preload
basicPlayer

VorläufigeTruppe - Kaderbewertung erwünscht. RH 100% !!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 09:30   Titel: VorläufigeTruppe - Kaderbewertung erwünscht. RH 100% !!!! Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Mein Truppe sieht zur Zeit wie folgt aus:

TOR: Leno

ABWEHR: Jung / Höwedes / Lustenberger / Bicakcic / Zambrano / Wimmer / C.Günther

Würde die ersten 4 soweit in meine Stammelf nehmen oder eventuell Bicakcic verkaufen u nen günstigeren reinnehmen?

MITTELFELD: Rolfes / Geis / Martinez / A.Meier / Aigner / Aogo / Kirchhoff

Würde auch hier die ersten 4 mitnehmen und die anderen verkaufen

Sturm: Modeste / Joselu / Abdellaoue

Noch sehr dünn bis jetzt. Modeste würde ich halten die anderen beiden verkaufen.


Das waren erstmal so meine Gedankengänge. Würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

RH gibt's bei Link in gleichem Umfang zu 100% zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Soweit sieht das doch schon ganz solide aus.

Tor: 1+

Mit Leno hast du einen der konstantesten Keeper der letzten Saison, der wieder min. 100 Punkte sammeln sollte. Dazu noch die beiden Ersatzleute, schlicht perfekt.

Abwehr: 3+

Hier hast du ein echtes Überangebot an soliden Spielern und Spekus, aber keinen Toppunkter. Halten würde ich Jung, Höwedes, Bicakcic (den hat Hoffenheim nach der letzten Schießbuden-Saison nicht für die Bank geholt) und auch Lusti. Also die gleichen wie du auch.
Aber zusätzlich würde ich noch Koch und Wimmer behalten. Koch hat Stand heute richtig gute Stammplatzchancen und man weiß ja, dass er starke Leistungen zeigen kann. Für den Preis wäre es schade, wenn man ihn ziehen lässt und er sich dann durchsetzt.
Wimmer würde ich als BU ebenfalls halten, da er letzte Saison bärenstark war. Die ersten Spiele werden zeigen, ob die Defensive der Kölner auch Bundesliganiveau hat, solange würde ich abwarten.

Zambrano (Hitzkopf), Klose (wechselt wohl doch nicht und bleibt IV Nr.3), Schmitz (hat die Liga verlassen) und A. Hoffmann (96 ist schwer einzuschätzen nächste Saison) würde ich abgeben.

C. Günter ist auf einem tollen Weg und könnte nächste Saison endgültig den Vorzug vor Mujdza erhalten. Zudem ist die linke Freiburger Seite mit ihm und Felix Klaus sehr vielversprechend. Aber du brauchst ihn nicht unbedingt und er wäre nur ein Spekulationsobjekt. Dafür ist er dann doch zuviel wert, totes Kapital bringt keine Punkte. Würde ihn auch schweren Herzens abgeben.

Mittelfeld: 2-

Geis ist klasse, denn er bringt bereits in jungen Jahren viel Stabilität ins Mainzer Spiel. Hinzukommt, dass seine Freistöße eine echte Waffe sind. Natürlich hat er von Baumgartlingers Verletzung profitiert, aber auf die Bank wird er sich auch bei dessen Rückkehr wohl nicht setzen müssen.
Rolfes sollte nach dem Abgang von Can seinen Platz im MF relativ sicher haben, auch wenn momentan niemand weiß, welches System Schmidt spielen lässt.
Martinez ist ohne Frage ein Kracher und in letzter Zeit hieß es ja, dass man auf die Verpflichtung eines weiteren IVs verzichten will, weil Martinez diese Position spielen kann. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man zur neuen Saison Martinez/Dante innen spielen lässt und dafür Boateng auf rechts stellt. Bei Bilbao gefiel er mir als IV sogar noch besser als im defensiven MF, das könnte durchaus sehr stabil werden.
Aigner ist ein solider MF-Mann für einen guten Preis, der sollte wieder 70-80 Punkte holen.
Alex Meier hat seinen Zenit glaube ich langsam aber sicher überschritten, es würde mich überraschen, wenn er nochmal eine 100-Punkte-Saison hinlegt. Er ist zwar der 11er-Schütze bei der SGE, aber trotzdem sind 4,5 Millionen ein ganzer Batzen für ihn.

