preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Minusbetrag wird dir feinsäuberlich von deinem Guthaben der nächsten Saison abgezogen. So leicht ist es dann doch nicht das System zu überlisten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Der Minusbetrag wird dir feinsäuberlich von deinem Guthaben der nächsten Saison abgezogen. So leicht ist es dann doch nicht das System zu überlisten


Hehe, alles klar, danke. Dann bleib ich doch im Plus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ne frage:
und zwar wann genau findet der saisonübergang statt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Peteres hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage:
und zwar wann genau findet der saisonübergang statt?


am 28.05
Nach oben
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 423
Wohnort: Staubing City
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Frage zum Saisonübergang.
Haben den Übergang: 5 behalten, 9 Mio, variable Spieler zugelost...

Wen nun ein Spieler gelöscht wird, bleiben seine Spieler 20 Tage gelöscht.

Wird dies nun am Übergang aufgehoben und die Spieler können wieder zugelost werden oder bleiben diese auch bis nach dem Übergang gesperrt?


Im Startpost konnte ich leider keine eindeutige Antwort finden.. Mein erster Gedanke war, die Spieler bleiben gelöscht... Kann das jemand bestätigen ???


Zitat:

Für die Spieler von gelöschten Mitspielern gilt folgendes: Beim 40 Mio. und ohne Team Übergang oder Neuzulosen, sind die Spieler für den Übergang nicht gesperrt, d.h. diese bleiben nicht 20 Tage gesperrt.

_________________
www.staubing-city.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


xtro hat folgendes geschrieben:

Peteres hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage:
und zwar wann genau findet der saisonübergang statt?


am 28.05


Wer sagt das? Ich habe folgende Info in unseren News gelesen:

Der Saisonübergang wird zeitnah nach dem Rückspiel der Relegation, welches am 25. Mai um 20:30 Uhr ausgetragen wird, durchgeführt. Bitte überprüft in dieser Zeit, ob euer Leiter den richtigen Übergang eingestellt hat. Informationen zu den verschiedenen Übergängen findet ihr hier.

Viele Grüße,
euer Comunio Team


Mich würde jetzt mal ne offizielle Meinung intersieren, da wir einen speziellen Übergang haben und da die MW am Tag vor dem Übergang zählen... daher müsste ich wissen wann ich mir die Marktwerte merken muss... Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso findet der Übergang so spät statt?
In den Vereinen laufen die Vorbereitungen für die neue Saison und die Werte der Spieler passen sich dem nun an.
Es ist doch eigentlich nicht Sinn und Zweck in der alten Saison schon mit den Infos aus der Liga der neuen Saison zu planen?!

Habe ich hochwertige Spieler, die ich gern mitnehmen und in der neuen Saison verkaufen möchte, habe ich einen Nachteil, wenn schon bekannt ist, dass der Spieler z.B. ins Ausland wechselt -> Der MW fällt schön jetzt für kommende Saison.
Was spricht dagegen die neue Saison unmittelbar nach dem letzten Spieltag einzuläuten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 06:50   Titel: Orientiert sich die Spielerzuteilung an seinem Martkwert? Antworten mit Zitat

Servus, ich hab mal eine Frage. Wir wählen in unsere Com den Saisonübergang 5 Spieler behalten, + Spieler zulosen + 9 Mio.
Meine Frage ist jetzt folgende: Bekomme ich, wenn ich am Ende der Saison einen sehr hohen Mannschaftsmarktwert habe automatisch wieder Spieler zugelost, die ingesamt einen ähnlichen hohen Marktwert hat oder findet die Spielerzulosung per Zufall statt?
Konkretes Beispiel:
Ein Spieler hat am Ende der Saison einen Marktwert von 120 Mio, ein anderer Spieler einen MW von 60 Mio. Jetzt folgt der Saisonübergang; bekommt dann der Spieler mit dem höheren MW automatisch auch Spieler zugelost die insgesamt mehr wert sind als die Spieler, die der mit dem kleineren MW hat?


Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob es vor dem Spielübergang irgendwelche taktischen Tricks gibt, damit man beim Saisonübergang "belohnt " wird. Zum Beispiel, indem ich mir mit meinem restlichen Geld noch Spieler kaufe, damit mein MW höher wird? Oder spielt das alles keine Rolle?


