preload
basicPlayer

Was mir so richtig auf den Zeiger geht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Dass ic.k mir vor Jahren geschworen habe keine Spiele gegen den drecks HSV zu gucken und mich nich dran halte

An jeden der das zitiert:
Halts Maul !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Werbung auf Comunio.de, aus irgendwelchen Gründen kommt der AdBlock damit nicht klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nichts gegen Werbung, wenn sie links und rechts an den Webseite ist.... aber das was ihr zZt wieder habt ist doch ein Witz... laufend verschiebt sich die Seite, weil ein Werbebalken zuerst oben geladen wird und dann an die Seite wandert.
Das verschieben der Seite nervt wahnsinnig.

Wenn wenigstens mein Addblocker das Teil vernünftig filtern würde

Am Ende wundern sich die Webseitenbetreiber ncoh, warum man so gemein ist, wenn man Addblocker hat. Packt vernünftige Werbung auf eure Seite und keinen solchen Mist.
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4939401#4939401

Siehe Nachtrag.


Danke
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


kenner4 hat folgendes geschrieben:
Und nur weil Du kein Appetit auf gute deutsche Hausmannskost hast, brauchst Du es nicht verallgemeinern.

Wollte dich und deine Kochkünste nicht beleidigen


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Eure Argumentation ist in meinen Augen nach wie vor falsch...

Du unterschlägst aber, dass zum einen die Wahl "Ich möchte heute (mal) Fleisch essen!" in der komplett fleischlosen Kantine eben nicht mehr möglich ist und somit hinkt der Vergleich zu jemandem, der entweder freiwillig (aus x, y oder z Gründen) auf etwas verzichtet oder dies aus gesundheitlichen Gründen tut (Laktose-Intoleranz) halt ganz gewaltig, zumal (und hier stimme ich kenner4 zu)


kenner4 hat folgendes geschrieben:
Vegetarier können ja auch einfach das Fleisch liegen lassen und um eine größere Stärkebeilage bitten. Die Wahl dazu hat schließlich jeder

Und das sage ich, obwohl ich auch gern mal - aber eben keineswegs immer - vegetarisch esse.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Eure Argumentation ist in meinen Augen nach wie vor falsch...

Du unterschlägst aber, dass zum einen die Wahl "Ich möchte heute (mal) Fleisch essen!" in der komplett fleischlosen Kantine eben nicht mehr möglich ist und somit hinkt der Vergleich zu jemandem, der entweder freiwillig (aus x, y oder z Gründen) auf etwas verzichtet oder dies aus gesundheitlichen Gründen tut (Laktose-Intoleranz) halt ganz gewaltig, zumal (und hier stimme ich kenner4 zu)


Den Vergleich hat jemand anderes gezogen.

Einige typische Kantinengerichte könnte man natürlich ohne die Fleischbeilage bestellen, aber ob das immer noch ein vollweritges Gericht ist, kann man sicherlich diskutieren. Schnitzel mit Pommes geht sicherlich ohne Schnitzel, Bckfisch mit Bratkartoffeln auch. Ein richtiges Essen wäre es für mich in beiden Fällen nicht, aber das siehst du vielleicht anders.

Spätestens bei Spaghetti Bolognese ohne Sauce wird es aber abenteuerlich, noch von einer Option zu sprechen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass für einige hier im Thread nicht mal Spaghetti mit Gemüsesauce ein akzeptables Angebot sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


kenner4 hat folgendes geschrieben:
Du bekommst eine Bohne von mir für große Schreibkunst.

Und du bekommst von mir eine Ermahnung für deine Schreibkunst.
Andere Meinung schön und gut (ich teile deine sogar größtenteils), aber ein wenig auf die Ausdrucksweise zu achten könnte nicht schaden.

Deine Beiträge haben immer einen recht arroganten / überheblichen Unterton und gewisse Kommentare könnte man sich einfach mal sparen oder netter formulieren.

