preload
basicPlayer

welchen saisonübergang damit's fair bleibt? wie macht ihr es

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 08:57   Titel: welchen saisonübergang damit's fair bleibt? wie macht ihr es Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier im richtigen forum bin... aber ich hoffe es mal


welchen saisonübergang findet ihr am besten? bei uns ist es so, zwischen dem ersten und dem letzten liegen inzwischen ca. 70 mio. mw unterschied und ca. 400 punkte. angefangen haben wir mit ca. 6-7 leuten vor 3 jahren, die eig. auch immer unter den ersten 7 kommen. der rest der danach kam ist immer hinten. 1. jahr haben wir die komplette mannschaft mitgenommen. im 2 jahr dann mit "5 mitnehmen" aber so groß wie dieses jahr war der unterschied noch nicht!! und nächstes jahr wird das wohl kaum anders sein die die oben sind werden oben bleiben und die die unten sind werden unten bleiben. wenn wir wieder mit 5 mitnehmen machen, dann nimmt der erste ca. 80 mio. und der letzte ca. 25-30 mio. mit. so machst ja dann eig. auch kein spaß anderseits wenn man von neu anfängt dann kann man sich ja nicht wirklich absolute kracher kaufen und die ganze "arbeit" vom jahr geht verloren. hatte z.b. letztes jahr 35 mio. mw und dieses jahr "immerhin schon" 65 mio. mw.

was macht ihr immer so wenn der unterschied zu groß wird? fangt ihr neu an oder legt ihr z.b. eine summe fest die jeder spieler mitnehmen darf? spielt ihr dann nächstes jahr mit prämien und wenn ja wie?

vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge?! wäre euch dankbar für ein paar tipps!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

grrundsätzlich ist neues Team am simpelsten. Aber darüber hinaus kann man auch einfach das Guthaben neu verteilen. Schau dir mal das an:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=287490

Als basisplayer kann man das zwar nicht einstellen, aber mit ein wenig Gedankenarbeit lässt sich das auch als Basisplayer umsetzen denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

IN meiner Liga mache ich es so, das alle Leute die sich neu anmelden eine zusatz Prämie von 10 Mio bekommen!

(Saisonübergang 5 behalten....)

So können sich auch die Nachzügler schneller verbessern und es ist ausgeglichener.

gruß hebb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen immer ganz neu, ohne Team und mit 40 Millionen Startkapital. Ist am spannendsten und die Zeit vom Saisonübergang bis zum Saisonstart macht auch voll Spaß, weil man sein Team zusammenstellen muss. Da wir ohne Prämien spielen, gibts dann bis Saisonende auch noch immer ein paar Stars beim Computer. Inflation findet nicht statt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group