preload
basicPlayer

"Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:
Allerdings.

Egal ob Frings, Klose, Lahm, Kahn, Ballack... wenn der Trainer sich dafür entscheidet einen Spieler aus taktischen oder Leistungsgründen für zwei Spiele auf die Bank zu setzen, sollten die sich eigentlich freuen, dass sie nicht auf die Tribüne müssen wie der Kevin oder überhaupt nicht gar überhaupt nicht nominiert werden wie Hilbert, Tasci, Kießling, Marin, Asamoah, Ernst, etc.

Apropos, ich glaub, dass Frings ein bisschen schockiert war als Kevin von Löw abgesägt wurde nach seiner Theater-Einlage. Er dachte in dem Moment wohl, dass der Trainer vielleicht die "Führungsspieler" um Erlaubnis fragt, ob er den Kevin in den Hintern treten "darf". Ganz ehrlich, ich glaub, Frings ist einfach ein bisschen größenwahnsinnig geworden. Wer wegen zwei Mal Bank so reagiert wie er, gehört abgesägt. Er schadet der Mannschaft, dem Trainer und sich selbst. Und das MUTWILLIG und WIEDERHOLT. Er streut auch noch Gerüchte um angebliches "irgendwas-nicht-stimmen-in-der-Mannschaft". All das, was angeblich "im argen liegt" sind bloß Gerüchte, wie die Reaktionen von Lahm, Klose, Friedrich und anderen Leuten aus der Nationalelf bestätigen. Frings dachte wohl, "wenn Löw mich nach und nach absägen will, dann säge ich ihn vorher ab". So sieht es nämlich zur Zeit aus.

Frings war ehrlich gesagt mein Lieblingsspieler in der Ära Völler bis Klinsmann. Aber ihm ist das Geld und der Erfolg zu Kopf gestiegen. So wie er sich derzeit verhält, ist absolut unwürdig.

Ballack kann noch die Kurve kriegen, denke ich. Er muss eben schauen, ob er loyal ist zu Frings und alles was dieser anstellt oder loyal zu seinem Team.


So schauts aus. Ne Mischung aus Größenwahn und Panik...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

kicker

Nur zur Info.

Jeder äußert sich, die Medien wollen ja was zum schreiben haben.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Oh unser Bundestrainer ein Sensibelchen, passt echt gut in die verweichlichte Gesellschaft heutzutage.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Oh unser Bundestrainer ein Sensibelchen, passt echt gut in die verweichlichte Gesellschaft heutzutage.


Wenn Du da schon von "Sensibelchen" redest, nur weil der Bundestrainer wegen einer (zumindest aus seiner Sicht, den Rest lass ich mal bewusst offen) völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigung von einer Vertrauensperson verletzt ist - nun, dann bin ich wohl ebenfalls ein "Sensibelchen" und das gerne.
Und dabei noch froh, in einer "verweichlichten" Gesellschaft zu leben.

Ob man nun meint Ballack hat Recht oder nicht - dem MENSCHEN Löw darf man doch wohl zugestehen Gefühle zu zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz aller Probleme, die es vermeintlich im Gefüge der Nationalmannschaft gibt darf man so oder so eines ohne Zweifel feststellen: Frings sollte endlich mal wieder zu seiner Form finden und anständig Fußball spielen, bevor er die Fresse aufmacht. Das ist der Unterschied zu Ballack.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt man dazu:

Ballack will sich entschuldigen
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage mal die Prognose, dass er durch die Entschuldigung auf jeden Fall im Team bleibt. Vielleicht/Wahrscheinlich sogar weiter als Kapitän, das hängt sicherlich vom Verlauf des Gesprächs ab.
Scheint aber, als habe er wirklich die Wirkung dieses Interviews unterschätzt.
Jeder andere wäre schon längst rausgeflogen, aber Ballack ist eben einfach zu wichtig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Lässt dann die Frage offen was mit Frings passiert. Wenn man ehrlich ist, ist es doch schon ein wenig komisch, das zwischen Löw und Frings es nicht auch zu einem Gespräch kommt.

