preload
basicPlayer

Inflation, Dauermeister & Dauerabsteiger, was tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 19:25   Titel: Inflation, Dauermeister & Dauerabsteiger, was tun? Antworten mit Zitat

Hi, hab schon gesucht, aber nix passendes hier gefunden... und zwar wurde in meiner Liga angeregt beim nächsten Saisonübergang etwas zu ändern, da jetzt im 3.Jahr ähnliche Leute oben stehen und ähnliche Leute unten... allerdings gibt es auch einige Ausnahmen, die sich langsam hochgearbeitet haben und einige Gute der letzten Saison sind diesmal echt schlecht!
Der Tenor in der Liga ist, dass wir die Teams behalten... wie könnte man denn nun am sinnvollsten den Übergang gestalten? Meisterprämien sollten wir erstmal kürzen oder streichen, das ist klar! Aber sollte man den Letzten auch eine Finanzspritze geben? Wenn ja, welche Höhe schlagt ihr vor? Und sollte man sich dabei vielleicht eher am Mannschaftswert als am Tabellenplatz orientieren?
Über Ideen und Anregungen bin ich euch sehr dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr die Mannschaften komplett halten wollt, habt ihr keine echte Möglichkeit einen Ausgleich zu schaffen ohne Geld an die schlechteren Teams zu vergeben (und im Normalfall ist es wenig sinnvoll mehr Geld in die Lgia zu pumpen). Am sinnvollsten wäre es wenn ihr komplett OHNE Team oder mit neu zugelosten Teams startet, da dann wieder Chancengleichheit besteht. Wenn ihr die Mannschaften haltet (auch wenn es z.B. nur 5 Spieler pro Team sind) ISt der Finanzielle Vorteil für die starken Teams nicht zu unterbinden.

Gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der 5-Behalten-Übergang ist wahrscheinlich noch schlimmer, als der Team-Behalten-Übergang.

Denn:
Wenn ich mir das Team von euerm Spitzenreiter (Flo) anschaue und mir dann die 5 besten Spieler aussuche. Ich würde nehmen:
Mertesacker, Ribery, Petric, Klose, Streit

Direkt nach dem Saisonübergang sind die Marktwerte verdammt hoch. Die Spieler werden wohl ungefähr folgende MW haben:

Mertesacker 10 Mio
Ribery 30 Mio
Petric 15 Mio
Klose 30 Mio
Streit 15 Mio
-----------------
Insgesamt 100 Mio

Dazu bekommt man dann noch ein paar Spieler zugelost. Die werden wohl auch um die 10 Mio wert sein.
Dann bekommt man noch 9 Mio an Bargeld.

Wenn Flo direkt nach dem Saisonübergang alle seine Spieler verkauft, dann hat er rund 120 Mio Euro zum einkaufen in der Saisonvorbereitung. Und dann kannst du dir schon denken, wer nächstes Jahr wieder Meister wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Der 5-Behalten-Übergang ist wahrscheinlich noch schlimmer, als der Team-Behalten-Übergang.

Denn:
Wenn ich mir das Team von euerm Spitzenreiter (Flo) anschaue und mir dann die 5 besten Spieler aussuche. Ich würde nehmen:
Mertesacker, Ribery, Petric, Klose, Streit

Direkt nach dem Saisonübergang sind die Marktwerte verdammt hoch. Die Spieler werden wohl ungefähr folgende MW haben:

Mertesacker 10 Mio
Ribery 30 Mio
Petric 15 Mio
Klose 30 Mio
Streit 15 Mio
-----------------
Insgesamt 100 Mio

Dazu bekommt man dann noch ein paar Spieler zugelost. Die werden wohl auch um die 10 Mio wert sein.
Dann bekommt man noch 9 Mio an Bargeld.

Wenn Flo direkt nach dem Saisonübergang alle seine Spieler verkauft, dann hat er rund 120 Mio Euro zum einkaufen in der Saisonvorbereitung. Und dann kannst du dir schon denken, wer nächstes Jahr wieder Meister wird.


Genau meine Meinung... Ich finde das ist die größte Schwachstelle des Spiels: Wenn Spieler wie Diego, Klose etc. über 30 Millionen am Übergang wert sind und dann innerhalt weniger Tage nur noch 10 Millionen.... Da hatte ich als Meister schnell mehr als 100 Millionen zum investieren zusammen.
Nur so konnte ich auch mein Team so aufbauen obwohl wir nur mit geringen Prämien spielen und mein Team schon vor der Saison fast so war...

