preload
basicPlayer

Wer wird Weltmeister?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer holt den Titel?
Brasilien
8%
 8%  [ 27 ]
Argentinien
6%
 6%  [ 21 ]
Spanien
26%
 26%  [ 89 ]
Holland
8%
 8%  [ 29 ]
Deutschland
30%
 30%  [ 101 ]
England
6%
 6%  [ 23 ]
Elfenbeinküste
5%
 5%  [ 20 ]
Frankreich
1%
 1%  [ 4 ]
Italien
2%
 2%  [ 9 ]
anderes Team(siehe unten)
3%
 3%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 336

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 23:56   Titel: Wer wird Weltmeister? Antworten mit Zitat

So , da jetzt 31 von 32 Teams feststehen, kann man ja schonmal über die Favoriten der WM reden. Wir stehen vor einer spannenden Weltmeisterschaft, die es vermutlich in sich haben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland. Warum, dazu muss man denke ich nichts sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Den Titelverteidiger hättest auch noch gesondert führen können auch wenn nicht viele mit ihnen rechnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mal eingefügt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:30   Titel: Re: Wer wird Weltmeister? Antworten mit Zitat


Branko X. hat folgendes geschrieben:
So , da jetzt 31 von 32 Teams feststehen, kann man ja schonmal über die Favoriten der WM reden. Wir stehen vor einer spannenden Weltmeisterschaft, die es vermutlich in sich haben wird.


Naaaa ja.
Als ob sich in dieser Hinsicht so viel getan hat. Die üblichen Verdächtigen waren eh schon lange qualifiziert.
Wie immer in der aktuellen Fußballwelt gibt es keinen klaren Favoriten (aus meiner Sicht).
Es ist so wie immer: Der übliche Kreis!
Die 5-8 Favoriten werden die K.O.-Phase erreichen und ab dann zählt Tagesform, Glück, keine Gelbsperren, keine Verletzungen, Schiris die nicht wissen was Handspiel ist ( ) etc.

Mal davon abgesehen welches Team noch mit Verletzungspech bis dahin zu kämpfen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:35   Titel: Re: Wer wird Weltmeister? Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Die 5-8 Favoriten werden die K.O.-Phase erreichen und ab dann zählt Tagesform, Glück, keine Gelbsperren, keine Verletzungen, Schiris die nicht wissen was Handspiel ist ( ) etc.

Mal davon abgesehen welches Team noch mit Verletzungspech bis dahin zu kämpfen hat.


Ich habe die ganzen Faktoren berücksichtigt und in meinen selbst geschriebenen Simulator gepackt.

Der hat entschieden:
Weltmeister 2010 wird -> Griechenland

Otto von Rehakles schafft es tatsächlich nochmal!
Im Finale gewinnt man gegen Portugal, Deutschland scheidet im Virtelfinale gegen Argentinien aus, nach Elfmeterschießen.
Lehmann hat dem argentienischem Torwart eine Liste mit allen deutschen Schützen zugesteckt.

Brasilien scheitert in der Vorrunde an Algerien, Nordkorea und Slowenien.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

....Und Frankreich scheitert im Achtelfinale an Slowenien nach 7meter Werfen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 19 Nov 2009 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:42   Titel: Re: Wer wird Weltmeister? Antworten mit Zitat

Viel spannender fänd ich eigtl die Umfrage, welches Team sich Guus Hiddink noch schnappt!

Ich wette mit euch, der macht sich noch n Team für die WM klar. Die Russen schmeissen ihn jetzt raus oder es wird ne einvernehmliche Trennung beschlossen (wie auch immer) und dann steigt Hiddink bei Nordkorea oder sonst wo noch ein.

Kann doch nicht sein, dass er seit 1994 zum ersten Mal nicht an der WM teilnimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk das Brasilien haushoher Favorit ist.Ein Trainer der ein sehr gutes taktisches Verständnis hat. Das viel wichtigere,sie haben endlich Disziplin.