Mal sehen was passiert, ich tippe aber auf Abschied Frings und Ballack bleibt im Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

ja, in neuruppin ist die welt noch so hart wie kruppstahl, was, drive-in?

für ballack ist also wieder alles drin. wenn er bleibt, dann auch als kapitän. und danach sieht's wohl aus. beim "lutscher" allerdings sind hopfen und malz verloren. hat er nicht gestern in einem interview quasi nachgelegt, dass er "erst mal gar nichts mehr zu dem thema zu sagen" hat? hat er.
der abgang ist mindestens so peinlich wie der von kuranyi. aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ans licht, wie genau so unglaublich "unkorrekt" sich löw ihm gegenüber verhalten haben soll. das könnte die sache in anderem licht erscheinen lassen. bisher muss man annehmen, dass er schon seine nichtberücksichtigung in der startelf "unkorrekt" findet und -wenn das alles ist, bleibt sein verhalten lächerlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, jetzt benehmen sich WIRKLICH alle wie präpubertierende Kinder:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_27266.html

Also wenn Ballack ein "Mimose" is, weil ihn Jogi nicht angerufen hat nach seiner OP, dann weiß man ja jetzt wieso, wenn Löw selber rumheult, nur weil Ballack ihm nicht höchstpersönlich von seinem Ausreiseverbot erzählt hat...dann wär Löw ja wohl das "Obermimöschen"

Was ich an der ganzen Sache im Moment wirklich am wenigsten verstehe, ist, weshalb sie überhaupt noch vorhanden ist. Herr Löw wird sich doch wohl noch ein Ticket nach London leisten können.
So haben jetzt wirklich alle ihren Beitrag dazu geleistet, dass das ganze Explosionsgefahr hat. Ballack mit seiner zu scharfen und vor allem öffentlichen Kritik und Löw jetzt mit seinem Verhalten, dass er sich nicht einfach in den Flieger setzt, sondern den Brand weiter schwelen lässt...
Mittlerweile versteh ich die Beweggründe beider Seiten für ihr aktuelles Handeln nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also, das mit dem nicht nach London fahren kann ich durchaus verstehen.

Ballack ist mit dem Mist angefangen, scheint er ja auch gemerkt zu haben, das es zuviel war.

Er ist also in der Bringschuld, ganz sicher nicht Löw.

Das er nicht fahren kann, ist auch lustig irgendwie, letzte Woche durfte er noch mit Familie in einen Kurzurlaub (nach Österreich oder so ging es für 2-3 Tage). Auf einmal darf er das nicht mehr? Naja ist Entscheidung des Arbeitgebers, aber das Löw nun deshalb nach London reisen muss, sehe ich auch nicht.

Jetzt rudert auch Frings zurück, scheint mit Ballack gesprochen zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nein; Löw ist ganz sicher nicht in der Bringschuld, das habe ich aber ja auch nicht behauptet...
Aber es is doch für alle Beteiligten Unsinn, das ganze - um mal euren Manager zu zitieren - witer "köcheln" zu lassen. Das macht die Sache uU (was ich nich hoffe) nur noch schlimmer.
Löw bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn er nach London fliegt. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier in Deutschland das als Schwächeoder so werten würde sondern eher als Größe oder (wie ich) als Selbstverständlichkeit, wenn der andere nicht kommen kann.
An sich sollte doch keiner der beteiligten ein Interesse daran haben, dass dieser Unruheherd weiter warm bleibt. Und wenn nunmal die einzige Möglichkeit, den Herd schnell auszuschalten ein Flug von Löw nach London ist, dann soll diese Möglichkeit in menen Augen verdammt nochmal genutzt werden, unabhängig davon, dass Ballack "angefangen" hat und einen Fehler gemacht hat, der den Herd erst zum Glühen gebracht hat...
Ich versteh halt die Beweggründe Löws nicht...es sei denn er spielt jetzt die beleidigte Leberwurst oder will Ballack ein bisschen schmoren lassen (was dann allerdings seine Aussagen über Respekt in einem sehr komischen Licht erscheinen lassen würde...). Beides sind aber reine Theorien, die mir irgendwie aber auch nicht so zusagen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe daran gezweifelt ob Ballack nach seinen wütenden Aussagen im ersten Interview zu dieser Erkenntnis kommen würde, aber ich bin froh, dass er es getan hat. Offensichtlich geht er doch nicht so schlecht mit Kritik um, wie ich ihm unterstellt habe. Hoffentlich ist Löw jetzt zwar authoritär, aber nicht stur, so das man mit der Arbeit fortfahren kann. Vielleicht können sogar beide Seiten aus der Situation lernen, und in Zukunft besser (zusammen) weiter arbeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
Nein; Löw ist ganz sicher nicht in der Bringschuld, das habe ich aber ja auch nicht behauptet...
Aber es is doch für alle Beteiligten Unsinn, das ganze - um mal euren Manager zu zitieren - witer "köcheln" zu lassen. Das macht die Sache uU (was ich nich hoffe) nur noch schlimmer.
Löw bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn er nach London fliegt. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier in Deutschland das als Schwächeoder so werten würde sondern eher als Größe oder (wie ich) als Selbstverständlichkeit, wenn der andere nicht kommen kann.
An sich sollte doch keiner der beteiligten ein Interesse daran haben, dass dieser Unruheherd weiter warm bleibt. Und wenn nunmal die einzige Möglichkeit, den Herd schnell auszuschalten ein Flug von Löw nach London ist, dann soll diese Möglichkeit in menen Augen verdammt nochmal genutzt werden, unabhängig davon, dass Ballack "angefangen" hat und einen Fehler gemacht hat, der den Herd erst zum Glühen gebracht hat...
Ich versteh halt die Beweggründe Löws nicht...es sei denn er spielt jetzt die beleidigte Leberwurst oder will Ballack ein bisschen schmoren lassen (was dann allerdings seine Aussagen über Respekt in einem sehr komischen Licht erscheinen lassen würde...). Beides sind aber reine Theorien, die mir irgendwie aber auch nicht so zusagen....