Ansonsten nochmal an alle: Wenn ihr diese Diskussion weiterführen wollt, macht bitte mal ein eignes Thema dazu auf.
Wenn es gewünscht ist, können wir auch die bisherigen Beiträge dorthin übertragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie und shirb

Im Endeffekt dreht sich unsere Diskussion mittlerweile um eine philosophische Frage, nämlich wann die Wahlfreiheit beginnt. Ja, ich bin kein Vegetarier und ess gern Fleisch. Ich hab aber null Problem damit, vegetarisch zu essen wenns schmeckt, ne Vegetarier-Freundin von mir hat mir letztens ne Hammer-Quiche serviert. Ich hab auch in der Mensa damals öfter mal vegetarisch gegessen, weil mir die Fleischsachen zu teuer waren. Missionarischen Eifer braucht man mir also nicht unterstelen, ich halts da eher mit leben und leben lassen. Deswegen versteh ich ja auch nicht, was so skandalös daran sein soll, einfach ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches Gericht anzubieten.
Der Vergleich mit milchhaltigen Speisen hinkt insofern, als dass man den Verzicht aufgrund einer Krankheit ja wohl kaum mit einem Verzicht aus freien Willen (zumindest in den allermeisten Fällen) vergleichen kann. Aus dem gleichen Grund kann ich auch diese Argumentation nicht verstehen:


Zitat:
"Im Grunde ergibt sich für den Vegetarier in den drei Kantinen jeweils eine völlig unterschiegliche Situation: Keine Möglichkeit zu essen, Essen ohne Auswahl, Essen mit Auswahlmöglichkeit.
Für einen Fleischesser ermöglicht die Situation überall eine Auswahl, die aus eurer Sicht mal attraktiver, mal weniger attraktiv ist. Aber zumindest hat er in jeder Kantine die Möglichkeit ein ungeliebtes Gericht zu umgehen."


Wo sind denn bitte die Grenzen des Begriffs "Attraktivität"? Letztlich ist doch für beide das jeweils andere Essen unattraktiver als das andere. Beim Fleischesser mag es am Geschmack liegen, beim Vegetarier an ethisch-moralischen Gründen. Aber bei beiden ist es ja so, dass sie die jeweilige Alternative aus freiem Willen nicht essen möchten, an welchem Punkt in der Zeit und/oder der Argumentationskette auch immer sie das entschieden haben.
Das heißt nicht mal, dass man eine rein vegetarische Küche nicht begründen könnte, daher will ich mal auf deine aufgeführten möglichen Gründe eingehen:


Zitat:
- Man (die Geschäftsleitung) möchte allen Gästen, auch Vegetariern eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei (aus Sicht der Gäste) moralisch unbedenklichen Alternativen bieten.


Das beinhaltet eine Erhöhung der eigenen moralischen Standards gegenüber anderen. Für mich wäre die Begründung ja sogar noch tragbar, weil ich verstehen kann, dass man z.B. nicht will, dass Lebewesen für das eigenen Essen leiden müssen. Das sieht aber nunmal nicht jeder so, diese Menschen werden dann benachteiligt. Sowas könnte man innerhalb der Belegschaft aber wohl leicht über einen Fragebogen o.ä. herausfinden.


Zitat:
- Die vegetarischen Gerichte verkaufen sich generell besser.


Kommt vermutlich auf Lage und Art der Firma an. Wenn dem im jeweiligen Fall so wäre, ist das eine vollkommen legitime Begründung. Bei der ich aber auch das Problem nicht sehe, sie entsprechend verlautbaren zu lassen.


Zitat:
- Zum gleichen Einkaufspreis kann man bei einem vegetarischen Gericht i.d.R. hochwertigere Zutaten verwenden.


Eine weitere betriebswirtschaftliche Begründung, die letztlich sogar noch das Wohl der Belegschaft im Blick hat. Kann man nix gegen sagen, aber auch hier gilt: Warum nicht per Rundmail entsprechend deutlich machen?


Zitat:
- Man möchte kein Fleisch aus Massentierhaltung mehr verwenden, was zu Kantinenpreisen bei Fleischgerichten schwierig ist.


Gleiche bzw. ähnliche Begründung wie beim ersten Grund oben. Wobei es einem ja aber immer noch ungenommen bleibt, teureres Fleisch einzukaufen und das Gericht dann auch teurer zu verkaufen. Wenns dann keiner haben möchte, kann man die Abschaffung sogar noch mit dem Konsumverhalten begründen. Wenn es aber klappt und das teure Fleischgericht gekauft wird, hilft man sogar auch noch dabei, einen Wandel in der Fleischindustrie zu erstreben, was ja durchaus einer der Kernpunkte vegetarischer Weltanschauung ist (die ich durchaus mitvertrete).


Zitat:
- Man hält eine vegetarische Ernährung für gesünder.


Reine Glaubensfrage, es kommt in beiden Fällen auf das "Wie" an. Es gibt meines Wissens keine Studien, die das eine oder das andere zweifelsfrei beweisen.


