preload
basicPlayer

Spieler des Turniers

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer ist für euch der Spieler des Turniers?
Villa (Spanien)
6%
 6%  [ 6 ]
Ballack (Deutschland)
7%
 7%  [ 7 ]
Lahm (Deutschland)
19%
 19%  [ 19 ]
Senna (Spanien)
12%
 12%  [ 12 ]
Arshavin (Russland)
7%
 7%  [ 7 ]
Hamit (Türkei)
8%
 8%  [ 8 ]
Pepe (Portugal)
0%
 0%  [ 0 ]
Casillas (Spanien)
1%
 1%  [ 1 ]
Xavi (Spanien)
6%
 6%  [ 6 ]
Iniesta (Spanien)
2%
 2%  [ 2 ]
Silva (Spanien)
4%
 4%  [ 4 ]
Podolski (Deutschland)
17%
 17%  [ 17 ]
van der Sar (Holland)
1%
 1%  [ 1 ]
Sneijder (Holland)
2%
 2%  [ 2 ]
C. Ronaldo (Portugal)
0%
 0%  [ 0 ]
ein anderer
8%
 8%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 100

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 09:47   Titel: Spieler des Turniers Antworten mit Zitat

Die Euro 2008 neigt sich dem Ende zu, das Deutschland den Titel holt steht außer Frage

Was noch offen ist, ist die Frage, wer der "Spieler des Turniers" wird. Wen seht ihr da vorn? Postet doch mal die in euren Augen 11 stärksten Spieler, sowie den besten von allen.

GANZ WICHTIG: Begründet eure Meinung, ansonsten ist hier ratz-fatz dicht!

Zum Tor: Vor der EM diskutierten noch alle über den Flatterball, im Endeffekt wurde er niemandem wirklich zum Verhängnis. In meinen Augen haben Casillas, van der Sar und Buffon die beste Leistung im Tor gezeigt, alle fast fehlerfrei... Habe mich für den Niederländer in der "Elf des Turniers" entschieden.

Abwehr:
Hinten rechts verteidigt bei mir Pepe von Portugal. Sehr dynamisch, zweikampfstark und torgefährlich. Gute Leistung!

Chiellini (Italien) und Sergio Ramos (Spanien) bilden die IV. Beide sehr zweikampfstark, strahlen Ruhe aus und ordnen das Spiel von hinten raus.

Hinten links kann es nur einen geben: Philipp Lahm! In meinen Augen der beste Deutsche, nicht nur aufgrund seines Treffers gegen die Türken. Enorm viele Ballgewinne, sehr gutes Passspiel und mit viel Druck nach vorne. Seine Fehler gegen die Türken seien im verziehen

Im defensiven Mittelfeld würde ich zwei "6-er" aufstellen. Zum einen unseren Capitano, Michael Ballack. Er ist der absolute Leader im Team, da bedarf es nicht vieler Worte um seine Aufstellung zu rechtfertigen.

Neben ihm hat der Spanier Senna eine Aufstellung verdient. Vor dem Turnier kannte ich ihn gar nicht, hat mich aber überzeugt. Der Typ strahlt eine Ruhe aus wie Johann König auf Baldrian.... Dazu ein starkes Aufbauspiel, würde mich wundern wenn man von dem in Zukunft nicht mehr hört.

Auf dem linken Flügel sehe ich unseren Prinz Poldi vorne, torgefährlich und mit dem Auge für den Mitspieler, super Turnier von Poldi! Hätte ich nicht mit gerechnet, da er ja bis kurz vor dem Turnier nicht einmal 100 % zur Stammelf gehörte.

Die zweite Position im Mittelfeld war eine sehr enge Kiste für mich... Schwankte zwischen Arda (Türkei), Snejder (Holland) und Schweini... Habe mich letztendlich für Snejder entschieden, da er einfach die ganze Vorrunde weltklasse gespielt hat. Schweini hatte ein überragendes Spiel, da hat's nicht ganz gereicht. Wenn er jedoch im Finale noch einmal so eine Leistung
abrufen kann, kann er durchaus noch Snejder verdrängen!

Im Sturm sehe ich Villa und Arshavin vorne. Beide torgefährlich und antrittstark. Leider drängten sich hier nicht viele andere auf.


Im weiteren Kreise dieser Elf sehe ich spieler wie Silva, Fabregas, C. Ronaldo, Nihat, Hamit, Semak, Iniesta und die bereits oben genannten.


-----------------------van der Sar-------------------------

Pepe-----Sergio Ramos------Chielleni-----Lahm

---------------Ballack------------------Senna------------

Sneijder----------------------------------------Podolski

---------------Villa------------Arshawin------------------

Gruß,
Schland aka t0b!4$

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2008 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also.................................

