preload
basicPlayer

Böhse Onkelz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:
Das habe ich gar nicht geschrieben.
Ich meine das übertriebene verteidigen von vermeintlich Diskriminierten wie die Nazis raus, die wegen dem Zigeunerschnitzel diskriminiert werden. So dass man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen sollte^^.
Und das nervt mindestens genauso, wie das übertriebene verteidigen der Onkelz.

Wäre nett, wenn man dann auch "Beispiele" bringt, die den Tatsachen entsprechen, denn das habe ich mitnichten getan.

Trotzdem ist es für mich was anderes, wenn eine Volksgruppe rassistischen Diskriminierungen ausgesetzt ist und deswegen "verteidigt" wird, im Gegensatz zu Shitstorms, die daraus resultieren, dass eine Band aufgrund ihrer Musik und Einstellungen sachlich kritisiert wird.

Und übrigens heißt es Cinti und Roma.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

joederheld hat folgendes geschrieben:
Das habe ich gar nicht geschrieben.
Ich meine das übertriebene verteidigen von vermeintlich Diskriminierten wie die Nazis raus, die wegen dem Zigeunerschnitzel diskriminiert werden. So dass man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen sollte^^.
Und das nervt mindestens genauso, wie das übertriebene verteidigen der Onkelz.

Wäre nett, wenn man dann auch "Beispiele" bringt, die den Tatsachen entsprechen, denn das habe ich mitnichten getan.

Trotzdem ist es für mich was anderes, wenn eine Volksgruppe rassistischen Diskriminierungen ausgesetzt ist und deswegen "verteidigt" wird, im Gegensatz zu Shitstorms, die daraus resultieren, dass eine Band aufgrund ihrer Musik und Einstellungen sachlich kritisiert wird.

Und übrigens heißt es Cinti und Roma.


Dann hab ich dich mit einem anderen St. Pauli Kollegen verwechselt. Sorry!
Warum ich hier eigentlich reingeschrieben hatte, war auch, weil ich sagen wollte, dass ich keine solcher Onkelzfans kenne, wie Sie im Artikel beschrieben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

joederheld hat folgendes geschrieben:
Das habe ich gar nicht geschrieben.
Ich meine das übertriebene verteidigen von vermeintlich Diskriminierten wie die Nazis raus, die wegen dem Zigeunerschnitzel diskriminiert werden. So dass man nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen sollte^^.
Und das nervt mindestens genauso, wie das übertriebene verteidigen der Onkelz.

Wäre nett, wenn man dann auch "Beispiele" bringt, die den Tatsachen entsprechen, denn das habe ich mitnichten getan.

Trotzdem ist es für mich was anderes, wenn eine Volksgruppe rassistischen Diskriminierungen ausgesetzt ist und deswegen "verteidigt" wird, im Gegensatz zu Shitstorms, die daraus resultieren, dass eine Band aufgrund ihrer Musik und Einstellungen sachlich kritisiert wird.

Und übrigens heißt es Cinti und Roma.


Dann hab ich dich mit einem anderen St. Pauli Kollegen verwechselt. Sorry!
Warum ich hier eigentlich reingeschrieben hatte, war auch, weil ich sagen wollte, dass ich keine solcher Onkelzfans kenne, wie Sie im Artikel beschrieben werden.


Da kann ich nur zustimmen, weiß auch gar nicht wo dieses Vorurteil der Antipathen herkommt... und ich weiß auch gar nicht was ihr für Leute kennt.
In meinem Freundeskreis gibt es einige Leute die Onkelz hören und keiner dreht dabei auch nur ansatzweise so am Rad wie im Artikel beschrieben. Sicherlich kenn ich aber ebenso ferne Bekannte die Onkelz hören, mit denen ich aber nichts zu tun haben möchte. Wo da der Zusammenhang ist, muss mir auch jemand erklären.

