preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Titanic geguckt? So viel Drama ist selbst für dich ungewöhnlich. Ich kann mit Konstrukten aus Leipzig und Hoffenheim grundsätzlich auch wenig anfangen, allerdings haben sie einen Vorteil: in Sachen Personal und Infrastruktur sind die mit der Nase am Arsch der Zeit. Wenn wir ein effektives NLZ etablieren wollen müssen wir moderne Köpfe mit klassischen Jungs wie dem Tiger zusammenbringen. Das der Tiger dabei die Leitung übernimmt ist dabei ein deutliches Zeichen gegen deine Paranoia.

Für uns müssen im Staff die bestmöglichen Spezialisten arbeiten, voll egal wo die herkommen. Die emotionalste Bindung an den Verein ist ohnehin der Gehaltszettel iVm der sportlichen Perspektive. Beides knüpft direkt an die Leistung an. Daher auch NachwuchsLEISTUNGSzentrum, nicht Nachwuchsindoktrinationszentrum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nö nicht zu viel Titanic. Für sich genommen ist jede Entscheidung - ausgenommen Sauer - nachvollziehbar. Aber in der Summe ist es zu viel.
Ich gehe jetzt seit einigen Jahren bisweilen auch zu Juniorenspielen und die U19 und U17 standen noch nie so gut wie jetzt. Fußballerisch und tabellarisch. Ich seh einfach keinen Grund darin da jetzt alles durcheinander zu würfeln um den Neffen vom Sonnengott irgendwie unterzubringen. Verdiente Leute wie Dremmler und auch Vogel werden mehr oder weniger gegangen, gerade Letzterem muss man unglaublich dankbar sein dass er sich - als Schweizer Meistertrainer - nochmals die Bayernliga angetan hat um die Sysiphosaufgabe Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
Und wer weiß was denen als nächstes einfällt - am Ende entlassen sie noch Tobi Schweinsteiger als Co der U17 oder kommen auf die (trendige!, sic!) Idee die Amateure abzumelden. Spätestens dann brennt der Baum.

Damit wird uns nicht falsch verstehen: Das NLZ ist gut und wichtig. Es werden sportlich wieder magerere Zeiten kommen in denen sich in unserem Team nicht 10 absolute Weltklassespieler tummeln. Die Zeiten sind näher als manche glauben. Und wenn die Weltstars Lahm, Alonso, Ribery, Robben und auch Neuer kurz- und mittelfristig abdanken wird auch die Durchlässigkeit wieder höher. Dann kann vielleicht mal ein Früchtl durchschlüpfen wie es ein Donnarumma in Mailand geschafft hat. Oder ein Benko oder Tillmann bekommen mal einen Platz in der Rotation um sich zu zeigen. Dazu ist das NLZ natürlich sehr förderlich. Wir sollten nur aufpassen unsere Werte dabei nicht zu verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das man im Zuge der Neuausrichtung der Jugendarbeit auch Restrukturierungen vornehmen würde war doch klar. Gerade Vogel ist ein gutes Beispiel. Nur Platz 1 steigt auf, wir sind Zweiter - mit spannenden 19 Punkten Rückstand nach 21 Spielen. Auf Platz 15 hat man vergleichsweise nur 17 Punkte Polster will sagen: sportlich rechtfertigt sich eine Trennung von Vogel, trotz angebrachter Dankbarkeit, durchaus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Äh..was?
Hast du dir den Kader von Unterhaching mal angesehen? Und unseren? In dieser Saison war es von Anfang an klar dass Haching unangefochten Erster wird. Es ging von vornherein um Platz 2 und der ist aktuell erreicht. Ich will das gar nicht schönreden, 4 oder 5 Punkte mehr wären zum jetzigen Zeitpunkt ganz schön. Und ich hab mich heuer auch mehr als nur einmal in der HGK geärgert was das für ein Gekrampfe ist.
Dennoch: Mit so einer brutal jungen Mannschaft ist es doch völlig klar dass man am Ende 15-20 Punkte hinter Haching mit gestandenen Profis wie Hain, Nicu, Stahl oder auch Bigalke landet. Zumal mit Green und Weihrauch zwei ganz entscheidende Spieler der Vorsaison fehlen.

