preload
 

DFB-Pokal 2012/2013 - 2. Hauptrunde

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 5242
Location: Regensburg
PostPosted: 25 Aug 2012 23:49   Post subject: Reply with quote

Mal ehrlich, klar ist Düsseldorf - Gladbach ein Derby, aber mit Sicherheit keins das viele Zuschauer anlockt! Dafür war die Fortmuna einfach zu lange weg vom Fenster (oder weg von den juüngeren erinnert sich noch an deren letzte Erstligasaison - zur Erinnerung, damals gewann Dortmund die CL?)!

Ich denke mal, das wird mal wieder Bayern - Lautern.

Ansonsten muß ich Xanus Recht geben - irgendwie ne langweilige Runde...
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 12431
PostPosted: 25 Aug 2012 23:53   Post subject: Reply with quote


Weylin wrote:

Käviehn wrote:


Was mich auch noch stört, dass viele Erstligisten auch noch das Losglück auf ihrer Seite hatten und zu Hause gegen nen 2teligisten randürfen.


Über solche Pokal-Auslosungen wie Stuttgart - St.Pauli, Bayern - K'lautern oder Schalke - Sandhausen könnte ich mich auch von Runde zu Runde aufregen. Wo zum Henker ist das Problem, dem klassentieferen Verein automatisch das Heimrecht zuzusprechen????


Ich denke das Problem ist, dass man keine 2te Ligisten im internationalen Geschäft haben will.
Es passiert ja so schon hin und wieder, dass ein 2 Ligist bis ins Finale kommt und dadurch dann in die Euroleaque. Wenn man denen jetzt auch noch immer das Heimrecht zuspricht denke ich steigt die Wahrscheinlichkeit weiter.

Gerade gute 2te Ligisten haben dann immer ne Chance und dann noch ein bischen Losglück, dass man zumindestens den absoluten Topteams, allen voran Bayern und Dortmund aus dem Weg geht und schwubs gehts bis ins Finale.
Mal vom internationalen Platz den die dann bekommen ist auch das Pokalfinale nur halb so interessant. Wer guckt sich da schon gerne einen 2te Ligisten an der se auf die Mütze bekommt. Kann mich noch an Schalke-Duisburg errinnern, da habe ich es mir nur nebenbei angeguckt, da das Interesse an dem Spiel einfach nicht vorhanden war und das wird wohl vielen so gehen...
_________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 29 Jul 2005
Posts: 18567
PostPosted: 26 Aug 2012 08:48   Post subject: Reply with quote

Die Attraktivität wird keine Rolle spielen, ich denke einfach das man so die fairste Regelung getroffen hat. Ich mein, schön wenn man die Kleinen supporten will. Aber mal ehrlich: Für die Fans der großen Vereine ist es doch so viel angenehmer, ich mein bei der aktuellen Auswahl wäre ja theoretisch die Möglichkeit gegeben das das südlichste Pokalspiel iwo im Ruhrgebiet stattfindet und man sich sonst durch den Norden schlägt. Gleiches gilt für die Schalker, Dortmunder und für alle anderen Bundesligisten auch. Schlimmstenfall hat man nur elends lange Anreisen. Exemplarisch: Wir hatten in den letzten 5 Jahren weniger als 1/3 der Pokalspiele in der heimischen Arena. Ich seh ein, dass Amateure automatisch heimrecht haben, bei Zweitligisten seh ich das dann schon anders. Da darf dann auch das Losglück entscheiden. Alles andere wäre ziemlich gekünsteltes David gg Goliath.
_________________
Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!


