preload
basicPlayer

Vieirinha, MIT -> ABW?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich mich anschließen. Wolfsburg hat somit zwei offensiv brutal gute Außenverteidiger, die in der kommenden Saison sicherlich weiter für furore in der Liga sorgen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klarer RV... durch seine starken leistungen als RV wurde er auch zur nationalmannschaft berufen, wo er erstaunlicherweise als RV agierte..

ich denke, dass er nur so viele spiele im mittelfeld gemacht hat, weil a) perisic lange verletzt war und b) schürrle seine form nicht gefunden hat in der rückrunde... wird mit sicherheit alles anders aussehen, wenn die beiden komplette vorbereitung mitmachen und top fit in die saison gehen, dann wird vierinha nur noch auf seiner stammposition spielen als RV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

MUSS umgestellt werden auf RV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2015 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv der etablierte RV bei Wolfsburg. Er muss umgestellt werden!
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

kann ruhig umgestellt werden. im mf wird er keine großen chancen haben und als rv hat er teilweise überragend gespielt.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanzoX
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gehört Vierinha absolut in die Abwehr. Auch der Kicker hat diese Positionsänderung bereits vollzogen. Selbst wenn er mal offensiver gegen schwache Gegner zum Einsatz kommt wird ist er dennoch hauptsächlich als Verteidiger unterwegs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern im Test kam Vieirinha für Jung als RV ins Spiel.
Nach oben
muhammet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vierinha hat bis jetzt in jedem Spiel in der Vorbereitung und in der kompletten Rückrunde als Rechtsverteidiger agiert.

Eine Umstellung zum Abwehrspieler ist definitiv angesagt, denke sogar, dass es die dringendste Änderung überhaupt ist.
Wer in 95% der letzten 20 Spiele als RV agiert, der ist auch ein Rechtsverteidiger.

Ich denke auch, dass eine Umstellung erfolgen wird, denn er wurde in der Vorbereitung kann einziges Mal, nicht einmal für wenige Minuten, als Flügelspieler eingesetzt.

Von daher erscheint eine Positionsänderung nicht nur sinnvoll, sondern vielmehr gar notwendig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 18:10   Titel: Umstellung Antworten mit Zitat

Auch für mich ist die Umstellung vom Mittelfeld in die Abwehr logische Konsequenz aus seiner veränderten Position seit der Rückrunde bzw. auch jetzt in der Vorbereitung!
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Testspiel heute gegen Arsenal, Vieirinha hat im rechten Mittelfeld gespielt. Das Problem, daß Hecking ihn flexibel einsetzt, bleibt also. Ergo würde das nach den Comunio-Umstellungsregeln bedeuten, es bleibt wie es ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
muhammet
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, so mit beträgt die Quote nur noch 92%.
Das ist wahrscheinlich das erste Spiel der letzt 15, in dem er von Beginn im Mittelfeld gespielt hat.

Eine Umstellung erfordert eine überwiegende und klare Position.
Sowohl aus den Spielen als auch aus den Äußerungen von Dieter Hecking ist deutlich zu entnehmen, dass Vierinha nächste Saison der Rechtsverteidiger ist.

Die nackten Zahlen sind sowas von eindeutig, und noch eindeutiger die Tendenz.

Wenn in den nächsten Spielen nichts besonderes passiert, dann ist die Sache ganz klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Arsenegal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens nach ganz klar RV, da er zuletzt überwiegend dort spielte .... bin auch der Meinung, dass er im Supercup gegen Bayern am kommendem WE wieder RV sein wird und dann führt kein Weg daran vorbei , ihn zum Verteidiger umzustellen. Man sollte nämiich die letzten 20 Spiele im Betracht ziehen und nicht nur das Arsenal Spiel oder gar die letzte Hinrunde !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thommy67
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 75
Wohnort: Borken
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 14:37   Titel: RUSS Antworten mit Zitat

Was ist mit Sportsfreund RUSS???

Der gehört definitiv in die Abwehr. Hat die komplette Vorbereitung in der IV gespielt. Da Zambrano die gesamte Vorbereitung fehlte wird RUSS definitiv als IV in der Liga beginnen.
Zudem ist er gelernter IV.
Alles andere ist Nonsens.

Auch wenn er in der Vergangenheit im Mittelfeld ausgeholfen hat gehört er nicht als Mittelfeldspieler eingeordnet!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2015 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

russ wird hier besprochen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=499831
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
baafinho
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alleine das wir darüber diskutieren müssen ist schon der
Wahnsinn...will nicht respektlos sein,aber sprichtwörtlich gesehen sieht jeder blinde,dass Vierinha ein RV ist. Ergo:umstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
k.o.karim
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Vieirinha gehört ganz klar in die ABWEHR ! ! !

http://www.ligainsider.de/vieirinha_1814/vieirinha-laesst-jung-keine-chance-120483/

Liebes Comunio Team ändert das bitte vor dem Saisonbeginn!

Danke.

Gruß
Karim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


saschb hat folgendes geschrieben:
Testspiel heute gegen Arsenal, Vieirinha hat im rechten Mittelfeld gespielt. Das Problem, daß Hecking ihn flexibel einsetzt, bleibt also.


