preload
basicPlayer

Neue Noten - Sport Bild

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jo schön dann nimmt man die Statistik Note dazu und es wird objektiver.. Aber wenn man dann noch die Bams Note dazu nimmt dann war alles wieder fürn A****
Wäre meiner Meinung nach 1 Schritt nach vorne und 2 zurück..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

na gut dann nehmen wir halt nur die imp-note und die kicker note.(ohne bild)dann könnte zumindest niemand mehr was gegen das veröffentlichen der noten sagen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keinerlei Sinn darin ein sehr gut funktionierendes und vor allem überaus transparentes System durch ein anderes zu ersetzen dass weniger durchschaubar ist und unnötige Rumrechnerei erfordert, nur um nachher die gleichen Noten zu erhalten. Wenn sich doch Noten ändern, dann immer nur weg vom Extremen in Richtung 3 oder 4. Ich will auch mal ne 1 oder 6 sehen.

Was sagt denn die SpoBi dazu? Aha:

Zitat:

Die dritte Teilnote kommt von den Kollegen des Kicker Sport Magazins, das für nüchterne Fachkompetenz steht.


Yep, genauso ist es und genau das ist es was Comunio braucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell sehe ich auch keinen drigenden Änderungsbedarf.

Ich finde es schön, daß man sich schnell und bequem die Noten selbst ausrechnen kann. Wenn man mag, kann man sich Montags Morgens bewuem den Kicker an der Tanke mitnehmen und genüßlich die Noten der ganzen Com überschlagen und das nur, indem man auf die Aufstellungen der anderen klickt.

Wenn man aber noch andere Quellen hinzuziehen muß und das ganze immer teilen, zusammen mit den jeweiligen Aufstellungen ... pfff ... da verlöre ich aber ganz schnell die Lust.

Und mal ganz ehrlich ... irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, mich über manche Kicker-Noten zu freuen und wieder andere zu ärgern. Ich finde, das macht inzwischen einen nicht unerheblichen Teil des Reizes von Comunio aus.
Unsere Com-Mitglieder können jedenfalls immer ewig über die "Gerechtigkeit" der Noten diskutieren ... ein Heidenspaß!

... wäre schade, wenn man das nicht mehr hätte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe desöfteren die bild-noten montags früh durchgelesen und ich muss sagen, die abweichungen sind sehr gering. einzigster unterschied, dass die bild nicht in 0,5 schritten geht, sondern es nur gerade noten gibt.

fabian soll sich erstmal dazu äußern, wer weiß was es für geheimverträge zwischen comunio und dem kicker gibt.
außerdem wurde der 1. spieltag ja schon mit den kickernoten ausgwertet.
Nach oben
Kölsch87
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 1019
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war hetue beim frisör und die noten waren für nen arsch kann jetzt keine beispiele nennen...!
Aber die hatten nix mit Fachwissen zu tun außerdem wie ihr wisst ein Makaay verleirt 70% seiner Zweikämpfe also der wäre quasi nix mehr wert ...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss, dass es kein groß kümmert aber ich glaub wenn die Bams Noten oder irgendwas anderes hier mit einbezogen werden würden dann würd ich mich hier glaub ich abmelden..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kölsch87 schrieb am 2004-08-13 19:10 :
Aber die hatten nix mit Fachwissen zu tun außerdem wie ihr wisst ein Makaay verleirt 70% seiner Zweikämpfe also der wäre quasi nix mehr wert ...!

Gerade deswegen ! Andere Spieler ackern vorne was das Zeug halten, treffen die Bude nicht und bekommen ne 4. Makaay trifft und hat min. seine 3. Kann doch nicht angehen, das der sonst nix tun braucht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr glaub ernsthaft, dass die Rechtsgrundlage keine Veröffentlichung der einzelnen Noten (kicker bzw. IMP) erlaubt wenn diese es verbieten, eine Durchschnittsnote aus beidem aber erlaubt?