Ich würde aus deutscher Sicht Phillip Lahm als Spieler des Turniers wählen.
Er hat auf jeden Fall einen guten Job in der Abwehr geliefert, Torchancen verhindert und auch selber welche gehabt.
Das Tor im Halbfinale hat seine Leistung gekrönt.
Er schlägt Flanken wie kein anderer, deshalb ist er mein EM Held.

Von den anderen Mannschaften hat mich besonders Silva von Spanien und Arshavin aus Russland überzeugt.
Sie werden noch zu den ganz großen dieser Welt und haben schonmal auf sich aufmerksam gemacht.
Sie spielen punktgenaue Pässe, Flanken und der Abschluss ist überragend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Silva (Spanien), denn ds spanische Mittelfeld hat micht total überzeugt, das ist einfach herrausregend! Die Pässe kommen unglaublich genau, durch Lücken, die gar keine sind, Silva, Xavi und Iniesta sind alle unglaublich schnell und verbreiten eine Spielfreude, das Fußball richtig Spaß macht....
Silva sticht in meinen Augen aus den dreien noch etwas heraus, da er einfach noch einen Tick mehr zeigt, als die anderen beiden.
Das ganze kann zwar nur so gut funktionieren, weil Senna dahinter super gut aufräumt, ohne aufzufallen, so einen Spieler brauch man da. Die Leistung vom spanischen Mittelfeld fand ich einfach nur beeindruckend! (Das wird sich gegen Deuschland zwar ändern, aber Trotzdem hat Silva den Titel verdient.)
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, irgendwie ist das dieses Jahr etwas schwierig,da keiner so wirklich konstant hervorsticht. Nach der Vorrunde waren für mich Sneijder, Iniesta und Moutinho heisse Kandidaten. Dann kam Arshavin hinzu, nunmehr, da er in den beiden letzten Spielen von der Bank kommend super stark war, ist es Fabregas, den ich eh von Anfang an neben Benzema und Modric auf der Liste hatte. Verstehe auch nicht, warum der Ara den so sporadisch einsetzt, haben doch mittlerweile mehr als einmal bewiesen, dass Iniesta und Cesc zusammenspielen können...
Naja, Arshavin ist es jetzt raus, von den Erstgenannten auch nur noch Iniesta dabei, wenn im Finale nichts Unvorhersehbares geschieht (z.B einer unserer Jungs 4 Buden und nen Riesenspiel macht), dürfte sich das Ganze zwischen den beiden Spaniern entscheiden. Evtl. kommen mit Silva oder Senna noch zwei weitere Iberiar in die Lotterie
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:48   Titel: Re: Spieler des Turniers Antworten mit Zitat

ich will mich noch nicht festlegen, aber du hast ein paar böcke drin, in deiner aufstellung...


*Schland* hat folgendes geschrieben:


Abwehr:
Hinten rechts verteidigt bei mir Pepe von Portugal. Sehr dynamisch, zweikampfstark und torgefährlich. Gute Leistung!

Chiellini (Italien) und Sergio Ramos (Spanien) bilden die IV. Beide sehr zweikampfstark, strahlen Ruhe aus und ordnen das Spiel von hinten raus.


1. Pepe hat das ganze Turnier über in der IV gespielt...aber auf dieser Position sehe ich bei diesem Turnier nur wenig stärkere. Von daher macht es Sinn, ihn als IV in der Elf des Turniers aufzustellen.

2. Sergio Ramos hat kein einziges Spiel in der IV gemacht, nur drei als rechter Verteidiger. In der Gruppenphase war er richtig schlecht und im Italien-Spiel durchschnittlich. Nur gestern war er gut.


und Arshavin auf Grund von zwei guten Spielen aufzustellen, halte ich auch für sinnlos, auch weil er gestern ganz schwach war.


meine Elf. Torwart beliebig... alle ordentliches niveau.
->v.d. Sar

IV: Pepe, mit super dynamik und schönem offensivdrang. Kein schlechtes Spiel.
Der andere IV ist schwer, deswegen hierPuyol. Spanien hat nur drei Tore kassiert. Und die alle in der Vorrunde, da kann Spaniens Abwehrchef seinen Job ja nicht so schlecht gemacht haben.

Rechts: Corluka. Klasse Spiele, sehr sicher und dann noch so Jung -> Der wird bald ein ganz großer.

Links: Lahm . Alleine wegen dem Last-Minute-Tor, aber auch sonst gutes Turnier mit Zug nach vorne.

DM: Für mich einerseits sympathisch, aber andererseits auch gutes Turnier. Mehmet Aurelio. Hielt bei den Türken so einiges zusammen.

Der andere ist Michi Ballack . Starke Spiele, aber auch schwache. Trotzdem eine Bank. Natürlich auch weil er Deutscher ist . Ganz knapp in hinter ihm Xavi, der, sind wir mal ehrlich, eigentlich ein besseres Turnier spielt.

Rechts: Sneijder ist schon i.O.

Links: David Silva! Ohne Wort, alle Spiele auf hohem niveau.

