preload
basicPlayer

Käufe/Verkäufe NUR mit dem Computer - möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 18:40   Titel: Käufe/Verkäufe NUR mit dem Computer - möglich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab' da mal 'ne Frage. Spiele Comunio die erste Saison und finde das soweit auch ganz witzig..... noch besser fände ich es, wenn man eine Community so einreichten könnte, dass Spieler-Transfers zwischen Usern der Community ausgeschlossen sind. D.h. es wären nur Gebote an den Computer möglich, Verkäufe ebenso.

Long story short: kennt Comunio diese "Spielvariation"?

Hintergrund der Idee dürfte leicht nachvollziehbar sein. Dadurch würde die "Dummheit" des einen nicht automatisch zum "Profit" des anderen werden. Man würde ausschließlich gegen den "Markt" handeln. Fände ich nach meinen bisherigen Erfahrungen in dem Spiel äußerst reizvoll.

Gruß Wish
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee gehört wohl eher ins Feature Request.

Zu der Idee:
Die Idee find ich nicht gut. Das wär doch total langweilig, wenn man mit den Mitspielern nicht tauschen, handeln, kaufen- und verkaufen kann. Das macht einen sehr großen Teil des Spiels aus. Was ist, wenn in Communitys, wo 16 oder 18 Mitspieler sind, keine Spieler mehr frei sind und man nicht mit anderen tauschen kann. Es kommen keine Spieler auf den Markt und man spielt lange mit dem selbem Kader.
Und wer so blöd ist und einen dummen Tausch macht, ist selbst schuld. Man muss schon wissen, was man tut!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke fürs verschieben.....

Na ja, ob es "total langweilig" wäre..... weiß ich nicht..... es wäre aus meiner Sicht alle Fälle deutlich fairer, insbesondere in einer Liga, in der man die "Spielstärke" (= Ahnung vom Fussball ) der Mitspieler nur schwer einschätzen kann.

Bei uns sind am Anfang schon etliche Millionen dadurch verschoben worden, dass einige keinen Plan haben oder ihnen das Spiel auch nicht so wichtig ist. Die haben "großzügig" eingekauft, und mit der zu Beginn zusammengestellten Mannschaft spielen sie nun.... mehr schlecht als recht.

Mittlerweile ist das bei uns auch kein Problem mehr, das "Schlachtvieh ist alle", und nun kämpfen diejenigen, die etwas mehr auf dem Kasten haben, mit harten Bandagen um die Meisterschaft.

War von daher einfach mal eine Idee.... ich denke halt, dass sich das eigene Fussball-Wissen nur über die Entwicklung der Marktwerte auszahlen sollte.... und nicht dadurch, dass mir ein Mitspieler einen Blindgänger für 3 Mios über Marktwert abkauft. Solche und größere Summen sind über Marktwertentwicklungen nämlich nur sehr mühsam zu verdienen.... und ich weiß da, wovon ich rede....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du nicht mit solchen Mitspielern spielen. Wenn dadurch dein Spielspaß kaputt geht, such dir Mitspieler mit Fußballwissen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group