Dann gibt Löw nach, sorry das ist einfach so, dass der der sich entschuldigen muss kommen muss. Alles andere ist nicht akzeptabel, So leid es mir tut, aber Löw würde seine Position schwächen wenn er hinfliegen würde, ist jedenfalls meine Meinung. Ob das weiter köchelt oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Letzte Woche konnte Ballack noch fliegen, jetzt darf er nicht mehr? Und das teilt der Verein per Fax mit? Das konnte Ballack nicht vorher Löw mitteilen? Nee, so einfach, das jetzt Löw angekrochen kommen muss bei Ballack ist es nicht. Genau andersrum ist der Weg.

Der Boss kommt ja auch nicht zu dir um dich anzuschnauzen. Die bestellen einen auch ins eigene Büro für sowas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2008 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

whisky, ich könnte deine Argumentation mit dem Nachgeben ja verstehen, wenn Ballack die Möglichkeit hätte, nach Deutschland zu kommen! Dann ginge ich vollkommen mit dir konform. Aber das ist nun mal nicht der Fall. Ballack wurde die Ausreise verweigert, aus welchen Gründen auch immer (und ich will jetzt bitte keine VErschwörungstheorien hören von wegen Ballack hat Papa Scolari evtl gefragt, ob er ihm nich ne Entschuldigung für das Treffen schreiben kann...das führt die ganze Diskussion dann ad absurdum...). Das heißt die Möglichkeit, dass Ballack seiner eigentlichen Pflicht nachkommt, besteht eben nicht. Punkt aus. Und wenn ich die wohlgemerkt freie Wahl habe zwischen den Alternativen "Problem oder Konflikt lösen/ausräumen" und "Konflikt weiter schwelen lassen", dann entscheide ich mich für ersteres. Erst recht, wenn es mich mehr oder minder direkt auch betrifft...denn das tut es im Fall Löw. Man stelle sich vor, der Streit eskaliert durch Löws Warterei, Ballack tritt zurück oder wird rausgeschmissen. Ergebnis ist eine zumindest in meinen Augen (aber dastimmt ja euer Manager auch zu) schlechtere Nationalmannschaft, die in der Zukunft dann ganz klar Gefahr laufen würde, schlechtere Ergebnisse einzufahren, womit dann auch Löws Stuhl irgendwann wackeln würde.
Abgesehen davon: Ballack hat jetzt den ersten Schritt gemacht, warum kann Löw jetzt nicht auch auf ihn zugehen (oder fliegen^^).
Das hat für mich von Löws Seite dann auch absolut nichts mit Nachgeben zu tun, wie ich schon gesagt habe....sondern eben mit Größe.
Und wie wir alle wissen, ist euer Extrainer ja derselben Meinung wie meine Wenigkeit...manchmal sollte man einfach mal Vernunft vor persönliche Animositäten stellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Heute heißt es, dass die Fäden am Mittwoch bei Ballack gezogen werden und er danach wohl reisen darf, von daher sollte auch das kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das hieß es auch schon. Ich denke auch, nicht nach London zu fliegen war richtig. So geht Löw definitiv gestärkt aus der Sache raus, vor allem nachdem jetzt auch Frings nach Ballack n Rückzieher gemacht hat.
Hätte Ballack Löw persönlich angerufen und gesagt "Sorry, ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen, Du bist aber nach London eingeladen", vielleicht wäre Löw ja geflogen. Aber nur nach einem Fax vom Verein - hätte ich auch nicht getan.
Zudem besteht ja auch kein so großer Zeitdruck mehr, nachdem Ballack sich schon per Telefon entschuldigt hat. Was ihm hoch anzurechnen ist, ich glaube nämlich nicht dass er umgedacht hat. Vielmehr scheint ihm klar geworden zu sein, dass er sich selbst schadet, wenn er es nicht tut.
Man darf gespannt sein, was beim Gespräch Löw/Ballack herauskommt.
