preload
basicPlayer

Graupensprünge verhindern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Eindruck dass es in letzter Zeit wieder häufiger zu Graupensprüngen kommt, d.h. der Wert eines Spieler steigt von 160.000 plötzlich auf 410.000 (also ums maximal mögliche = 250.000). Ich gehe davon aus dass diese Sprünge ausschließlich dadurch zustande kommen dass entweder versehentlich Spieler eine Ziffer zuviel eingeben (also 1.800.000 statt 180.000) oder einzelne Ligen in denen so gut wie alles verkauft tatsächlich für diesen Preis kaufen. In jedem Fall dürften diese Sprünge auf Einzelkäufen beruhen und nicht auf akkumulierten MW-Steigerungen durch den Kauf in mehreren Ligen (warum sollte ein Spieler an einem Tag gar nicht verkauft werden und am nächsten 16x?).

Daher möchte ich folgenden Vorschlag nochmal aufgreifen.
Da das Topic in dem dieser Beitrag ursprünglich stand sich hauptsächlich mit anderen Themen beschäftigt mache ich mal ein neues auf um nochmal dran zu erinnern.





Zitat:


chg hat folgendes geschrieben:

Ich hätte einen Vorschlag, wie man ohne große Reform der Marktwertberechnung zumindest die Graupensprünge verhindern oder zumindest seltener machen kann. Möglicherweise ist so etwas schon in der Marktwertberechnung implementiert, da in der FAQ angedeutet ist, daß die Marktwertberechnung etwas komplizierter ist, als dort angedeutet ist.


Nun aber zu meinem Vorschlag:
Wenn man nur die Transfers berücksichtigt, in denen maximal 900% des Marktwerts geboten wird, werden Tippfehler ignoriert, die dann ja mindestens 1000% bedeuten würden.
ciao

Christian



Das soll nicht bedeuten dass man nicht mehr bieten kann, sondern nur dass Transfers die über dieser Grenze liegen nicht einbezogen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

und wieso sollte man Graupensprünge verhindern wollen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Andersrum, warum sollte man Graupensprünge beibehalten?
Oder: würdest Du etwas vermissen wenn es sie nicht gäbe? Würdest Du hier ein Topic eröffnen mit dem Vorschlag: "Hey, ich fänds gut wenn die schlechten Spieler ohne ersichtlichen Grund von einem auf den anderen Tag plötzlich auf mehr als das doppelte ihres Wertes steigen und am nächsten Tag wieder bei 160.000 sind!"
Würdest Du nicht, weil es total schwachsinnig wäre. Es gibt keinen Grund Graupensprünge zuzulassen wenn man es verhindern kann. Und mit dem Vorschlag von oben ginge das vermutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

also graupensprünge sind m.E. nichts anderes als MW-Veränderungen wie es sie bei jedem Spieler gibt.

Nur weil sie Graupen sind dürfen sie nur noch um 10.000 steigen oder was? (willkürliches BSP.)

ausserdem; mit deinem was wäre wenn Argument kannst du mich leider nicht überzeugen, da es nicht so ist.



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: G$M am 2004-09-03 11:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

G$M schrieb am 2004-09-03 11:34 :
also graupensprünge sind m.E. nichts anderes als MW-Veränderungen wie es sie bei jedem Spieler gibt.


Falsch, Graupensprünge kommen zustande weil sich jemand vertippt. Die haben gar nix mit Erwartungen in die Zukunft zu tun.


Zitat:

Nur weil sie Graupen sind dürfen sie nur noch um 10.000 steigen oder was? (willkürliches BSP.)


Wer will denn sowas? Wenn ein Spieler gute Leistungen bringt wird sein Wert auch weiterhin beliebig steigen.


Zitat:

ausserdem; mit deinem was wäre wenn Argument kannst du mich leider nicht überzeugen, da es nicht so ist.


Muss ich ja glücklicherweise auch nicht, mir reichen die etlichen Leute (inkl.Fabian) denen diese blödsinnigen Sprünge auf den Geist gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

mal angenommen das alles stimmt was du geschrieben hast.

Aber warum nerven dich die Graupensprünge?
Nur weil eine Graupe um 250.000 steigt?
Wo ist das Problem?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Boah. Das ist so offensichtlich und auch schon so oft diskutiert worden, dass es mittlerweile allgemein als Ärgernis anerkannt ist (wie gesagt auch von Fabian). Die einzigen die pro Graubensprünge sind, sind die armen Würstchen für die das die einzige Möglichkeit ist an Geld zu kommen. Deinem Profil entnehme ich dass Du wohl eher nicht zu dieser Gruppe gehörst.