Dennis Aogo sollte auf seine Einsätze kommen, allerdings hat er mit Kolasinac einen jungen Spieler als Konkurrenten, der bisher gute Leistungen gezeigt und auch schon internationale Erfahrungen gesammelt hat. 50-60 Punkte traue ich ihm trotzdem locker zu (wenn er sich doch durchsetzt natürlich mehr). Jan Kirchhoff würde ich abgeben, da er sowohl im DMF als auch der IV zu starke Konkurrenz hat. Da sind 2 Millionen viel Geld.

Hamad würde ich halten, er war ja von vornherein für die neue Saison geholt worden. Er hat bereits gute Ansätze gezeigt und kann jetzt die gesamte Vorbereitung mitmachen. Er wird mindestens als einer der ersten Einwechselspieler auf seine Einsätze kommen, vielleicht lässt ihn Gisdol dann auch mal von Beginn an ran. Für 500.000 ist er eine der interessantesten Spekulationen momentan.

Sturm: 3

Hier solltest du noch etwas machen. Modeste finde ich ehrlich gesagt gut, in seiner ersten Saison hat er trotz Formtief 12 Tore in 29 Spielen geschossen, da brauchen viele Stürmer mehr Anlaufzeit. Seine Konkurrenz ist mit Schipplock und Joselu auch eher überschaubar, zumal Joselu womöglich noch wechselt.
Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Joselu. Etliche Buli-Klubs würden ihn gerüchteweise gerne unter Vertrag nehmen, aber wirklich konkret wurde da bisher nichts. Das liegt wohl auch der hohen Forderung der Hoffenheimer von angeblich 6 Millionen Euro Ablöse. Die Klubs die ihn gebrauchen könnten: Bremen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart. Bis auf Bremen wollen die zwar alle investieren, aber 6 Millionen sind für jedes dieser Teams ein ordentliches Sümmchen. Dazu kommen noch einige Klubs aus dem Ausland. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei der TSG bleibt, da man sonst nur Schipplock als Ersatz für Modeste hat, was doch ein bisschen wenig ist. Für einen Ersatzspieler sind fast 4 Millionen aber zuviel. Du kannst natürlich noch zocken und auf einen Wechsel hoffen, aber sein MW wird wie bei den meisten wohl erstmal noch ein bisschen sinken.
Schlaudraff würde ich abgeben, Hannover hat angekündigt, ihn abgeben zu wollen. Erstliganiveau hat er mMn nicht mehr, ich sehe ihn eher bei einem ambitionierten Zweitligaklub.

Fazit: Verkaufe die überschüssigen Spieler in allen Mannschaftsteilen und investiere das Geld (müssten fast 14 Millionen sein) in einen günstigen und einen teuren Stürmer (z.B. Timo Werner, Ginzcek, N. Müller/ Mehmedi, Farfan, Volland) und einen günstigen, offensiven MF-Mann (z.B. Darida oder Baumjohann). Alternativ könntest du auch noch einen deiner AW-Spieler abgeben und dafür einen soliden Abwehrmann (Toprak, Spahic, Knoche, Stranzl etc.) statt eines günstigen Stürmers verpflichten.
Prinzipiell sehe ich dich gut aufgestellt, vor allem weil du jetzt, wo die MW fallen, nochmal richtig investieren kannst.

Bitte hilf mir auch:

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490184
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn du 100% RH in gleichem Umfang versprichst, empfinde ich eine RH in der Länge von einem Absatz als unhöflich. Zumal du dich gar nicht weiter mit meinem Kader beschäftigt hast (Zieler habe ich bspw. schon verkauft).
Wenn du heute keine Zeit für eine ausführliche RH hast ist das kein Thema, deshalb hat man ja 48h Zeit für die Rückhilfe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

also kurtd hat ja schon eine ausführlichste Rückmeldung gegeben. dem kann ich wahrscheinlich nicht mehr viel hinzufügen (@kurtd: das ist schon SEHR ausführlich, nicht jeder hat die Zeit/Lust ebenso viel zu schreiben, sei nicht sauer... )