Sturm: David Villa und Nihat.
David Villa bedarf keine begründung, und bei Nihat muss ich einfach ein Auge zudrücken



--------------van der Sar-------------------
--Corluka---Pepe-----Puyol---Lahm--
---------Mehmet Aurelio-------------------
---------------Ballack------------------------
----Sneijder-----------------------Silva----
----------Villa------------Nihat--------------

Ersatz: Xavi, Sionko, Schweini, Deco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr nettes Ding hier ....

TOR Da kann es nur einen geben bisher. Casillas spielt auf konstant sehr hohem Niveau. Ohne Fehler und auch schon 1 Spiel entscheiden ...

RV Sergio Ramos hinten dicht und Aktiv nach vorne ... spielt diese Position nahezu perfekt.

IV hui ui .... Richtig starke IV Leistungen hab ich eigentlich sehr wenige gesehen! Pepe war auf einem guten weg, dann schenkt ihm aber der Miro mal ein Kopfballtor ein ... Unsere Jungs Per und Metze auch mehr Schatten als Licht .... Puyol konstant aber nciht überragend. Die Türken waren auch alles andere als Sattelfest da hinten ....
Und auch kein einziger Italiener konnte überzeugen ....
So schwach wie bei dieser EM waren diese Positionen noch bei keinem großen Turnier vorher besetzt!!!

Mittelfeld
An Ballack und Schweini führt für mich hier kein Weg vorbei. Sie sind beide an den meisten Torerfolgen im Mittelfeld betgeiligt von allen Spielern bei der EM.
Selbes gilt für Hamit, der für mich der heimliche Anführer der Türken war und dieses Team ins Halbfinale geführt hat und dort auch überzeugen konnte.
Aus dem spanischen Mittelfeld haben auch alle überzeugt. Aber Senna war wohl dort der wichtigste. Trotzdem sind natürlich Inesta und auch Xavi zu nennen.
Snejder und Poldi wollen auch noch berücksichtigt werden ...
Die 5te Position erhällt dann doch Poldi der einfach enorm viel offensiv Power am Flügel bringt.

Sturm
Arshavin oder Villa ??? Beide nehmen sich nicht wirklich viel ...
Villa hat mehr Tore erzählt Arshavin einfach besser gespielt.
Deshalb entscheide ich mich für den Russen.

Das gibt dann folgende taktische Aufstellung

-------------------------------Arshavin-------------------------------------
Poldi----------------------------------------------------Schweinsteiger
--------------------------------Ballack--------------------------------------
------------------Senna---------------------H. Altintop-------------------
Lahm----------Pepe------------------------Puyol--------------Ramos
---------------------------------Casillas------------------------------------


Spieler des Turniers hängt für mich klar vom Sieger ab.
Gewinnt Spanien haben Casillas und Senna für mich hier die besten chancen.
Gewinnt Deutschland wird es wohl Ballack oder Poldi werden.

Gruß Pit
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, dieses Mal ist es wirklich sehr schwer.

Für mich ist der Spieler des Turniers bisher entweder Lahm oder Ramos, zwei Aussenverteidiger, was zeigt, das diese Aussenverteidiger immer wichtiger werden. Aber wichtig wird, wer im Finale n herausragendes Spiel zeigt.

Möchte aber doch noch gewisse Spieler kommentieren, welche hier angefürt wurden:

Arshavin: hat drei Spiele gemacht, wobei 2 überragende und ein misserables (das gestern) = kann nie und nimmer Spieler des Turniers werden.

Villa = traf nur in den ersten beiden Partien

Ballack = ausser sein Tor gegen Österreich war bisher gar nix, absolute Enttäuschung, auch gegen die Türkei unterirdisch schlecht und kommt mir jetzt nicht er hat gekämpft und was auch immer. Vielleicht kommt er ja noch im Finale, was ich für die Deutschen hoffen würde.

Poldi / Schweini: wenn Deutschland gewinnt, ist es durchaus möglich, dass einer der beiden Spieler des Turniers wird.

Aber den herausragenden Spieler gab es an diesem Turnier nicht - gab es übrigens auch schon 2004 nicht, als die Griechen gewonnen haben.

Preisfrage: kann mir einer sagen, wer Spieler des Turniers damals wurde? Ok ich sage es: Karagounis

So wird das dieses Mal wieder sein. In 2 Jahren wird niemand mehr wissen, wer es war.

N Hohn ist, dass C. Ronaldo Spieler des Jahres wird nach dieser absolut enttäuschenden EM von ihm.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Mhm, irgendwie ist das dieses Jahr etwas schwierig,da keiner so wirklich konstant hervorsticht. [..] Naja, Arshavin ist es jetzt raus, von den Erstgenannten auch nur noch Iniesta dabei, wenn im Finale nichts Unvorhersehbares geschieht (z.B einer unserer Jungs 4 Buden und nen Riesenspiel macht), dürfte sich das Ganze zwischen den beiden Spaniern entscheiden. Evtl. kommen mit Silva oder Senna noch zwei weitere Iberiar in die Lotterie.

