preload
basicPlayer

Platz sparen bei Zitaten und Signaturen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch immer ewig zum scrollen, Gründe:

1. Mega-Zitat von-Zitat von-Zitat von-Zitate mit je Zitat 2 Zeilen Zwischenraum von Trennlinien zu Text.
Kann man beim einzelnen Zitat nicht oben und unten die Zwischenräume halbieren und den zitierten Text in fett setzen?
Desweiteren stört mich beim Zitieren, daß die Zeile (Bsp.: ) "Marde schrieb am 2004-08-25 01:07 :" auch innerhalb der Quotelinien steht. Das "Quote:", das ausserhalb über der Trennlinie steht könnte doch prima durch diese Zeile ersetzt werden, da "Marde schrieb am 2004-08-25 01:07 :" schon auf ein Zitat hinweist. Damit wäre ein weitere Zeile gespart.

2. Riesige Signaturen (mitunter manchmal auch bescheuerte) Signaturen.
Ich flehe euch an, die Signaturen anderer müssen doch auf unsichtbar zu stellen sein.

Wäre super, wenn sich mal jemand mit den Vorschlägen auseinandersetzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: r33n1 am 2004-08-25 14:09 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wird wahrscheinlich erst mit einer neuen Forensoftware gehen. Die Umsetzung zieht sich noch ein wenig hin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der neuen Forensoftware kann man echt langsam nicht mehr hören. phpBB hat schon lange ein neues wesentlich besseres Board draussen.

Das unterstützt dann sogar die gewünschten PM's und diverse andere Dinge.

Also irgendwie klingt das für mich nach einer Ausrede, mit der man Änderungen im Forum auf die lange Bank schiebt.

P.S. Ich persönlich schlage das Invision Power Board 2 vor. Sehr viele gute Features!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst ja so gut Bescheid über Comunio-Interna, dass du alles auch perfekt einschätzen kannst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 15:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-25 14:53 :
Du weisst ja so gut Bescheid über Comunio-Interna, dass du alles auch perfekt einschätzen kannst!



Das hat mit Comunio-Interna mal rein garnichts zu tun.

Nur wie oft wurde schon gesagt das neue Board kommt. Und das ist schon ne weile her.
Das ist auch kein Grund "sauer" zu werden.
Es ist Kritik, nicht mehr und nicht weniger. Und die solltet Ihr euch mal zu Herzen nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Womit hat das denn was zu tun? Du weisst doch gar nicht woran die Umsetzung momentan scheitert, aber kritisierst hier munter drauf los! Also immer schön den Ball flach halten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-25 16:14 :
Womit hat das denn was zu tun? Du weisst doch gar nicht woran die Umsetzung momentan scheitert, aber kritisierst hier munter drauf los! Also immer schön den Ball flach halten!



Also, nochmal, es wurde hier sehr häufig gesagt das mit neuen ForenSoftware alles besser wird.
Ist ja auch okay und glaube ich gerne.
Nur das erste mal das ich es gelesen habe, ist eine Weile her. Und deswegen finde ich persönlich es nicht so praktisch wenn man immer wieder sagt das es mit der neue Software, so denn sie denn komme wenn ihr das alles so weit fertig habt, alles besser wird.

Also, es ist kein Angriff auf euch. Sondern einfach mal den Ausspruch "mit der neuen ForenSoftware wirds besser" lassen und einfach mal nen konsequentes NEIN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nunmal so, dass damit viel größere Möglichkeiten da sind und wir ja uch mit einer schnelleren Umsetzung gerechnet haben, aber die Umsetzung hakt im Moment leider noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Darf man denn als User erfahren woran es denn momentan hapert und auf welches Board ihr umstellen wollt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Software ist anders aufgebaut so dass die alten Anpassungen nicht übernommen werden können. Wir sind hier ja nicht in nem Forum das 1 zu 1 von phpBB übernommen wurde, daher gibts auch Komplikationen!

Mit Bitte um Verständnis, Bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das verstehe ich und das natürlich auch nen Argument.

Aber ist es nicht machbar, das neue Forum zu benutzen. Erstmal ohne Anpassungen (ich weiß widerspricht dem Corporate Design), aber einfach mal um das "feeling" dafür zu bekommen. Und im Hintergrund kann man dann an den neuen Skins arbeiten.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, da ich mit den neuen Boards schon Erfahrungen gemacht habe und sie fast alle Features haben die hier immer gefordert werden.

Aber: Das ist alles nur nen Vorschlag, also bitte nicht hauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2004 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass Fabian das möchte wenn ich ehrlich bin...
Klar wird vieles besser werden mit der neuen Software aber wir müssen uns halt gedulden bis diese angepasst ist, auch wenns noch länger dauert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2004 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das Design ist das leichteste an der ganzen Sache.

