja. Ich habe allerdings keinerlei Einstellungen verändert, in Dateien rumgeschrieben oder so. Das Problem tritt sowohl in v1.1.3 als auch in v1.1.4 auf.

Text der einstellungen.ini ist aktuell:
Code:
[Startcommunity]
Pfad=C:\Users\Mein_Name\Documents\My Dropbox\ComunioRechner\Name_der_Community.xml
Backuppfad=C:\Users\Mein_Name\Documents\My Dropbox\ComunioRechner\backup\


Ich werde jetzt mal die einstellungen.ini löschen und schauen, ob das was bringt...

EDIT: Der Fehler ist problemlos reproduzierbar: Es klappt generell ab dem 2. Backup nicht mehr. Habe die einstellungen.ini gelöscht. Die Com geladen und auf Auto-Laden gestellt. Dann beim Backup den Ordner ausgewählt, Backup erstellen lassen -> klappt. CR beendet, neu gestartet, Backup erstellen lassen -> derselbe Fehler wie oben. Die einstellungen.ini hat jetzt (natürlich) auch wieder denselben Text wie oben.
Hast Du eine Ahnung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:
Moin,

auf einmal klappen die Backups nicht mehr. Er meldet zwar, er habe erfolgreich ein Backup in C:\Users\Mein_Name\Documents\My Dropbox\ComunioRechner\backup\ erstellt, allerdings tut er das nicht.
[...]
Hast Du eine Ahnung?


War schnell gefunden: Die Zeile in der der Pfad zusammengesetzt wurde, wurde nur aufgerufen wenn man den Pfad neu einträgt, nicht wenn er aus der ini gelesen wird. Sollte nun behoben sein -> Version 1.1.5 im Startpost



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
So, wollte mich jetzt mal ans Testen machen und habe bereits Probleme das überhaupt zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Unix Programmen (zumindest sagt er mir, dass es sich hierbei um ein solches handle) umzugehen habe. Ich kann zwar übers Terminal (so etwas wie früher Dos) zum Ordner navigieren, aber das war es dann auch...


Bei mir (10.6.5) funktionierte der Start immer, ohne Meckerei... Hast du eventuell nen Screenshot oder zumindest den genauen Wortlaut der Fehlermeldung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
War schnell gefunden: Die Zeile in der der Pfad zusammengesetzt wurde, wurde nur aufgerufen wenn man den Pfad neu einträgt, nicht wenn er aus der ini gelesen wird. Sollte nun behoben sein -> Version 1.1.5 im Startpost

Bugfixing in 16 Minuten - chapeau! Klappt jetzt

Kleiner Vorschlag am Rande: Beim Backup den Dateinamen statt als bakddmmyyyy als bakyyyymmdd formatieren. Dann sortiert Windows auch nach dem Monatswechsel noch korrekt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


niallquinn hat folgendes geschrieben:

neffetsb hat folgendes geschrieben:
War schnell gefunden: Die Zeile in der der Pfad zusammengesetzt wurde, wurde nur aufgerufen wenn man den Pfad neu einträgt, nicht wenn er aus der ini gelesen wird. Sollte nun behoben sein -> Version 1.1.5 im Startpost

Bugfixing in 16 Minuten - chapeau! Klappt jetzt

Kleiner Vorschlag am Rande: Beim Backup den Dateinamen statt als bakddmmyyyy als bakyyyymmdd formatieren. Dann sortiert Windows auch nach dem Monatswechsel noch korrekt


Gute Idee. Dazu hab ich endlich mal an den Compilereinstellungen geschraubt um die Dateigröße (ohne packen) zu reduzieren -> Version 1.1.7 im Startpost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

top, danke für die schnelle Umsetzung!

Und überleg dir mal, ob du nicht vielleicht hier auf der Seite einen Donate-Link hinterlegst
Find echt super was du machst!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


zeyphr hat folgendes geschrieben:
top, danke für die schnelle Umsetzung!

Und überleg dir mal, ob du nicht vielleicht hier auf der Seite einen Donate-Link hinterlegst
Find echt super was du machst!!


Flott bin ich wohl, ja. Könnte aber dank Klausurphase nun etwas leiden
Ich hab die Spendenidee mal umgesetzt. So ganz überzeugt bin ich aber noch nicht, dass das auch mal für 'ne schöne Runde Weizen reicht


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
So, wollte mich jetzt mal ans Testen machen und habe bereits Probleme das überhaupt zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Unix Programmen (zumindest sagt er mir, dass es sich hierbei um ein solches handle) umzugehen habe. Ich kann zwar übers Terminal (so etwas wie früher Dos) zum Ordner navigieren, aber das war es dann auch...


Ich habe dir hier mal ein neues Paket kompiliert. Das bitte entpacken und mit nem Doppelklick auf die comunio.app (die kleinere von beiden) starten. Wenn das nicht klappt, ruf die Datei bitte über das Terminal auf und mach mir einen Screen von der/den Fehlermeldungen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, das klappt jetzt. Dafür schonmal vielen Dank. Sorry, ich bin gerade ebenfalls etwas eingespannt und deswegen nur sporadisch online. Aber ich werde mich mal am We hinsetzen und das Teil testen. Leider ist ja mittlerweile schon mindestens ein Update erfolgt und demzufolge nicht mehr alle Transfers rückwirkend nachtragbar...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 06:08   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
So, das klappt jetzt. Dafür schonmal vielen Dank. Sorry, ich bin gerade ebenfalls etwas eingespannt und deswegen nur sporadisch online. Aber ich werde mich mal am We hinsetzen und das Teil testen. Leider ist ja mittlerweile schon mindestens ein Update erfolgt und demzufolge nicht mehr alle Transfers rückwirkend nachtragbar...


Seit 1.1.1 ist ja nichts großes passiert, das sollte für ein bisschen testen schon reichen Ich stecke momentan auch in der Klausurphase, Montag hätte ich ein bisschen Luft um dir dann Version 1.1.7 zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt da tritt nun kein größeres Problem auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie komme ich denn an diesen komfortablen Comunio-Rechner?
Danke und Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi neff....

bekomme nach dem Neustart meiner gespeicherten Datei folgende Fehlermeldung:

<xml>
<ArrayOfSpieler>
xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" />



Kannste mir bitte weiterhelfen?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schick mir mal bitte deine .xml an pr0phet[at]gmx]punkt[net

Wie bist du vorgegangen beim Erstellen der Community und dem Hinzufügen der Spieler?
Nach oben
Ebbelwoi5
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2011 21:23   Titel: Tolle Arbeit Antworten mit Zitat

'Wow tolle arbeit läuft super bin ein wenig erschrocken was meine Mitspieler noch für Kole haben
Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Link ist down
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich hilfreich, aber: Bei mir geht er.
Habs trotzdem mal extern hochgeladen, Link unter "Mirror" im Startpost.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 4 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group