„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“

Back to top View user's profile
Der*Pate
Europameister
Europameister 

Joined: 19 May 2005
Posts: 3104
Location: Neapel
PostPosted: 26 Aug 2012 10:47   Post subject: Reply with quote

grundsätzlich dürfte es füe z.B. AK Berlin gar nicht so unattraktiv sein in Dortmund, Schalke oder anderen grossen Stadien anzutreten( wahrscheinlich einmaliges Erlebnis für die Spieler in solch einem Stadion aufzulaufen und in finanzieller Hinsicht dürfte es sich für den Verein auch lohnen)

Das grössere Ärgernis sind die verschiedenen Lostöpfe an sich, das ist eine Benachteiligung der Amateuteams, Sie sind gezwungen gegen Höherklassige Teams anzutreten.... man stelle sich vor Bielefeld kann im Pokal überwintern
weil Sie gegen Paderborn, AK Berlin und Worms gewonnen haben.....
_________________
«In Dortmund ist Fußball nicht diese schönste Nebensache der Welt. Es ist eine Hauptsache», sagte Klopp.
Back to top View user's profile
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 12431
PostPosted: 26 Aug 2012 17:43   Post subject: Reply with quote

@Pate:

Naja bei deinem Modus gibt es aber einen ganz ganz großen Nachteil!

Da qualifiziert man sich für den DFB-Pokal und in der ersten Runde trifft ein Viertligist auf einen Fünftligisten...
Einer von den beiden scheidet dann aus und zwar ohne gutes Geld verdient zu haben, da sich für das Spiel kaum einer interessiert.

Finde den Modus so eigentlich nicht schlecht, so garantiert man den unterklassigen Team halt ein Spiel gegen einen Profiverein!
_________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 19 May 2008
Posts: 7806
Location: Bielefeld
PostPosted: 29 Aug 2012 10:46   Post subject: Reply with quote

Die meisten kleinen Teams ziehen doch eh in größere Stadien, wenn ein Bundesligist in Runde 1 zu Gast ist. So ein Spiel ist doch eh schon für die meisten das Spiel ihres Lebens, da macht es kaum noch einen Unterschied, ob ich in Dortmund spiele oder innerhalb der Region oder Stadt in größeres Stadion umziehe.
Aber wenn dann mal ein 2.Ligist ins Finale einzieht, was ja auch recht selten vorkommt, dann hat er sich das genauso verdient als wenn Dortmund & Bayern im Finale stehen. Aber dann spiel ich doch als 2.Ligist lieber zuhause im eigenen Stadion gegen den FC Schalke als von vornherein auswärts eine zu 0% tendierende Chance zu haben, das Spiel zu gewinnen. Und wenn dann halt SV Sandhausen - FC Augsburg zustande kommt anstatt andersrum, dann ist es doch eh wurscht, wer von beiden gewinnt, man will schließlich beide nicht unbedingt in der EL sehen (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen). Aber wenn ich doch als SV Sandhausen nach Schalke fahren muss brauch ich doch gar nicht mehr anzutreten...
Back to top View user's profile
Der*Pate
Europameister
Europameister 

Joined: 19 May 2005
Posts: 3104
Location: Neapel
PostPosted: 31 Aug 2012 20:25   Post subject: Reply with quote


Käviehn wrote:
@Pate:

Naja bei deinem Modus gibt es aber einen ganz ganz großen Nachteil!

Da qualifiziert man sich für den DFB-Pokal und in der ersten Runde trifft ein Viertligist auf einen Fünftligisten...
Einer von den beiden scheidet dann aus und zwar ohne gutes Geld verdient zu haben, da sich für das Spiel kaum einer interessiert.

Finde den Modus so eigentlich nicht schlecht, so garantiert man den unterklassigen Team halt ein Spiel gegen einen Profiverein!