Oder natürlich ein Deutscher;). Aber du hast vollkommen Recht. Bis jetzt hat noch niemand herausragend gespielt und gleichzeitig konstant. Man wird also sehen müssen, was das Finale bringt. Kandidaten sind aus meiner Sicht Ramos, Silva, Senna , Villa und Iniesta aus Seiten der Spanier und Poldi und Schweini auf unserer Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schwanke zwischen Hamit und Senna. Die beiden haben ein überragendes Turnier gespielt insbesondere Senna. Hohe Zweikampfwerte, sehr laufstark und dazu haben sich die beiden immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Dieser Marcos Senna hatte mich schon bei der WM überzeugt.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich abweichen wird die Elf wohl nicht von der Vorrunden-Top-Mannschaft (zumindest nicht bei mir);

Im Tor bleibt es bei Boruc,
der sich am besten auszeichnen konnte und Polen das ein oder andere Mal vor schlimmerem bewahrte.

Die Innenverteidigung bilden Pepe und Puyol,
wobei ersterer nicht in Frage steht und letzterer in Ermangelung an anderen Kandidaten von mir gewählt ist. Lediglich Chielini und Uijfalusi fand ich noch durchweg überzeugend, aber die sind halt nicht so weit gekommen wie Puyol.

Die Außenbahnen beackern Boulahrouz und Zhirkov,
der eine weil er die Überraschung bei den Käsekickern war und Zhirkov weil er ein absoluter Dauerläufer mit großem Willen war. Lahm hat mir zu viele Fehler gemacht (auch wenn er alleine wegen seines Tores sicher auch verdient hätte hier zu stehen).

Auf der Sechs spielt Senna,
von dem ich schon vor der EM viel erwartet habe (und das obwohl der ein oder andere bezweifelte, dass er spielen würde).

Auf den Außenbahnen im Mittelfeld sehe ich Sionko und Podolski,
wobei gerade da so einiges an Auswahl besteht: Silva, Ronaldo, Schweinsteiger, Robben, van Persie etc.

Im zentralen Mittelfeld ist bei mir Sneijder gesetzt, der noch als einziger auch gegen Russland etwas versucht hat. Ein Ballack war beileibe nicht dominant genug, Xavis Spielstil ist zu konträr mit meinen Vorstellungen von Fussball.

Im Sturm setze ich auf Arshavin, der als hängende Spitze agieren würde sowie Pawljutschenko, also den Russensturm.
Grundsätzlich passt Villa, der mich nur gegen Russland in der Vorrunde hat überzeugen können in keine Top-Elf. van Nistelrooy ist sehr nah dran gewesen, das wars schon.
Die Grundausrichtung geht weg von den überragenden Torjägern hin zu wirbeligen, schnellen Stürmern, die immer noch alle wissen wo die Kiste steht.

Taktisch sieht das wiefolgt aus:

-----------------------------Boruc-------------------------
Boulahrouz------Pepe---------Puyol--------Zhirkov
---------------------------------Senna---------------------
Sionko-----------Sneijder--------------------Podolski
----------------------------------Arshavin------------------
--------------Pawljutschenko----------------------------


Was aber alle von Ramos wollen erschließt sich mir nicht ganz.
Er hat gestern sein erstes richtig gutes Spiel gemacht, zuvor war er das Sicherheitsrisiko in der Mannschaft. Ramos sollte auch unser Ansatzpunkt für Sonntag sein.
Spieler des Turniers wird wohl derjenige, der das Finale entscheidet, sofern er vorher nicht totalen Mist gespielt hat. Kandidaten sind daher Poldi, Lahm, Silva, Villa (so er denn spielt) und unter Umständen auch noch Casillas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann versuche ich es auch mal mit einer Aufstellung, abe ride wird sehr Mittelfeld lasig:

-----------------------------Casillas-----------------------------
Lahm---------------------Pepe-----------------------Ramos
------------------------------Senna-------------------------------
------Silva-------------------Xavi-----------------Alitintop------
-----------------------------Ballack-------------------------------
----------------------Podolski-----Villa-------------------------

Spanien 6mal
Deutschland 3mal
Potugal 1mal
Türkei 1mal

Keine Holländer, keine Italiener, keine Franzosen, keine Briten . Wäre hättte das noch vor der EM gedacht (außer die Briten vielleicht ). Die Spanier sind das einzige Team, das bis jetzt noch kein schlechtes Spiel gemacht hat, aber kein Team spielt ein perfektes Tunier.....

