preload
basicPlayer

Könnt ihr eine IP rausfinden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier gehts nicht um einen Bug, sondern um Missbrauch - aber ich hatte keinen Plan, wo ich das sonst posten soll.
Ich erzähl mal Nacheinander, was in meiner "Tomislavliga" passiert ist:
1. Nach seiner Aussage ist bei Spieler A am 15.11. ein Angebot für seinen Spieler C. Müller von Spieler B über 3,3 Millionen eingegangen.
2. Am 16.11. (nach der schweren Verletzung Müllers) behauptete Spieler B, dieses Gebot nicht abgegeben zu haben. Bedauerlicherweise hatte Spieler A das Angebot schon angenommen.
Spieler B behauptet weiter, dass sich jemand über sein Passwort eingeloggt hätte, das Geld geboten und ihn als Plusplayer angemeldet hätte.
3. Am Morgen des 17.11. wurde der Transfer vollzogen.
4. Spieler B forderte eine Rücknahme des Transfers, Spieler A war dagegen, da er sonst ins Minus schlittern würde und der nächste Spieltag stand kurz bevor.
5. Natürlich hat sich niemand aus der Liga zu dieser Aktion bekannt und ich musste irgendwie handeln: Also habe ich den Transfer rückgängig gemacht und Spieler A 2,2 Mio überwiesen, was nach meiner Erinnerung der Marktwert Müllers am 16.11. war und ihn dazu aufgefordert Müller umgehend für 0 Euro auf den Transfermarkt zu setzen.
6. Soweit so schlecht. Zu allem Überfluss war Spieler A aber immer noch im Minus (was
ich natürlich nicht wusste), weswegen er an dem Spieltag keine Punkte machte, worüber er verständlicherweise verärgert ist.
7. Was soll ich jetzt machen? Das Problem ist, in der Liga sind ausschließlich Freunde (plus mein Bruder) von mir, denen ich zwar durchweg zutraue sich mal nen kleinen Spaß zu erlauben, aber jeder von ihnen würde im Nachhinein dazu stehen.
Auch verdächtige ich Spieler B nicht ernsthaft, sich diese Geschichte ausgedacht zu haben um den verletzten Müller wieder loszuwerden.
Welche Auswüchse das in einer bislang überaus harmonischen und aktiven Liga haben kann, kann man sich ja vorstellen.

Deswegen meine Frage: KÖNNT IHR RAUSFINDEN, WER SICH AM 15.11. BEI SPIELER B (Username: Jambo) EINGELOGGT HAT? Wenn es eine der Mitspieler-IPs ist, kann ich das als Communityleiter ja nachsehen.
Danke!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich bin mir fast sicher, dass er nur wegen der verletzung müllers hinterher nicht zugeben wollte, dass er geboten hat.
das wäre ja n riesenzufall wenn sich genau einen tag vor seiner verletzung jemand unbekanntes unter seinem namen eingeloggt und für müller geboten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich liegt das nahe.
Aber ich traus ihm nicht zu (du kennst die Beteiligten schließlich nicht).
Und: Mich interessiert nicht wirklich, welche Meinung ihr da vertretet. Ich möchte vor allem wissen, ob ihr die IP rausfinden könnt - und wenn ja, ob ihr sie auch raussuchen werdet.

Auf Verdacht kann ich schließlich niemanden bestrafen und ich hätte das schon ganz gerne geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kenne ich deine mitspieler nicht, ich habe nur einen verdacht geäußert.
ob fabian in der lage ist, die ip zum zeitpunkt des logins zu überprüfen weiss ich nicht, er wird sich aber bestimmt dazu äußern.
eventuell wirds mit einer punktegutschrift für den betroffenen user geklärt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2004 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar.
Der Verdacht ist mir auch schon gekommen - weils natürlich naheliegend ist. Aber wie gesagt: Ich traus ihm nicht zu. Und so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist er für mich unschuldig - wie jeder andere der Liga natürlich auch.
Punktegutschrift wäre natürlich der nächste Schritt.
Aber vorher würde ich halt schon gern wissen, wer das war.
Wenn das "Spieler A" selbst war um ins Plus zu kommen (was ja halt auch möglich ist) wär ich verständlicherweise nicht so der Fan von ner Gutschrift.

Ganz nebenbei wurde "Jambo" ja auch als Plusplayer angemeldet, obwohl er das nicht werden will.
Wenn der dann auch noch gesperrt wird...gute Nacht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marwinho am 2004-11-23 21:21 ]
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

koennen wir nicht nachvollziehen, es wird nur die ip des letzten logins (voruebergehend) gespeichert.

meineserachtens haette spieler A anstandshalber das angebot auf grund der schweren verletzung nicht annehmen sollen.

korrekt waere meineserachtens gewesen allen interessenten eine chance zu geben auf die veraenderte situation angebottechnisch zu reagieren. (auch wenn's, zugegeben, sehr verlockend ist einen verletzten spieler schnell zu verkaufen)

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2004 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dann muss ich mir ne andere Lösung einfallen lassen.
Eventuell melde ich mich dann nochmal wegen nachträglicher Punktegutschreibung.

Zur allgemeinen Information:
Das Angebot wurde bereits VOR der Verletzung angenommen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group