preload
basicPlayer

"Aufstand" der Alten - Öffentliche Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

tja es geht aber nicht immer nur um die gegenwart oder hätte löw klose auf die tribüne setzen sollen als er in dieser megaformkrise war? klose hatte immer den rückhalt von löw poldi genauso erklär mir doch mal bitte warum es bei frings nicht so ist? außerdem geht es nicht darum das man alternativen testet oder frings mal auf der bank sitzt sondern um diese regelrechte hexenjagd die jetzt stattfindet und jeder meint thorsten frings wäre mit blick auf die wm locker zu ersetzen durch spieler wie hitze und rolfes.

Genau das ist die Frage, die wohl niemand so richtig wird beantworten können. Im Falle von Klose, sehe ich noch das außer Klose eigentlich nur Kuranyi den gleichen Typ Stürmer verkörpert. In Ansätzen vielleicht noch Gomez. Eventuell war da also nicht soviel Konkurrenz.

Beim Thema LP, verstehe ich das schon längere Zeit nicht, wenn man aktuell auch auf Frings und andere guckt schon mal garnicht.

@drive in

Ja das ist hart, aber es geht dabei um die Glaubwürdigkeit von Löw und es geht um die Vorherrschaft in der Natio. Hat der Trainer das sagen, oder der Kapitän.

Gucken wir uns doch mal deine Vorschläge an.

Ballack das Kapitänsamt entziehen? Glaubst du dann bleibt er in der Natio
Intern sperren, was besseres könnte Ballack vielleicht garnicht passieren, mal stelle sich vor die verlieren die beiden Spiele. Schon ist er vorne und Löw hat ein Problem.
Die Ballnetzte trägt er wohl schon lange nicht mehr , von daher gehe ich darauf nicht ein.

Mein Post bietet ja auch die 3. Lösung an. Es wird keine wirkliche Ausprache geben, es werden soviele Leute vom DFB auf beide einreden, das dieses Gespräch praktisch wertlos sein wird.

Insgesamt sehe ich es aber so, lieber ein schnelles Ende jetzt mit den ganzen Themen, als diese ins nächste Jahr oder ins übernächste Jahr zu tragen. Da passt das ganze noch weniger. Wir haben jetzt 2 Freundschaftsspiele, also sollte man das jetzt ein für allemal klären., dann kann sich das Team auf die Quali im nächsten Jahr wieder konzentrieren und könnte sich auch 2x bei einem möglichen Neuanfang einspielen.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

das find ich in dem Zusammenhang noch ganz lustig, unser Udo Lattek mit seiner These zur Thematik, die jüngste Vergangenheit hat mal wieder gezeigt dass er wie so oft danebenlag

http://dsf.de/#dsfchannel/Doppelpass/Video/600_dfb-team_ohne_frings
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was sich Michi Ballack da gerade erlaubt, ist die größte Unverschämtheit seiner Karriere.

1. Der soll etwas intern klären, wenn er ein Problem hat. Ansonsten beschädigt er sich selbst, den Trainer und die Mannschaft.
2. Der hat völlig Unrecht. Nur weil der Lutscher sein bester Freund in der Nati ist, heißt das nicht, dass er immer spielen muss nach dem Motto "bester Freund vom Capitano: rauf auf das Feld".
3. Ballack mit seiner Erklärung erinnert mich an den Haufen deutschen Fußball, der zur Endzeit von Berti Vogts und dann bei Ribbeck existierte, nämlich Auswahl der deutschen Elf nach irgendwelchen pseudowichtigen Maßstäben wie "Verdienste für die Nationalelf". JA HERRGOTT, WIR SIND DOCH NICHT BEI DER BUNDESWEHR! "Verdienste" in der Nationalelf hatten auch Babbel, Hamann, Kahn! Und trotzdem WAR ES RICHTIG einzusehen, dass trotz ihrer Verdienste der aktuelle Leistungspotenzialzustand entscheidend ist.
4. Ballack mit seinen dauernden Wehwehchen geht mir sowieso auf den Sack. Der hat nicht nur die Fallsucht, sondern auch noch Beine aus Glas! Unbestritten seine Leistungen und auch sein aktuelles Leistungspotenzial, das noch sehr hoch ist (nicht mehr so bei Frings!), aber wenn Ballack sich nicht wirklich entschuldigt bei Löw und auch öffentlich, dann soll er gucken, wo er bleibt!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier nur repetiere, aber was der Ballack da macht, geht einfach nicht. Verdienste und Standing hin oder her, egal ob sich Löw despektierlich gg Frings verhält, er ist nunmal der Chef. Und wenn er der Meinung ist, egal nach welchen Kriterien hier selektiert wird, ein Spieler passt nicht ins Gesamtgefüge, dann hat man das so zu akzeptieren. Was meint ihr, wie Euer Chef reagieren würde, wenn er quasi erpresst wird, nur weil Angestellter x lieber mit Angestelltem y in einem Büro arbeiten will?!?
Ballack hat sich, ob nun berechtigt oder nicht das steht auf einem anderen Papier schon nach der EM daneben benommen, was keinerlei wirkliche Konsequenzen nach sich zog. Jetzt aber eine mediale Kritik zu äußern und das ganze mit der Situation von 2000 zu rechtfertigen, ist schlichtweg inakzeptabel!
B. mag zwar ein erfahrener (das Prädikat internationale Klasse verdient er mMn nicht, aber das ist subjektiv) und wichtiger Spieler sein (wobei jedoch auch festzuhalten bleibt, dass seine Lobby innerhalb der Mannschaft schonmal stärker war-denke das spielt bei seiner aktuellen Verhaltensweise eine nicht marginale Rolle), jedoch mangelt es ihm ganz offenbar an sozialer Intelligenz und der Akzeptanz von Autoritäten, aber ähnliches hat man ja schon in München erleben müssen.
Keiner hat Narrenfreiheit, auch ein Spieler wie Ballack nicht. Wäre Löw konsequent, dann müsste er auch den Londoner diskreditieren, jedoch wird er dazu schlicht und ergreifend nicht den A... in der Hose haben.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

fredi bobic kann's auch "nicht fassen". insbesonders kann er nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet den "absoluten teamplayer" löw der vorwurf der respektlosigkeit trifft. bobic hatte löw drei jahre als trainer.

nun war der auch nicht dabei, als ballack zwei wochen, die sich als richtiger zeitpunkt zu einer fairen aussprache angeboten hätten, verstreichen liess. und auch nicht davor. trotzdem finde ich ees nach wie vor sehr abwegig den worten ballacks galuben zu schenken. weil -dafür spricht nun wirklich gar nichts! es ist also fast schon so böswillig wie ballacks aktion auf seinen zug aufzuspringen und den trainern den allgemeinen vorwurf zu machen, die nationalspieler nicht zu respektieren.

vielmehr ist ballack scheinbar ein ganz schön eitler superstar geworden, der ein ausbleibendes telefonat an sein krankenbett als respektlosigkeit betrachtet. etc. pp. bzw. mit beckenbauer, der sich über den ganzen "haufen" geäussert, aber sicherlich frings, kuranyi und ballack gemeint hat: "mimose(n)"!

mfg
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

also ich steh da komplett hinter Jogi Löw.
Was Kuranyi,Frings und Ballack aufeinmal alle wollen, kann ich nicht nachvollziehen...

Löw ist Trainer und ist für die Ergebnisse verantwortlich. Er muss im Endeffekt den Kopf hinhalten. Nur Löw entscheidet also wer wann warum spielt, fertig! Aus!

Und der Erfolg gibt Löw ja wohl eindeutig Recht!!!

Also kann er mit seinen Personalentscheidungen ja wohl nicht so falsch liegen!

Und was mich besonders aufregt ist diese "fehlender Respekt"-Sache.... Find ich zum Teil sogar richtig lächerlich! Wie zum Teufel kann man Löw fehlenden Respekt ggü. Frings unterstellen (was Ballack tut), nur weil der EINMAL auf die bank gesetzt wurde???

