preload
basicPlayer

Pro Vereinsthreads

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Mods: Ich weiss wir hatten diese Diskussion schon, aber ich haben von Comunio Usern gheört (auch von Leuten die dagegen waren) das es sie wieder geben sollte. In einem neuen Forum sind sie ja nicht!

Ich z. Bsp. würde gerne über die Situation von Mönchengladbach reden. Haben wir einen Fehlstart, wie ist die Mannschaft besetzt, wie sind die Leistungen einzelner Spieler zu beurteilen?

Also wer pro Vereinsthread ist - bitte hier melden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt zwar kein totaler Pro-Sprecher für diese Threads, dennoch fand ich sie immer Recht interessant. Sie fehlen schon ein wenig.

Allerdings weiß ich, was das hier jetzt bringt : nämlich gar nichts. Es ist schön das du dich bemühst, dein Ziel wirst du aber nicht erreichen.

P.S. Und wenn du über die jetzige Situation reden willst: ich denke es gibt genug Foren in denen dich keiner aufhält zu diskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Mirko04 schrieb am 2004-09-19 23:57 :
...P.S. Und wenn du über die jetzige Situation reden willst: ich denke es gibt genug Foren in denen dich keiner aufhält zu diskutieren

Dann kannste aber auch im Bayer-Forum fragen wann Franca wieder fit ist, im Schalke-Forum was mit Altintop los ist, etc.. Dann könnte man hier also ganz dicht machen !
Deshalb : So nicht, das Argument zieht nicht !

Ich bin auch für die Vereinsthreads, aber da es absolut nix bringt (Mod`s schalten auf stur) lasse ich es einfach bleiben hier wieder`nen halben Roman zu schreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mal was ein:

wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir woll´n was sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 05:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für die Vereins Threads, ich fand sie auch immer recht interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja schonmal so einen Thread geöffnet hatte und das dann im Sand verlaufen ist, da die Mods das ( Waum auch immer - kein Bock, oder zusätzliche Arbeit ) dann einfach geschlossen haben, möchte ich mich hierzu nicht mehr äussern, da schon alles gesagt wurde. Was ich aber tun möchte, ist hiermit öffentlich meinen Unmut äussern, dass das Thema "Vereinsthread" ohne ernsthafte Begründung (zumindest hab ich keine lesen können, lass mir gern das Gegenteil beweisen...) abgetan wurde. So, das dazu, ab dafür und

NIX FÜR UNGUT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ba_ba schrieb am 2004-09-20 02:18 :
da fällt mal was ein:

wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir woll´n was sehen



Nicht, das die Mods jetzt nach

"Ihr habt bezahlt - ihr kriegt aufs Maul"

handeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal zur Stellungnahme warum die Vereinsthreads geschlossen wurden, die hast du wohl verpennt weil die war durchaus vorhanden

a) Die Vereinsthreads wurden zum großen Teil für Spam mißbraucht, auf 1 sinnvollen Beitrag kamen im Schnitt mindestens 5 Sch***beiträge. Das führt zu punkt
b) Ein Großteil der User hat keinen bock sich auf 80% Müll die 20% sinnvollen Beiträge rauszusuchen, auf der anderen Seite konnte der Spam aber auch nicht unterbunden werden. Außerdem ist da noch der (für mich wichtigste) Punkt c anzuführen
c) Übersichtlichkeit: Sorry, aber vor den Vereinsthreads konnte man im Talk immer anhand Überschriften abschätzen was in Topics drinsteht, das war durch die Vereinsthreads nicht mehr möglich. Ein Beispiel: Mich interessiert wann Pizarro wieder fit ist, dann ging ich in den Talk und hab die passende Überschrift gefunden, draufgeklickt und nachgelesen. Bei den Vereinsthreads hätte es dann ein FC Bayern Thread gegeben mit 30 Seiten und darin irgendwo versteckt was ich wissen will, natürlich immer wieder unterbrochen durch andere Sachen und Spam. Super!

Das war die Argumentation warum die Dinger abgeschafft wurden und ich sehe leider nichts, was sich an der Situation geändert haben soll um das jetzt wieder einzuführen. Tut mir leid Jungs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Erklärung, Bucksche!!! Aber wenn - NEIN, ich sach nix! Schon OK
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-20 12:57 :

a) Die Vereinsthreads wurden zum großen Teil für Spam mißbraucht, auf 1 sinnvollen Beitrag kamen im Schnitt mindestens 5 Sch***beiträge. Das führt zu punkt
b) Ein Großteil der User hat keinen bock sich auf 80% Müll die 20% sinnvollen Beiträge rauszusuchen, auf der anderen Seite konnte der Spam aber auch nicht unterbunden werden. Außerdem ist da noch der (für mich wichtigste) Punkt c anzuführen
c) Übersichtlichkeit: Sorry, aber vor den Vereinsthreads konnte man im Talk immer anhand Überschriften abschätzen was in Topics drinsteht, das war durch die Vereinsthreads nicht mehr möglich. Ein Beispiel: Mich interessiert wann Pizarro wieder fit ist, dann ging ich in den Talk und hab die passende Überschrift gefunden, draufgeklickt und nachgelesen. Bei den Vereinsthreads hätte es dann ein FC Bayern Thread gegeben mit 30 Seiten und darin irgendwo versteckt was ich wissen will, natürlich immer wieder unterbrochen durch andere Sachen und Spam. Super!