Ich kann es ja verstehen dass du aufgrund der räumlichen Distanz keinen blassen Schimmer von den Amateuren hast, aber dann spar dir doch bitte die Ferndiagnosen anhand eines flüchtigen Blicks auf die Tabelle. Vogel hat - und Gegenteiliges war auch nie von Vereinsseite zu vernehmen - stets nah am Maximum geliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muc-1900- hat folgendes geschrieben:
Äh..was?
Hast du dir den Kader von Unterhaching mal angesehen? Und unseren? In dieser Saison war es von Anfang an klar dass Haching unangefochten Erster wird. Es ging von vornherein um Platz 2 und der ist aktuell erreicht. Ich will das gar nicht schönreden, 4 oder 5 Punkte mehr wären zum jetzigen Zeitpunkt ganz schön. Und ich hab mich heuer auch mehr als nur einmal in der HGK geärgert was das für ein Gekrampfe ist.
Dennoch: Mit so einer brutal jungen Mannschaft ist es doch völlig klar dass man am Ende 15-20 Punkte hinter Haching mit gestandenen Profis wie Hain, Nicu, Stahl oder auch Bigalke landet. Zumal mit Green und Weihrauch zwei ganz entscheidende Spieler der Vorsaison fehlen.

Ich kann es ja verstehen dass du aufgrund der räumlichen Distanz keinen blassen Schimmer von den Amateuren hast, aber dann spar dir doch bitte die Ferndiagnosen anhand eines flüchtigen Blicks auf die Tabelle. Vogel hat - und Gegenteiliges war auch nie von Vereinsseite zu vernehmen - stets nah am Maximum geliefert.


Ich will Dich ja jetzt nicht aus Deiner Welt reißen, aber wenn man tm.de glaubt, hattet ihr zuletzt 95/96 eine noch "ältere" zweite Truppe als diese Saison!
Verglichen mit ersten Teams ist das natürlich immernoch jung, aber wenn schon jüngere Bayernteams mehr erreicht haben, kanns wohl nicht nur am Alter liegen.
Alles kein Beinbruch, aber durchaus gewagt, anderen mangelnde Kenntnis vorzuwerfen und im gleichen Atemzug das sei 95/96 älterste Bayernamateurteam als "brutal jung" zu bezeichnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft mir die Distanz auch zu einem objektiveren Blick?

Fakt: der Abstand kommt nicht von ungefähr. Natürlich ist Haching Favorit gewesen, aber wo entschuldigt das bitte 19 Punkte Rückstand?
Dazu kommt, du bestätigst das ja selber, wie unansehnlich die Spiele über weite Strecken sind. Man kann da nicht wirklich von einem Erfolg sprechen.

Oder kurz und knapp, wo du das Fass ja über Tradition und Identität geöffnet hast: seit wann passen Ausreden und ein abartiger Rückstand auf den Primus zu unserem Selbstverständnis? Das sagt eines: wir wollen rauf.
Und gerade in der Jugend ist es wichtig zu lernen das ausreden einen nicht weiter bringen.

Randnotiz: Tobi Schweinsteiger ist nach Tuchel der erste angehende Trainer der in der Theorie voll abgeräumt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Sancho:
Wer hat behauptet dass sich "brutal jung" auf die vorherigen Jahrgänge bezieht?
Dass wir im Vergleich zu den letzten Jahren im Durchschnitt älter wurden glaube ich gerne, schließlich sind mit Gaudino Scholl Green und auch Weihrauch einige extrem junge (Stamm-) Spieler weitergezogen. Klar haben wir mit Feldhahn, Oehrl und Lappe drei Erfahrene mit drin, aber das ändert nichts daran dass die Mannschaft in diesem Jahr sehr unerfahren ist. Sind eben doch einige aus der A-Jugend dazu gekommen. Und ja Sancho, das läuft für mich im Ligavergleich sehr wohl noch unter "jung". Von diesem Team war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten gewesen aufzusteigen und darum ging es hier ja im Kern.