Aber ein Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks steht wohl (zum Glück) nicht im Raum. Und selbst wenn er die Binde verlieren sollte bleibt er ohne Frage ein Führungsspieler.
Interessant wird es sein, wie es bei Frings weitergeht. Wird ja schon spekuliert, dass er zur Strafe 1-2 mal nicht nominiert wird. Aber ich glaube, Löw ist froh wenn die Sachen aus der Welt sind. Von daher werden beide eher milde Strafen zu erwarten haben.
Das Frings gar nicht mehr nominiert wird, glaube ich daher nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
Das hieß es auch schon. Ich denke auch, nicht nach London zu fliegen war richtig. So geht Löw definitiv gestärkt aus der Sache raus, vor allem nachdem jetzt auch Frings nach Ballack n Rückzieher gemacht hat.
Hätte Ballack Löw persönlich angerufen und gesagt "Sorry, ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen, Du bist aber nach London eingeladen", vielleicht wäre Löw ja geflogen. Aber nur nach einem Fax vom Verein - hätte ich auch nicht getan.
Zudem besteht ja auch kein so großer Zeitdruck mehr, nachdem Ballack sich schon per Telefon entschuldigt hat. Was ihm hoch anzurechnen ist, ich glaube nämlich nicht dass er umgedacht hat. Vielmehr scheint ihm klar geworden zu sein, dass er sich selbst schadet, wenn er es nicht tut.
Man darf gespannt sein, was beim Gespräch Löw/Ballack herauskommt.
Aber ein Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks steht wohl (zum Glück) nicht im Raum. Und selbst wenn er die Binde verlieren sollte bleibt er ohne Frage ein Führungsspieler.
Interessant wird es sein, wie es bei Frings weitergeht. Wird ja schon spekuliert, dass er zur Strafe 1-2 mal nicht nominiert wird. Aber ich glaube, Löw ist froh wenn die Sachen aus der Welt sind. Von daher werden beide eher milde Strafen zu erwarten haben.
Das Frings gar nicht mehr nominiert wird, glaube ich daher nicht!


merkwürdige ansicht. da soll man also einen menschen dafür ehren, dass er lügt um seiner karriere nicht zu schaden? meinst du das ernst?

im zuge dieser unrühmlichen geschichte (die nur zwei echte verlierer kennt, nämlich ballack und frings) wurden ja schon so einige wahnsinnige (moral)vorstellungen geäussert. deine aber würde die alle locker toppen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:
Das hieß es auch schon. Ich denke auch, nicht nach London zu fliegen war richtig. So geht Löw definitiv gestärkt aus der Sache raus, vor allem nachdem jetzt auch Frings nach Ballack n Rückzieher gemacht hat.
Hätte Ballack Löw persönlich angerufen und gesagt "Sorry, ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen, Du bist aber nach London eingeladen", vielleicht wäre Löw ja geflogen. Aber nur nach einem Fax vom Verein - hätte ich auch nicht getan.
Zudem besteht ja auch kein so großer Zeitdruck mehr, nachdem Ballack sich schon per Telefon entschuldigt hat. Was ihm hoch anzurechnen ist, ich glaube nämlich nicht dass er umgedacht hat. Vielmehr scheint ihm klar geworden zu sein, dass er sich selbst schadet, wenn er es nicht tut.
Man darf gespannt sein, was beim Gespräch Löw/Ballack herauskommt.
Aber ein Ende der Nationalmannschaftskarriere Ballacks steht wohl (zum Glück) nicht im Raum. Und selbst wenn er die Binde verlieren sollte bleibt er ohne Frage ein Führungsspieler.
Interessant wird es sein, wie es bei Frings weitergeht. Wird ja schon spekuliert, dass er zur Strafe 1-2 mal nicht nominiert wird. Aber ich glaube, Löw ist froh wenn die Sachen aus der Welt sind. Von daher werden beide eher milde Strafen zu erwarten haben.
Das Frings gar nicht mehr nominiert wird, glaube ich daher nicht!