Aus meiner Sicht zeigen/zeigten sowohl Kuranyi als auch Frings als auch Ballack NULL RESPEKT gegenüber Löw!
wenn Löw durch seine personellen Entscheidungen die Quali-Spiele vergeigt hätte und die WM-Qualifikation dadurch in Gefahr geraten wäre, dann könnte man drüber reden. Aber was die Jungs da rauslassen ist peinlich! Kuranyi und Frings müssen einsehen, dass sie nicht die einzigwahre Creme da le Creme in Deutschland sind, sondern dass es auch genügend andere gute Fussballer gibt. Und Ballack sollte das eigtl auch erkennen und sich nicht noch auf deren Seite schlagen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

@Hot Dog: Trifft so ziemlich meine Meinung

Finds aber auch in Ordnung das sich Ballack zu Wort meldet. Bloß versteh ich nicht wieso man so ein Theater macht wenn es doch gut läuft. Siehe Leistung gegen Russland. Wie schon von User Hot Dog geschrieben, bin ich auch der Meinung das Frings und vor allem Kuranyi ihre Leistungen hinterfragen sollten. Klar spielt bei Frings die Erfahrung auch eine enorm wichtige Rolle, aber er ist nun mal nur wertvoll für die DFB Elf wenn er 100% Leistung abrufen kann, was er meiner Meinung nach im Moment nicht macht. Da finde ich es durchaus berechtigt einen Trochowski oder einen Hitzelsperger aufzustellen, die zur Zeit gut drauf sind.
Genau das selbe im Sturm. Siehe Patrick Helmes, Lukas Podolski, Miro Klose. Rufen von Zeit zu Zeit alle bessere Leistungen als Kuranyi ab, der kann sich da über die Nichtberücksichtigung nicht beschweren. Um Erfolg zu haben, kann man nun mal nicht alle berücksichtigen. Es stehen ja die vermeindlich besten 11 Spieler in der DFB Startformation und diese verändert sich je nach Leistung. Die Spieler die auf der Bank sitzen sollten allerdings nicht wie Mimosen alle zum heulen anfangen sondern sich den Arsch aufreisen und für ein positives Mannschaftsgefüge sorgen. Nur eine Mannschaft in der das passt, kann Erfolg haben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Team braucht aber eben auch erfahrene Spieler auf dem Platz, die mal das Mal aufmachen, wenns eben nicht so läuft. Und das kann eben weder ein Trochowski, noch ein Rolfes und erst recht kein Hitzlsperger.

Ds geht dann gegen Mannschaften wie San Marino oder Wales gut, auch mal wie gegen Russland. Allerdings eben dann auch mal wie gegen Finnland, wo man nur mit Ach und Krach noch ein Unentschieden geholt hat. Und auch gegen Russland wäre es schief gegangen. Aber da war ja noch Adler.

Un diese Aussage: "Der Erfolg gibt ihm Recht" oder "Es läuft doch alles perfekt". Mit solchen Sprüchen ist man eh schon auf dem besten Weg zu Misserfolgen und Spieler, wie Frings, Ballack oder auch Kuranyi sind eben diejenigen, die mal dazwischen hauen, wenn es ZU GUT läuft. Gut sie haben es über die Medien gemacht, nicht ganz glücklich. Ich halte allerdings nichts davon, diese Spieler jetzt nur hinzustellen als "Mimosen".

Ein Frings und ein Ballack sind für ein erfolgreiches Unternehmen, in Sache WM-Quali und WM unersetzlich für das Team. Nicht wegen ihrer Leistung (obwohl diese auch nicht so schlecht sind, wie sie hier anscheinend gerne einige hätten), sondern wegen ihrer Mentalität und ihrer Erfahrung. Sonst gibt es eben nur noch Spieler, wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Klose, die zwar, was die Länderspiele einige Erfahrung haben, teilweise auch in ihrem Verein, allerdings nicht gerade Spieler sind, die, wenn es mal nicht so läuft auf ddie Kacke hauen. Dann noch bspw. Hitzelsperger, Mertesacker oder Rolfes. Alles Spieler die praktisch gänzlich unerfahren sind. Und dann gibts natürlich noch ein paar, die zur Zeit mehr mit sich selbst zu kämpfen haben.

Als Kapitän oder auch Führungsspieler kommen eben nur Ballack oder Frings so richtig in Frage. Und diese braucht man eben für ein erfolgreiches Abschneiden bei der WM und der Quali. Löw wäre gut beraten solche Spieler nicht weiter zu vergraulen, sondern auf sie zu setzen. Ich hoffe er merkt es noch selbst früh genug. Ich hoffe jedenfalls, dass Ballck erstma gegen England nicht spielen darf und die N11 dann so richtig von den Engländern aufn Sack bekommt.

Weil mit Augen vor Problemen zu machen mit der Einstellung: "Läuft doch alles perfekt, wir gewinnen doch jedes Spiel"!!! würd es irgendwann ein böses erwachen geben. Spätestens bei der WM, wenn es gegen wirklich große Mannschaften geht.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber Slaver in einem Punkt muss ich Dir vehement wiedersprechen. Ein Kuranyi ist mitnichten einer der mal dazwischen haut. Im Gegenteil, der zieht sich immer zurück, jammert rum, schiebt die Schuld auf die anderen und was noch viel schlimmer ist, intrigiert... Frag mal bei den Schalkern diesbezgl. nach. Wenn der sich ungerecht behandelt fühlt, dann spielt der die beleidigte Leberwurst. Ähnlich sieht es auch bei Frings aus. Der kann zwar sein Mundwerk aufreißen, ist aber was Kritik an seiner Person anbelangt immun. Frings sieht in sich (das war auch schon zu Münchner Zeiten so) den Über 6er schlechthin und kann es nicht verstehen, wenn das einer anzweifelt. Sorry, aber die Sprüche die er in der letzten Wochen, schon vor seiner Degradierung, in Richtung Rolfes und Hitze losgelassen hat, waren sicherlich nicht die feine Art. Und gerade Rolfes (immerhin mittlerweile auch bei Bayern und unzähligen engl. Topteams im Gespräch) traue ich eine Führungsrolle zu. Der kann auch mal den Mund aufmachen und im Gegensatz zu einem Ballack und Frings kann er sich auch anständig artikulieren. Fussballjargon hin oder her, was man da so gerade nach der EM gehört hat (Wahrheitsgehalt unbekannt), wie beide mit anderen Spielern umgegangen sein sollen, das gehört sich nicht. Wenn dann dazu noch die Leistung wie zur Zeit bei Herrn Frings ganz einfach auch nicht besser als bei seinen vermeintlichen Konkurrenten ist, die sich aber mit Kritiken und Gemotze zurückhalten, dann ist doch wohl klar, wer spielt, oder? Die Connection Ballack-Frings hat schlichtweg im letzten halben Jahr einiges an Kredit verspielt, das können dann eben auch Erfahrung etc. nicht kompensieren.... Darüber hinaus weiß ich gar nicht was das Geheule jetzt soll, wir haben noch 1,5 Jahre Zeit, sind was die Quali anbelangt fast schon durch, da wird es doch wohl möglich sein, bei einem etwaigen Rücktritt des einen oder anderen deren hinterlassene Lücke zu schließen....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
Ein Team braucht aber eben auch erfahrene Spieler auf dem Platz, die mal das Mal aufmachen, wenns eben nicht so läuft. Und das kann eben weder ein Trochowski, noch ein Rolfes und erst recht kein Hitzlsperger.

Ds geht dann gegen Mannschaften wie San Marino oder Wales gut, auch mal wie gegen Russland. Allerdings eben dann auch mal wie gegen Finnland, wo man nur mit Ach und Krach noch ein Unentschieden geholt hat. Und auch gegen Russland wäre es schief gegangen. Aber da war ja noch Adler.

Un diese Aussage: "Der Erfolg gibt ihm Recht" oder "Es läuft doch alles perfekt". Mit solchen Sprüchen ist man eh schon auf dem besten Weg zu Misserfolgen und Spieler, wie Frings, Ballack oder auch Kuranyi sind eben diejenigen, die mal dazwischen hauen, wenn es ZU GUT läuft. Gut sie haben es über die Medien gemacht, nicht ganz glücklich. Ich halte allerdings nichts davon, diese Spieler jetzt nur hinzustellen als "Mimosen".

