preload
basicPlayer

Kader steht, 6.2Mio. - Torhüter und Sturm mit Problemen!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 19:07   Titel: Kader steht, 6.2Mio. - Torhüter und Sturm mit Problemen!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir spielen neues Team und 20Mio. Die Com ist recht aktiv auf dem Transfermarkt.

Mein Kader steht halbwegs, zusätzlich noch 6.2Mio auf dem Konto.

Spiele 4-5-1, Ersatz in Klammern.

Tor: Mathenia (Drobny, Grahl, Gersbeck)
Ich plane mit Mathenia bin jedoch unsicher. Überlege ihn jetzt für gutes Geld zu verkaufen. Da die anderen 3 Spekus sind u auch verkauft werden, müsste ich dann hoffen dass noch ein besserer (zuverlässig punktender) Keeper auf den TM kommt.

Abwehr: Naldo, Alaba, Süle, Hoffmann (Ayhan, Heise)
Gute Abwehr aus meiner Sicht.

Mittelfeld: Calhanoglu, Vieirinha, Goretzka, Öztunali, Lehmann (Schulz, Gülselam)
Goretzka/Öztunali Riskiko, Lehmann Kapitän u 11m Schütze, die anderen beiden unumstritten

Sturm: Choupo-Moting (Ji, Wagner)
ECM nicht sicherer Stamm.

Muss ich im Tor nachlegen bzw Umdenken?
Soll ich ECM verkaufen und dann evtl einen Kracher holen?
(Aubameyang, Kruse, Lewandowski, Volland, Kießling, Raffael)
Im MF spekuliere ich noch auf Kagawa oder Miki, da ich dem BVB einiges zutraue und die anderen BVBler fast alle weg sind.

Gruß
Reko73
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Hier mal meine Meinung zu deiner Truppe:

Torhüter:
Mathenia würde ich verkaufen. Es kommt ganz sicher noch ein besserer auf dem TM.

Abwehr:
Naldo und Süle sind auch in meinem Kader, 2 absolute Top Spieler die gut punkten werden, genau so wie Alaba. Zu Hoffmann kann ich dir nicht viel sagen (nicht im Blick gehabt), aber du hast eine sehr gute Abwehr.

Mittelfeld:
Calhanoglu und Vieirinha, beide Top. Werden denke ich auch diese Saison wieder gut punkten. Goretzka wird wohl die rechte Außenbahn belegen, denke er ist gesetzt. Von Ma. Lehmann halte ich eher weniger, aber das ist ansichtssache.

Sturm:
ECM würde ich meines Erachtens nach verkaufen. Für den MW bekommst du einen sichereren Stürmer. Heute wurde offiziell bestätigt, dass di Santo Bremen verlassen hat und nach Schalke gewechselt hat. Also die Konkurrenz im Sturm ist ziemlich groß.

Als abschließendes Wort, ich würde die empfehlen Mathenia zu verkaufen und dir einen sicheren Torwart zu kaufen plus natürlich den Ersatztorwart. Den Rest was du an TW´s hast verkaufen. ECM auch verkaufen und einen anderen Kracher im Sturm holen. Da hast du ja selber schon welche vorgeschlagen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen, für Rückhilfe wäre ich dir sehr dankbar, wenn du Zeit dafür findest

Hier mein Thread: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503686

Beste Grüße, Kevin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Kauf dir einen anderen Torwart und verkauf deinen. Ich würde mir einen holen der in einer besseren Mannschaft spielt. Torhüter von Aufsteigern haben es oft nicht so leicht.

Auch bei ECM stimme ich meinem Vorredner zu. Mit Di Santo wird die Konkurrenz noch größer und mit dem Verkauferlös und deinen übrigen Millionen bekommst du ein richtigen KRACHER! Wenn es reicht, könnte ich Lewandowski oder Aubameyang empfehlen.
Ansonsten die etwas günstigere Variante mit Volland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2015 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich hier eigentlich nur Kevin anschließen.
Ihr seid nicht so viele Spieler, dass du befürchten müsstest keinen besseren TW mehr zu kriegen, also easy verkaufen und neuen holen.
Abwehr ist sau stark, Mittelfeld kann man überlegen Goretzka zu verkaufen und wen anderes zu holen, aber zuerst solltest dich dem Sturm widmen.
Choupo ist für mich nicht sicher genug stamm und bei schalke bin ich mir nie sicher, was das Jahr so gibt.
sehe grade bei euch ist Gustavo auf dem markt.
Goretzka weg und dann bisschen was drauflegen für gustavo wäre auf jeden fall eine option
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 03:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern auch soweit anschließen. Wenn du auf die Risikovariante stehst, solltest du allerdings Mathenia evtl behalten, auf sein Tor werden definitiv viele Schüsse kommen.

In der Abwehr bin ich mir nicht sicher ob Hoffmann gesetzt ist (war letzte Saison komplett verletzt?) vllt hier Ersatz holen.

EMCM würde ich definitiv abgeben (kompletter Leistungseinbruch letzte Saison + di Santo als Konkurrenz)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2015 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist schon viel richtiges gesagt worden.

Auch ich würde den Torwart wechseln. Vor allem jetzt, wo der TM langsam einbricht, sollte da durchaus noch ein toller Torwart für passables Geld zu bekommen sein (Horn, Fährmann, Hitz, Bürki, Leno, etc.)

Im Sturm bin ich auch voll bei meinen Vorrednern. Choupo-Moting ist zwar bei Gott kein schlechter, aber Schalke befindet sich gerade im Umbruch, wo keiner genau weiß, mit welchen Spielern oder mit welchem System die Offensive auflaufen wird.

Bei Goretzka sehe ich das jedoch anders. Der Junge hat sehr viel Potential und nach Infos der Schalker im TM-Forum stehen seine Chancen extrem gut einen Stammplatz zu bekommen. Außerdem ist er mit 3 Mio auch nicht so viel wert, dass sich der Wert nicht mit dem Risiko ausgleichen würde.

Lehmann finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings hat Stöger im letzten Test auch ein 4-1-4-1 gestet, bei dem Vogt den alleinigen 6-er gegeben hat und Jojic vor ihm als Box-to-Box-Spieler das Spiel aufgezogen hat. Soll wohl trotz Niederlage ein tolles Spiel gewesen sein, daher hätte ich Angst, dass der Stammplatz von Lehmann plötzlich wackelt.

Auch bei Ötzunali droht der Stammplatz durch den jungen Eggestein plötzlich gefährdet, der in jedem Testspiel bisher auf der 10 auflief ujnd sich gut präsentiert hat. Von daher würde ich Ötzunali verkaufen.

Beide Spieler sind dafür noch recht viel wert, hier muss man überlegen, ob man das Risiko eingehen will.

Eben wäre mir das Risiko bei Choupo-Moting zu groß. Dazu ist er noch deutlich mehr Gled wert. Da kann man einiges verlieren, wenn er zum Joker degradiert werden würde.

Also Lehmann, Ötzunali und EMCM verkaufen, dann hast du genug Kohle für zwei echte Kracher (Miki und Lewa zB) die garantiert gesetzt sind und ordentlich punkten.

Ansonsten kann man dir ganz sicher zu deiner Truppe gratulieren, ich denke das ist - bis auf der Sturm - ein super Grundgerüst, um in die Saison zu gehen.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=503780
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group