preload
basicPlayer

Marktwert von Götze verändert sich um 0€

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 05:24   Titel: Marktwert von Götze verändert sich um 0€ Antworten mit Zitat

Der Titel verrät ja schon worum es geht.

Unter dem Dach lässt es sich bei dieser tropischen Hitze schlecht schlafen, so dass ich heute früh zwischen halb 4 und 4 die Marktwerte beobachtet habe
Wie üblich wurden zu dieser Zeit die Marktwerte der Spieler über den jetzt aktuellen Wert angesetzt, um dann im Laufe der Zeit eben jenen aktuellen Wert zu erreichen, bevor die heutige Marktwertberechnung endgültig abgeschlossen war. Bei allen Spielern war dieser Effekt festzustellen. Bei allen außer 1: Mario Götze. Der steht wie gestern immer noch bei 12.560.000.

Finde ich ja schon irgendwie seltsam, dass ein Spieler in der Größenordnung, nachdem gestern von Rummenigge und quasi allen bundesweiten Medien bestätigt wurde, dass der Deal heute sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen wird, von heute auf morgen mit einer Martwertveränderung von +/- 0 bewertet wird. Dass dies, speziell auch vor dem Hintergrund jener Aussagen, Pressemitteilungen etc., passiert, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Wie kann das bitte sein? Offensichtlich ist dies ein grober Fehler im System oder man versucht uns tatsächlich an der Nase herumzuführen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 06:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch gerne eine Erklärung dazu. Dass Götzes Marktwert nicht einmal in der Phase heute Nacht gestiegen sein soll, als die Käufe eingerechnet wurden, kann wahrlich schlecht sein. Wir hatten ihn selbst auf dem TM und ich habe ihn heute für 2 Mio. über MW gekauft, ein Mitspieler hatte rund 1 Mio. über MW geboten und wir sind nur eine vierköpfige Pro-Community.

Ich hab schon schwer gestaunt, als sich der MW heute morgen gar nicht geändert hat, hatte mit einem Anstieg auf über 14 Mio. gerechnet. Aber dass der MW angeblich auch in den verschiedenen Phasen heute nacht während der MW-Berechnung NICHT geschwankt hat, ist schon ein starkes Indiz, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann.

Es geht mir auch nicht um meinen persönlichen Gewinn und Verlust dabei (kann ja auch die nächsten Tage noch steigen), wenn ich Fehleinschätzungen unterliege, die mir Verlust einbringen, stehe ich auch dazu, kommt häufig vor und gehört zum Spiel dazu, aber hier ist doch irgend etwas seltsam, daher hoffe ich sehr, dass man dies hier aufklären kann.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lest euch durch wie die Marktwerte entstehen, nur weil in eurer Procom über dem MW geboten wird muss das nicht überall sein. Es werden nicht alle ProComs in die Berechnung mit eingeflossen sondern einzelne.
Ich könnte ihn z.B gar nicht mehr kaufen, weil ich nicht mehr soviel bieten könnte, vielen geht es da sicherlich ehrlich...nur mal für eure Gedankengänge...

Also kurzum kein Bug
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es fast befürchtet, dass man mit so einer Antwort hier abgespeist wird. Trotzdem traurig. Hättest du die Posts vollständig gelesen, wüsstest du, dass wir beide wissen, wie die MW berechnet werden und insbesondere auch, wie sich dies in der Zeit zwischen 3 Uhr und 4 Uhr nachts in der MW-Entwicklung niederschlägt.

Dass der MW unverändert bleibt von gestern auf heute, das wäre theoretisch noch möglich, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich nach den News von gestern. Dass aber auch zwischen 3 und 4 Uhr absolut keine Veränderungen geschehen, wie von OP beobachtet, dass kann einfach nicht sein, das würde bedeuten, dass er weder gekauft noch verkauft wurde in irgendeioner Community, die zur Berücksichtigung herangezogen wurde.

Ich nehme doch mal an, dass es eine repräsentative Anzahl an Communities ist und nicht nur eine Hand voll, dass also ausgeschlossen werden kann, dass Götze einfach auf keinem dieser wenigen Transfermärkte erschien. Letzteres wäre die einzige alternative logische Erklärung für die Beobachtung des konstanten MW zwischen 3 und 4 Uhr.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2016 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Heiko, netter Versuch... Warum fällt Götze denn dann nicht? Selbst wenn er in den mw-relevanten Ligen nicht gekauft werden würde, bräche sein MW ein... Dieser kann niemals gleich bleiben...nur mal so für Deine Argumentation. Lass es doch einfach, wenn Du selber nicht weißt, was passiert ist, anstatt eine modtypische "das ist nicht so, lest euch gefälligst das und das durch, fertig aus"- Nachricht zu verzapfen. Erinnert stark an Dein letztjähriges "es wird sich nichts ändern, wir sind mit dem Notengeber zufrieden"-Statement, was ja zu Deinen/Eurem Glück auch nur von wenigen thematisiert wurde...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann dir hier keiner Einzelheiten sagen, da wir wie ihr auch nur User sind und weder wissen welche Ligen einfließen welche nicht.

Wenn jemand nicht kauft sinkt er, zum teil wurde er vielleicht gekauft so das es sich neutralisiert.

Nach Nachfrage -> kein Bug

Wenn ihr Details wollt müsst ihr Fabian direkt per Email anschreiben.

Bevor das Sommerloch weiter sinnlos mit den Verschwörungstheorien zugespamt wird, schließe ich hier.

Bei Wünschen und Beschwerden gerne in meinem Kontaktthread, bei Fragen zur Technik bitte an info@comunio.de oder Fabian direkt.

Vielen Dank für euer Verständnis.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group