Ein Frings und ein Ballack sind für ein erfolgreiches Unternehmen, in Sache WM-Quali und WM unersetzlich für das Team. Nicht wegen ihrer Leistung (obwohl diese auch nicht so schlecht sind, wie sie hier anscheinend gerne einige hätten), sondern wegen ihrer Mentalität und ihrer Erfahrung. Sonst gibt es eben nur noch Spieler, wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Klose, die zwar, was die Länderspiele einige Erfahrung haben, teilweise auch in ihrem Verein, allerdings nicht gerade Spieler sind, die, wenn es mal nicht so läuft auf ddie Kacke hauen. Dann noch bspw. Hitzelsperger, Mertesacker oder Rolfes. Alles Spieler die praktisch gänzlich unerfahren sind. Und dann gibts natürlich noch ein paar, die zur Zeit mehr mit sich selbst zu kämpfen haben.

Als Kapitän oder auch Führungsspieler kommen eben nur Ballack oder Frings so richtig in Frage. Und diese braucht man eben für ein erfolgreiches Abschneiden bei der WM und der Quali. Löw wäre gut beraten solche Spieler nicht weiter zu vergraulen, sondern auf sie zu setzen. Ich hoffe er merkt es noch selbst früh genug. Ich hoffe jedenfalls, dass Ballck erstma gegen England nicht spielen darf und die N11 dann so richtig von den Engländern aufn Sack bekommt.



Oha, da stimmt aber so einiges nicht. Weder ist Kuranyi der Typ, der irgendwo dazwischenhauen würde, da er genug mit sich selbst zu tun hat, noch ist ein Mertesacker mit 51 Länderspielen als WM-Dritter und Vizeeuropameister unerfahren.

Ich unterschreibe auch sofort, dass Ballack und Frings in gewisser Weise Leader-Typen sind und deswegen müssen sie die Mannschaft auch intern führen. Kritik über die Medien ist dagegen einfach schlechter Stil und zeigt, dass Ballack offenbar gerade nicht der Führungsspieler ist für den man ihn hält, sonst hätte er das auch innerhalb der Mannschaft regeln können.

Ich hoffe schon, ihn auch 2010 noch im Nationaltrikot zu sehen, aber dafür muss er sein Verhalten schleunigst ändern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

@zevon
der letzte satz zeigt wieviel ahnung du vom fussball hast nämlich scheinbar nicht viel.
in 1,5 jahren nen ballackersatz aufbauen das ich net lache erstmal wachsen ausnahmefussballer nicht auf bäumen und zudem ist diese zeit viel zu kurz als das ein nachrückender spieler dieser aufgabe gerecht werden kann. ein rolfes hat noch NIE cl gespielt hitze die paar partien die eher peinlich als lehrreich waren. das man jetzt anfängt leute für die ära nach ballack und frings aufzubauen ist wichtig und niemand sollte ne stammplatzgarantie erhalten aber jetzt auf vollkommen unerfahrene internationale mittelklassespieler zu setzen wäre unglaublich riskant.
sag mir doch mal bitte was ein troche, rolfes oder hitze vorzuweisen haben das man damit rechnen kann das die gegen italien oder argentinien das heft in die hand nehmen und die mannschaft führen? unsere mannschaft ist im schnitt ziemlich jung und dieser totale jugendwahn ist einfach schwachsinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
Ein Team braucht aber eben auch erfahrene Spieler auf dem Platz, die mal das Mal aufmachen, wenns eben nicht so läuft.
[...]
Ein Frings und ein Ballack sind für ein erfolgreiches Unternehmen, in Sache WM-Quali und WM unersetzlich für das Team. Nicht wegen ihrer Leistung, sondern wegen ihrer Mentalität und ihrer Erfahrung.


Weißt an was mich Dein Post erinnert?

ERICH RIBBECK!

Bei der Euro 2000 hat Ribbeck genau solche "erfahrenen" Spieler eingepackt, namentlich: Matthäus, Häßler, Bode und andere . Was haben die gebracht? Nichts. Diese Euro 2000 - Mannschaft war voll mit Leuten, "die das Maul aufmachen". WAS HAT ES GEBRACHT? Genau! Nichts. Mit denen an Bord hat die Nationalmannschaft den GROTTESTEN Fußball gespielt, den ich je gesehen habe. Und hier hatten wir einen Trainer, der VERDIENSTE groß geschrieben hat. ( Aktuelle Leistung+Leistungspotenzial / 2 ) wäre aber besser gewesen. Genau das macht Jogi. Und genau deshalb werden wir 2010 Weltmeister. Nichts gegen gute erfahrene Leute, aber Frings ist über dem Zenit und Ballack sind die Sicherungen durchgebrannt vor lauter Millionen.

Diese ewig deutsch-traditionellen Stammtisch-Weisheiten sind einfach eine Tüte heiße Luft - nichts weiter.

Anderes Beispiel: Noch vor der Saison hatte ich darauf gesetzt, dass Kloppo beim BVB überwiegend nur junge Leute in die Abwehr stellt. Damals kam immer der Kommentar "Das geht doch nicht. Da muss ein Erfahrener Typ rein". Und was ist? Subotic zusammen mit Hummels funktionieren auch gegen gute Gegner.

Ich hab mir FRINGS heute lange angeschaut. Und ganz ehrlich: Die Nationalmannschaft kommt auf dem Platz auch ohne ihn aus, wenn er meint, er müsste ne Stammplatzgarantie in der NATIONALMANNSCHAFT ( ) haben.

Im Übrigen: Wisst ihr warum gerade Kuranyi und Frings so extrem sauer sind, dass sie nicht gespielt haben? Schaut euch mal an, wo die beiden gerade ihre Milliönchen außerhalb des Platzes verdienen.....

Kuranyi ist das Lieblingskind der Werbeindustrie: Ich sag nur Nutell@ , und aktuell auf der Fifa09 Box mit Nationaltrikot zu sehen:


Und Frings ist Liebling von NIK3 - z.b. in der Werbung mit Rooney:
http://www.youtube.com/watch?v=dqyL82_XXD4

DIESEN TYPEN GEHT ES UM GELD. Deshalb brennen bei denen die Sicherungen durch. Je öfter die in der Nationalmannschaft auf dem Platz stehen, desto mehr Knete kriegen die im Rahmen ihrer Werbeverträge. Je öfter bei dem Foto nach dem Tor, ebenso geil für die Eigenvermarktung und den Werbepartner. Zieht euch mal Torjubel der letzten 4 Jahre der Nationalelf rein, wenn Kuranyi auf dem Platz war. Wenn jemand der Kollegen das Tor geschossen hat, müsst ihr mal drauf achten, wer als erster zum Mitfeiern beim Schützen ist..... der Kevin. Der sprintet schneller zum Torschützen zum Jubeln als bei jedem Konter, den er je gelaufen ist.

Wer Augen hat, der soll auch sehen, sagte mal jemand, den man gekreuzigt hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Okt 2008 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
@zevon
der letzte satz zeigt wieviel ahnung du vom fussball hast nämlich scheinbar nicht viel.
in 1,5 jahren nen ballackersatz aufbauen das ich net lache erstmal wachsen ausnahmefussballer nicht auf bäumen und zudem ist diese zeit viel zu kurz als das ein nachrückender spieler dieser aufgabe gerecht werden kann. ein rolfes hat noch NIE cl gespielt hitze die paar partien die eher peinlich als lehrreich waren. das man jetzt anfängt leute für die ära nach ballack und frings aufzubauen ist wichtig und niemand sollte ne stammplatzgarantie erhalten aber jetzt auf vollkommen unerfahrene internationale mittelklassespieler zu setzen wäre unglaublich riskant.
sag mir doch mal bitte was ein troche, rolfes oder hitze vorzuweisen haben das man damit rechnen kann das die gegen italien oder argentinien das heft in die hand nehmen und die mannschaft führen? unsere mannschaft ist im schnitt ziemlich jung und dieser totale jugendwahn ist einfach schwachsinn.


AMEN!!!

Das Problem, finde ich, ist nicht, dass man Mal nen eigentlichen Topspieler auf die Bank setzen kann, bei nicht gewohnter Leistung. Aber das Löw einen Frings bei schlechter Leitunbg auf die Bank setzt und dann ein Klose bei seinem KLEINEN "1,5-Jahre-Tief" praktisch einen Stammplatz sicher hat kann man Frings schon vestehen, finde ich.

Löw hat sicherlich bestimmte Leistungskriterien. Allerdings wendet er diese bei einigen Spielern an und bei gewissen anderen setzt er diese eben einfach außer Kraft. Da muss er sich dann auch nicht wundern, wenn der eine oder andere mal öffentlich seinen Unmut verkündet.