Danke für die Antwort, MfG Nico.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


kirkmcfly hat folgendes geschrieben:

xtro hat folgendes geschrieben:

Peteres hat folgendes geschrieben:
hab mal ne frage:
und zwar wann genau findet der saisonübergang statt?


am 28.05


Wer sagt das? Ich habe folgende Info in unseren News gelesen:

Mich würde jetzt mal ne offizielle Meinung intersieren, da wir einen speziellen Übergang haben und da die MW am Tag vor dem Übergang zählen... daher müsste ich wissen wann ich mir die Marktwerte merken muss... Danke!

denke diese news von letzer woche sollte ausreichen:
11.05.11 08:55 Comunio > Saisonübergang und neuer Übergangsmodus

Lieber Mitspieler,

der Saisonübergang ist für Samstag den 28. 5. geplant. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 07:17   Titel: Antworten mit Zitat


g0nzo88 hat folgendes geschrieben:
Wieso findet der Übergang so spät statt?
...
Was spricht dagegen die neue Saison unmittelbar nach dem letzten Spieltag einzuläuten?

nach dem letzten spieltag finden noch die beiden relegationsspiele statt und da die spieler des aufsteigers oder nicht-absteigers auch teil des saisonübergangs sein werden, findet dieser erst nach den rele-spielen statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 07:20   Titel: Re: Orientiert sich die Spielerzuteilung an seinem Martkwert Antworten mit Zitat


*Player* hat folgendes geschrieben:
Ich frage deshalb, weil ich wissen möchte, ob es vor dem Spielübergang irgendwelche taktischen Tricks gibt, damit man beim Saisonübergang "belohnt " wird. Zum Beispiel, indem ich mir mit meinem restlichen Geld noch Spieler kaufe, damit mein MW höher wird? Oder spielt das alles keine Rolle?


Danke für die Antwort, MfG Nico.

der mannschaftswert hat keinen einfluss auf die zugelosten spieler.
bitte schau dir hierzu den startport dieses threads an:
Zulosung der Spieler: Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


Dönis hat folgendes geschrieben:

g0nzo88 hat folgendes geschrieben:
Wieso findet der Übergang so spät statt?
...
Was spricht dagegen die neue Saison unmittelbar nach dem letzten Spieltag einzuläuten?

nach dem letzten spieltag finden noch die beiden relegationsspiele statt und da die spieler des aufsteigers oder nicht-absteigers auch teil des saisonübergangs sein werden, findet dieser erst nach den rele-spielen statt.


Tatsache, das ist ein Argument.
Nicht bedacht. Entschuldigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich alle meine Spieler die ich jetzt immoment habe verkaufen , damit ich Geld für die nächste Saison überhabe?

Spielen 5 Übernehmen + X Millionen

Oder wird das Geld auf 0 Resettet?

Lg
Nach oben
senso_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 340
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 22:19   Titel: Losverfahren bei "10 variablen Positionen" Antworten mit Zitat

Hallo,

mir fällt zur Variante "5 Spieler behalten, 9 Mio., 10 mit variabelen Positionen zugelost" folgende Unklarheit auf:

Fakt ist ja, dass durch den Computer Spieler so zugelost werden sollten, sodass jeder Manager nach dem Saisonübergang 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer besitzt.

Was aber passiert, würde ich für die kommende Saison v. 5 auszuwählenden Spielern, z. B. 4 Stürmer mitnehmen wollen? (wenn ich also mit mehr Spielern auf einer Position plane, als der Computer mir tatsächlich zulosen würde)
Wie wird dann verfahren - eine Zulosung nach oben genanntem Schema käme ja somit nicht mehr in Betracht oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 08:07   Titel: Neuer Übergangsmodus Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich verstehe den neuen Übergangsmodus nicht so ganz. Was ist denn nun genau der Unterschied zum alten "5 behalten+9 Mio.+ 10 Spieler zulosen"??

Danke euch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Sascha-: Das Geld wird auf 0 resettet. Darfst nur nicht im Minus sein, dann bekommst du 9 Mio minus deinen Kontostand.

@Senso_: Dann bekommst du eben einen Mittelfeldspieler oder Verteidiger mehr zugelost, statt einem Stürmer.

@Marxeri: Gibt dazu eigentlich schon genügend Posts, einfach mal die letzten Seiten durchklicken. Ganz kurz: Wenn du bspw schon 3 Stürmer mit rüber nimmst, bekommst du keinen vierten Stürmer mehr zugelost sondern einen Mittelfeldspieler, da du da dann ja noch Bedarf hast.