Spanien hat gut gespielt, Deutschalnd effektiv (da habe ich die tragenden Figuren ausgewählt) und die anderen beiden Spieler haben einfach überragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also, im Tor musste ich nicht lange überlegen und habe mich für Iker Casillas entschieden, er strahlt eine Souveränität aus und ist immer sicher im Tor, keine Patzer etc. er ist auf jeden Fall einer der besten Torhüter der Welt und der beste bisher bei diesem Turnier. Er hat die Wahl bei mir aber Knapp vor Igor Akinfeev und Gianluigi Buffon gewonnen^^

In der Abwehr haben mich Spaniens Sergio Ramos überzeugt, vor allem im gestrigem Halbfinale gegen Russland, so eine super Leistung habe ich selten gesehen. Ausserdem Portugals Pepe, der sowohl defensiv als auch offensive akzente setzen kann und das nicht schlecht. Ausserdem noch Carles Puyol in der Innenverteidigung, hinten äusserst abgeklärt und immer souverän. Und natürlich unser Phillip Lahm, der nach ein paar Fehlern immer wieder gezeigt hat was er kann.

Im Mittelfeld setze ich auf jeden Fall auf Marcos Senna, so einen eiskalten Abräumer wie er einer ist gibt es selten, super in der Defensive und immer wenn der Ball zu Xavi oder Iniesta kam war er vorher bei Senna, eigentlich lief fast alles über ihn, weil er sich den Ball erorbert hat, ein weltklasse 6er! Dazu kommt noch Michael Ballack, der auch alles getan hat um den Ball zu erkämpfen und ihn nach vorne zu bringen, er hat viel Engagement gezeigt und war häufig erfolgreich, ausserdem hat er durch seine Schusstechnik und seine Kopfballstärke auch viel für die offensive getan. Offensiv hat Lukas Podolski viel getan und sich mit seinen Toren und seinen Vorlagen einen Platz in der besten Elf des Turniers verdient. Fehlen darf natürlich nicht der Spanier Xavi der ein super Techniker ist und das SPiel hervorragend lesen kann, er weiss genau wann er denn Ball wohin passen muss um alles aus der Situation rauszuholen! Ich habe lange überlegt wer den letzten Platz im Mittelfeld kriegt und habe mich für Joao Mouthino entschieden, dieser Mann kann einfach alles, er kann überall spielen, sei es defensiv, offensiv oder auf aussen, er ist ein perfekter Allrounder, der Junge wird noch ein ganz großer und wenn Portugal weiter gekommen wäre, hätte er noch mehr von seinem Talent demonstrieren können.

Als einzige Spitze habe ich mich für David Villa entschieden, ich glaube es liegt auf der Hand warum, eiskalt vorm Tor, arbeitet auch viel nach hinten, und ist da wenn man ihn braucht. Vor dem Turnier habe ich andere Stürmer besser eingeschätzt wie z.B. Fernando Torres der zwar gut spielt aber bisher glücklos ist mit einem Tor oder Luca Toni an dem das Turnier komplett vorbei ging.

Also meine Elf im Überblick:

-------------------------------David Villa-----------------------------------
Podolski----------------------------------------------------Joao Mouthino
----------------------------------Xavi--------------------------------------
------------------Senna---------------------Ballack-------------------
Lahm----------Pepe------------------------Puyol--------------Ramos
---------------------------------Casillas------------------------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was die meisten hier mit Ramos haben. Vor der EM hielt ich ihn auch für einen der besten RV der Welt, aber bei der EM war er einfach nur grottenschlecht, nie und nimmer hat der einen Platz in der EM-11 verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was die meisten hier mit Ramos haben. Vor der EM hielt ich ihn auch für einen der besten RV der Welt, aber bei der EM war er einfach nur grottenschlecht, nie und nimmer hat der einen Platz in der EM-11 verdient.


Vielleicht waren deshalb ja deine Erwartungen an diesen Spieler zu hoch!

Schauen wir uns dochmal die Leistungen von Ramos genauer an.
Er hat in allen bisherigen Spielen seine wichtigste Aufgabe erfüllt.
Er stand defensiv extrem sicher über seine Seite entstand selten Torgefahr für Spanien.

Hauptaufgabe damit zu 100% erfüllt und allein damit auch schon besser als die meisten andere Aussenverteidiger.

Dazu einige gefährliche Vorstösse und gutes Aufbauspiel hinten heraus.
Für mich war er der beste Aussenverteidiger in diesem Turnier.

Lahm z.B. zwar in der offensive der beste AV aber dafür teilweise mit eklatanten schwächen hinten ... aber auch durch Poldi mit bedingt!

Aber ein Verteidiger muß zuerst verteidigen bevor er offensiv wird.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Über das Thema habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht oder um ehrlich zu sein, meinen Kopf zerbrochen.

Denn: DEN Spieler des Turniers gibt es nicht.

Nach der Vorrunde wäre es wohl W. Snejder oder ein anderer Oranje geworden. Auch ein Portugiese hätte Chancen gehabt.
Aber ich denke, dass der Spieler des Turniers mindestens das HF erreicht haben sollte.