Er setzt nicht ihn flexibel ein, sondern stellt die Aufstellung, nach seinen taktischen Bedürfnissen um. Gegen offensiv starke Gegner, hat er Vierinha oft vorgezogen und dann mit Träsch einen defensiv stärkeren RV gebracht. Gegen schwächere Teams dagegen, kann Vierinha auch als RV seine Offensivqualitäten zur geltung bringen. Es geht also nicht um die flexible Eigenschaft des Spielers, sondern um die Taktik des Trainers!
Entscheidend für Comunio sollte allerdings sein, welche Position der Spieler meistens einnimmt und warum? Spielt er generell RV und das als Stammspieler, oder ersetzt er nur zeitweise einen verletzten Spieler? Spielt er generell im RM, oder ist es nur eine taktische Variante des Trainers, die ab und zu mal vorkommen kann?

Das er Stamm im RV vor Träsch und Jung ist, sollte klar sein. Das er mal im RM spielen kann, um nen verletzten Spieler zu ersetzen, bzw wenn es die Taktik verlangt auch, aber die Regel wird wohl RV bleiben und dann macht die Umstellung natürlich Sinn.[/quote]
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2015 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


S@ncho 310 hat folgendes geschrieben:

saschb hat folgendes geschrieben:
Testspiel heute gegen Arsenal, Vieirinha hat im rechten Mittelfeld gespielt. Das Problem, daß Hecking ihn flexibel einsetzt, bleibt also.


Er setzt nicht ihn flexibel ein, sondern stellt die Aufstellung, nach seinen taktischen Bedürfnissen um. Gegen offensiv starke Gegner, hat er Vierinha oft vorgezogen und dann mit Träsch einen defensiv stärkeren RV gebracht. Gegen schwächere Teams dagegen, kann Vierinha auch als RV seine Offensivqualitäten zur geltung bringen. Es geht also nicht um die flexible Eigenschaft des Spielers, sondern um die Taktik des Trainers!
Entscheidend für Comunio sollte allerdings sein, welche Position der Spieler meistens einnimmt und warum?
[/quote]

Jein. Entscheidend für eine Umstellung ist nämlich, dass es keine Zweifel an der neuen Position gibt. Die gibt es aber, da er zwar oft auf RV aufgelaufen ist, Hecking sich aber wohl wieder mehr der Idee zuwendet, ihn doch im Mittelfeld auflaufen zu lassen. Du sagst selber, er wird flexibel eingesetzt, und nicht fest als RV. Deshalb ist auch das Kriterium für eine Umstellung (noch) nicht gegeben.

Außerdem: Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Perisic den Vfl wohl doch noch in dieser Transferperiode verlassen wird, und da wird Vieirinha auch erstmal wieder verstärkt eine Rolle im Mittelfeld einnehmen. Ich bin dafür, bei dieser Personalie noch zu warten und ggf. im Winter zu reagieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre bereits vor der Saison der Witz des Jahres, Vieirinha nicht in die Abwehr zu verschieben. Mit Schürrle, Perisic und Caligiuri kämpfen 3 Spieler um die beiden Plätze auf den Außenbahnen. Sollte Perisic gehen, stünde Vieirinha noch immer hinten rechts.

Und was ist das grundsätzlich für eine Überlegung? "Möglicherweise pfeifen die Spatzen, dass eventuell, unter den möglichen Bedinungen... und deswegen stellen wir lieber einen anderen Spieler nicht um, der 80% seiner Einsätze auf RV hat..."

Von außen ist das manchmal echt nicht mehr zu ertragen hier...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Olsen84 hat folgendes geschrieben:
Von außen ist das manchmal echt nicht mehr zu ertragen hier...


Gebe ich dir Recht:


Letzte Saison: 19 von 31 Spielen als RA = 61,3%
Letzte Rückrunde: 5 von 15 Spielen als RA = 33,3%
aktuelle Vorbereitung 2 von 4 Spielen als RA = 50%

Selbst wenn man nur die Rückrunde betrachten würde, so haben wir einen Wert von 66,7% als RV und der ist weit weg von deinen 80%... Die Regel "Eindeutigkeit" greift ab ca. 75%, da drunter sind zwar Umstellungen möglich, aber nicht zwingend notwendig (umgekehrt ist auch eine Nicht-Umstellung in Ausnahmefällen nicht erforderlich ).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Achso. Ich wusste nicht, dass es gar nicht darum geht, aktuelle Entwicklungen zu betrachten. Vielleicht kann man noch die Zahlen der letzten beiden Jahre heranziehen. Dann wird sein aktueller Status noch aussagekräftiger...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Zahlen (Vorbereitung) sagen 50:50
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Letzte Saison: 19 von 31 Spielen als RA = 61,3%
Letzte Rückrunde: 5 von 15 Spielen als RA = 33,3%
aktuelle Vorbereitung 2 von 4 Spielen als RA = 50%


Welche Quelle nimmst du dafür?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vierinha hat bisher in der Vorbereitung wie folgt gespielt:

Wolfsburg : Arsenal (RA von Beginn)
Wolfsburg : Villareal (RV von Beginn)
Wolfsburg : Zürich (RM von Beginn)
Wolfsburg : Ajax (RV ab Min 45)
Wolfsburg : Danzig (Kein Einsatz)

Er hat damit bei 4 Einsätzen 2 mal in der Abwehr und 2 mal im Mittelfeld gespielt. Von daher sollte man mMn erstmal weiter abwarten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group