Auch wenn das jetzt nicht besonders Stilvoll von Frings und Ballack war, hat Löw auch seinen Anteil an dieser Situation. Und das Löw sich jetzt hinstellt und sich praktisch für unangreifbar hält, was er halt nicht, weil er auch Fehler gemacht hat und jetzt erfahrene Spieler "absägt" ist auchnicht viel stilvoller, als Ballack oder Frings.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:

Anderes Beispiel: Noch vor der Saison hatte ich darauf gesetzt, dass Kloppo beim BVB überwiegend nur junge Leute in die Abwehr stellt. Damals kam immer der Kommentar "Das geht doch nicht. Da muss ein Erfahrener Typ rein". Und was ist? Subotic zusammen mit Hummels funktionieren auch gegen gute Gegner.

Was ein Humbug. Der BVB hat mit seinen Jungen noch gar nichts erreicht. Aus im UEFA-Cup in der 1. Runde. In der Liga haben nur 5 andere Vereine mehr Gegentore gefangen. Es ist ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren, ja. Aber die Saison ist noch jung und der BVB hat noch nichts erreicht. Da braucht man den "Jugendwahn" der dort vorherrscht nicht auch noch in den Himmel loben.

Im Übrigen: Wisst ihr warum gerade Kuranyi und Frings so extrem sauer sind, dass sie nicht gespielt haben? Schaut euch mal an, wo die beiden gerade ihre Milliönchen außerhalb des Platzes verdienen.....

Kuranyi ist das Lieblingskind der Werbeindustrie: Ich sag nur Nutell@ , und aktuell auf der Fifa09 Box mit Nationaltrikot zu sehen:


Und Frings ist Liebling von NIK3 - z.b. in der Werbung mit Rooney:
http://www.youtube.com/watch?v=dqyL82_XXD4

DIESEN TYPEN GEHT ES UM GELD. Deshalb brennen bei denen die Sicherungen durch. Je öfter die in der Nationalmannschaft auf dem Platz stehen, desto mehr Knete kriegen die im Rahmen ihrer Werbeverträge. Je öfter bei dem Foto nach dem Tor, ebenso geil für die Eigenvermarktung und den Werbepartner. Zieht euch mal Torjubel der letzten 4 Jahre der Nationalelf rein, wenn Kuranyi auf dem Platz war. Wenn jemand der Kollegen das Tor geschossen hat, müsst ihr mal drauf achten, wer als erster zum Mitfeiern beim Schützen ist..... der Kevin. Der sprintet schneller zum Torschützen zum Jubeln als bei jedem Konter, den er je gelaufen ist.


Diese Aussage toppt die vorherige noch, und zwar ganz gewaltig. Wer glaubt, der Keffin jubelt so fleissig, weil ihm dann seine Werbeverträge ordentlich Geld einspülen, hat mit Verlaub nicht alle Latten am Zaun. Spielern wie Frings und KK geht es wohl kaum ums Geld, denn davon haben sie mit Sicherheit mehr als genug. Nicht nur, dass Frings, KK und Ballack hier mittlerweile als schwache Spieler angesehen werden... nein, nun wird ihnen aus absolut schwachsinnigen Gründen auch noch Geldgeilheit unterstellt... armselig sage ich da nur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

PeterM.K hat folgendes geschrieben:

Im Übrigen: Wisst ihr warum gerade Kuranyi und Frings so extrem sauer sind, dass sie nicht gespielt haben? Schaut euch mal an, wo die beiden gerade ihre Milliönchen außerhalb des Platzes verdienen.....

Kuranyi ist das Lieblingskind der Werbeindustrie: Ich sag nur Nutell@ , und aktuell auf der Fifa09 Box mit Nationaltrikot zu sehen:


Und Frings ist Liebling von NIK3 - z.b. in der Werbung mit Rooney:
http://www.youtube.com/watch?v=dqyL82_XXD4

DIESEN TYPEN GEHT ES UM GELD. Deshalb brennen bei denen die Sicherungen durch. Je öfter die in der Nationalmannschaft auf dem Platz stehen, desto mehr Knete kriegen die im Rahmen ihrer Werbeverträge. Je öfter bei dem Foto nach dem Tor, ebenso geil für die Eigenvermarktung und den Werbepartner. Zieht euch mal Torjubel der letzten 4 Jahre der Nationalelf rein, wenn Kuranyi auf dem Platz war. Wenn jemand der Kollegen das Tor geschossen hat, müsst ihr mal drauf achten, wer als erster zum Mitfeiern beim Schützen ist..... der Kevin. Der sprintet schneller zum Torschützen zum Jubeln als bei jedem Konter, den er je gelaufen ist.


Diese Aussage toppt die vorherige noch, und zwar ganz gewaltig. Wer glaubt, der Keffin jubelt so fleissig, weil ihm dann seine Werbeverträge ordentlich Geld einspülen, hat mit Verlaub nicht alle Latten am Zaun. Spielern wie Frings und KK geht es wohl kaum ums Geld, denn davon haben sie mit Sicherheit mehr als genug. Nicht nur, dass Frings, KK und Ballack hier mittlerweile als schwache Spieler angesehen werden... nein, nun wird ihnen aus absolut schwachsinnigen Gründen auch noch Geldgeilheit unterstellt... armselig sage ich da nur


1. Kuranyi war ein sehr sehr schwacher Nationalmannschaftsstürmer (Zahlen widerlegen Gefühle), der höchstens auf Bundesliganiveau was taugt, aber auch nur dann, wenn er weniger vor der Kamera für Werbeverträge steht. Du scheinst irgendeine Brille anzuhaben, die ich noch nicht identifiziert hab (vielleicht blau-weiß?). KEVIN KURANYI ist MIT ABSTAND derjenige deutsche Fußballer, der das größte MISSVERHÄLTNIS zwischen tatsächlicher Leistung auf dem Platz und Anzahl der Werbeauftritte aufweist. Und das ist Fakt. Fifa 09 ist da nur ein Beispiel von vielen. WARUM zur Hölle ist der Typ auf der Box drauf? Weil er so ein klasse Nationalmannschaftsstürmer ist wohl nicht, sondern weil er so geil auf diesen Werbeauftritt war. Jeder normale Menschenverstand sieht doch, dass da was nicht stimmt. Kuranyi neben Ronaldinho? rofl . Und bevor Du meine These als "armselig" oder "schwachsinnig" bezeichnest, solltest Du die Netiquette lesen, Herr Moderator, und danach diese These selber überprüfen.

2. Deine These, dass Leute die "mehr als genug" Geld haben, nicht geldgeil sind, zeugt von beschränkter Weltsicht. Siehe Ackermann, Beckham, Zumwinkel und tausende anderer spekulierender Millionäre an Wallstreet & Co. . Man kann von einem Fußballfan erwarten, dass er über den sportlichen Tellerrand hinaus schaut, oder? Jedenfalls ist es doch selbstverständlich, dass Fußballprofis geldgeil sind. Meinst Du die machen die Werbung, weil sie dadurch besseren Fußball spielen? Oder zum Zeitvertreib zwischen Training und Familienbesuch? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wieviel Zeit die damit verbringen aus Angeboten mit Werbeagenturen und einzelnen Firmen auszuwählen und mit denen zu verhandeln? Hast Du Dir auch mal Gedanken gemacht, dass der Hauptsponsor von Chelsea, S@msung, ein großes Interesse daran hat, dass Michi Ballack so oft und so intensiv wie möglich vor den Kameras auftaucht? Ebenso Nutell@ bei Kuranyi? Einmal um die Ecke denken sollte drin sein im 21. Jahrhundert. Es ist doch völlig offensichtlich, dass Firmen, die mit diesen Namen wie Ballack, Frings und Kuranyi sehr viel Geld verdienen können, diese Leute über die Verträge auch beeinflussen. Andersherum ist es so, dass Kevin zum Beispiel für jede Nutell@-Werbung, wo SEIN GESICHT auftaucht BARES kriegt. Das lernt man im 1. Semester Marketing, weiß man aber auch ohne Studium. Was ist die Schlussfolgerung? Kevin wird sich also bemühen, eine große Rolle zu spielen, damit Nutell@ diese Werbung spielt. Denn Werbung mit Gesichtern von "Loosern", die entweder auf der Tribüne sitzen oder nur auf der Bank, ist unprofitabel. Dass es aber für ihn aus Leistungsgründen nicht für die Bank gereicht hat und damit auch nicht für noch ein paar Werbeauftritte mehr, hat ihn neben der sportlichen Enttäuschung dazu gebracht so auszuflippen. Außerdem bringt es 24 Stunden Medienaufmerksamkeit und sogar noch ein tolles Interview mit Entschuldigung.

