preload
basicPlayer

Graupensprünge verhindern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bingo.. Oder sich einfach mal den Thread durchlesen bevor man meint man müsste hier irgendwo in die Ecke pinkeln..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn man Graupensprünge zu verhindern sucht.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das Problem sonderlich dramatisch ist. Denn wann kann jemand überhaupt einen Nutzen daraus ziehen?! Richtig, wenn man an genau diesem Tag die Graupe auch auf den Transfermarkt gesetzt hat! D.h. um wirklich daraus Kapital schlagen zu können und genau die wenigen "gesprungenen" Graupen mit dem Höchstkurs verticken zu können, müßte man jeden Tag massig viele Graupen auf der Transe haben.

Abgesehen davon, daß es den meisten Spielern auf Dauer zu blöd sein dürfte, haben wir in unserer Com bspw. eine Begrenzung der Spieler, die ein Manager auf die Transe setzen darf, auf maximal 10 eingeführt.

... bei uns gibt es daher nie Unmut, ob irgendwelcher Marktwertsprünge! (... zumindest nicht bezüglich der Graupen )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2004 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

meistens fällt der spieler genauso schnell wieder wie er gestiegen ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also tut mir leid aber ich halte davon auch überhaupt nix. So wie die anderen hier... Tut mir leid, ich glaube das wird nix!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 07:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-07 07:35 :
Also tut mir leid aber ich halte davon auch überhaupt nix. So wie die anderen hier... Tut mir leid, ich glaube das wird nix!


Hier sind mindestens soviel dafür wie dagegen. Die meisten sind neutral aber eher dafür, echte Gegenstimmen: 2 die ich ernstnehmen kann (Deine, BigChief). Im Endeffekt entscheidet Fabian, ich glaube der hat sogar schon mal explizit Lösungsvorschläge für dieses Problem angefordert...

Ich möchte mal Argumente pro Graupensprünge hören.

Übrigens:
Für einen Graupensprung ist eine Gesamt-Differenz zum MW von mindestens 1.700.000 (15% von 1.700.000 = 255.000) notwendig. Diese Differenz kann sowohl durch einen Transfer als auch durch viele erreicht werden. Wenn der Transfer auf "normalen Wege" zustande käme müssten z.B. 170 Mitspieler in Pro Ligen 170.000 für einen 160.000er bezahlen, z.B. den dritten Torwart von Nürnberg, wohlgemerkt am gleichen Tag! Wer das für möglich hält sei beruhigt, das ist auch weiterhin möglich, da kein Einzeltransfer die 900%-Grenze ankratzt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn sich jemand vertippt, kann der Transfer immer noch rückgängig gemacht werden. Ich finde da sollte man nicht überreagieren. Und wenn der MW mal kurz steigt bricht er am nächsten Tag sowieso wieder ein. Also was soll das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

lunatic schrieb am 2004-09-07 10:56 :
Naja wenn sich jemand vertippt, kann der Transfer immer noch rückgängig gemacht werden. Ich finde da sollte man nicht überreagieren. Und wenn der MW mal kurz steigt bricht er am nächsten Tag sowieso wieder ein. Also was soll das?



Gibts auch Leute die sich den Thread hier durchlesen und DENKEN ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geb zu ich hab ihn vor meinem Post oben nicht gelesen, nur zwei Meinungen dagegen! *schäm*

Aber ich bin trotzdem dagegen weil es eben auch ganz normale Spieler sind! Dann soll der Marktwert auch genau gleich wie die anderen behandelt werden!
Wer sich vertut der hat pech oder soll es eventuell annulieren lassen!

Gruß

Edit: Jetzt hab ich es ganz durchgelesen und finde es immer noch nicht gut... Lass den Leuten doch die gewinne. Die kann ja auch jeder einsammeln wenn er will... Außerdem sind ja wohl mehrer dageben!

Aber im grunde ist es mir auch wirklich egal. Es würde mich ja nicht stören! Allerdings unnötiger Zeitaufwand den mal lieber für andere Vorschläge gebrauchen könnte...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GEsindel04 am 2004-09-07 12:46 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-07 12:36 :

Aber ich bin trotzdem dagegen weil es eben auch ganz normale Spieler sind! Dann soll der Marktwert auch genau gleich wie die anderen behandelt werden!
Wer sich vertut der hat pech oder soll es eventuell annulieren lassen!


Booooooooaaaaaaaaah.
Lesen! Denken! Schreiben! Dann nochmal lesen was man geschrieben hat! Dann wieder denken! Wenn man dann genug drüber nachgedacht hat: Absenden!