Villa hat 3,5 Spiele gemacht und wie Poldi "nur" in den ersten beiden Spielen getroffen.
Arshavin war mein Favorit bis gestern, aber bei 2 super und einer miserablen Leistung geht der auch nicht.
Die Deutschen waren allesamt zu schwankend in ihren Leistungen. Auch ein Lahm hatte gegen Kroatien und v.a. gegen Türkei einige Wackler und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AV der Spieler des Turniers wird...

Für mich erfüllt daher Hamit Altintop noch am ehesten die Anforderungen:
Konstant stark, eine Art Spielmacher, geniales Spiel gegen Tschechien, eine limitierte und dezimierte Elf bis ins HF geführt
Denke aber auch nicht, dass er es wird.

Am Ende wird es aber wohl einer aus dem span. Mittelfeld:
Senna (letztes Mal wurde es mit Zagorakis auch eher ein Abräumer), Iniesta, Xavi, Silva (nehmen sich halt alle irgenwie nichts), oder vielleicht doch Villa (auch ohne Tore im VF und HF stark gespielt)
Am besten gefallen hat mir eigentlich C. Fabregas, aber man kann einen Einwechselspieler nicht zum Spieler des Turniers machen....

Daher läuft es wohl auf einen Spanier, oder wenn einer unserer guten Jungs (Poldi, Lahm, evtl. Schweini) im Finale eine herrausragende Leistung zeigt, auf einen Deutschen hinaus.

---> zum Glück muss ich diese Entscheidung nicht fällen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2008 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal: Vielleicht sind es nicht immer die besten Spieler, die hier genannt werden, aber trotzdem haben sie das Turnier geprägt.
---------------------Boruc----------------------
Lahm------Puyol----Simunic--------Zhirkov
--------------------Senna--------------------------
Hamit A.-------------------------------------Silva
-------------------Snejder-------------------------
--------------------------------Podolski------------
---------Pawljutschenko-------------------------

Tor:
Überragend fand ich keinen der Torhüter. Gut waren einige. Durch die bärenstarken Spiele gegen Ösiland und Kroatien würde ich dennoch Artur Boruc in die EM-Elf stellen.

Abwehr:
Philipp Lahm: In den ersten vier Spielen konstant bester Deutscher auf hohem Niveau, läßt hinten kaum etwas anbrennen und hat ne gute Nase, wann und wie er mit nach vorne muss. Im Halbfinale zeigt er Schwächen, aber auch Charakter.

Die zweite Außenbahn besetzen Boula oder Zhirkov, Ramos fand ich bspw. gegen Schweden unerträglich. Aus emotionalen Gründen müsste ich mich für Boula entscheiden, auch wenn er gegen die Russen nicht gerade geglänzt hat und damit der direkte Vergleich verloren ging. Mach ich aber nicht So leid es mir tut. Zhirkov war der bessere Mann.

In der Innenverteidigung habe ich niemanden gesehen, der auf dem Niveau der italienischen IV oder Mertesacker von 2006 gespielt hat, was mit Sicherheit auch mit der offensiven Spielweise zu tun hat. Daher fiel die Wahl bei mir auf Simunic. Die unglaublich Starke Defensivarbeit der Kroaten soll damit gewürdigt werden. Bis auf den Fast-Elfmeter habe ich einen fehlerfreien Simunic gesehen, der Ruhe und Zweikampfstärke wie kaum ein zweiter bei dem Turnier ausstrahlte. Nach vorne kam wenig bis nichts, aber das sehe ich auch nicht als seine Aufgabe.
Gleiches gilt für Puyol, der das Spiel von hinten sortiert, seine Zweikämpfe in beeindruckender Weise gewinnt und die Barca-Saison überwunden zu haben scheint.

Mittelfeld:
Hamit Altintop
Ich habe es schon mehrmals erwähnt, schreibe hier nicht mehr viel. Für mich der überragende Leader bei den Türken, auch gegen Deutschland der bessere Ballack.

Senna: In einer "Frings 06" Form. Sehr stark. Räumt vor der Abwehr auf wie ein ganz Großer, hat gute Schüsse aus der zweiten Reihe. Gegen Schweden auch nur eine einzige schlechte Situation, und die war im gegnerischen 16er

Meine Raute vervollständigt Wesley Snejder. Es gab einige, die im zentralen Mittelfeld für Schwung sorgten, aber Snejder hat mich in seinen drei Einsätzen am meisten beeindruckt. Selbst gegen Russland war er mit De Jong der einzige auf dem Feld, der wirklich wollte.

Podolski
: Auch hier habe ich nicht mit Lob gespart. Der Junge gibt 90Minuten Gas, hat oft die richtige Idee, strahlt Torgefahr aus

Pawljutschenko Siehe Vorrundenthread Strahlte zu jeder Zeit Torgefahr aus, in den ersten beiden Spielen beste Offensivkraft, geniale Kooperation mit Arshavin in den Spielen gegen Holland und Schweden. 3Tore, die meisten Torschüsse im Turnier. Geilo.