Und nochmal deutlich: ein FUßBALLPROFI, Betonung auf PROFI, ist nicht mehr das, was er vor 20 Jahren war, sondern potenziell eine Trademark. Das kapieren viele Fußballfans nicht, weil sie es nicht begreifen WOLLEN. Rosa-rote Fußballwelt ohne Geldgier und öffentlichen Geltungsdrang ist eben angenehmer.

Nebenbei bemerkt finde ich es lustig, dass jemand, der "be original" in der Sig stehen hat, jeden Ansatz, der ihm selbst nich gefällt, zusammenscheißt wie ein 12-jähriger Bubi. Weiß nicht wie alt Du bist, aber verhalt Dich doch nicht so wie einer.....
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 04:45   Titel: Antworten mit Zitat

@Ibi:
Mhm, schön aus dem Zusammnhang gerissen, aber ich spring da mal drauf an...
Ballack ist für mich einer der überbewertesten Spieler, seiner durchaus positiven Weiterentwicklung auf der Insel zum Trotz. Meinetwegen, wohl Deiner Affinität ihm gegenüber geschuldet, unterstell mir mangelndes Wissen, trotzdem bin ich schlichtweg der Meinung, dass man ihn sehr wohl adäquat ersetzen könnte.
Nichtsdestotrotz habe nicht behauptet, dass man ihn innerhalb 1,5 Jahre 1:1 kopieren kann, das will auch keiner. Seine Spielweise entspricht nicht den zukünftigen Standards. Wie bereits oben honoriert, hat sich Ballack zwar auf der Insel weiterentwickelt und ich habe auch nirgends behauptet, dass er nicht wichtig für ein Team insbesondere der N11 sein kann, jedoch wenn ich mir die letzten Jahre resp. Spiele so anschaue dann muss ich sagen, gemessen an seinen selbst geäußerten Ansprüchen, bleibt da nicht viel übrig. Im Gegenteil, unser Spiel ist ohne ihn flexibler, schneller und nicht minder erfolgreich. Und jetzt komm mir nicht mit seiner Präsenz und seiner Willensstärke, das haben andere auch und glaub mir, ein Rolfes, Hitze und -auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag- Troche im Kollektiv oder allein sind durchaus in der Lage die Lücke zu füllen. Darüberhinaus gibt es da auch noch ein paar andere jüngere die vllt. ein Erfahrungsdefizit haben, was aber nicht zwingend schlimm sein muss.
Aber darum geht es in erster Linie auch gar nicht, meinetwegen soll er ja in der N11 bleiben, jedoch hat auch er sich eben an gewisse Spielregeln zu halten. Es kann nicht sein, dass ein ach so erfahrener Spieler und vermeintliche Führungspersönlichkeit seinen Unmut über Personalentscheidungen seines Chefs öffentlich bzw. medial äußert und damit durch kommt. Und wenn er dass eben nicht einsieht, dann muss das ebenso Konsequenzen haben, wie das Verhalten vom Nutellaboy, Hildebrand etc.
Das war der Tenor meiner Aussage nicht mehr und auch nicht weniger...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


PeterM.K hat folgendes geschrieben:

1. Kuranyi war ein sehr sehr schwacher Nationalmannschaftsstürmer (Zahlen widerlegen Gefühle),

Ja, in der Tat. KKs Zahlen in der Nationalelf sind wirklich lausig...

der höchstens auf Bundesliganiveau was taugt, aber auch nur dann, wenn er weniger vor der Kamera für Werbeverträge steht. Du scheinst irgendeine Brille anzuhaben, die ich noch nicht identifiziert hab (vielleicht blau-weiß?).

Nein, ich hab keine Brille auf, auch bzw. erst recht keine blauweiße. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt man halt mit der Vereinsbrille

KEVIN KURANYI ist MIT ABSTAND derjenige deutsche Fußballer, der das größte MISSVERHÄLTNIS zwischen tatsächlicher Leistung auf dem Platz und Anzahl der Werbeauftritte aufweist. Und das ist Fakt. Fifa 09 ist da nur ein Beispiel von vielen. WARUM zur Hölle ist der Typ auf der Box drauf? Weil er so ein klasse Nationalmannschaftsstürmer ist wohl nicht, sondern weil er so geil auf diesen Werbeauftritt war. Jeder normale Menschenverstand sieht doch, dass da was nicht stimmt. Kuranyi neben Ronaldinho? rofl .

Genau. Und Kuranyi ist ganz allein dafür verantwortlich... .... Klar ist Fussball heute Marketing. Aber nicht Kuranyi allein hat sich dort aufs Cover gebracht, sondern sein Manager. KK muss nämlich noch nebenbei Fussballspielen, der hat gar nicht groß Zeit sich selbst zu vermarkten. Mal davon ab: wem schadet es? Nur EA, weil die KK bezahlen müssen. Aber sein Werbevertrag schadet sonst niemandem. Im Gegensatz zu deinem irrwitzigen Beispiel mit den Bankmanagern weiter unten...

Und bevor Du meine These als "armselig" oder "schwachsinnig" bezeichnest, solltest Du die Netiquette lesen, Herr Moderator, und danach diese These selber überprüfen.

Und du solltest deine "Argumente" hinterfragen und sie auf gesunden Menschenverstand abklopfen.

2. Deine These, dass Leute die "mehr als genug" Geld haben, nicht geldgeil sind, zeugt von beschränkter Weltsicht. Siehe Ackermann, Beckham, Zumwinkel und tausende anderer spekulierender Millionäre an Wallstreet & Co. Man kann von einem Fußballfan erwarten, dass er über den sportlichen Tellerrand hinaus schaut, oder?

Klasse. Auf sowas habe ich gewartet. Kaum sind die geldgierigen Bankmanager in den Medien, so wird wieder auf paranoid geschaltet und hinter jedem Millionär, so auch einem Fussballspieler, ein geldgieriger Kerl vermutet.... Ohne Worte, echt... Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "Geld verdienen" und "sich auf Kosten anderer bereichern". Beckham, Kuranyi und Zumwinkel auf eine Stufe zu stellen ist mal sowas von lachhaft...


Jedenfalls ist es doch selbstverständlich, dass Fußballprofis geldgeil sind. Meinst Du die machen die Werbung, weil sie dadurch besseren Fußball spielen? Oder zum Zeitvertreib zwischen Training und Familienbesuch? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wieviel Zeit die damit verbringen aus Angeboten mit Werbeagenturen und einzelnen Firmen auszuwählen und mit denen zu verhandeln?

Wie gesagt: Der Spieler steht wohl kaum selbst in Verhandlungen. Dafür hat er seinen Berater/Manager. Wie einfältig kann man sein?

Hast Du Dir auch mal Gedanken gemacht, dass der Hauptsponsor von Chelsea, S@msung, ein großes Interesse daran hat, dass Michi Ballack so oft und so intensiv wie möglich vor den Kameras auftaucht? Ebenso Nutell@ bei Kuranyi? Einmal um die Ecke denken sollte drin sein im 21. Jahrhundert. Es ist doch völlig offensichtlich, dass Firmen, die mit diesen Namen wie Ballack, Frings und Kuranyi sehr viel Geld verdienen können, diese Leute über die Verträge auch beeinflussen. Andersherum ist es so, dass Kevin zum Beispiel für jede Nutell@-Werbung, wo SEIN GESICHT auftaucht BARES kriegt. Das lernt man im 1. Semester Marketing, weiß man aber auch ohne Studium. Was ist die Schlussfolgerung? Kevin wird sich also bemühen, eine große Rolle zu spielen, damit Nutell@ diese Werbung spielt. Denn Werbung mit Gesichtern von "Loosern", die entweder auf der Tribüne sitzen oder nur auf der Bank, ist unprofitabel. Dass es aber für ihn aus Leistungsgründen nicht für die Bank gereicht hat und damit auch nicht für noch ein paar Werbeauftritte mehr, hat ihn neben der sportlichen Enttäuschung dazu gebracht so auszuflippen. Außerdem bringt es 24 Stunden Medienaufmerksamkeit und sogar noch ein tolles Interview mit Entschuldigung.

