preload
basicPlayer

Mannschaftsteile

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade arge Verletzungssorgen in der Abwehr.
Bin nicht groß in der Lage mein Team jetzt wegen Kurzzeitverletzter umzubauen und kann auch nicht mit zwei Abwehrspielern spielen.

Da kam mir folgende Idee:

Ich könnte eine Abwehrposition mit einem Mittelfeldspieler besetzen.
Nur eine einzige Position dürfte man so besetzen pro Mannschaftsteil. So wie ein Stürmer im MF spielen dürfte und umgekehrt, wenns mal eng wird.

Das gibt dann meinetwegen -1/2 Punkte, um es nicht zur Regel werden zu lassen.


Hmmmh, oder?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, das wird zwar schwierig umzusetzen sein, aber diese lösung wäre auf jeden fall besser als verletzte spieler aufstellen zu müssen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist mir auch beim durchlesen dieses
Beitrages gekommen.

Man dürfte dann natürlich keine verletzten oder gesperrten Spieler mehr aufstellen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter1 am 2003-10-10 00:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

aber was ist wenn selbst ein spieler einer anderen position nicht mehr ausreicht und man trotzdem einen verletzten spieler aufstellen müsste?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

mmmh.
Dann gibs halt auch die minus 1/2 Punkte für verletzte. Allerdings könnte dann ein gesunder Spieler, der 6 Punkte holt immer noch 4 Punkte machen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Besser wärs wohl doch eher, ein Verletzter "bringt" 0 Punkte.

Mit der Variante MFSpieler in die Abwehr hätte ich aber die Möglichkeit trotzdem noch Punkte zu sammeln, auch wenns -2 für die Fehlbestzung gibt. Risiko!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

hm, hab ich auch noch nicht gehört, dass ein verletzter spieler -2 punkte bringt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

halte die idee für gar nicht umsetzbar. wie willst du feststellen ob jemand verletzt ist ?

bei langzeitverletzten ja klar kein thema und was ist mit kurzfristigen verletzungen beim warmlaufen ? der status des spielers ist immer eine woche lang fest.

wird das zugrunde gelegt, kann man unter umständen viele spieler gar nicht aufstellen obwohl sie spielen.

imho, sind immer 0 punkte für verletzte totaler unfug und zum thema andere position habe ich die gleiche meinung.

man nehme an, man habe viel geld für 6 mittelfelder ausgegeben und hat einen scheiss sturm, dann spielt man mit 5 MFern und 1 stürmer der eigentlich ein MFer ist... z.b.: ballack oder Ernst. soll der server nochmal belastet werder um zu prüfen ob tatsächlich alle stürmer verletzt sind ? ausserdem fällt diese theorie ja auch flach wenn man gar keine stürmer hat und im sturm zum beispiel ein torhüter platziert...

naja my 5 cent
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RetteR1 schrieb am 2003-10-10 00:00 :
Ich habe gerade arge Verletzungssorgen in der Abwehr.
Bin nicht groß in der Lage mein Team jetzt wegen Kurzzeitverletzter umzubauen und kann auch nicht mit zwei Abwehrspielern spielen.



Das ist ein typischer Fall von Pech gehabt, bzw. nicht vorausschauend geplant. Dafür das Regelwerk zu verkomplizieren halte ich für unnötig. Dazu kommen die berechtigten Einwände bzgl. Verletztenstatus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seht das, glaube ich, viel zu kompliziert.
Nochmal:


  • Es ist generell erlaubt, einen Spieler aus dem Mittelfeld in die Abwehr und aus dem Sturm ins Mittelfeld zu ziehen, um evtl. kurzfristig auftretende Veränderungen schnell kompensieren zu können (Ob auch anders rum (MF in den ST, AW ins MF), lass ich offen)

  • Der TW darf nicht im Feld eingesetzt werden, auch kein FS im Tor.

  • Ein aufgestellter Spieler auf einer fremden Position bringt -2 Punkte.

  • Ein aufgestellter Verletzter Spieler bringt -1 oder 0 Punkte

  • Der Computer muss nicht rechnen, ob ein Spieler verletzt war oder nicht, da es generell erlaubt ist, Positionen zu verschieben. Man muss halt nur mit den Minuspunkten leben.

  • Mit der Möglichkeit hätte man aber die Chance, anstatt -1Pkt oder 0Pkt. mit nem Verletzten zu machen, noch Pluspunkte mit einem "fremdartigen" Spieler zu machen, allerdings mit der Konsequenz, das 2 Punkte abgezogen werden. Das müßte der Computer natürlich ausrechnen.

  • Das mit dem Verletztenstatus ist ne Sache für sich, die hier gar nicht einfließt, da ja verletzte Spieler aufgestellt werden dürfen.

  • Is doch im realen FussiLeben auch so, das Trainer mal komplett umstellen müssen.
    Wenn jemand mit nur einem Mittelfeldspieler im Sturm spielen will, bitte, soll er doch, wo ist der Vorteil?


Mach mir ja auch nur Gedanken
Immerhin!
_________________

www.stpauliforum.de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RetteR1 am 2003-10-10 18:24 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RetteR1 schrieb am 2003-10-10 11:52 :
Ihr seht das, glaube ich, viel zu kompliziert.


Und dann kommt ne Liste mit elf Punkten. Mit elf Unterpunkten erklär ich Dir die kompletten Spielregeln...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

lasst es so wie es ist. es ist scheiße, wenn man nicht wusste, dass der spieler sich tage oder vielleicht nur minuten vor dem spiel verletzt hat und nur weil man ihn aufstellt dann auch noch nen minuspunkt kassiert.
aber generell ist es nicht schlecht, wenn man mal seinen stürmer ins mittelfeld ziehen kann und umgekehrt. nur was ist wenn er ein tor schießt? er ist ja dann eigentich mittelfeldspieler in dieser mannschaft gewesen und es würde zu unterschiedlichen ergebnissen in den ligen kommen. wenn ein mittelfeldspieler im sturm ein tor macht, dann ist es gegenüber den anderen mitspielern finde ich nicht fair.

also nimm dir zeit und stell dein team etwas um oder fordere eine 2-5-4 aufstellung der pro-player. (meiner meinung nach weniger kompliziert)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigChief am 2003-10-10 12:13 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Und dann kommt ne Liste

Jo, der war gut

Ich denke selber immer zu kompliziert, muss deswegen weiter ausholen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-10-10 12:11 :
also nimm dir zeit und stell dein team etwas um oder fordere eine 2-5-4 aufstellung der pro-players. (meiner meinung nach weniger kompliziert)


Ein 2-5-4 wurde schon mal gefordert, reicht das nicht?
Ok, ich forder dann hiermit ein 2-5-4 für...naja, egal.

Ihr kriegt mich aber nicht klein - und ich werde mir weiter meine Gedanken machen

_________________

www.stpauliforum.de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RetteR1 am 2003-10-10 12:52 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-10-10 12:11 :
nur was ist wenn er ein tor schießt? er ist ja dann eigentich mittelfeldspieler in dieser mannschaft gewesen und es würde zu unterschiedlichen ergebnissen in den ligen kommen. wenn ein mittelfeldspieler im sturm ein tor macht, dann ist es gegenüber den anderen mitspielern finde ich nicht fair.


Wohl war, um aus diesen Umstellungen keinen Vorteil ziehen zu können, werden die Spieler ihrer eigentlichen Betsimmung benotet und bewertet.
Dann würd sich jedenfalls nieman d mehr über Rodriguez ärgern...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group