Auf der Bank:
Tor: Van der Sar, Casillas
Abwehr: Boulah, Pepe
Mittelfeld: Schweini, Ronaldo, Deco, Xavi
Sturm: Villa, Van Nistelroy

Spieler des Turniers: Keine Ahnung Entweder kristallisiert er sich im Finale heraus oder ich würde für Hamit plädieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was die meisten hier mit Ramos haben. Vor der EM hielt ich ihn auch für einen der besten RV der Welt, aber bei der EM war er einfach nur grottenschlecht, nie und nimmer hat der einen Platz in der EM-11 verdient.


Jep.

Das einzig gute Spiel von ihm war gestern.

In den Spielen zuvor war er ein Unsicherheitsfaktor, mit vielen Fehlpässen und Leichtsinnsaktionen.

Für mich ist im Moment Senna der Spieler des Turniers. Echt unglaublich wie Konstant er spielt.

Tolle Übersicht, große Ballsicherheit und extrem gutes Zweikampfvermögen. Kurz: Ein Weltklasse 6er!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Puuuhh, ist diesmal irgendwie schwieriger als sonst, wo meist ein Spieler klar herausragt. Obwohl ich diese Tendenz schon seit längerem festgestellt habe. Früher gab es oft diesen EINEN überragenden Spieler, der das Turnier quasi dominierte, in den letzten großen Turnieren dagegen zählte eher die Mannschaftsleistung. (70 Pélé, 78 Kempes, 86 Maradona, 90 Matthäus)
Soo, versuche aber trotzdem mal eine EM-Elf aufzustellen...
Tor: Casillas
-Leistete sich (fast) als einziger Keeper der Halbfinalisten keinen Patzer, immer ruhig und oft mit klasse Paraden
Abwehr: Zhirkov - Pepe - Lahm
-Pepe: Klasse Leistung gegen die Türkei im ersten Spiel, auch ansonsten sehr solide
-Zhirkov: Sehr starke Auftritte (vor allem Offensiv), aber auch defensiv sicher
-Lahm: Zwar nicht ganz so stark wie sonst, aber meiner Meinung nach mit der Beste deutsche Feldspieler, zudem mit dem wichtigen Tor im Halbfinale
Mittelfeld: Schweinsteiger - Sneijder - Semak - Xavi - Podolski
-Schweinsteiger: Zwar nur 2 Auftritte von Beginn an, diese aber waren bärenstark, vor allem sein Spiel gegen Portugal. Einziger Aktivposten im deutschen Team im HF
-Sneijder: In der Vorrunde meiner Meinung nach DER Spieler des Turniers, klasse Tor gegen Frankreich, Schaltstation im holländischen Mittelfeld
-Semak: Kopf der russischen Mannschaft im defensiven Mittelfeld
-Xavi: Leider oft unterschätzt, allerdings meiner Meinung nach der stärkste spanische Mittelfeldspieler, wichtiger Torschütze zum 1:0 im HF.
-Podolski: 3-facher Torschütze als Mittelfeldspieler, Weltklasseleistung gegen Polen
Angriff: Villa - Arshavin
-Villa: Erklärt sich von selbst: Führender der Torschützenliste
-Arshavin: Der Superstar der Russen, 2 Spiele reichten, um ihn hier zu wählen. Weltklasseleistung gegen die Niederlande im Viertelfinale, die er quasi im Alleingagn erledigte. Leider untergetaucht gegen die Spanier.

Spieler des Turniers ist ganz schwierig.... meiner Meinung nach noch am ehesten Xavi. Wenn Villa im Finale spielen und treffen würde, dann wohl Villa. Von den deutschen hat es meiner Meinung nach keiner verdient, allerdings war es bisher IMMER so, dass der Europameister auch den besten Spieler des Turniers stellte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Preisfrage: kann mir einer sagen, wer Spieler des Turniers damals wurde? Ok ich sage es: Karagounis


Nope, damals wurde Zagorakis Spieler des Turniers
Falls es noch niemand verbessert hat.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Longi96 hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
Preisfrage: kann mir einer sagen, wer Spieler des Turniers damals wurde? Ok ich sage es: Karagounis


Nope, damals wurde Zagorakis Spieler des Turniers
Falls es noch niemand verbessert hat.


Endlich hat es jemand gemerkt Right, Zagorakis wars. Aber eben, das interessierte niemanden 2004, wie es auch dieses Mal niemand interessieren wird, da es keinen alles überragenden Spieler gab.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Van der Sar
- Hält für sein Alter noch sehr sehr gut. hat mich bei dieser Em überzeugt, egal ob Holland gegen Russland verloren hat oder nicht.