Genau, KK hat das alles nur gemacht, weil er sich ins Rampenlicht rücken möchte und er nur Werbeverträge im Koppe hat. Seine sportliche Karriere interessiert ihn gar nicht mehr... Gott ist das albern

Und nochmal deutlich: ein FUßBALLPROFI, Betonung auf PROFI, ist nicht mehr das, was er vor 20 Jahren war, sondern potenziell eine Trademark. Das kapieren viele Fußballfans nicht, weil sie es nicht begreifen WOLLEN. Rosa-rote Fußballwelt ohne Geldgier und öffentlichen Geltungsdrang ist eben angenehmer.

Bisschen paranoid, was? Mag sein, dass es geldgierige Spieler gibt. Ein Schweinsteiger soll ja angeblich mal gewettet haben. Mag sein, dass es Spieler mit öffentlichem Geltungsdrang gibt. Aber du scherst hier Spieler am Stück über einen Kamm, vernachlässigst jegliche Leistung, welche die SPieler die vergangenen Jahre erbracht haben und schubst sie in eine Ecke, aus der sie nicht mehr rauskommen. Mehr Schwarz-Weiss-Malerei kann man wirklich nicht betreiben.


Nebenbei bemerkt finde ich es lustig, dass jemand, der "be original" in der Sig stehen hat, jeden Ansatz, der ihm selbst nich gefällt, zusammenscheißt wie ein 12-jähriger Bubi. Weiß nicht wie alt Du bist, aber verhalt Dich doch nicht so wie einer.....


Hui, sowas find ich immer lustig Wenn mich jemand auf meine Sig anspricht und versucht, das in seine Argumente einfliessen zu lassen. Musst du dir schon die Argumente aus dem Ärmeln schütteln? Kleiner Tip: Mit solchen Aussagen bist du derjenige, der den Eindruck erweckt, keine Haare am Sack zu haben. Und dazu noch dein lustiger Brückenschlag von KK über Beckham zu Zumwinkel....

So, ich hoffe nun, dass wir diese unsägliche Geldgierdiskussion beenden und uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und das Löw sich jetzt hinstellt und sich praktisch für unangreifbar hält, was er halt nicht, weil er auch Fehler gemacht hat und jetzt erfahrene Spieler "absägt" ist auchnicht viel stilvoller, als Ballack oder Frings.


Das ist doch ein Witz oder? Du stellst die Realität auf den Kopf!!
Ballack hält sich für unangreifbar, und verbietet sich jegliche Kritik! Er tritt dafür ein, Frings ebenfalls unantastbar zu machen, weil er so ein verdienter Spieler ist. Löw hat Frings oder Ballack nicht "abgesägt", ebensowenig hat er Kahn "abgesägt". Du implizierst ja indirekt, dass Löw die Erfahrung eines Spielers als Grund nehmen würde ihn abzuschreiben. Kahn wurde von Lehmann ersetzt, der Bundesliga-, Premiere-League und Champions-League Erfahrung hatte. Für Frings hat jetzt für zwei Qualifikationsspiele Hitzlsperger gespielt, der jetzt drei Saisons quasi komplett durchgespielt hat und mittlerweile Kapitän ist. Wenn Frings' Leistungen so überragend sind, wieso empfindet er dann zwei Qualifikationsspiele als Anzeichen dafür, dass er ersetzt wird? Das ist doch alles Quatsch, und Ballack hätte sich das sparen können, wenn er in den zwei Wochen die er mit der Nationalmannschaft unterwegs war, mal ein Gespräch mit Löw und Frings gesucht hätte. DAS ist nämlich seine Aufgabe als Kapitän!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

@ PeterMK

zu deiner Erich-Ribbeck-These lies dir mal fein durch, was Ballack zur EM 2008 gesagt hat, im Interview hat er zum erfolglosen Abschneiden Stellung genommen. Dann nimmste deine Aussage schön brav zurück.

Wenn ich mal in meiner Funktion als - wenn auch klar parteiischer^^ - Thread-Gründer walten darf, fasse ich hier mal kurz die beiden Positionen zusammen, die es wohl zu geben scheint:

1. Ballack und Frings sollen sich nicht aufregen, Kritik intern ansprechen und einzig durch Leistung überzeugen. Denn der Trainer darf machen was er will, er ist schließlich die Autorität im Team und da hat es keine spielerischen Persönlichkeiten zu geben, bloß gleichgeschaltete Fußballmarionetten die in der Öffentlichkeit schön brav die heile Welt spielen sollen, auch wenn es intern kracht.

2. Es geht einfach nicht, auf welch' subtil hinterhältige Art Löw Frings und Co. ins Abseits stellt. (Mal ganz unabhängig von der Leistung) Da muss man mal den Mund auf machen und der Öffentlichkeit aufzeigen, dass dort etwas falsch angegangen wird. Außerdem hierzu mal Frings neuestes zitat, das ich persönlich für brillant und Nagel-auf-den-Kopf-treffend halte:
"Eine Meinung darf man ja wohl noch äußern. Michael ist Kapitän, hat ein Gespür dafür, wenn irgendwas nicht stimmt. Er hat 89 Länderspiele und wenn er nichts sagen darf, dann darf niemand mehr was sagen".

Noch ne dritte Position? Verbesserungen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst wohl lange daran gearbeitet haben die beiden Positionen derartig indifferenziert darzustellen. Es ist nicht nötig, und imho sogar kontraproduktiv, derartig zu polarisieren.


Zitat:
Ballack und Frings sollen sich nicht aufregen, Kritik intern ansprechen und einzig durch Leistung überzeugen. Denn der Trainer darf machen was er will, er ist schließlich die Autorität im Team und da hat es keine spielerischen Persönlichkeiten zu geben, bloß gleichgeschaltete Fußballmarionetten die in der Öffentlichkeit schön brav die heile Welt spielen sollen, auch wenn es intern kracht.


Also Stück für Stück.

"Kritik intern abzusprechen" sollte selbstverständlich sein. Dafür ist ein Kapitan da, und Professionalität sollte es verbieten solche Schlachten über die Medien auszukämpfen. Dabei gewinnt erfahrungsgemäß nur derjenige, der die Medien auf seinen Seiten hat, nicht derjenige, der Recht hat.

"Durch Leistung überzeugen" ist natürlich ebenfalls selbstverständlich, es geht schließlich um einen sportlichen Wettkampf. Der Standpunkt ist viel mehr derjenige, dass Ballack es sich einerseits offensichtlich verbietet, dass Kritik an ihm geübt wird, und andererseits den anderen Spielern keine Einsatzzeiten und kein Vertrauen des Trainers gönnt, aus welchem Grund auch immer.

"gleichgeschaltete Fußballmarionetten" - das ist der zweite Godwinpunkt für Dich, daher hast Du die Diskussion eigentlich schon verloren. Das hat niemand hier gefordert, und wird auch nicht durch die vorigen Punkte impliziert. Ganz im Gegenteil ist der allgemeine Konsens sogar dass es nötig ist auf dem Platz die anderen Spieler mitzureißen oder zurecht zu weisen. Ob Ballack in dieser Rolle das non-plus-ultra ist, lasse ich mal offen.

"heile Welt vorspielen" - das hat auch niemand gefordert. Erwachsene Menschen können aber fremde Meinungen respektieren und darüber sachlich diskutieren, anstatt in den Medien die gescholtene Seele oder beleidigte Leberwurst zu spielen.


Zitat:
Es geht einfach nicht, auf welch' subtil hinterhältige Art Löw Frings und Co. ins Abseits stellt.


Allein mit den beiden Adjektiven "subtil" und "hinterhältig" färbst Du diesen Satz so stark, dass er nicht mehr als Argumentation gelten kann. Ich sehe weder "subtiles" noch "hinterhältiges" Verhalten, vom "ins Abseits stellen" kann auch überhaupt garkeine Rede sein, nur weil Frings zweimal nicht gespielt hat.


Zitat:
Er hat 89 Länderspiele und wenn er nichts sagen darf, dann darf niemand mehr was sagen".