__

In eigener Sache: wie spät wollt ihr hier "dichtmachen" und mit dem Übergang starten? Morgens, tagsüber, abends?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2011 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Saison-Übergang:

In unserer Liga werden wir komplett neue Teams in der nächsten Saison nehmen. Diese werden ja am 28.05.2011 zugelost.

Wie verhält sich das mit neuen Mitspielern in der Comunity, d.h. wenn die sich vor dem 28.05.2011 anmelden, bekommen diese erstmal ein neues Team und am 28.05.2011 nochmal ein komplett Neues oder behalten Sie dann ihr Team welches vor Saison-Übergang zugelost wurde?

Es wäre wichtig das zu wissen, da ja jeder neue jetzt Spieler aus dem vorhandenen Rest zugelost bekommt und somit keine Chancengleichheit herrscht.

Vielen Dank im Vorraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wird meines Wissens nach komplett neu gemischt. Da behält keiner sein Team.

Meine Frage: Im Kalender ist der SÜ für 10 Uhr angesetzt. Steht das da "einfach so" drin? Oder ist da etwas dran?
Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor, weil der SÜ sonst doch immer erst tief in der Nacht abgeschlossen war. Oder habe ich verdrängt, dass man da schonmal 12-16 Stunden warten muss? ^^
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf letztes Jahr hat der SÜ in den Jahren vorher seit 2008 immer tagsüber stattgefunden. Auf die Uhrzeit würde ich mich aber nicht verlassen, kann sich auch mal deutlich nach hinten verschieben.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schon fast besser so
Dann kann ich mir wie letztes Jahr mitten in der Nacht Lakic für 500T kaufen ... um ihn dann ein paar Wochen später wieder für n Appel und n Ei zu verkaufen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 22:56   Titel: Angebote, die der Computer am 27.5. früh akzeptiert. Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man am 27.5. Angebote vom Computer für eigene Spieler, die man am 26.5. auf den Markt gesetzt hat, akzeptieren lässt, bekommt man am 28.5. früh vor dem Saisonübergang noch das Geld dafür, oder?
D.h. wenn man z.B. aktuell einen Kontostand von 0 hätte und am 27.5. einen Spieler für 10 Mio. an den Computer verkauft und für einen Spieler vom Computer 10 Mio. bietet und ihn bekommt, dann ist man am Samstag für den Saisonübergang nicht im Minus, oder?

Wir spielen die Variante 5 mitnehmen + 9 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 14:18   Titel: Re: Angebote, die der Computer am 27.5. früh akzeptiert. Antworten mit Zitat


gunther1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn man am 27.5. Angebote vom Computer für eigene Spieler, die man am 26.5. auf den Markt gesetzt hat, akzeptieren lässt, bekommt man am 28.5. früh vor dem Saisonübergang noch das Geld dafür, oder?


Ja, das klappt auf jeden Fall.

Und ich würde gerne wissen, ob auch folgendes klappt:

Ich möchte heute am 27.5. einen Spieler auf den Transfermarkt stellen und am Tag des Übergangs dann das Computerangebot, welches ja üblicherweise kommen sollte, vor der Saisonübergangsprozedur annehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser Transfer noch am gleichen Tag vor dem Übergang vollzogen, ist das richtig?
Will hier ganz sicher gehen, weil ich heute noch einen Spieler kaufen möchte ohne die nächste Saison mit negativem Konto zu starten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 19:46   Titel: Re: Angebote, die der Computer am 27.5. früh akzeptiert. Antworten mit Zitat


Kris004 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser Transfer noch am gleichen Tag vor dem Übergang vollzogen, ist das richtig?

ist richtig.
du kannst noch die neuen angebote annehmen.
der computer wird aber keine mehr annehmen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, und wie ist das wenn sagen wir mal

- in der Nacht vom 28. auf den 29. der Saisonübergang wäre...

- man spielt mit dem "5 Spieler behalten Modus"...

- jetzt setze ich am 27. einen Spieler (den ich nicht zur rübernahme angeklickt habe und er auch nicht zu den 5 Punkte stärksten gehört) auf den Transfermarkt

- am 28. nehme ich das Angebot vom Computer an

- und der 29. ist der erste Tag dann des Übergangs..

Bekomme ich nun einen Tag nach Annahme also am 29. das Geld für mein Spieler?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2012 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


TFX hat folgendes geschrieben:
Bekomme ich nun einen Tag nach Annahme also am 29. das Geld für mein Spieler?


nein, bei dem saisonübergang startest du nur mit max. 9mio.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 24 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group