preload
basicPlayer

Update: Planung ändern für Kimmich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wirtz holen?
Nein, zu teuer.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, für Hofmann.
20%
 20%  [ 1 ]
Ja, für Grifo.
80%
 80%  [ 4 ]
Ja, für Sane.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2023 10:51   Titel: Update: Planung ändern für Kimmich? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bei uns ist Wirtz auf den Markt gekommen, den ich nach dem Saisonbeginn schweren Herzens gegen Sane getauscht hatte (was sich durchaus gelohnt hat).

Leider zum stolzen Richtpreis von über 18 Mio, weswegen ich ihn realistischerweise nur über einen meiner anderen Großen finanzieren könnte - namentlich Hofmann, Grifo oder Sane.

Sane würde ich ausschließen.

Bei Grifo bin ich hin- und her gerissen. Punktet er weiter so durchwachsen wie in der Hinrunde, wäre ein Tausch ein No-Brainer. Allerdings ist sein Potenzial halt riesig und ich müsste immer noch ordentlich drauflegen, um Wirtz zu finanzieren.

Hofmann hat stark angefangen (stärker als Wirtz), schwächelte zuletzt aber. Meint ihr, er legt in der Rückrunde wieder zu oder bleibt Wirtz der konstantere Punkter? Dann wären die paar Millionen Aufpreis es vermutlich wert.

Was meint ihr? Wirtz holen?

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 7 Jan 2024 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2023 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paul,
wenn ich an deiner Stelle zocken müsste, würde ich wohl Wirtz holen und Grifo verkaufen.
Da du aber einen guten Vorsprung hast, musst du das nicht unbedingt machen.
Ich persönlich sehe auch in der Rückrunde Wirtz punktetechnisch vor Grifo.
Ich hatte ja selbst vor 3 Tagen die Entscheidung Grifo vs Wind und habe mich u.a. wegen dem Marktwert für Wind entschieden.
Wirtz ist aber nochmal ne Schippe stärker als die Besagten.
Grooze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2023 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das machen, dann höchstens gg Grifo. Wirtz wird mehr punkten, aber sind halt auch 5 Mio mehr.
Hofmann find ich ne Comunio Rakete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2024 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch und frohes Neues!

Nachdem ich erst gezögert hatte und Wirtz unangetastet auf dem Markt blieb, habe ich ihn gestern zum Marktwert eingetütet.

Wenn ich mit den Marktwerten ein bisschen Glück habe, könnte es tatsächlich ganz knapp reichen alle großen zu behalten, sofern ich Anton gegen einen Abwehrspieler in der Kategorie 2 - 3 Millionen tausche.

Ansonsten wird es wahrscheinlich Grifo treffen.

Heute ist auch noch Kainz auf den Markt gekommen. Günstig wie lange nicht, da zuckt der Angebots-Finger. Allerdings machen mir die Kölner echt Sorgen, was die Rückrunde angeht. Ohne Baumgart, mit Transfersperre...

Schauen wir mal...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2024 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues!

Bin spät dran, aber ich würde wohl auch Grifo hergeben.

Grifo ist ein Top-Spieler, aber aktuell muss man auch etwas an ihn glauben, finde ich bei der Preis-Kategorie dann etwas schwierig. Er hat mit nur 3 Toren über 11er dennoch einen starken Schnitt eingefahren.

Dies bei Einsatzzeiten, wo er teils nur eingewechselt oder gar auf der Bank geblieben ist zum Schluss, macht mich das etwas skeptisch, auch wenn Doan jetzt beim Asiencup ist.

Denke Wirtz im stärkeren Team und mit mehr Offensiv Aktionen bzw. Formhoch wird dir mehr helfen.

Bzw. leider steigt Köln ab und Kainz spielt auch eher schwach auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, jetzt muss ich das Thema doch nochmal hochholen, weil sich mit einem Mitspieler evtl. doch noch was ergeben könnte. Mit welchem Team würdet ihr am liebsten in die Rückrunde gehen (Sturm immer gleich)?