Stell Dir vor, Miro Klose hat 86 Länderspiele, und hat Folgendes gesagt:


Zitat:
"Ich wäre das anders angegangen und nicht so in der Öffentlichkeit. Ich hätte es intern geklärt. Es waren zehn Tage Zeit mit dem Trainer zu reden." Der WM-Torschützenkönig von 2006 betonte, dass Löw mit allen Auswahl-Akteuren rede: "Ich glaube nicht, dass Spieler auf ein Abstellgleis gestellt werden." Dass Spieler im Nationalteam auch einmal auf der Bank säßen, sei nicht ungewöhnlich: "Es ist dort wie bei Bayern München. Man hat einen großen Kader und so viele gute Spieler."


Und noch etwas, Franz Beckenbauer hat über 100 Nationalspiele, und was der gesagt hat brauche ich nicht zu wiederholen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:
@zevon
der letzte satz zeigt wieviel ahnung du vom fussball hast nämlich scheinbar nicht viel.
in 1,5 jahren nen ballackersatz aufbauen das ich net lache erstmal wachsen ausnahmefussballer nicht auf bäumen und zudem ist diese zeit viel zu kurz als das ein nachrückender spieler dieser aufgabe gerecht werden kann. ein rolfes hat noch NIE cl gespielt hitze die paar partien die eher peinlich als lehrreich waren. das man jetzt anfängt leute für die ära nach ballack und frings aufzubauen ist wichtig und niemand sollte ne stammplatzgarantie erhalten aber jetzt auf vollkommen unerfahrene internationale mittelklassespieler zu setzen wäre unglaublich riskant.
sag mir doch mal bitte was ein troche, rolfes oder hitze vorzuweisen haben das man damit rechnen kann das die gegen italien oder argentinien das heft in die hand nehmen und die mannschaft führen? unsere mannschaft ist im schnitt ziemlich jung und dieser totale jugendwahn ist einfach schwachsinn.


Deine Argumentation ist ja richtig, hat aber einen entscheidenen Fehler. Löw wollte vor der Aktion weder Ballack noch Frings aus der Natio haben, nachdem die ihren Mund nicht halten konnten ist jetzt eine Entscheidung zu treffen. Dabei geht es um die Glaubwürdigkeit des Trainers.

Es geht darum ob er sich das bieten lassen kann ohne das Gesicht vor der Mannschaft zu verlieren.

Jede Entscheidung dabei die Frings und Ballack in der Natio bleiben lässt, wird intern für Probleme sorgen, da andere sehen was sich der eine oder andere geleistet hat, werden sie ähnlich reagieren. Das kann der Trainer sich auch nicht gefallen lassen.

Warum sollte ein Hitzlesperger jetzt davon ausgehen, das im nächsten Spiel ein Frings spielt, weil er sich stabilisiert hat? Denkt er nicht eher, der hat die Schnauze aufgemacht und den Platz bekommen.

Was die Erfahrung angeht, so haben diese Leute sie auch mehr aus dem Alter heraus. Ein Frings hat z.B. nicht soviel mehr Länderspiele als ein Schweinsteiger. Es gibt also eigentlich keinen Grund darauf besonders zu achten.

Auch die internationalen Spiele im Verein sollte man nicht überbewerten. Wenn man sich die anguckt hat ein Lell nur 2 Spiele weniger in der CL gemacht als ein Hitzlesperger, sollen wir ihn deshalb auch in die Natio berufen?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Du wirst wohl lange daran gearbeitet haben die beiden Positionen derartig indifferenziert darzustellen. Es ist nicht nötig, und imho sogar kontraproduktiv, derartig zu polarisieren.


Zitat:
Ballack und Frings sollen sich nicht aufregen, Kritik intern ansprechen und einzig durch Leistung überzeugen. Denn der Trainer darf machen was er will, er ist schließlich die Autorität im Team und da hat es keine spielerischen Persönlichkeiten zu geben, bloß gleichgeschaltete Fußballmarionetten die in der Öffentlichkeit schön brav die heile Welt spielen sollen, auch wenn es intern kracht.


Also Stück für Stück.

"Kritik intern abzusprechen" sollte selbstverständlich sein. Dafür ist ein Kapitan da, und Professionalität sollte es verbieten solche Schlachten über die Medien auszukämpfen. Dabei gewinnt erfahrungsgemäß nur derjenige, der die Medien auf seinen Seiten hat, nicht derjenige, der Recht hat.

Man hat doch, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, mitbekommen dass es keinerlei Sinn hat mit Löw irgendetwas intern zu diskutieren, denn egal was bei einer internen Diskussion rauskommt, nach aussen transportiert Löw die Message, alles wäre in Butter, auch wenn dem nicht so ist.
Michael Ballack ist dann den Weg über die Medien gegangen, etwas was viele auch verdiente Trainer absolut genauso tun würden, wenn sie der Meinung sind interne Kritik kommt bei einem Spieler oder der eigenen Mannschaft nicht an, denn der Druck über die Medien ist um einiges unangenehmer als interner Druck und zwingt einen auch mal dazu eine Reaktion zu zeigen, wie diese jetzt ausfällt wird man sehen.




"Durch Leistung überzeugen" ist natürlich ebenfalls selbstverständlich, es geht schließlich um einen sportlichen Wettkampf. Der Standpunkt ist viel mehr derjenige, dass Ballack es sich einerseits offensichtlich verbietet, dass Kritik an ihm geübt wird, und andererseits den anderen Spielern keine Einsatzzeiten und kein Vertrauen des Trainers gönnt, aus welchem Grund auch immer.

Es sollte aber auch möglich sein, einem Führungsspieler soviel Kredit zu gewähren, dass er nach langer Verletzungspause, auch mit 80% seines Leistungsvermögens, noch das Vertrauen bekommt und sein Status gegenüber den Reservespielern vom Trainer gewahrt wird, egal wie sehr man den Konkurrenzkampf auch schüren will.


"gleichgeschaltete Fußballmarionetten" - das ist der zweite Godwinpunkt für Dich, daher hast Du die Diskussion eigentlich schon verloren. Das hat niemand hier gefordert, und wird auch nicht durch die vorigen Punkte impliziert. Ganz im Gegenteil ist der allgemeine Konsens sogar dass es nötig ist auf dem Platz die anderen Spieler mitzureißen oder zurecht zu weisen. Ob Ballack in dieser Rolle das non-plus-ultra ist, lasse ich mal offen.

Natürlich genau das wird gefordert, keine Frage dass die momentanen Degradierungen hauptsächlich auf der Basis Leistung getätigt werden, aber wenn man derart schnell von seinen Führungsspielern abrückt und dabei auch noch mit zweierlei Maß misst ohne dies rational begründen zu können (Klose, Podolski), dann hat man am Ende nur noch diese Fussballmarionetten. Mit Lehmann, Metzelder und jetzt vllt Frings und Ballack verschwinden möglicherweise die letzten par Führungsfiguren aus der DFB Elf die wir noch hatten, ich persönlich halte das für verheerend und denke das wir die Zeche dafür bei der WM zahlen werden, nicht in der WM-Quali, nicht in der Vorrunde, sondern dann wenn es drauf ankommt, denn da braucht man grosse Spieler und die werden wir dann nicht mehr haben


"heile Welt vorspielen" - das hat auch niemand gefordert. Erwachsene Menschen können aber fremde Meinungen respektieren und darüber sachlich diskutieren, anstatt in den Medien die gescholtene Seele oder beleidigte Leberwurst zu spielen.

Wie schon gesagt wenn eine sachliche Diskussion zu keinerlei Ergebnis führt, kann man soviel diskutieren wie man möchte, es ist schlichtweg verschwendete Zeit



Zitat:
Es geht einfach nicht, auf welch' subtil hinterhältige Art Löw Frings und Co. ins Abseits stellt.


Allein mit den beiden Adjektiven "subtil" und "hinterhältig" färbst Du diesen Satz so stark, dass er nicht mehr als Argumentation gelten kann. Ich sehe weder "subtiles" noch "hinterhältiges" Verhalten, vom "ins Abseits stellen" kann auch überhaupt garkeine Rede sein, nur weil Frings zweimal nicht gespielt hat.


Zitat:
Er hat 89 Länderspiele und wenn er nichts sagen darf, dann darf niemand mehr was sagen".