merkwürdige ansicht. da soll man also einen menschen dafür ehren, dass er lügt um seiner karriere nicht zu schaden? meinst du das ernst?

im zuge dieser unrühmlichen geschichte (die nur zwei echte verlierer kennt, nämlich ballack und frings) wurden ja schon so einige wahnsinnige (moral)vorstellungen geäussert. deine aber würde die alle locker toppen!


wenn du das so verstehen willst, bitte.
Du nennst es Lügen, ich nenne es "Über den Schatten springen". Es gehört schon etwas dazu, sich zu entschuldigen obwohl man glaubt man habe irgendwo recht. Auch wenn man nicht mehr so 100%ig davon überzeugt ist wie vorher.
Aber scheinbar musstest Du Dich noch nie entschuldigen und hast es auch noch nie getan. Und wenn Du es getan hast, dann warst Du immer zu 100% einsichtig. Lobenswert...
Ballack hat eingesehen, dass er einen Fehler gemacht hat. Nämlich den, an die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat sich jedoch mit keiner Silbe dazu geäußert wie er zu seinen inhaltlichen Aussagen steht! Und das hat meiner Meinung nach den Grund, dass er inhaltlich seine Aussagen weiter für Richtig hält!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

@ Förm
So sehens die MEdien scheinbar auch...was ich aber auch garnicht schlimm finde. Denn Kritik an sich muss ja generell erlaubt sein. Wäre dies nicht so, hätten wir mit Löw wirklich einen Trainer-Diktator. Wenn Löw jetzt Ballack rausschmeißen würde aufgrund seiner inhaltlichen Kritik, dann ist er für mich selber nicht mehr zu halten. Denn egal, was man von der Kritik hält (ich sage selber nicht mal ob ich zustimme oder nicht), es darf auf keinen Fall sein, dass man nur aufgrund der Tatsache, dass man sie anbringt oder äußert, aus dem Kader fliegt. Erst recht nicht beim Kapitän, der ja schließlich ein verlängerter Arm des Trainers sein soll. Falsch war im Fall Ballack einzig und Allein das WIE...und das hat er denk ich eingesehen (sogar zu 100 %)...

Naja ich versteh wirklich immer noch nicht, was Löw daran lag, das Problem nich schnellstmöglich zu lösen.
Wenn ich mir hier aber einen Großteil der Stimmen anhöre, dann scheint er wohl mit seiner sturen Warterei doch das Richtige getan zu haben, denn scheinbar hätte ein Flug nach London für viele von euch eine Schwächung seiner Position bedeutet bzw sowas wie ein nachgeben...was ich absolut nicht verstehen kann.
Um mal was Grundsätzliches zu sagen: Ich bin generell absolut pro Löw und halte ihn für eine super Trainer, der perfekt zur Nati passt und auch unglaublich viel aus ihr rausholt. Bis jetzt gab es eigentlich nichts was mich an ihm gestört. Der erste Punkt ist eben jetzt sein Krisenmanagement. Und das ist zumindest in diesem Fall für mich verbesserungswürdig und wenn man sich diverse Experten anhört (Berthold, Hirtzfeld, Hoeneß) dann stehe ich damit nicht alleine.