(X = anderer Spieler der gleichen Preiskategorie)

Variante 1

Rönnow
Hübers - Lienhart - Bernardo - Günter/X
Wirtz - Hofmann - Grifo
Sané - Beste - Reyna/X

Variante 2

Rönnow
Anton - Hübers - Lienhart - Bernardo
Wirtz - Stöger - Grifo
Sané - Beste - Reyna/X

Variante 3
Riemann
Hübers - Lienhart - Bernardo - Leite
Wirtz - Hofmann - Stöger
Sané - Beste - Reyna/X

Variante 4
Riemann
Anton - Hübers - Lienhart - Bernardo
Wirtz - Hofmann - Kainz
Sané - Beste - Reyna/X

Variante 5 (ganz radikal)
Rönnow
4 AWs für insgesamt ~6,5 Mio.
Wirtz - Hofmann - Grifo - Stöger
Sanè - Beste
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paul,
ich denke du weißt wofür ich plädiere


p0wlus hat folgendes geschrieben:

Variante 5 (ganz radikal)
Rönnow
4 AWs für insgesamt ~6,5 Mio.
Wirtz - Hofmann - Grifo - Stöger
Sanè - Beste


Die ganzen offensiven Positionen kannst du fast nicht mehr besser besetzen. Das sind 6 Leute von wahrscheinlich 6PPS im Schnitt, also etwa 36P schon safe pro Spieltag.
Dann noch dahinter mit 1-2PPS-Spielern auffrischen + den TW Rönnow, dann bist du schon bei etwa 45P!
Grooze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre wohl für die radikale Variante mit kleinen Änderungen/Anmerkungen:

Riemann
Hübers/Bernardo - Leite - X - X
Wirtz - Hofmann - Grifo - Stöger
Sane - Beste

- Ich würde den "besseren" Keeper aus Punktesicht nehmen, einfach um die Baustelle geschlossen zu haben und die paar x00k machen es bei dem "Umbruch" auch nicht wet.

- MF & ST sind Top und allesamt Torgefährlich.

- Abwehr ist natürlich das Manko, aber auch der Ort wo man schnell nachlegen kann. Hübers und Bernardo wären meine 1te Wahl zum halten, aber das wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen ? Daher leite und einen aus den beiden, ich würde zu Hübers tendieren, da er trotz Platz 17 einfach super gepunktet hat und absolut verlässlich ist.

Natürlich müsste noch Geld für die 2x 160er bleiben, sonst müsste Leite ebenfalls dran glauben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2024 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen - die sich voll mit meinem Impuls gedeckt haben. Volle Offensivpower

Jetzt kam es natürlich wie es kommen musste und seit heute ist Kimmich auf dem Markt. Hat eine sehr durchwachsene Hinrunde hinter sich, aber so kann es ja eigentlich nicht weitergehen, oder?

Alles so lassen wie es ist oder Hofmann gegen Kimmich tauschen (es kommen nur Hofmann, Wirtz und Sane in Frage. Grifo reicht nicht.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2024 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich ist neben Kane für mich ein Muss.
Ich selbst habe mir Kimmich 21Mio kosten lassen, bei einem MW von knapp 17Mio..
Kannst du bieten ohne jemanden anderen zu verkaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2024 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bieten ja, ohne Probleme.

Finanzieren ist eine andere Sache. Grifo reicht nicht (bzw. nur, wenn ich in der Abwehr außer Hübers wirklich nur auf 3 160er gehe). Hofmann nur ganz knapp. Und deutlich über Marktwert wäre nur drin, sofern ich bereit bin entweder Sane oder Wirtz wieder herzugeben...

Oder halt doch über zwei Spieler und wieder mehr in die Breite, aber dann waren die ganzen Verkäufe in der Abwehr für die Katz...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2024 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fan von zocken. Dann halt Grifo + AW-Leute weg und mit 3 160ern in der AW.
Ich bin da schmerzfrei, bei den Bomben vorne drin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2024 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein Kimmich-Fan, jedenfalls hier in Comunio. Aber diese Saison ist er arg beschnitten in seinen Freiheiten und das merkt man. Weniger offensiv, tritt nicht mehr alle Standards.... Hab ihn auch für 20+ in der Vorbereitung geholt und muss aber eingestehen, dass er diese Saison nicht mehr das Punktemonster aus den letzten Saisons ist und mMn auch nicht mehr wird.