Vllt sollte man aus dem Grund mal über eine Marktwertobergrenze nachdenken, so wie es die Untergrenze bei 160.000 € gibt. Ich sehe darin jedenfalls keinen Nachteil...

Z.B. 20 Millionen wäre da angebracht.... das erreicht unter der Saison DAUERHAFT eigentlich fast kein Spieler... meist nur für kurze Zeit vorrübergehend!!! Aber das leidige gepushe zu Saisonende würde ausbleiben!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Antworten!

Stimmt, der 5-behalten-Übergang macht da eigentlich noch viel weniger Sinn... allerdings ist es bei einer Neuzulosung der Teams einfach nur ein Glücksspiel... wir spielen jetzt schon die dritte Saison und man hat teilweise Spieler wirklich als Talente gekauft, die jetzt millionenschwere Stammspieler geworden sind... d.h. man versucht mit Weitblick zu investieren und Spieler wie z.B. Poldi auch mal 2 Jahre zu behalten ohne dass er was bringt in dem Wissen, dass er irgendwann wieder seine Punkte macht. Bei einem Start mit neuen Teams ist das halt ganz anders, man plant viel kurzfristiger, da würde man ja sogar einen Spieler, sobald er sich ernsthaft verletzt sofort verkaufen und das hat ja mit der Realität wenig zu tun... Gott sei Dank

Da fällt mir auch das Beispiel Klasnic ein... ein Spieler von uns sagte damals als bekannt wurde, dass er wohl ne Nierentransplantation bekommen würde, er wird ihn behalten und der Ivan wird zurückkommen und seine Tore machen! Viele haben gezweifelt und wenige auch so gedacht und nun... der Ivan ist auf dem Besten Weg und ihn über ein Jahr als Verletzten zu halten hat sich gelohnt... so macht das Managerspielen finde ich schon mehr Spaß und ist auh einfach realistischer als jede Saison ne neue Mannschaft zugelost zu bekommen!

Am Besten wäre es irgendwie die Kontostände anzugleichen und dann noch geringfügig den schwachen Teams auf die Beine zu helfen, aber das ist halt echt schwierig... da muss man ja schon Wirtschaftswissenschaftler sein um da ne sinnvolle Lösung zu finden

Meint ihr denn Prämien wie Meisterprämie und Prämie im Pokal sind allgemein eher schädlich für die community? Aber irgendein Anreiz muss ja auch da sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben unseren individuellen Saisonübergang.
WIr spielen mit Team behalten, d.h. jeder bekommt auch zusätzlich die 5 Mio.
Nun ziehen wir aber am letzten Spieltag jedem Spieler nen bestimmten Betrag Geld ab, der sich prozentual nach der Höhe seines Marktwertes richtet.
Einmal waren es pauschal 20%, im folgenden Jahr kosteten die ersten 10 Mio 10%, die nächsten 10 20% etc.
So wird ein wenig AUsgleich geschaffen, ohne, dass die besten ihren erarbeiteten Vorteil komplett verlieren.
Außerdem wird wahrscheinlich JEDER gezwungen verschiedene SPieler dem Markt wieder zuzuführen.

Wir sind mit diesem Übergang sehr zufrieden, er erhält den Langzeitspaß, belohnt weiterhin auch gute Arbeit über die Saison hinaus, gibt aber den Schwachen wieder Möglichkeiten in der neuen Saison, und läßt den Transfermarkt wieder aufleben.
Lediglich die Höhe der prozentualen Abgabe und der Zeitpunkt des Abzugs werden jedes Jahr neu diskutiert.
Es ist aber zu raten die Prozentzahlen nicht zu niedrig(d.h. unter 20%) anzusetzten, da man neben dem Ausgleich auch der Inflation beikommen muß.
Wir spielen mit Gehälter und saftigen Abzügen, und trotzdem verdient jeder in einer Saison (durch Punkteprämie/die 5Übergangsmillionen/Marktwertveränderungen) locker nen zweistelligen Millionenbetrag.
Und wir sind nicht nur 3 SPieler.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group