Tor: Leno ist super, vll 2.TW dazu
Abwehr: bist du wie ich finde gut in der Breite aufgestellt, ob ich allerdings Wimmer behalten würde? (ich bin bei Abwehrspielern von Aufstiegsklubs eher zurück haltend)
MF: Kirchhoff würde ich verkaufen, totes Kapital wie man so schön sagt, was Martinez angeht, so bin ich persönlich nicht so wirklich sicher auf wieviel Einsatzzeit er kommt, aber das kann man ja abwarten
Sturm: hier sehe ich a.e. Bedarf, je nachdem wieviel Geld du noch hast bzw. durch Verkäufe rein bekommst, würde ich noch ein oder 2 Stürmer kaufen, a.e. die, die kurtd genannt hat


>>> http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490428
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


sputnik2k hat folgendes geschrieben:
also kurtd hat ja schon eine ausführlichste Rückmeldung gegeben. dem kann ich wahrscheinlich nicht mehr viel hinzufügen (@kurtd: das ist schon SEHR ausführlich, nicht jeder hat die Zeit/Lust ebenso viel zu schreiben, sei nicht sauer... )


Ich bin nicht sauer, aber wenn jemand einen Absatz als Rückhilfe schreibt und dabei fast gar nicht auf mein Team eingeht, finde ich das eben unhöflich.

Ich verlange ja gar nicht, dass er gleich genausoviel schreibt wie ich. Aber etwas mehr als ein Absatz darf es schon sein. Man hat ja 48h Stunden Zeit, damit man eben nicht im Vorbeigehen eine Rückhilfe hinklatscht. Die RH-Moral ist hier aber leider ohnehin im Sinkflug begriffen, früher war das mal deutlich besser.

Edit: Hier sind übrigens die Bewertungsrichtlinien zu finden, an die es sich zu halten gilt:

https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=146946
Nach oben
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Leno hast du einen super Torwart, wird zu den Top 5 normal gehören....

In der Abwehr siehts da ganz anders aus.
Mit Jung und Höwedes denke ich sehr solide Punkter.
Was danach allerdings kommt ist schwer einzuschätzen. Lusti und Bicakcic würde ich halten, allerdings fehlt die eine richtige Granate in der Abwehr insgesamt. Je nachdem was dein Geld her gibt würde ich hier aktiv werden!

Dein Mittelfeld sieht da schon wieder was stärker aus.
Martinez auf jeden Fall halten, der wird denke ich wieder eine große Rolle spielen und dementsprechend punkten. Mit Geiz hast du einen soliden Punkter und wenn bei Leverkusen nicht viele passiert ist auch Rolfes auch noch für die Saison ein solider, nachdem can weg ist und Castro wackelt. Aigner und Aogo würde ich verkaufen! Kirchhoff erstmal halten und abwarten was passiert!

Dein Sturm ist auch ganz solide! Modeste wird denk ich auf genug Einsatzzeit kommen und bei der Offensive auch wieder auf seine Tore kommen! Joselu bei Hannover sollte gesetzt sein und wird wahre auch ganz solide Punkte. Abdellaue würd ich auch abgeben.

Am ehesten würde ich dir eine Granate im Sturm empfehlen. Wenn das geld dann reicht noch jemanden für die Abwehr!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4746962#4746962
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kurt hat in diesem Fall völlig Recht. Wer eine sehr ausführliche und detaillierte Hilfe erhält, der sollte sich auch bemühen eine ebensolche zurückzugeben und eben nicht nur einen Absatz, der auch noch verdeutlicht, dass man sich nichtmal annährend mit dem Thema beschäftigt hat. In der Schule nannte man sowas immer "Thema verfehlt"

@irgendwas
Bitte halte dich in Zukunt daran in gleichem Umang zurückzuhelfen. Natürlich ist das nicht immer möglich, aber dann kann man das dazuschreiben. Ich denke Kurt hätte nichts gesagt, wenn du ihm geschrieben hättest, dass du einach nicht so viel zu seinem Problem sagen kannst. Das Ganze ist hier ein Geben und Nehmen und dafür sollte es so sein, dass diejenigen die geben auch genausoviel zurückbekommen.
Sollte jemand wiederholt durch qualitativ minderwertige RH auffalen hat das auch Konsequenzen, in Form einer Gelben Karte.

Gruß
Bärlin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group