Die sollen sich auch weiterhin vertippen und die Konsequenzen tragen und meinetwegen annullieren lassen. Das ist mir völlig schnuppe. Allerdings ist das Kind schon in den Brunnen gefallen wenn der Transfer durchgeführt wurde und der MW versaut.
Ich möchte nur dass der Transfer dann nicht in die MW-Berechnung einfließt wenn offensichtlich ein Tipp-Fehler o.ä. vorliegt. Ist es denn so abwegig das verhindern zu wollen?

Es regt sich z.Zt. jeder auf dass sich die MW von teuren Spielern von einem auf den anderen Tag um eine Million nach oben oder unten bewegen (o.k. über "nach oben" regen sich eher weniger auf), aber es soll völlig o.k. sein wenn sich der Wert des zweiten Ersatztorhüterhüters der Amateurmannschaft von Eintracht Pusemuckel der mit Kreuzbandriss und doppeltem Kniebruch noch drei Jahre ausfällt, plötzlich mehr als verdoppelt?

Argh. :sad:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco! am 2004-09-07 14:01 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

dann will ich aber auch ne uhr bei comunio haben
naja, nachteil zieht aus diesem vorschlag keiner, außer wenn er damit geld verdient, dass sich leute in einer pro player liga vertippen. Denke ma dass verstehen viele hier noch net....

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann rubisco 100% zustimmen. Mich störts zwar nicht, aber fair wäre es auf jeden Fall, wenn man diese unlogischen MW-Steigerungen unterbindet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, Olli ... und Rubisco.

Auch ich habe hier noch kein triftiges Argument dagegen gehört, daß man nicht bei 900% einen Cut macht und derartige Gebote in der MW-Berechnung unberücksichtigt lassen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

an mir soll's nicht liegen.

ne uhr wär echt was feines, sollte man mal vorschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2004 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco! schrieb am 2004-09-07 13:44 :

Zitat:

GEsindel04 schrieb am 2004-09-07 12:36 :

Aber ich bin trotzdem dagegen weil es eben auch ganz normale Spieler sind! Dann soll der Marktwert auch genau gleich wie die anderen behandelt werden!
Wer sich vertut der hat pech oder soll es eventuell annulieren lassen!


Booooooooaaaaaaaaah.
Lesen! Denken! Schreiben! Dann nochmal lesen was man geschrieben hat! Dann wieder denken! Wenn man dann genug drüber nachgedacht hat: Absenden!

Die sollen sich auch weiterhin vertippen und die Konsequenzen tragen und meinetwegen annullieren lassen. Das ist mir völlig schnuppe. Allerdings ist das Kind schon in den Brunnen gefallen wenn der Transfer durchgeführt wurde und der MW versaut.
Ich möchte nur dass der Transfer dann nicht in die MW-Berechnung einfließt wenn offensichtlich ein Tipp-Fehler o.ä. vorliegt. Ist es denn so abwegig das verhindern zu wollen?

Es regt sich z.Zt. jeder auf dass sich die MW von teuren Spielern von einem auf den anderen Tag um eine Million nach oben oder unten bewegen (o.k. über "nach oben" regen sich eher weniger auf), aber es soll völlig o.k. sein wenn sich der Wert des zweiten Ersatztorhüterhüters der Amateurmannschaft von Eintracht Pusemuckel der mit Kreuzbandriss und doppeltem Kniebruch noch drei Jahre ausfällt, plötzlich mehr als verdoppelt?

Argh.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco! am 2004-09-07 14:01 ]


Bleib mal auf dem Teppich, klar. Ich hab schon alles gelesen und ich hab auch verstanden was du uns damit sagen willst aber warum?! Ehrlich wie kann das jemanden stören! Davon mal ab, auf der todo-List sind so viele (um einiges wichtigere Sachen) die erstmal vorrang haben sollten! Von mir aus kann sowas hier doch gemacht werden! Wenn du dann besser schlafen kannst, bitte... Aber so ist nun mal die Berechnung (jetzt spar dir dein Kommentar)! Mag sein das du ja recht hast aber wenn störts (außer zwei Leute hier im Thread)! Den anderen ist es doch auch allen an sich egal!

Dann macht mal was ihr für richtig haltet!

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2004 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das auch nicht so wahnsinnig wichtig. Wenn alllerdings von einigen ein derartiger Müll gepostet wird, lasse ich das nicht unwiedersprochen.
Wie ich oben schon mal geschrieben habe wäre diese ganze Diskussion nicht nötig gewesen wenn einige mal ihren Kopf benutzt hätten. Dann wäre es einfach der Vorschlag gewesen mit drei, vier Kommentaren wie "Mich störts nicht, aber schon gut wenn dieser Fehler behoben wird."

Und fertig.

Und ich bleibe bei meinem Boah und Aaaargh!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2004 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte natürlich auch bei jedem Spieler den Transfer mit der höchsten Differenz zum MW aus der Berechnung rausnehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group