Holen würde ich ihn zu dem Preis zwar, und weil er ja immer noch gut punktet, aber nicht auf Kosten von einem Hofmann, Wirtz oder Sane.

Ein Tausch mit Grifo wäre ein Idee. Bin aber nicht vollends überzeugt, weil Grifo und Freiburg keine gute HR gespielt haben und Potential nach oben ist. Und Grifo tritt immer noch alle ruhenden Bälle. Ist eine Bauchentscheidung. Ich würde aktuell mit Grifo weitermachen, weil du ja beide nicht 1:1 tauschen könntest.

Gruß Kohle
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2024 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Rein intuitiv wäre ich bei deiner Einschätzung von Kimmich in der aktuellen Saison eigentlich dabei. Aber schaut man sich mal seine Statistiken an: Er hat nur 11 Spiele gemacht. Davon eines mit der roten Karte und -12 (!) Punkten. Nimmt man das Spiel raus aus der Betrachtung, hat er einen Punkteschnitt von 7,2 pro Spiel. Da haben von meinen Spielern nur Sane und Wirtz mehr.

Und schlechter als die Hinrunde wird die Rückrunde für ihn ja vermutlich nicht laufen.

Aktuell tendiere ich wieder dazu, meine Planung doch wieder etwas über den Haufen zu werfen und Kimmich definitiv zu holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2024 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Er hat nur 11 Spiele gemacht. Davon eines mit der roten Karte und -12 (!) Punkten. Nimmt man das Spiel raus aus der Betrachtung, hat er einen Punkteschnitt von 7,2 pro Spiel. Da haben von meinen Spielern nur Sane und Wirtz mehr.


Genau meine Gedanken. Er ist nunmal der konstanteste Spieler der letzten Jahre bei comunio!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2024 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr beide einen Punkt. Meine Betrachtung war rein subjektiv aber auf dem Papier hat er tatsächlich ordentlich gepuktet. Wenn er denn auf dem Platz stand. Vermisse aber seine offensiven Chipbälle und seine unangefochtene Präsenz bei den Standards. Und man sieht im Spiel richtig, wie er den Drang nach vorne hat aber sich zwingen muss am Mittelkreis zu bleiben. Holding 6

Hoffentlich plant Tuchel nun nicht auch noch ihn als RV einzusetzen

Hast du dich nun eigentlich gegen Kimmich entschieden? Weil er ist ja noch auf dem TM bei euch.
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2024 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

p0wlus hat folgendes geschrieben:
Er hat nur 11 Spiele gemacht. Davon eines mit der roten Karte und -12 (!) Punkten. Nimmt man das Spiel raus aus der Betrachtung, hat er einen Punkteschnitt von 7,2 pro Spiel. Da haben von meinen Spielern nur Sane und Wirtz mehr.


Genau meine Gedanken. Er ist nunmal der konstanteste Spieler der letzten Jahre bei comunio!


Und hat jetzt einen Trainer, der erkennt dass er eben nicht der Unterschiedsspieler ist, für den er sich selbst hält. Tuchel hat eine klare taktische Vorstellung, wie die Zentrale aussehen soll. Entweder Kimmich verinnerlicht das oder aber er hat ein Problem. Es nur konsequent, dass auch vor vermeintlich großen Namen nicht mehr Halt gemacht wird. Wohin Wohlfühloase und null Druck Policy dauerhaft führen können, bekommt man rund 467,1 Km weiter nordwestlich zu genüge gezeigt. Das mag zwar für uns Comunionisten kacke sein, aber darauf kann ein Verein nun mal keine Rücksicht nehmen. Versteht mich nicht falsch, Kimmich wird auch weiterhin seine Punkte machen, wenn er denn spielt. Nur, könnten diese Pausen in Zukunft eben häufiger kommen, insbesondere wenn tatsächlich doch noch jemand im Winter verpflichtet wird...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2024 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider überboten worden. Hatte ich aber schon erwartet. Um richtig konkurrenzfähig bieten zu können hätte wirklich Wirtz wieder gehen müssen.

Danke euch trotzdem!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2024 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schade, aber wahrscheinlich nicht ganz so schade wie es in den Jahren zuvor gewesen wäre!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group