Hebel = Nordlicht!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Okt 2008 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

yo, förm: ees geht nicht um mich. (dass ich schon oft um entschuldigung bitten musste, teile ich dir trotzdem gerne mit. tatsächlich musste ich aber bisher dabei nicht meine meinung verhehlen, sondern eher den wunsch nach frieden vortragen.).

ballack hat nicht nur den fehler gemacht kritik öffentlich zu äussern. er hat die auch in schwere anschuldigungen gepackt, die, da bin ich mir so sicher wie die meisten aus dem geschäft, die jogi persönlich und seine teamführung kennen, nicht hand und nicht fuss haben.

ballacks entschuldigung ist also mitnichten ein zug seiner menschlichen grösse. die ist nur eine voraussetzung dafür, ihm verzeihen zu können. schon mal was von busse gehört? das sympathiependel sollte nicht allein wegen einer entschuldigung ins andere extrem ausschlagen -womöglich noch auf kosten des "opfers". bei dir hört sich das aber zu meinem missfallen so an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir aber leid, dass Du denkst mein Sympathiependel sei umgeschlagen.

Ich habe Ballack immer für einen Führungsspieler gehalten. Auch habe ich ihm nie abgesprochen, sich zu äußern. INTERN! Er hat durchaus nur den Fehler gemacht, sich in der Öffentlichkeit zu äußern.
Sollte er wirklich das Gefühl haben, Spieler werden ungerecht behandelt - und da ist es scheißegal ob berechtigt oder nicht - ist es verdammt nochmal sein Job als Kapitän das anzusprechen. Aber im Gespräch mit dem Bundestrainer direkt, nicht mit der FAZ oder einer irgendwelchen anderen Medien!
Und DEN Fehler hat er eingesehen. Ob nun die Kritik inhaltlich angebracht ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber ich denke genau das wird der Inhalt des Gesprächs Löw/Ballack sein!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


mollo hat folgendes geschrieben:

er hat die auch in schwere anschuldigungen gepackt, die, da bin ich mir so sicher wie die meisten aus dem geschäft, die jogi persönlich und seine teamführung kennen, nicht hand und nicht fuss haben.


Schonmal auf die Idee gekommen, dass niemand "aus dem Geschäft" Kritik äußert, weil dies nochmehr Unruhe in die Mannschaft bringen würde? Welcher National-Trainer wurde denn schon mal rausgeworfen, weil sein Führungsstil ein Unding war? Keiner. Es läuft immer auf mangelnde Leistung hinaus. Was ich damit sagen will: Ich möchte in dieser Sache Löw nicht als den Buhmann darstellen. Aber man sollte sich auch mal von der Vorstellung verabschieden, der Bundestrainer sei eine "Lichtgestalt des Friedens und der Einheit" (überspitzt ausgedrückt ). Um noch mal eine leere Phrase zu bemühen: In jeder Geschichte steckt auch ein Funken Wahrheit. Vielleicht auch in Ballacks Geschichte

PS:

mollo hat folgendes geschrieben:

schon mal was von busse gehört?


Omnibusse?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zu faul für's "ß".
und gerade zu faul für's scharfe disputieren. sorry.

jedenfalls sollte man doch ursache und wirkung nicht vertauschen.
und ich glaube tatsächlich, dass die nationalelf noch keinen "umgänglicheren" etc coach hatte als den da. es gibt nun wirklich genug stimmen, die genau dafür sprechen. vielleicht bin ich zu naiv. ich hab's aber auch wirklich nicht mit verschwörungstheorien, und besonders in diesem fall sehe ich nicht den geringsten grund solchen auch nur die wenigste beachtung zu schenken. alles, was man wissen kann, spricht für löw und gegen ballack und frings.

bussi, indi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

@Mollo: zu der Entschuldigung von Ballack.

Dass er sich entschuldigt, hat doch nichts mit Lügen zu tun. Man kann sich auch entschuldigen, ohne seine Meinung zu ändern. Egal, ob man die Entschuldigung nun ernst meint, oder nicht.
Im Übrigen hat Ballack sich NICHT für das entschuldigt, was er gesagt hat, sondern für die Tatsache, dass er es öffentlich lanciert hat.

Ich denke, er hat die Nachwirkungen auch nicht unterschätzt, sondern geradewegs so geplant. Indes hatte er vermutlich mit mehr Stimmen auf seiner Seite gerechnet, mit emsigeren investigativen Nachforschungen seitens der Medien, mit mehr kritischen Geistern halt. Aber solange der Erfolg stimmt, hat keiner Lust, das Gefüge zu zerstören.

Ob das nun moralisch verwerflich oder richtig ist, changiert wohl je nach Interpretation.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group