Argumentier ich jetzt mal gegen
a) Auf manchen Seitem im Vereinsthread war das sicherlich der Fall. Das ist aber auch im "2. Liga", "Ich bin voll", "Tour de France", etc. der Fall! Finde das der Spam dazu gehört! Wenn es technisch möglich ist, wäre ich sogar damit einverstanden, dass die Posts in den Vereinstrheads nciht zur Gesamtzahl zuzählen. Wäre aber sch***ade...
b) Richtig, aber ich lese auch nur im Gladbach, Köln, etc. Thread wenn es mich interessiert! Sinnlos in anderen Threads rumzulesen bringt ja auch nichts. Ist halt wie ein Komprimiertes Vereinsforum!
c) Auch richtig, auch lese ich nicht alle 10 Seiten im Witze Thread, etc. Wenn sich eine Frage (z. Bsp. im Verletzung) im Vereinsthread wiederholt, werden dir immer 'Fachleute' eine Antwort geben und keine/wenige blöden Kommentare kommen. Außerdem werden die anderen Threads ja nciht abgeschafft. Im Tourthread hat man ja auch nicht geblättert, wo Jan Ullrich gerade ist!

d) Was ist aus der Idee geworden eine Art Rubrik (wie Talk, Hotnews) für die Vereine einzuführen?

e) Werde jetzt ein paar Threads zu Gladbach aufmachen! Das ist keine Provokation, aber sind echt interessante Sachen, die aber eigentlcih nur Gladdies interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sind zwar gute begründungen, aber ich denke die mehrheit der Forum User wil die Vereins Threads trotzdem zurück haben
Nach oben
willich
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1155
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

ENDLICH!!!!!!

jungs, meine volle unterstützung für die vereinsthreads!!!

die arrgumente von bucksche ziehen nicht!!!

wenn ich wissen will, wie lange pizzaro wikrlich verletzt ist, dann guck ich in die hot news...und lass mir das nicht von irgend einem punk beantworten!!

der spam....hm...ist wahrlich für viele leute spam dabei, daß seh ich ein...wenn drüber diskutiert wird, wie lange oliver kirch nach seiner knie op ausfällt...das interessiert nicht jeden....dann lest es doch einfach nicht!!!! für gladbacher ist es vieleicht interessant, wir könne halt nicht über titel oder unser finanzdesaster reden!!!

die threads waren super, immer alle neuigkeiten zu "unserem" verein, kein lästiges durchsuchen von 10 anderen foren merh und ne menge spaß bei lesen und reden mit anderen, richtigen "fans"...

und:

wenn ich mir alleine heute das talk forum angucke:

- der 1.000.000.000 beitrag über den scheiß kicker...jedes wochenende wieder!!! es kotzt einen an...

- 3 mal als thema ricardo sousa...hallo??? 3 mal???

- andauernd inrgendwelche tips zum torjäger, zur besten elf des spieltages, ja sogar der saison...langweilig!!!!

ok, ist meine meinung, ich guck halt einfach garnicht da rein....darum bitte ich euch:

lasst und unsere vereinsthraeds und ignoriert sie einfach, wenn sie euch nicht interessieren!!!

uns jedenfalls machen sie ne menge spaß!!!

in diesem sinne:

amen!!!!

_________________
Mit der Raute im Herzen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der ist im Off-Topic
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ForzaMG am 2004-09-20 15:03 ]
Nach oben
willich
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1155
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

sean...so bringt das hier garnichts...echt nicht!!!

_________________
Mit der Raute im Herzen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

@ Sean:

zu d) soweit ich mich erinnern kann, war kein Mod bereit, zu administieren???? Glaub ich zumindest....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DerHabicht schrieb am 2004-09-20 14:29 :
@ Sean:

zu d) soweit ich mich erinnern kann, war kein Mod bereit, zu administieren???? Glaub ich zumindest....



Würde bei der Administration helfen! Aber sowohl Arbeit würde das Topic ja wohl nicht machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-09-20 14:32 :

Zitat:

DerHabicht schrieb am 2004-09-20 14:29 :
@ Sean:

zu d) soweit ich mich erinnern kann, war kein Mod bereit, zu administieren???? Glaub ich zumindest....



Würde bei der Administration helfen! Aber sowohl Arbeit würde das Topic ja wohl nicht machen...



