preload
basicPlayer

Status der geplanten features.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es ganz sinnvoll finden, wenn es einen Thread (oder Sticky) geben würde, in dem der aktuelle Stand der geplanten Änderungen dokumentiert wäre. So könnten beispielsweise zukünftig zu erwartende features mit so etwas wie einem groben und ungefähren Release-Datum versehen werden, damit man nicht zig-mal einen thread hochziehen muss mit der Frage wie es denn nun mit der Verwirklichung der diskutierten Idee steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee. Ein bisschen Arbeit steckt am Anfang drin so etwas zu erstellen, aber mit Hilfe aller User dürfte das machbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

mhm, was ist da denn für eine arbeit drinne? ich sehe da kein problem...

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

foustone schrieb am 2004-08-04 14:26 :
mhm, was ist da denn für eine arbeit drinne? ich sehe da kein problem...

mfg Rene


Die Arbeit besteht darin erstmal so eine Übersicht zu erstellen, sprich den Inhalt. Ich bin mir sicher da müssten dann alle Vorschläge nochmal durchgegangen werden und dann unterteilt werden muss in "brauchbar" oder "nicht brauchbar". Das dauert schon seine Zeit das alles zu kontrollieren. Wenn man aber erstmal eine Liste hat, dann braucht man ja "nur" noch aktualisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde schon eine Liste mit den features reichen, die definitiv umgesetzt werden sollen. Die Beschreibung der Änderungen könnte sich dann auf einen Link zum jeweiligen thread beschränken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt intern schon immer so eine Liste! Aber ich denke mal, dass sie nicht veröffentlicht wird von Fabian.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-04 14:46 :
Es gibt intern schon immer so eine Liste! Aber ich denke mal, dass sie nicht veröffentlicht wird von Fabian.


Gibt es da einen Grund für
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sicher Gründe, aber die gehören hier nicht rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dacht mir schon, dass ihr so eine "to do" Liste habt. Der Nachteil wäre eventuell, dass einige Nasen dann noch mehr quängeln, falls es Verzögerungen gibt. Die Liste kann uns soll ja auch keineswegs verbindlich sein. Momentan fehlt meiner Meinung nach ein wenig die Transparenz. Natürlich können die Otto-normal-User keine Ansprüche stellen, nur wenn es so etwas wie ein feature request forum gibt, ist auch Interesse an der Mitarbeit aller vorhanden und dann sollte man auch wenigstens einen kleinen Einblick haben, was jetzt wohl verwirklicht wird und wann ungefähr. Sonst ist es für die "Normalos" aus den Augen und aus dem Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2004 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute idee!
und ich finde auch das sollte für jeden sichtbar sein, für uns mehr eine übersicht, in die fabian dann halt öfters guckt und seine bewertung reinschreibt und man eine übersicht hat und nicht dauernd schieben hat und keine antwort der "offiziellen" bekommt.
im teamforum kann das dann von mir aus auch etwas verbindlicher zugehn, mir egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

release-datum find ich übertrieben, aber die, die auf der liste stehen, könnte man doch preisgeben, damit man eventuell noch nachbesserungen vornehmen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-08-04 14:51 :
Es gibt sicher Gründe, aber die gehören hier nicht rein.



Nun ja, warum denn nicht? Finde auch, dass so eine Liste veröffentlicht werden könnte. Dann weiß jeder woran man ist.Wäre doch eine gute Info. Release-Daten sind natürlich nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache man hat einen Überblick was nun verwirklicht werden soll (wann auch immer) und was in die Tronne getreten wird (was sich ja anhand der Tatsache, dass es nicht auf der Liste steht von selbst ergibt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ja nun des Öfteren dazu, dass ein Vorschlag keine konkrete, endgültige Absage erhält. Dabei weiß man nie, ob es evtl. verwirklich wird oder nicht oder ob es gar von den Mods bzw. Fabian übersehen wurde...
Man weiß nie, ob es sich lohnt, den Thread hochzuschieben oder einen Beitrag mit weiteren Ansätzen/Aspekten hinzuzufügen.
Von daher kann ich diesem Vorschlag nur zustimmen..

Fabian hat sich schon unter folgendem Thread zur Todo-Liste geäußert:

http://www3.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=48864&forum=3&start=25&35

Frage ist nun, wieso keine Veröffentlichung innerhalb des Forums gewünscht ist...
Wegen des Gequengels, wie lange es noch dauern möge?
Oder weil diese Ideen von der Konkurrenz (hat Comunio überhaupt eine? )
geklaut werden könnten..?

Vielleicht wäre so eine Todo-Liste als Sticky auch ein weitere Möglichkeit gegen Forenneulinge, die zunächst dort einsehen könnten, welche Vorschläge bereits in der Bearbeitung wären!
PRO!
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2004 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

...ich finde die Idee auch super...da was man auf was man sich freuen kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel kann nicht 100%ig vorhergesagt werden was umgesetzt wird (ausgenommen die neue verschuldungsregel), werd' aber versuchen oefter zu posten an welchen Stellen gearbeitet wird.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2004 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, das ist doch mal ne Aussage...!!! Da können wir ja gespannt sein!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group