Spanien kommt kurz dahinter falls sie nicht zu arrogant sind.

Italien hat aus meiner Sicht auch gute Chancen. Haben beim KöfederationsCup ordentlich aud den Sack gekriegt und ihre Spiele waren in letzter Zeit auch nicht berauschend.
Genau in diesem Zustand wo sie alle abschreiben kommen sie sehr weit. Das hat die Vergangenheit gezeigt.


Falls alles normal läuft heißt das Finale Brasilien-Spanien
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
Ich denk das Brasilien haushoher Favorit ist.


Klar, mir dieser Aussage kann man erstmal nicht viel falsch machen.
Aber ich darf vielleicht mal dran erinnern, dass das vor der WM 06 auch jeder gesagt hat.



alfonso hat folgendes geschrieben:
Falls alles normal läuft heißt das Finale Brasilien-Spanien


Das müsste der Spielplan erstmal so zulassen. Meistens ist es doch so, dass das "Traumfinale" gar nicht möglich ist, sondern bereits im Viertelfinale stattfindet, einfach weil man da schon aufeinander trifft.


Brasilien und Spanien werden in den kommenden Wochen und Monaten als die beiden Favoriten gehandelt werden. So läuft´s doch. England wird als der große Geheimfavorit gewettet und zu Deutschland, Italien und Argentinien wird man sagen, dass sie "per se" immer zumindest mal mitfavorisiert sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Favoriten:
Brasilien
Keine Diven im Team,ein taktisch Disziplinierter Trainer und es ist halt Brasilien,vollgespickt mit super Spielern.

Spanien
Souveräne Quali,alles gewonnen,natlos an der EM angeknüpft.

Geheimfavoriten:
Elfenbeinküste,nicht nur wegen dem heutigen Spiel,auch schon vorher.
Haben einen klasse Kader mit vielen Spielern aus Topmannschaften Europas.
In Afrika könnten sie vielleicht was reißen und der erste afrikanische Weltmeister werden.

Megageheimfavorit:
Chile,hab sie nun schon paar mal spielen sehen und muss wirklich sagen,die haben einen super Spielfluss.
Kaum Fehlpässe.Sind Technisch sehr stark,die Chilenen und wissen auch zu kämpfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 01:00   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

alfonso hat folgendes geschrieben:
Ich denk das Brasilien haushoher Favorit ist.


Klar, mir dieser Aussage kann man erstmal nicht viel falsch machen.
Aber ich darf vielleicht mal dran erinnern, dass das vor der WM 06 auch jeder gesagt hat.


.




Bei der WM06 fand ich das nicht klar. Der große Unterschied für mich ist,das die Spieler jetzt diszipliniert auftreten und sich auf die Spiele konzentrieren. Diesmal geht es nicht darum den Gastgeber und den Rest der Welt zu unterhalten sondern nur um den Sieg. Schon allein wie sie sich auf die WM vorbereiten ist eine ganz andere.
Desweiteren wird diesmal nach Leistung und nicht nach Namen nominiert.
WM2006 war noch dick Trumpf. Da war ein Stürmer fetter und langsamer als der andere (Ronaldo und Adriano)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

Meine drei Favoriten:

Spanien vor Brasilien (jeweils aus den schon genannten Gründen und der jeweiligen guten Kadertiefe, falls mal ein paar Spieler ein Formtief haben oder verletzt / gesperrt sind; allen voran das Mittelfeld von Spanien mit Xavi, Xabi Alonso, Iniesta, Fabregas, Silva ist ein reiner Traum).

Dahinter steht m.E. England (endlich mal ein guter Trainer, die Stars um Terry, Ferdinand, Cole, Lampard, Gerrard, Carrick sind alle im besten Fußballeralter knapp unter oder knapp über 30; allein das Torwartproblem bleibt, Calamity-James & Co. könnten es natürlich wieder vermasseln, aber wenn es hinten einmal gut geht dann sind die Engländer ganz stark).