Und jetzt kommt bloß nicht mit die müssen das ja nicht erfahren, dann hätte hier nie einer posten dürfen

Ich denke mal Fabian was am besten, was rechttechnisch zu machen ist, außerdem entscheidet er im Endeffekt auch über die Notengebung, ergo würde ich hier einfach mal ganz ruhig bleiben und auf seine Meinung warten

Sollte es zu einer Änderung kommen, wäre ich dafür, dass aber erst ab nächster Saison oder zumindest ab Winterpause zu machen aber von einer Änderung ist man ja weit entfernt!

Wie gesagt, lasst uns Fabians Statement abwarten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das klingt aus meiner Sicht gut.

Wenn es rein rechtlich möglich ist und nicht zu große Umstände macht, dann wäre ich für einen Splitt der Note auf verschiedene Grundlagen. Sog. "Ungerechtigkeiten" bei der Notnvergabe würden damit sicher abnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2004 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen eine Änderung.
Ich ärger mich nämlich so gerne über den Kicker.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, das ist meist auch Thema in privaten Diskusionen. Das gehört einfach zu comunio.Wieso will das überhaupt jemand ändern? Im Prinzip gibt es doch keinen Nachteil. Wenn Makaay eurer Meinung nach nur gute Noten bekommt, dann kauft ihn euch doch und dann freut euch des Lebens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs! Ich hab ma ne frage. Ich bin ziemlich neu bei Comunio und wollte gern wissen, ob mir ma einer die Punkte für die jeweiligen Noten schreiben kann z.B.

Note 1 = ?? Punkte
usw.

Schon ma im voraus DANKE
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

http://comunio.de/rules.phtml

Da gibt es ne Menge interessanter Sachen!
Und wenn du ein bisschen runterscrollst, wird deine Antwort befragt, ähm, bantwortet!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2004 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin absolut dagegen, die kicker Noten sind meiner Meinung sehr ordentlich. Es hat doch sowieso jeder eine andere Auffassung von den Noten und die Notendiskussionen machen auch Spass. Und jetzt soll dieses komplizierte Verfahren eingesetzt werden? Neee muss nicht sein, kicker ist OK!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2004 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gegen eine Änderung!!! Wenn Sportal mal wieder mit den 1ern umsich wirft ist das Geschrei nämlich riesig!! Und die Bild verteilt auch gerne mal 11 6er!!! Also Kickernoten rulez!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

edeson schrieb am 2004-08-13 14:59 :
...

Und ich denke, dass es langsam auch an der Zeit wäre das Notensystem abzuschaffen und nur noch in Punkten zu rechnen. Somit kann man eventuellen Ärger mit dem Kicker vermeiden


Ist absolut falsch.
Alleine das ändern der Noten in ein reines Punktesystem umgeht nicht die Problematik.

Die Punkte kommen von irgendeinem Bewertungssystem. Und der Bewertende hat ein alleiniges Vermarktungsrecht seiner Bewertungen.
Wenn man das ganze blind durchführt, müssten wir ggf. in einem Rechtsstreit in die Beweislage treten, auf welcher Grundlage unsere Punkte entstehen. Und da wir keine eigene Bewertung durchführen, sind wir immer im Nachteil.

Insofern kann es nur 2 Wege geben und die heisen entweder Kooperation mit einem Bewerter oder eine eigene Bewertung.

Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

und da zurzeit alles gut läuft, brauchen wir auch nicht umschwenken ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2004 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hoert sich alles interessant an.
Das einzige was mich stoert, sind die Bild-Noten, ueber die ich mich schon desoefteren aufgeregt habe. Oft weichen sie sehr stark vom Kicker ab und sind stellenweise ziemlich unverstaendlich.
Da bleibe ich persoenlich lieber beim nuechternen Sachverstand. Benotungen sind zwar nie absolut neutral, aber im Gegensatz zur Bild sind sie bei kicker doch von Fachverstand gezeichnet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2004 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wie bei Comunio irgendeine Bewertungsgrundlage braucht, muss man sich zwangsläufig für einen Notengeber entscheiden. Die rechtliche Seite des ganzen wurde ja schon angesprochen. Natürlich wäre eine Durchschnittsbewertung von Kicker, BamS, Welt am Sonnta, FAZ und Pinneberger Tageblatt etwas objektiver als die Kickernote allein. Das kostet aber alles Geld ! Insofern nicht zu machen. Außerdem würde das Geheule über die Ungerechtigkeit der Noten doch nach kurzer Zeit weitergehen. Denn irgendein Blatt hat immer andere Noten. Ich denke, der Kicker ist für dieses Spiel schon die optimale Grundlage.
Ich bin dafür, die Bewertungen so zu lassen wie sie sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2004 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, erstmal stellt sich die Frage ja gar nicht.

Innerhalb einer Saison wird schonmal gar nichts umgestellt. Wir behalten in dieser Saison das derzeitige System.
Was meiner Meinung nach auch das Beste ist... auch für die Zukunft!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

MeMyself schrieb am 2004-08-20 20:57 :
Nunja, erstmal stellt sich die Frage ja gar nicht.

Innerhalb einer Saison wird schonmal gar nichts umgestellt. Wir behalten in dieser Saison das derzeitige System.
Was meiner Meinung nach auch das Beste ist... auch für die Zukunft!




seh ich auch so!
Das System von der Bild ist komplizierter und wahrscheinlich werden sich auch da wieder irgendwelche über die noten aufregen. Pro-Kicker-Note!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-08-13 21:54 :
Und ihr glaub ernsthaft, dass die Rechtsgrundlage keine Veröffentlichung der einzelnen Noten (kicker bzw. IMP) erlaubt wenn diese es verbieten, eine Durchschnittsnote aus beidem aber erlaubt?
(...)
Ich denke mal Fabian was am besten, was rechttechnisch zu machen ist, (...)


Ich wollte sowieso schon immer mal fragen, ob es irgendwo eine vernünftige (d.h. insbesondere rechtlich vernünftig) Begründung im Forum gibt, warum man keine Kicker-Noten vor Montag 13 Uhr posten darf??? Ich studiere im 8. Semester Jura und mein persönliches Rechtsgefühl, welches mittlerweile eigentlich ziemlich ausgeprägt ist, sagt mir, dass das eigentlich so nicht sein kann. Weiss man ob Fabian diesbezüglich mal 'nen Rechtsanwalt konsultiert hat?? Ich kenn' mich zwar mit Internetrecht, zumal es wahrscheinlich eher Urheberrecht oder sowas ist, und solchen Sachen nicht aus, aber wer gibt dem Kicker das Recht alleine die Noten von 1-6 zu verwenden? Haben die ein Patent auf Schulnoten? Haben die bei der Kultusministerkonferenz nachgefragt, ob die die Schulnoten von sehr gut bis ungenügend verwenden dürfen? Und wieso hat der Kicker das Recht Noten für Spieler zu vergeben und wieso darf Comunio das nicht, zumal es bei Comunio keine wirklichen Noten gibt, sondern Punkte die aufgrund einer bestimmten Berechungsmethode jedem Spieler zugewiesen werden.

Kann der Kicker verbieten dass ich am Sonntag im Internet dem Spieler Cacau 21 Punkte für seine Leistung gebe? Ich glaube nicht.

Und deshalb bin ich eigentlich sehr sicher, dass es Quatsch ist sich verbieten zu lassen Punkte zu veröffentlichen, wann man möchte. Die Klage des Kicker würde ich gerne mal sehen. Ich find's lächerlich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Also falls einer 'nen Link zu einem Thread hat indem die rechtliche Seite ordentlich erläutert wird, wäre ich sehr dankbar!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2004 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Diskussion hat es schon oft genug gegeben.
Warum es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, wenn es auch so geht?
Am Ende ziehen wir so oder so den kuerzeren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group