Benutz mal die Suchfunktion und Du kannst das ganze nochmal durchlesen. Ich hab keine Lust jeden einzelnen von einer Selbstverständlichkeit zu überzeugen. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin dass sich ein MW um mehr als 150% verändert nur weil sich ein einzelner vertippt hat. Das hat nunmal gar nix mit realen Ereignissen zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm mich stört es nicht wirklich aber hätte nichts gegen eine Umsetzung einzuwenden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-09-03 14:07 :
Hmmm mich stört es nicht wirklich aber hätte nichts gegen eine Umsetzung einzuwenden...


so geht´s mir auch.
mich hat es noch nie wirklich gestört, seh es eher als sehr kleines problem an, aber wenn man es somit verhindert ... von mir aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Problem sehe ich darin auch nicht. Allerdings wäre ich trotzdem froh wenn das zu beheben wäre. Wir haben nämlich 2 "Graupenfresser" in der Comunity, die nur auf die Sprünge lauern und immer den TM mit den Krampen vollhauen. Das nervt etwas!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch völlig unerheblich. Wie hoch kann man die Chance schätzen, dass jemand den Spieler (Graupe) X auf den TM stellt,dieser am nächsten Tag von 160.000 auf 410.000 springt und man ein dementsprechend gutes Angebot vom PC erhält?Gleich 0,würde ich sagen. Und wenn,dann ist es einmaliges Glück, aber keine wirtschaftliche Maßnahme,die es auf Dauer bringt. Deshalb wird auch der Mitspieler (vor dem du dich wahrscheinlich "fürchtest") keinen wesentlichen Nutzen daraus ziehen, wenn er diese `Einkaufsmethode` als mögliche Geldquelle ansieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, bin ich immer ganz froh, wenn einer bei uns die Graupen wegkauft. Dann sind auf jeden Fall mehr frische Spieler aufm Markt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Moderator schrieb am 2004-09-03 19:37 :
es ist doch völlig unerheblich. Wie hoch kann man die Chance schätzen, dass jemand den Spieler (Graupe) X auf den TM stellt,dieser am nächsten Tag von 160.000 auf 410.000 springt und man ein dementsprechend gutes Angebot vom PC erhält?Gleich 0,würde ich sagen.


Häh? Man behält die Spieler einfach länger?! Warum muss das am nächsten Tag passieren?

Mir ist egal wie schwerwiegend dieser Eingriff wäre, niemand hätte einen Nachteil wenn es diese Sprünge nicht mehr gäbe.
Mir ist auch völlig unverständlich dass das jetzt so leidenschaftlich diskutiert wird. Die Graupensprünge widersprechen offensichtlich der Idee die hinter der MW-Berechnung steckt und wenn diese Unzulänglichkeit auf einfache Weise beseitigt werden kann ist es doch o.k. Für mich gibt es da überhaupt kein Abwägen...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco! am 2004-09-04 08:57 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2004 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh auch nicht wo das Problem ist.. ich versuch zwar auch immer die 160.000er abzugreifen und mit massiv Gewinn weiterzuverticken, allerdings würd es mich auch nicht stören, wenn bißchen mehr Realismus drin wäre weil wenn der linke Außenbankabwärmer von den Rostock Amateuren an einem Tag um 250.000 steigt hat das sicher nichts mit seinen "Leistungen" zu tun..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2004 01:55   Titel: Antworten mit Zitat

mir egal finde da gibts wichtigeres!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2004 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht warum das geändert werden sollte?! Wenn ich Glück habe mach ich somit doch schnell mal ca. 300.000 € Gewinn, ist doch schön

Und ich weiß auch nicht woher hier Leute wissen wollen das sich Spieler nur vertippen und die Preise daher steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2004 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm darum geht es es zu vermeiden, dass man es nur aus "Glück" mitnimmt und es überhaupt keinen logischen Grund hat.. und wenn du dir das hier mal durchliest, dann weisst du auch woher du weisst, dass es durch vertippen kommt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2004 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt habt euch doch nicht so wegen den graupensprüngen. ich kann da mirko nur zustimmen, man nimmt den gewinn gerne mit, außerdem kann den jeder spieler mitnehmen, der aktiv ist!
hm, wollte noch was pro schreiben, aber is mir wieder entfallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

"Gewinnmitnahmen" mit Graupensprüngen sind aber absolut sinnlos.. sie haben einfach nichts mit dem Spiel zu tun genausogut könnte man jeden Tag ne Lotterie machen und der Gewinner bekommt 250.000..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

das mit der lotterie werd ich mir mal notieren, guter vorschlag...

wie wär's, wenn man verhindert, dass die mw's fallen und steigen...

oder

wie wär's

wenn sich jeder nur noch einmal pro woche auf den transfermarkt klicken darf...

...

lasst es doch wie es ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein MW steigt oder fällt hat das einen rationalen Grund nämlich die Nachfrage nach dem Spieler.. Ich wüsste aber nicht was ein Tippfehler mit der Nachfrage nach einem Spieler zu tun hat..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es os ok. Welche Graupen steigen denn soviel? Mir ist es noch nie aufgefallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was sollen das ? Wollen wir wieder feste Marktwerte haben ... ?

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich mies!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2004 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pro15:30 schrieb am 2004-09-05 22:46 :
Was sollen das ? Wollen wir wieder feste Marktwerte haben ... ?

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich mies!



Wie wär folgender Vorschlag:

Wer überhaupt keine Ahnung hat, hält einfach die Klappe...

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group