sorry das ich erst jetzt schreibe Käv

natürlich ist das die Konsequenz das da eventuell ein 4t gegen einen 5tligisten spielt und der ausgeschiedene Verein hat dann keinnen Top act gehabt.....
aus finanzieller Hinsicht sicherlich tragisch, aber auch nur in gewissem Rahmen.... da kann man dann trauern nicht Bayern, Dortmund oder Co zugelost bekommen zu haben...
allerdings zieht bei weitem nicht jeder Profiverein so viel Volk an wie diese gute Handvoll (nehmen wir noch Schalke, HSV,Bremen, Gladbach, Köln, Berlin dazu...) aber wenn ich die zweite Runde mir die Stadien der Amateurteams angeschaut habe...(hier mal exemplarisch wieder AK Berlin gegen Hoppenheim) genannt.... das zieht dann nicht....(da würd Charlottenburg wahrscheinlich genauso ziehen... insofern ist das schon nen 2schneidiges Schwert.... Profi Verein heisst vielleicht zu 30 % volle Hütte zu 70% nicht.......
dagegen steht die verschwindend geringe Chance die Runde zu überstehen( auch wenn die 1te runde dieses Jahr mich Lügen straft bleibt es dabei das 9/10 das gesetzte Team sich durchsetzt) (Havelse hat gegen Cottbus vielleicht 10% gegen Worms 50%. zudem bleiben die Antrittsprämien pro Runde erhalten..... ziehe ich als 5tligist gegen einen 4tligisten eine Runde weiter.... habe ich die Prämie der 2ten Runde sicher.....

Aber die Frage bleibt... nehme ich den Finanziellen Reiz und das Event...oder den sportlichen Anreitz (der natürlich niemals fehlt...aber um die Chance zu erhöhen eine Runde weiter zu kommen muss ich mir einen möglichst schwachen Gegner wünschen=
_________________
«In Dortmund ist Fußball nicht diese schönste Nebensache der Welt. Es ist eine Hauptsache», sagte Klopp.
Back to top View user's profile
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 30 Jan 2007
Posts: 798
PostPosted: 6 Sep 2012 16:43   Post subject: Reply with quote

Livespiel zwischen Gladbach und Düsseldorf

Keine Überraschung, war in meinen Augen auch das einzige überhaupt infrage kommende Livespiel...
Back to top View user's profile
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 29 Jul 2005
Posts: 18567
PostPosted: 6 Sep 2012 23:55   Post subject: Reply with quote


Komio wrote:
Livespiel zwischen Gladbach und Düsseldorf

Keine Überraschung, war in meinen Augen auch das einzige überhaupt infrage kommende Livespiel...


Eine logische Wahl. Die fussballerische Langeweile wird durch das Derby, eine Fanfeindschaft sowie die Geschehnisse rund um den Düsseldorfer Aufstieg zu einem schönen Brei hochstilisiert und es schalten dann eben auch die Leute ein die einfach nur sehen wollen wie sich die DDorfer daneben benehmen
_________________
Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!


„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“

Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 15840
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 30 Oct 2012 22:42   Post subject: Reply with quote

So, die ersten Spiele sind durch. Worms hatte die Sensation auf dem Punkt, aber am Ende hat sich dann doch der FC im Elfmeterschießen durchgesetzt. Sonnst bisher alle Spiele nach Fahrplan.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 5242
Location: Regensburg
PostPosted: 30 Oct 2012 23:02   Post subject: Reply with quote


Alo Atog wrote:
So, die ersten Spiele sind durch. Worms hatte die Sensation auf dem Punkt, aber am Ende hat sich dann doch der FC im Elfmeterschießen durchgesetzt. Sonnst bisher alle Spiele nach Fahrplan.


Naja, der Zwischenstand bei Havelse - Bochum ist jetzt nicht unbedingt nach Fahrplan! Vielleicht wird das eine kleine (und zugegeben unwichtige) Überraschung...
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
HotDog
Europameister
Europameister 

Joined: 24 Nov 2002
Posts: 4697
PostPosted: 30 Oct 2012 23:19   Post subject: Reply with quote

Komme grad aus dem Preußenstadion...

Schade, da war mindestens die Verlängerung drin!

In der 1. HZ hätte Preußen durch Taylor in Führung gehen müssen; ansonsten eher chancenarmes Spiel, daher umso bitterer, dass man Augsburg das Tor mehr oder weniger geschenkt hat. In den Schlussminuten vergibt Augsburg dann im Alles-Nix-Oder-Spiel zwei dicke Chancen, die sie KLÄGLICH vergeben haben (nicht bundesligawürdig).