Vielleicht geht auch bei Argentinien was, die haben sich trotz Maradona für die WM qualifiziert. Ich hoffe Bilardo kann was reißen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 01:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Als ob sich in dieser Hinsicht so viel getan hat. Die üblichen Verdächtigen waren eh schon lange qualifiziert.
Wie immer in der aktuellen Fußballwelt gibt es keinen klaren Favoriten (aus meiner Sicht).
Es ist so wie immer: Der übliche Kreis!
Die 5-8 Favoriten werden die K.O.-Phase erreichen und ab dann zählt Tagesform, Glück, keine Gelbsperren, keine Verletzungen, Schiris die nicht wissen was Handspiel ist ( ) etc.


Da stimme ich vollkommen zu. Die kleinen Details sind da häufig der entscheidende Faktor. Man erinnere sich nur mal wie es Italien 2006 ins Viertelfinale geschafft hat!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann es nur zwei Favoriten geben: Brasilien und Argentinien!

Wenn eine WM in Europa gespielt wurde hat immer ein europäisches Team gewonnen (Ausnahme Brasilien 1958 in Schweden).
Außerhalb von Europa hat aber noch nie ein europäisches Team siegen können.

Das kann natürlich ein Zufall sein, könnte aber auch auf die anderen Umstände bezüglich Klima, Nahrung, usw. zurück zuführen sein...
Da es bei der letzten WM außerhalb Europas keinen asiatischen Favoriten gab (obwohl die Süd Koreaner ja überaschend ins Halbfinale kamen) wurde der Pokal wieder zwischen Europa und Südamerika ausgespielt.

In Afrika sieht es ja jetzt etwas anders aus. Besonders die Elfenbeinküste sollte man auf der Rechnung haben, wenn es um Geheimtipps geht. Es ist zwar keine Heim-WM, aber dennoch denke ich, dass sie angepasster sind, als die nicht-afrikanischen Teams.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 01:31   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Deutschland. Warum, dazu muss man denke ich nichts sagen

Genauso sehe ich das auch. Deutschland kann es schaffen und rational denken kann man ja immer noch. Das Problem sehe ich allenfalls auf der Aussenposition. Wenn sich da keiner richtig aufdrängt, dann plädiere ich doch wieder zum alten Status mit Arne Friedrich, auch wenn er eine schwere Saison vor der Brust hat. Im zentralen, defensiven Mittelfeld und im Sturm haben wir eine große Auswahl.

Gesetzt für mich:
Lahm, Merte, Ballack, Schweini, Özil, Poldi, Klose

Eine schnelle Entscheidung sollte es auf 3 Positionen geben.

Tor (Adler)
2. Innenverteidiger (Westermann)
ZM/DM (Rolfes)

Wünschen würde ich mir die Teilnahme von Torsten Frings. Sollte er es schaffen, dann hat er das aber auch verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Problem von Deutschland sind die aktuell nicht in Form spielenden Stürmer. Kießling ist der einzige der in der Liga Leistung bringt, er lässt allerdings in der NM jede Durchschlagskraft vermissen. Man darf hoffen, dass Klose und Poldi in Form kommen um bei der WM ein vernünftiges Sturmduo zu stellen. Ansonsten wird es nur was mit einer höheren RUnde, wenn die Gegner Honduras, Nordkorea oder Neuseeland heißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland sehe ich nicht als Favorit für die WM. Die Jungs haben mich in der Quali und auch sonst bei der EM nie wirklich überzeugt.
Meine Favoriten sind Brasilien und Spanien. Brasilien hat einfach eine Mission zu erfüllen und Spanien spielt mit einer enormen Leichtigkeit und Effektivität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage die Holländer machen das!
Haben ja auch in Südafrika fast ein Heimspiel, gibt immerhin nicht wenige Südafrikaner mit niederländischen Wurzeln