Bloß mal zwei kleinere Hinweis, was sich wesentlich schwieriger gestaltet, als das Design und was das ganze so schwirig macht.

Zum einem hast du dich extra für das Forum registrieren müssen? Nein, weil dein Comunio Login an den Forumslogin gebunden ist.
Da diese externe Anmeldung eine normale Boardsoftware nicht unterstützt, muss sie umgecodet werden.

Nächster Punkt:
Schau mal in deinem besagten nicht Comunio Board auf die Profilfunktion. Wo landest du da? Richtig bei einem internen User Profil welches in der Boardversion selbst von dir verwaltet wird.
Und wo landest du bei Comunio, richtig auf deinem Mannschaftsprofil, was aber auch gar nix mit dem Board als solchem zu tun hat.
Es muss also simpel gesagt ein Querverweis ersetzt werden.

Und ich glaube derjenige der Ahnung davon hat, der kann die Problematik auch einzuschätzen ...

Also bitte nicht immer meckern, wenn etwas nicht umgesetzt wird.
Manches ist doch programmiertechnisch komplizierter, als es das normale Userauge einzuschätzen vermag.


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-08-26 09:22 :
ich glaube das Design ist das leichteste an der ganzen Sache.

Bloß mal zwei kleinere Hinweis, was sich wesentlich schwieriger gestaltet, als das Design und was das ganze so schwirig macht.

Zum einem hast du dich extra für das Forum registrieren müssen? Nein, weil dein Comunio Login an den Forumslogin gebunden ist.
Da diese externe Anmeldung eine normale Boardsoftware nicht unterstützt, muss sie umgecodet werden.

Nächster Punkt:
Schau mal in deinem besagten nicht Comunio Board auf die Profilfunktion. Wo landest du da? Richtig bei einem internen User Profil welches in der Boardversion selbst von dir verwaltet wird.
Und wo landest du bei Comunio, richtig auf deinem Mannschaftsprofil, was aber auch gar nix mit dem Board als solchem zu tun hat.
Es muss also simpel gesagt ein Querverweis ersetzt werden.

Und ich glaube derjenige der Ahnung davon hat, der kann die Problematik auch einzuschätzen ...

Also bitte nicht immer meckern, wenn etwas nicht umgesetzt wird.
Manches ist doch programmiertechnisch komplizierter, als es das normale Userauge einzuschätzen vermag.


Gruß
SaXe



Vielen lieben Dank für den Hinweis!

Okay, das mit dem Profil habe ich nicht beachtet, das gebe ich zu.
Und mit der ersten Forennutzung ist es auch schon ein paar Tage her. Und im Alter vergisst man gerne mal was.

Aber das ist bitte kein Grund mich als unwissend hier hinzustellen. Ich habe lediglich die Sachen aufgegriffen die Bucksche genannt hat, nicht mehr, nicht weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2004 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm ich habe aufgegriffen dass die alte Software anders aufgebaut ist als die neue Software und daher die Anpassungen nicht übernommen werden können

Ich lese nirgends dass ich das Wort Design benutzt habe bzw. das Problem auf das Design spezifiziert habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2004 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur sagen, dass diese gut eingebaute Forum weitaus besser ist als der aktuellste Forenstandardbrei, den ich bei anderen Seiten (auch noch bei der UCFA ) vorgesetzt bekomme.

An der aktuellen Struktur kann man sich sicherlich ein Beispiel nehmen, das ist weitaus besser, als 2 Extraaccounts, die man von allerlei Seiten kennt, bei denen den Betreibern das nötige Wissen dazu fehlt!

Die Struktur hat sicherlich Zukunft und ich weiß von einigen größeren Seiten, die dies nun auch anstreben (und das auch schon seit Monaten, eine Portierung eines phpbbs ist aus eigener Erfahrung kein Zuckerschlecken, und wenn dabei auch noch ein so großer Versionssprung verbunden ist - phpbb1 ist nunmal sehr alt und die Veränderungen sind riesig).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bring mich jetzt bitte keiner um wenn ich frage aber was meint ihr denn wie lang das noch dauert! Ich weiß ist an sich nicht abschätzbar usw aber die Frage ist jetzt an die gestellt die ahnung davon haben und sowas schon einmal "durchgemacht" haben?!

Eher noch ein halbes Jahr wartern oder doch eher einen Monat! Thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2004 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

So leid es mir tut aber das kann wohl keiner sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Über zwei Tage kein Eintrag in Feature Requests!


Einige Signaturen gehen einem wirklich auf den Zeiger, v.a. bei Zitaten. Die Foren-Software gibt es vermutlich nicht her, aber vielleicht kann man sich auch so drauf einigen dass Signaturen mit Bildern nur noch (maximal) einmal pro Thread benutzt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2004 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das wirste wohl schwer reinkriegen und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust im jeden Thread die Signaturen per Hand zu löschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group