Stell Dir vor, Miro Klose hat 86 Länderspiele, und hat Folgendes gesagt:


Zitat:
"Ich wäre das anders angegangen und nicht so in der Öffentlichkeit. Ich hätte es intern geklärt. Es waren zehn Tage Zeit mit dem Trainer zu reden." Der WM-Torschützenkönig von 2006 betonte, dass Löw mit allen Auswahl-Akteuren rede: "Ich glaube nicht, dass Spieler auf ein Abstellgleis gestellt werden." Dass Spieler im Nationalteam auch einmal auf der Bank säßen, sei nicht ungewöhnlich: "Es ist dort wie bei Bayern München. Man hat einen großen Kader und so viele gute Spieler."


Wenn man derart bedingungslos gestützt wird, ist es ja auch ein leichtes solch souveräne Aussagen zu tätigen, er würde bestimmt anders daherreden wenn er es wär der auf die Bank müsste, wahrscheinlich würde er gar nichts sagen und alles in sich reinfressen, aber weder Frings noch Ballack haben dieselbe Mentalität wie ein Klose. Es geht auch nich darum mal auf der Bank zu sitzen, sondern darum dass er im wichtigsten Spiel des Quali-Jahres auf der Bank sitzt, wäre er gegen Wales geschont worden hätte keiner auch nur Muh gesagt.


Und noch etwas, Franz Beckenbauer hat über 100 Nationalspiele, und was der gesagt hat brauche ich nicht zu wiederholen, oder?


Und was sagt der achtmalige Meistertrainer Udo Lattek? O-Ton: "Ich denke dass der Löw die Personalie Frings mit Michael Ballack so abgesprochen hat, um ihm mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen."
Beckenbauer, Lattek, Netzer sind auch nich die 3 Weisen aus dem Morgenland. DIe geben nur ihre Sicht der Dinge wieder, die nicht die standardisierte Meinung eines guten Fussballfans sein muss und erst recht nicht immer den Tatsachen entsprechen muss.

_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der kicker hat das Thema heute natürlich auch aufgegriffen und gibt 3 Gründe für die Machtkämpfe an, die ich auch nachvollziehbar finde.

Grund 1

Der Konkurrenzkampf im Kader ist deutlich größer geworden. Weder 2006 geschweige denn die Jahre davor hatte ein Natiotrainer soviel Auswahl. Die Jugendarbeit der Klubs und des DFB funktioniert also seit geraumer Zeit und trägt erstmals Früchte.

Grund 2
Ballack und auch Frings stehen 2010 kurz vor dem 34. Geburtstag und such die letzte Chance in der Natio wirklich was zu reißen.

Zitat
" Die alternden Leitwölfe kämofen mit Drohgebärden und Scheinkämpfen um ihre Führungsrolle"

Grund 3
Trotz Vizetitel bei der EM, sah die Deutsche Natio im Sommer selten wirklich gut aus. Von daher Löws Erkenntnis: "Stillstand in Personalfragen bedeutet Rückschritt." Deshalb forciert er die Konkurrenz über die jungen Wilden.

Alle 3 Gründe sind nachvollziebar und auch der kicker sieht es wie ich oben in einem anderen Post geschrieben habe.

Löw muss reagieren, seine Autorität steht auf dem Spiel.


------------------
Schade dabei ist allerdings, dass es eigentlich nur Verlierer geben kann. Schmeißt er sie raus, was ich für richtig halte, fehlen uns unter Umständen 2 Spieler mit erheblichen Potenzial bei einer mögichen WM Teilnahme.
Lässt er sie dabei, macht er sich auch für andere Spieler in der Öffentlichkeit angreifbar in seinen Erscheidungen. Der Respekt und die Autorität wäre weg, die Natio wäre so von ihm eigentlich nicht mehr zu führen.

Ich sehe auch keine Möglichkeit sowas durch Gespräche zu bereinigen. Ein Glas in Scherben liegt, kann man kleben, aber es wird nie wieder so perfekt sein, wie es mal war.
Auf Deutsch, der Stress wird, wenn vielleicht auch von anderen forciert weitergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Man hat doch, wenn man die letzten Wochen verfolgt hat, mitbekommen dass es keinerlei Sinn hat mit Löw irgendetwas intern zu diskutieren,


Woher nimmst Du diese Weisheit? Das ist doch aus der Luft gegriffen. Klose sagt im Gegenteil, dass Löw mit allen Spielern redet. Ballack hat es einfach verpasst rechtzeitig mit Löw darüber zu reden, und versucht sich jetzt im Nachhinein auf Frings' Seite zu schlagen. Damit kann er aber nicht davon ablenken, dass es seine Aufgabe gewesen wäre VORHER mit Löw und dem Rest des Trainerstabs zu reden, wenn es in der Mannschaft Unmut darüber gab!
Du versuchst es jetzt darzustellen als wäre es Ballacks' letzte Möglichkeit gewesen etwas zu erreichen, aber dafür gibt es keine Anzeichen.


Zitat:
Es sollte aber auch möglich sein, einem Führungsspieler soviel Kredit zu gewähren, dass er nach langer Verletzungspause, auch mit 80% seines Leistungsvermögens, noch das Vertrauen bekommt und sein Status gegenüber den Reservespielern vom Trainer gewahrt wird, egal wie sehr man den Konkurrenzkampf auch schüren will.


Wieso denn? Dann haben die von Dir "Reservisten" getauften Spieler, besonders welche die etwa gleich alt sind wie Ihre Kollegen, doch überhaupt keinen Grund mehr überhaupt bei der Nationalmannschaft zu sein. Man muss auch den nachrückenden Spielern eine Chance geben sich zu bewähren, sonst können die keine Erfahrung sammeln. Vielleicht war es auch eine taktische Frage, vielleicht fand er Hitzlsperger flexibler? Wieso sollte der Trainer nicht wechseln dürfen? Das ist doch absurd.
Löw möchte keine klare Einteilung in "Reservisten" und "Stammspieler", um die Motivation und den Ansporn hoch zu halten.


Zitat:
Natürlich genau das wird gefordert


Von wem denn? Wer fordert hier ernsthaft "gleichgeschaltete Fußballmarionetten"? Das ist doch nur Verleumdung um andere Leute in der Diskussion zu übervorteilen.


Zitat:
die momentanen Degradierungen hauptsächlich auf der Basis Leistung getätigt werden, aber wenn man derart schnell von seinen Führungsspielern abrückt und dabei auch noch mit zweierlei Maß misst ohne dies rational begründen zu können (Klose, Podolski), dann hat man am Ende nur noch diese Fussballmarionetten.


Es sind keine Degradierungen. Es sind lediglich Aufstellungsänderungen. Du sagst selbst, dass es basierend auf Leistung getan wird. Wieso entstehen dabei Marionetten? Wieso können denn die neuen Spieler nicht Ihre Meinung sagen? Wieso können das keine Führungsspieler werden? Wieso hätte Frings nicht einfach das nächste Spiel wieder spielen können? Meiner Meinung nach war das Spiel gegen Wales ohnehin nur eine Belohnung für die Leistung gegen Russland, das man da die gleiche Mannschaft auflaufen lässt. Wenn Löw da etwas geändert hätte, wären sicher die Fans der ausgetauschten Spieler auf die Palme gegangen. Wie ers macht, macht ers falsch.



Zitat:
Und was sagt der achtmalige Meistertrainer Udo Lattek? O-Ton: "Ich denke dass der Löw die Personalie Frings mit Michael Ballack so abgesprochen hat, um ihm mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen."


Du zitierst Ihn da aber falsch, denn das ist so nicht O-Ton. Lattek hat gesagt, dass Löw auf Frings' Ehrgeiz gezielt hat ("damit hat Löw erreicht was er wollte"). Das ist doch prinzipiell nichts verwerfliches, oder?


Zitat:
Beckenbauer, Lattek, Netzer sind auch nich die 3 Weisen aus dem Morgenland. DIe geben nur ihre Sicht der Dinge wieder, die nicht die standardisierte Meinung eines guten Fussballfans sein muss und erst recht nicht immer den Tatsachen entsprechen muss.


Ballack ist aber auch nicht Nathan der Weise. Ich habe die beiden nur angeführt, um dem der Argument der Meinung etablierter Spieler entgegen zu treten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

PRO JOGI!

Was sich momentan manche Spieler erlauben ist unglaublich. Jogi muss nach Leistung aufstellen und das tut er. Aus meiner Sicht muss er dringend mit den Spielern sprechen und wenn sie keine Einsicht zeigen gehören sie rausgemissen. Er ist nunmal der Chef und nicht Ballack und schon gar nicht Frings!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group