Das Spanien sich nach der EM auch die WM schnappt, glaube ich nicht.
Obwohl die das vielleicht stärkste Team haben. Leider reicht das nicht immer.
Brasilien wird es auch nicht schaffen. Argentinien, maybe...
Deutschland - ich hoff es
Italien als Titelverteidiger wird es schwer haben, gegen den Titelverteidiger sind eigentlich alle doppelt motiviert

Dann wäre da noch England - absolut keine Turniermannschaft. Aber das hat man von Spanien vor der EM auch gedacht. Für ne Überraschung wären die gut!

Also mein Tipp: Der Pott geht nach Europa.
1. Niederlande
2. Deutschland
3. England

Das ist die Reihenfolge meiner Tipps...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Spanien
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch verdammt schwer.

Ich drück es mal in Prozent aus:


Deutschland 20 % ...auch wenn es im Moment nicht läuft weiß man, dass sie eine klassische Turniermannschaft sind die sich von Spiel zu Spiel steigern und dann auch jeden schlagen können

Brasilien 15 % ... sie sind im Prinzip das krasse Gegenteil von Deutschland. Sie haben viele Techniker und Solokünstler, aber es kommt bei einem Turnier auf das Team an auf nichts anderes also werden sie es schwer haben.

Spanien 10 % ... nach dem EM - Titel wird jetzt erstmal nicht mehr will kommen

Italien 7 % Sie sind zwar relativ souverän durch die Quali gekommen, allerdings sind sie die Minimalisten hoch 10, egal was kommt. Mal schauen ob es bei der WM besser wird

Argentinien 12 % ... ähnlich wie Brasilien, wobei ich finde, dass sie einen großen Druck von Seiten ihres Landes haben und damit mal wieder nicht umgehen können

England 9 % Sie scheitern ja doch irgendwann im Elfmeterschießen ... naja ist schon ein gutes Team, aber kein Titelanwärter

Portugal 4 % ... eine Quali zum Vergessen und ich bezweifel wirklich, dass es besser wird, da vor allem der Sturm überhaupt nichts bewirkt

Frankreich 6 % ... minimal besser als Portugal, aber auch keiner der oben angreift

Niederlande 11 % Sie sind im Prinzip auch keine Turniermannschaft ... spielen vorher immer gut, allerdings wenn es um etwas geht ... fallen sie tierisch ab

Elfenbeinküste + Co 6% ... bei den Übrigen sehe ich die Elfenbeinküste noch am Weitesten


Also ich denke es wird zwischen Deutschland, Brasilien, Argentinien und den Niederlanden ausgemacht, wobei das Klima und die Umgebung eher für "hintzebehandelte" Teams ist


Geheimfavorit: Ganz klar die Elfenbeinküste ... bei den letzten WM bereits brand gefährlich

Enttäuschung des Turniers: Griechenland
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


GordonVfl hat folgendes geschrieben:
wobei das Klima und die Umgebung eher für "hintzebehandelte" Teams ist


also klimatechnisch dürfte es keine Probleme für die Europäer geben. Im Juni/Juli ist in Südafrika Winter, d.h. während der Spiele ist es tagsüber so um die 20 Grad. Abends/Nachts wird´s übrigens schweinekalt! Wie´s halt so ist im Winter.

Das wird ne ganz spezielle WM - ich freu mich schon unheimlich drauf. Vieles wird anders sein als bei vergangenen WM´s.

Was natürlich top ist, ist die Zeitzone!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt in der Wüste wird es nachts ja auch schweinekalt
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


GordonVfl hat folgendes geschrieben:
Stimmt in der Wüste wird es nachts ja auch schweinekalt


http://www.suedafrika-abc.de/klima-suedafrika.php
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es wird spanien oder brasilien weil ich finde holland hatte viel pech bei der em, aber hoffen tu ich das deutschland gewinnt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group