@F:
Ja, das rechtfertigt 19 Punkte Rückstand. Wir liegen derzeit nur 4 oder 5 Punkte hinter einem 2-Punkte-Schnitt. Das ist mit dieser Mannschaft völlig in Ordnung. Dass Haching mit der klar besten Mannschaft der Liga alles in Grund und Boden spielt willst du doch nicht ernsthaft als Bewertungsgrundlage für unsere Leistung hernehmen? Klar, 4-6 Punkte mehr wären stand jetzt schön. Aber dann wären es immer noch 13-15 Punkte Rückstand. Was ändert das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2017 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Muc-1900- hat folgendes geschrieben:
@Sancho:
Wer hat behauptet dass sich "brutal jung" auf die vorherigen Jahrgänge bezieht?
Dass wir im Vergleich zu den letzten Jahren im Durchschnitt älter wurden glaube ich gerne, schließlich sind mit Gaudino Scholl Green und auch Weihrauch einige extrem junge (Stamm-) Spieler weitergezogen. Klar haben wir mit Feldhahn, Oehrl und Lappe drei Erfahrene mit drin, aber das ändert nichts daran dass die Mannschaft in diesem Jahr sehr unerfahren ist. Sind eben doch einige aus der A-Jugend dazu gekommen. Und ja Sancho, das läuft für mich im Ligavergleich sehr wohl noch unter "jung". Von diesem Team war zu keinem Zeitpunkt zu erwarten gewesen aufzusteigen und darum ging es hier ja im Kern.


U23 Mannschaften haben es halt so an sich das sie im Ligavergleich jung sind. Deshalb sollte man den Vergleich doch eher mit den anderen 2. Vertretungen ziehen oder nicht? Übrigens laut TM.de die älteste U23 in der Liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

U23 Mannschaften haben auch entsprechende Beschränkungen drin. in der dritten Liga dürfen zB maximal 3 spieler über 23 zeitgleich auf dem platz stehen. keine ahnung wie das in der regio ist, aber da gibts ähnliche regeln.

aber warum nicht mit anderen vereinen in der liga vergleichen? gegen die muss man immerhin auch spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Mir ging es nur darum aufzuzeigen wie weit unser Kader sportlich von Unterhaching entfernt liegt. Und dass es definitiv keine Schande ist deutlich schlechter als die abzuschneiden.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2017 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

So könnts wegen mir immer laufen. Macht richtig viel Spaß anzuschauen. Bisweilen wird zwar die Defensive ein wenig vernachlässigt, aber vorne läufts wie geschmiert. Gerade Müller sehr agil und wieder gut eingebunden.

Jetzt bitte so schnell wie möglich Coman für Robben und Sanches für Thiago (der hat ja seit seiner Verletzungsrückkehr gefühlt jedes Spiel über 90 min gemacht). Je nach Fitness kann man dann Rib noch ein paar Minuten geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wenn man zwischen zwei Championsleaguespielen so einen Motivationsgegner hat.
Die Hamburger Spieler müssen sich aber schon fragen lassen mit welcher Einstellung se in Spiele gegen uns gehen.

Müller mit Torbeteiligung Nummer 4 oder 5...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2017 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich absolut bemerkenswert beim Müller finde ist sein Verhalten beim 5 zu 0.

Der macht so ein Topspiel und hat ja auch im Hinterkopf das er erst ein Saisontor hat. Dann steht der alleine vor dem Keeper und legt das Ding nochmal zu Alaba rüber.
Ich denke da hätte auch absolut niemand was gesagt wenn er es selber macht. Aber da macht der sich 0 Gedanken drum und legt das Ding lieber auf.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2017 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Was ich absolut bemerkenswert beim Müller finde ist sein Verhalten beim 5 zu 0.

Der macht so ein Topspiel und hat ja auch im Hinterkopf das er erst ein Saisontor hat. Dann steht der alleine vor dem Keeper und legt das Ding nochmal zu Alaba rüber.
Ich denke da hätte auch absolut niemand was gesagt wenn er es selber macht. Aber da macht der sich 0 Gedanken drum und legt das Ding lieber auf.