Schade...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 31 Oct 2012 22:31   Post subject: Reply with quote

Muesste es da für Rensing nicht eigentlich glatt Rot geben?
Back to top
GB11CR7
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 21 Sep 2005
Posts: 15189
Location: Perle Der Uckermark (schwedt)
PostPosted: 1 Nov 2012 00:23   Post subject: Reply with quote

Jap ich hab auch gesagt, das hätte Rot geben müssen..
Erst ein auf verletzt spielen, dann aufspringen und Gegner sowas von wegschubsen.. Bielefeldspieler ist nicht gefallen, deshalb wohl nur gelb.
_________________

Back to top View user's profile
Sinistar
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 04 Nov 2008
Posts: 2399
PostPosted: 1 Nov 2012 00:48   Post subject: Reply with quote

Wenigstens hat der MSV Keeper für sein absolut unsportliches verhalten eine rote Karte bekommen.
_________________
★★★★
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 1 Nov 2012 01:11   Post subject: Reply with quote


Elpresiden wrote:
Wenigstens hat der MSV Keeper für sein absolut unsportliches verhalten eine rote Karte bekommen.


Eine der besten roten Karten der Fußballgeschichte


Wann findet die Auslosung fürs Achtelfinale statt?
Back to top
Guest





PostPosted: 1 Nov 2012 01:17   Post subject: Reply with quote


Elpresiden wrote:
Wann findet die Auslosung fürs Achtelfinale statt?


Die Auslosung der nächste Runde findet bereits am kommenden Sonntag im Rahmen der Sportschau statt ( 18 Uhr).
Back to top
rauuul
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 01 Jun 2004
Posts: 10164
Location: Duisburg
PostPosted: 1 Nov 2012 02:54   Post subject: Reply with quote


Elpresiden wrote:
Wenigstens hat der MSV Keeper für sein absolut unsportliches verhalten eine rote Karte bekommen.


Das ist nicht lustig !
_________________
"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
Back to top View user's profile
rauuul
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 01 Jun 2004
Posts: 10164
Location: Duisburg
PostPosted: 2 Nov 2012 01:37   Post subject: Reply with quote

"Spieler klagen Bundesliga-
Schiris an
„Der Assistent sagte: Du kriegst gleich auf die Nuss!“


Das sind schwere Vorwürfe! Duisburgs Profis behaupten nach dem Pokal-Aus beim KSC (0:1): Wir wurden provoziert und bedroht!

Im Mittelpunkt der Vorwürfe: Schiri Tobias Stieler (31) und Assistent Dr. Manuel Kunzmann (32). Stieler pfeift auch Bundesliga, Kunzmann ist Assistent in der 2. Bundesliga, pfeift in der 3. Liga.

MSV-Kapitän Goran Sukalo (31) nach dem Spiel aufgebracht: „Stieler kam vorher arrogant in unsere Kabine und sagte ‚Stutzen wechseln oder ich pfeife nicht an‘. Es stimmte was nicht mit den Farben.“

Während des Spiels soll Stieler laut Sukalo protestierenden Spielern gedroht haben: „Hau ab, sonst fliegt ihr alle raus.“......
....DFB-Schiri-Lehrwart Eugen Strigel war als Beobachter vor Ort. BILD erfuhr: Er kritisierte das Stieler-Team in der Kabine heftig."
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/spieler-klagen-schiris-an-26992980.bild.html

Ich hab ja das ganze Spiel gesehen.
Sicher war der MSV nicht wirklich gut, und wir haben auch nicht unbedingt unverdient verloren, aber diese Schirileistung war schon enorm komisch. Da konnte man durchaus auf seltsame Gedanken kommen.
Ist es eigentlich normal, dass Eugen Strigel bei einem so unwichtigen Spiel vor Ort ist?
_________________
"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Nov 2012 08:16   Post subject: Reply with quote

vll stand stieler unter beobachtung. der hat dieses jahr schon einiges an grütze gepfiffen, u. a. am letzten spieltag fürth : bremen
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 15840
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 2 Nov 2012 10:27   Post subject: Reply with quote


rauuul wrote:
"Spieler klagen Bundesliga-
Schiris an
„Der Assistent sagte: Du kriegst gleich auf die Nuss!“


Das sind schwere Vorwürfe! Duisburgs Profis behaupten nach dem Pokal-Aus beim KSC (0:1): Wir wurden provoziert und bedroht!