Verteidigung:
Servet
- War einer der besten Verteidiger der EM. Der Typ hat sogar mit 4 Verletzungen gegen Tschechien noch super gespielt, hatte C. Ronaldo unter Kontrolle (ok, war nicht schwer bei dieser EM) und hat kaum Zweikämpfe verloren. An ihm sind nur ganz wenige vorbei gekommen. Wäre ein typischer Englischer Verteidiger, spielt sehr hart aber fair.

Lahm
- Hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich der beste aus der deutschen NM. Hält hinten dicht und läuft gerne nach vorne und schießt sogar Tore. Finde ich besser als Ballack, er verdient mehr Anerkennung.

Puyol
- Gehört schon seit Jahren zu meinen Favoriten. Ein Schlüsselspieler in dieser Position. ist zwar bisschen Älter aber besser als manch junger Spieler und hat auch die genügende Erfahrung für solche Meisterschaften.

Pepe
- Sowie Lahm. Offensiv und Defensiv super.

Mittelfeld:
Hamit
- Sehr gute EM gespielt und so ziemlich die meisten Vorlagen kamen auch von ihm. Er hat seinen Job nicht nur im Mittelfeld gut erledigt sondern auch in der Abwehr.

Aurelio
- Verteilt die Bälle aus dem Mittelfeld und sorgt für Stabilität hinten. Auch wenn er auffällig ist, er ist immer am spielen. (Er sieht irgendwie wie eine Schildkörte aus )

Arda
- Sehr Talentierter Fußballer. Super Technik. Kommt auf seiner linken Seite eigentlich immer durch, egal gegen wen. Nur die Torgefahr fehlt bei ihm noch etwas aber er ist erst 21. Hoffentlich wechselt er zu AC mailand oder Juventus Turin.

Silva
- Und auf RM würde ich den setzen. Hat mich gestern sehr überzeugt. Kann jetzt nicht soo viel zu ihm sagen da ich ihn nicht solange kenne.

Sturm:
Villa
- Sehr Torgefährlich. Leider ist er ja verletzt. Hoffentlich kann er im Finale spielen. Wäre ein Traum ihn und Poldi mal zusammen spielen zu sehen.

Podolski
- Hilft gerne hinten und vorne aus. Hat schon 3 Tore und super Spieler zum Kontern. hat man auch im letzten Spiel gesehen.


--------------van der Sar-------------------
--Servet---Pepe-----Puyol---Lahm--
---------Mehmet Aurelio-------------------
---------------Hamit------------------------
----Silva-----------------------Arda----
----------Villa------------Podolski--------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt, dass es bisher nicht "den" herausragenden Spieler gibt. Aber warum steht denn bitte Schweinsteiger nicht zur Auswahl??

Für mich ist er bisher der beste Turnierspieler, unglaublich was der ackert, vorlegt und Tore schießt.

Und im Endeffekt wird der Spieler des Turniers sowieso vom EM-Sieger kommen, so oder so. Gerade weil eben bisher keiner herausragte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Anstelle eines Schweinsteigers hätte es ein Arsahvin schon 3mal verdient würde ich meinen.

Allerdings hat auch ein Zidan 2006 ne Grotten-Vorrunde gespielt...
Es wird aber wohl wirklich ein Spieler des Europameisters werden.

Vielleicht sogar Ballack, da man sagen könnte, er hätte die Mannschaft als Kapitän zum Titel geführt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, wer Spieler des Turniers wird. Kein Spieler sticht so krass hervor. Wenn es kein Finalist sein sollte, dann könnte ich mir nur Hamit Altintop vorstellen, aber ich denke der Europameister 2008 wird auch den "besten" Spieler im Team haben. Abhängig vom Verlauf und Ausgang des Spiels würde ich bei Deutschland auf Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Ballack (und Klose bei einem Doppelpack ) tippen und zwar genau in dieser Reihenfolge. Bei Spanien wird es schwerer. Denke da stehen Senna, Xavi, Silva und Villa, der 4fache Torschütze (ohne Reihenfolge).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde wetten, dass es ein Spieler wird aus dem Finale und am Ende einer des Sieger-Teams.

Bei den Deutschen könnte es auf Poldi, Lahm, Schweinsteiger oder Ballack und bei den Spaniern Villa, Ramos, Casilias oder Senna hinauslaufen.

Ich denke wer von den jenigen das ''größte'' Spiel macht und mit seiner Mannschaft das Finale gewinnt wird am Ende ''Spieler ders Tuniers''

Ps: @jedermanns Schweinsteiger's 2 Vorrunden Spiele bzw. Einwechslungen waren ganz sicher nicht grauenhaft. Er war gegen Polen am 2.Tor beteiligt und gegen die Kroaten war er bis zu seiner dummen roten Karte, bester Feldspieler bei Schlaaaand. Zidane kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Vorrunde erinnern, aber ist ja jetzt auch nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2008 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group