Zitat:
- Man möchte seinen Beitrag gegen den Welthunger leisten.


Indem zB. USA und EU durch noch mehr Anbau und Subventionen dafür sorgen, dass Entwicklungsländer ihre eigenen Anbauprodukte nicht loswerden und weiter verarmen? Oder indem Soja-Monokulturen entstehen, die am Ende der Kausalkette zum gleichen Ergebnis führen und zudem noch eine negative Ökobilanz haben? Äußerst zweifelhaft.


Zitat:
- Der Koch kocht vegetarische Gerichte lieber/besser.


So einen Koch würde ich nicht einstellen. Als Koch sollte man schlicht und einfach mehr als eine Art zu kochen beherrschen. Wobei ich auf Basis meiner bisherigen Kantinen- und Mensa-Erfahrungen bezweifle, dass diese wirklich der ausschlaggebende Faktor ist. Des Weiteren steht da selten ein Koch allein in der Küche.


Zitat:
- Man hält vegetarische Gerichte dogmatisch für leckerer als Fleischgerichte.


Über Dogmen zu diskutieren lohnt sich nicht, sonst hießen sie nicht so. Ich nehm aber an, dass diese Begründung nicht umsonst an letzter Stelle stand und du die selbst nicht ganz ernst nimmst.


Ich will hier übrigens garnicht als der große Klugscheißer auftreten, wie es grade evtl wirkt . Am Ende könnte man sich die ganze Diskussion eben auch einfach sparen, indem man versucht auf beide Rücksicht zu nehmen. ich lass dabei übrigens mal außer Acht, dass Vegetarier nach wie vor mit etwa 2 % (Stand 2014) eine Minderheit bezüglich des Nahrungsverhaltens darstellen. Speilt für einige sicher auch eine Rolle, dass sie nicht einsehen, wieso sie sich in ihrem Verhalten nach einer so starken Minderheit richten sollen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


elschwatte hat folgendes geschrieben:
Am Ende könnte man sich die ganze Diskussion eben auch einfach sparen, indem man versucht auf beide Rücksicht zu nehmen.

Schönes Schlusswort wie ich finde - insofern ist mein Diskussionsbedarf diesbezüglich gedeckt (nicht allerdings mein Fleischhunger ).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Habe trotzdem im Vegetarismusthread geantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


elschwatte hat folgendes geschrieben:
Deswegen versteh ich ja auch nicht, was so skandalös daran sein soll, einfach ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches Gericht anzubieten.

Ich sehe hier keinen, der daran auch nur ansatzweise einen Skandal sehen würde. Das einzige was hier als skandalös dargestellt wird, ist doch die Tatsache dass sich gazmans Kantine erdreistet, tatsächlich kein Fleisch mehr anzubieten. Und da fehlt uns dann wiederum das Verständnis, warum das skandalös sein soll?

Ich persönlich fände die von dir abschliessend vorgeschlagene Lösung durchaus auch am Sinnvollsten und finde das Vorgehen von gazmans Kantine in dem Sinne nicht wirklich geschickt - aber mE ist es dennoch völlig legitim von den Verantwortlichen dort und die Aufregung, die es hier nach sich zieht kann ich nicht nachvollziehen.

Mir leuchtet nicht ein, warum die Option "Ich will heute Fleisch essen!" so vehement eingefordert wird? Auf Fisch-Fans wie mich nimmt man in der Form auch keine Rücksicht. Wenn ich Fisch essen will hab ich in der Kantine halt meistens Pech gehabt (und wenn nicht ist er üblicherweise paniert, super). Die Option wird mir also auch nur selten zugestanden. Und 'nen Unterschied zwischen "Ich will heute Fleisch essen!" und "Ich will heute Fisch essen!" erkenne ich nicht. Ich finde schon, dass man rein geschmackliche Vorlieben von solchen, die auf einer ethischen oder religiösen Begründung fußen, unterscheiden sollte.


Edit:
Kann gerne in den von Fonzie genannten Thread verschoben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

Yesyorlin hat folgendes geschrieben:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4939401#4939401

Siehe Nachtrag.


Danke


Dito, endlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

o2...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

...meine bessere Hälfte heute ins Camp Nou eingeladen wurde und sich nicht sicher ist, ob es ihr nicht zu kalt ist. Ohne Worte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2015 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

black friday... die schweine wissen einfach, wie sie mich arm machen können....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch bei zwei Paar Turnschuhen zugeschlagen, aber das waren auch beides Paare, die ich mir zum Vollpreis schon gerne gekauft hätte und wo ich stark geblieben bin und auf Preisreduzierungen gewartet habe. Habe den Palace x Adidas Pro Boost bei Caliroots und den grauen Puma x Stampd bei SNS bekomen. (Der Sale bei SNS ist wie jedes Jahr der Wahnsinn).