Im Mittelpunkt der Vorwürfe: Schiri Tobias Stieler (31) und Assistent Dr. Manuel Kunzmann (32). Stieler pfeift auch Bundesliga, Kunzmann ist Assistent in der 2. Bundesliga, pfeift in der 3. Liga.

MSV-Kapitän Goran Sukalo (31) nach dem Spiel aufgebracht: „Stieler kam vorher arrogant in unsere Kabine und sagte ‚Stutzen wechseln oder ich pfeife nicht an‘. Es stimmte was nicht mit den Farben.“

Während des Spiels soll Stieler laut Sukalo protestierenden Spielern gedroht haben: „Hau ab, sonst fliegt ihr alle raus.“......
....DFB-Schiri-Lehrwart Eugen Strigel war als Beobachter vor Ort. BILD erfuhr: Er kritisierte das Stieler-Team in der Kabine heftig."
http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/spieler-klagen-schiris-an-26992980.bild.html

Ich hab ja das ganze Spiel gesehen.
Sicher war der MSV nicht wirklich gut, und wir haben auch nicht unbedingt unverdient verloren, aber diese Schirileistung war schon enorm komisch. Da konnte man durchaus auf seltsame Gedanken kommen.
Ist es eigentlich normal, dass Eugen Strigel bei einem so unwichtigen Spiel vor Ort ist?


Bei jedem Spiel gibt es einen Schiedsrichterbeobachter im Stadion, der sowohl in der albzeit, als auch nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter spricht und das Spiel in der Folgewoche noch einmal ausführlich analysiert (wenn nötig). Ich selber hatte einemal die Gelegnheit bei einem Spiel neben Helmut Krug sitzen zu dürfen und konnte ihn bei seiner Arbeit beobachten.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
F360
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 29 Jul 2005
Posts: 18567
PostPosted: 2 Nov 2012 11:05   Post subject: Reply with quote


rauuul wrote:

Elpresiden wrote:
Wenigstens hat der MSV Keeper für sein absolut unsportliches verhalten eine rote Karte bekommen.


Das ist nicht lustig !


Wie willste dem sonst begegnen? Wenn etwas so dermaßen lächerlich ist, muss man auch mal drüber lachen können
_________________
Lieber Pit, ich bin deiner nicht würdig!


„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“

Back to top View user's profile
rauuul
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 01 Jun 2004
Posts: 10164
Location: Duisburg
PostPosted: 2 Nov 2012 11:23   Post subject: Reply with quote

Jein.
Natürlich war die Szene total skurril, aber leider war das ein ganz wichtiges Spiel für meinen Verein. Die 500.000 für die nächste Runde hätten wir dringend gebraucht, da wir finanziell kurz vorm Ende stehen. Da bleibt einem dann schon mal das Lachen im Halse stecken.

Das weiß ich Alo, aber zumindest für mich ist Eugen Strigel eher ein Schwergewicht unter den Exschiris. Meine Gedanken gingen in die Richtung, dass das Spiel vielleicht unter besonderer Beobachtung stand.
_________________
"Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 15840
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 2 Nov 2012 11:38   Post subject: Reply with quote


rauuul wrote:
Das weiß ich Alo, aber zumindest für mich ist Eugen Strigel eher ein Schwergewicht unter den Exschiris. Meine Gedanken gingen in die Richtung, dass das Spiel vielleicht unter besonderer Beobachtung stand.


Soweit es mir bekannt ist, werden die Beobachter zufällig angesetzt. Vermutlich wird es schon Auswahlkriterien geben, damit nicht jede Woche der selbe Schidsrichter vom selben Beobachter begutachtet wird usw.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group