Absolut! Die Aktion ist 10mal mehr wert als ein geschossenes Tor.
Zeigt halt wieder, dass Müller einfach in Spielertyp ist der etwas ganz besonderes ist. Für mich bleibt die van Gaalsche Regel, dass ein Müller immer spielen muss, Gesetz. Egal welche Torflaute er hat. In der Skyzusammenfassung dann noch der dummbratz Halbsatz:" Man muss sich aber schon fragen warum Müller in so einem Spiel kein Tor macht..." Nein muss man eben nicht. Im Endeffekt bereitet er 3 Tore direkt vor und hat bei 2 anderen einen großen Anteil am Torerfolg. Sowas wird aber halt leider übersehen. Vidal kriegt den Ball unbedrängt nicht ins Tor und der Abpraller wird verwertet. Wer aber die 1000prozentige vorbereitet hat wird gerne vergessen.
Solche Mitspieler wie Müller machen eine Mannschaft aus. Er lebt selbst wenns bei Ihm nicht so läuft absoluten Mannschaftsgeist vor und das find ich einfach geil.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 März 2017 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

So einfach brauchts keine Kritik mehr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 März 2017 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
So einfach brauchts keine Kritik mehr


Wobei man schon sagen muss, 25 Turbominuten folgen 15 eher mäßige, sei es nun, weil man einen Gang rausnahm oder weil man dem Tempo Tribut zollte...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 März 2017 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
So einfach brauchts keine Kritik mehr


Wobei man schon sagen muss, 25 Turbominuten folgen 15 eher mäßige, sei es nun, weil man einen Gang rausnahm oder weil man dem Tempo Tribut zollte...


Das ist richtig, aber alles andere wäre auch unvernünftig. Beim Stand von 3:0 kann man sich dann auf ein Maß beschränken, bei dem die Schalker noch nicht einmal wirklich Chancen hatten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 März 2017 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
So einfach brauchts keine Kritik mehr


Wobei man schon sagen muss, 25 Turbominuten folgen 15 eher mäßige, sei es nun, weil man einen Gang rausnahm oder weil man dem Tempo Tribut zollte...


Das ist richtig, aber alles andere wäre auch unvernünftig. Beim Stand von 3:0 kann man sich dann auf ein Maß beschränken, bei dem die Schalker noch nicht einmal wirklich Chancen hatten.


So sieht es aus, alles andere würde auch nicht zu CA passen.

Das Ding wird heute souverän runtergespielt und wir können noch Spieler wie Lahm und jetzt Hummels schonen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Ribery noch keine 90 Minuten gehen muss. Und wenn es dann bei keinem mehr zwickt, kann man auch gerne einen aus Thiago, Robben,Lewandowski mal runternehmen.

Alles gut !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2017 22:18   Titel: ! Antworten mit Zitat

Wow. Bayern im Halbfinale. Sowas von unerwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2017 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Leistung, Gutes Los!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 März 2017 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mission Titelverteidigung geht also weiter
Klasse Halbzeit 1 und das Thiago sogar Kopfbälle kann, wusste ich nicht.

Ribery ZUCKER

Auslosung Heimspiel.. Wie die sich alle das Maul zerreisen, weil wir wieder Heimspiel haben.. 90% also gegen Dortmund..
Anfang April gehts in der Liga gegen die und Ende April dann im Pokal..
Knackiger April
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2017 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die gelbrote für Badstuber ist aber auch n Witz. Da muss man doch nicht gelb ziehen???

Bayern mit einem bockstarken Beginn, aber ich frag mich schon wie ein Bundesligaverein mit Ansprüchen international zu spielen so auftreten kann. Das ist einfach nur traurig. Individuelle Klasse hin oder her, aber Wille und Leidenschaft hat nichts damit zu tun. Das ist erbärmliche Einstellung.
Los freut mich, können wir Dormtund frühzeitig zeigen wo sie stehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2017 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD hat folgendes geschrieben:

Los freut mich, können wir Dormtund frühzeitig zeigen wo sie stehen!


Abwarten. Die verlieren gegen Lotte, heulen über den Rasen und sticheln dann über unser Freilos im HF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2017 08:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

JesusD hat folgendes geschrieben:

Los freut mich, können wir Dormtund frühzeitig zeigen wo sie stehen!


Abwarten. Die verlieren gegen Lotte, heulen über den Rasen und sticheln dann über unser Freilos im HF


Das dachte ich mir auch, wollte ich aber nicht gleich raushauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2017 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und nach dem Freilos schimpft mit wässrigen Augen euer Kapitän über den Rasen, weil sich Robben und Thiago schwer verletzt haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 110 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group