Ungeachtet dessen geht mir der "Black Friday" auch ziemlich auf die Nerven. Bei traditionell US-affinen Sneakerläden verstehe ich das Mitmachen ja noch irgendwo, aber wenn ich dann sehe, dass Tchibo und Butlers auch groß damit werben, dann irritiert mich das schon. Ob wir hier bald wohl auch Thanksgiving feiern? Halloween finde ich schon lächerlich genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem ist das ja hier mehr schein als sein. Ich weiss nicht ob das drüben auch so ist aber hier gibt es selten-nie irgendwelche wirklichen Schnapper, und wenn es welche gibt dann in einer lächerlich geringen Auflage.

Das erste Jahr wo das hier eingeführt wurde hatte Amazon bei ein paar Sachen richtig an der Preisschraube gedreht: PS3 für die Hälfte und ähnliches. Nachher kam raus es gab ganze ~10 Stück wenn ich mich recht erinnere.

Auch dieses Jahr habe ich ein wenig geschaut und kaum etwas gefunden was mich interessiert hat und wirklich günstig war.

Meistens wie gesagt extrem geringe Stückzahlen oder Dinge die man gekonnt als Lagerräumung bezeichnen konnte.

Und noch ein kleines BIld dazu:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

In den USA ist das ganze etablierter. Natürlich werden da auch Restbestände verkauft, aber eben zu guten Preisen. Was die "normalen" deutschen Läden angeht, beschreibst du es ganz treffend.

Bei den kleineren Turnschuhläden in Europa gibt es den BF auch schon seit ein paar Jahren. Da ist es dann i.d.R entweder so, dass es kleinere Rabatte (10-20%) auf alles incl. neuester Releases gibt. Vor allem die Läden, die eher die Designerschiene fahren (SOTO, VOO, Tres Bien,...) machen das oft so.
Die andere Variante ist dann eben 30-40% auf ausgewählte Produkte, da ist aber ebenfalls nicht nur Ramsch dabei. Meine Turnschuhpaare sind beides limitierte Auflagen, da ist natürlich klar, dass die Läden nicht mehr von jeder Größe drei Paar auf Lager haben. Die Palace Pro sind Anfang November rausgekommen und die Pumas sind ein bisschen älter. Also jetzt auch nicht uralt. Von daher habe ich die Rabatte da gerne mitgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:


Und noch ein kleines BIld dazu:


Immer diese Undankbarkeit!

Hätte ja auch so kommen können:





Ansonsten ist mir dieser Black Friday ziemlich egal. Noch kann man sich da ja wunderbar raushalten... da geht mir der "Weihnachtsmann" schon deutlich mehr auf den Sack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2015 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Warst du etwa nicht artig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dass das ZDF es wagt am 24. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf nicht im TV zu zeigen. Demnächst kommt noch irgendein drittes Programm auf die Idee an Silvester keine 3 verschiedenen Versionen von Dinner for One auszustrahlen oder RTL bringt Anfang Dezember keine Jahresrückblicke mehr. Wo kommen wir denn da hin? Das deutsche Fernsehen schafft sich ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Pippi ???
Und was is mit Michl in der Suppenschüssel ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Kein Pippi ???
Und was is mit Michl in der Suppenschüssel ???


Der #aufschrei den ich mitbekommen habe bezog sich nur auf Pippi. Ich werde mal investigativ in die Fernsehzeitung schauen und ggf. über weitere Verfehlungen der deutschen Fernsehlandschaft berichten.

Edit: Wenn man der Lügenpresse glauben kann wird Michel in der Suppenschüssel um 13.25 Uhr auf ZDF laufen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Angebot an Märchenfilmen wurde dieses Jahr extrem beschnitten. Lieber die xte Kochshow, Pilcherkonserven oder Repo über irgendeinen C-Promi. Da wird doch jedes Kind quasi gezwungen irgendwelchen Schrott auf KIKA und Konsorten zu gucken, wo die Protagonisten entweder vollkommen verblödet oder affektiert sind.... Das waren noch Zeiten, als man von früh bis spät zwischen Karl May, Astrid Lindgren und Michael Ende wählen konnte
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 146, 147, 148 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 147 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group