Ich auch



_________________
Wir wollen die Vereinsthreads wieder

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deSuff am 2004-09-20 14:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deSuff am 2004-09-20 15:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: deSuff am 2004-09-20 15:05 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da dieses "Usertreffen&Mitfahrzentrale" eigentlich auch zum größten Teil aus Spam besteht - sehe ich kein Problem noch ne Rubrik im Off Topic Bereich aufzumachen.

Es geht ja wie man sieht.

Wenn ich mir ernsthaft mit irgendwem irgendwo treffen will mach ich das bestimmt nicht per forum.

In diesem Sinne : Wir ham bezahlt - wir woll´n was seh´n
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument "Spam" fällt hier im Forum flach. Denn wo wird hier nicht gespammt = übermäßig viel geschrieben??

Talk = durch Vereinsthreads, usw. (hat ja auch die meisten Beiträge). Dann gibts noch zig Threads über Spieler, ob man sie kaufen sollte. Wofür haben wir denn Teambesprechung??

Spiel und Notenanalyse = "ich tippe 10:0 gegen Bayern, weil ich gegen Bayern bin. Die Tore schießen Müller, Larsen, Vittek, Eigentor Linke, usw." (ähem, wen interessiert das? Es gibt doch extra ein Forumtippspiel?!)

Hot News = ja, da herrscht noch Ordnung. Alles was nicht mit heißen News zu tun hat, wird gelöscht!




Suche Mitspieler = "Neue Liga (...)" - [nächster Post 5 Minuten später] "Nun kommt schon" - "Es gibt auch Startgeld" - "Nur noch 25 Plätze frei" - "Beeilt euch, es ist noch alles offen"

Userverwaltung = ok, da fällt mir spontan nichts ein

Regeln, Tipps, ... = weiss nicht, ob man das unbedingt als Spam bezeichnen kann, aber dort werden Fragen zig tausend mal gestellt und zig tausend mal beantwortet... muss das sein?

Teambesprechung = ich bitte euch... Post wie "jo, kaufen" oder "der bringt viele Punkte" und die dann bei jeder Frage zu schreiben ist arm, sehr arm! Teambesprechung hat sehr an Qualität verloren, weil man es einfach nicht mehr kontrollieren kann!

Statistiken = kommt mal ne Statistik über Topsspieler, sind die nächten Post "Danke T.Schaaf" oder "Hey, aus den Top10 habe ich 14 Spieler"




Bugs = //

Feature Request = ok, ist noch akzeptabel

Test, usw. = wird gesäubert...

Plus und Pro Player = wenns mal keine Fabianspezifische Fragen sind, dann sowas "Was ist der Vorteil vom Plus Player??"

Team Forum = was die Mods da im Teamforum machen, weiß nur der Wind




Off Topic = jaja... der Ich bin voll und schreib was Thread ist wirklich... ähm, voll! Aber es war schon immer so, dass im Off Topic nicht gerade über Fussball diskutiert wurde... Hier gibt es halt andere Regeln...

So... warum ich das jetzt gemacht habe?? Gute Frage... ich weiss es nicht... aber vielleicht findet das ja jemand anschaulich!

Gruß, Va Bene

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber an Übersichtlichkeit wurde durch das schließen der Threads viel gewonnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bad Boy schrieb am 2004-09-20 19:12 :
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber an Übersichtlichkeit wurde durch das schließen der Threads viel gewonnen.


Daür werden jetzt dauernd neue Threads aufgemacht, die dienen auch nciht grad der übersichtlichkeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bad Boy schrieb am 2004-09-20 19:12 :
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber an Übersichtlichkeit wurde durch das schließen der Threads viel gewonnen.


Darum sind wir ja für einen Bereich im Offtopic wie es mit diesem "Usertreffen&Co." auch passiert.

Wen´s nicht interressiert guckt halt nicht rein.

Schon gelöst das Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Aende schrieb am 2004-09-20 19:40 :

Zitat:

Bad Boy schrieb am 2004-09-20 19:12 :
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber an Übersichtlichkeit wurde durch das schließen der Threads viel gewonnen.


Darum sind wir ja für einen Bereich im Offtopic wie es mit diesem "Usertreffen&Co." auch passiert.

Wen´s nicht interressiert guckt halt nicht rein.

Schon gelöst das Problem.


Das halte ich auch für die beste Lösung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2004 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Aende schrieb am 2004-09-20 19:40 :
Darum sind wir ja für einen Bereich im Offtopic wie es mit diesem "Usertreffen&Co." auch passiert.
Wen´s nicht interressiert guckt halt nicht rein.
Schon gelöst das Problem.

Richtig. Wer sich die Mühe macht und in die Vereinsthreads guckt, findet vllt. da die Antwort auf seine Frage. Wenn nicht, oder wen`s nicht interessiert bzw. kein Bock hat auf die Vereinsthreads, macht halt wie bisher auch`nen neuen Thread im Talk-Forum auf und gut ist. Verstehe nicht, was daran so kompliziert sein soll...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group