Auf dem Hockenheimring hat man einige Leute gesehen...
Dicke, Dünne, Große, Kleine, Frauen, Männer...
Was soll ich sagen, ich habe keinen, wie im Artikel beschrieben, mit ner 88 im Nacken gesehen, ich habe keinen Mertesacker, Schweinsteiger oder Lahm gesehen.

Selbst die Hells Angels standen kurz mal vor mir, bei allen Standorten vor der Bühne kann ich aber nicht von negativen Ereignissen sprechen. Auf dem Weg zur Bühne lagen zwar überall Alkoholleichen rum, aber soll das die Pauschalisierung sein?!

Ansonten war es ein großes Fest ohne Ausschreitungen in meiner Nähe, die Atmosphäre war auch nicht groß anders als ein Stadionbesuch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hells Angels vor der Bühne, überall Alkoholleichen......, war ein normales Konzert, kein bißchen asi .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

zeugt doch von ner riesigen Party.
ne im ernst, wenn junge Leute auf nem Festival sind, dann soll es schon mal vorkommen, dass welche zu viel trinken und dann nicht mehr viel vom Konzert mitbekommen. Ist ja heutzutage auf Festivals auch nicht anders. Ich kann schon nachvollziehen, wenn man das asi findet, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht so spießig. Und dass bei 120.000 Leuten auch ein paar Pappnasen rumlaufen (bei den Onkelz jetzt vllt n paar mehr als auf nem Hosen/weiß der Geier was Konzert), ist jetzt glaub ich auch nicht so unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Da kann ich nur zustimmen, weiß auch gar nicht wo dieses Vorurteil der Antipathen herkommt...

Also ist es wieder mal so, dass Kritik an den Onkelz auf Emotionen (->Antipathie) beruht, demnach unsachlich ist.
Weiterhin sind alle Aussagen nur Vorturteile und der Urteilende muss sich also erstmal informieren, bis er zu der Erkenntnis kommt, dass da alles total spitze ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, das ist eine relativ nervige Diskussionskultur, Leuten Sachen zu unterschieben, die die gar nicht geschrieben haben(damit mein ich jetzt nicht das Zigeunerschnitzel) oder bewusst am Thema vorbeizureden.
Statt Antipathen hätte er auch genauso gut Nicht-Onkelzfans schreiben können.
Dass die Kritik unsachlich ist hat keiner geschrieben.
Dass sich irgendwer informieren soll hat auch keiner geschrieben. Das hast du hineininterpretiert. Ich denke mal den meisten hier ist es relativ egal, was irgendwer im Internet über die Onkelz denkt. Aber man wird ja wohl anmerken können, dass wenn gesagt wird Onkelzfans benehmen sich wie die Axt im Walde, dass man das selbst nicht bestätigen kann. Kann sein, dass die Onkelzfans in St.Pauli etwas anders sind, aber da wo ich herkomme sind ses nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


joederheld hat folgendes geschrieben:

Statt Antipathen hätte er auch genauso gut Nicht-Onkelzfans schreiben können.

Hätte er machen können, hat er aber nicht. Das ist in meinen Augen kein Zufall und ein immer wiederkehrendes Element in solchen Diskussionen.


joederheld hat folgendes geschrieben:
Dass die Kritik unsachlich ist hat keiner geschrieben.
Dass sich irgendwer informieren soll hat auch keiner geschrieben. Das hast du hineininterpretiert.

Direkt hat das keiner geschrieben, nein. Dadurch, dass alle Kritik aber als "Vorurteile" bezeichnet wird (So viel auch mal zum Thema Pauschalisierung), gebe ich dieser auch eine Wertung, denn jeder weiß doch, wie Vorurteile konnotiert sind.

Und genau das ist die gängige Diskussionskultur wenn es um diese "Deutschrock"-Bands geht. Leute, die die gewisse Bands kritisieren, werden immer als unsachlich und uninformiert dargestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Zitat:
joederheld hat folgendes geschrieben:

Statt Antipathen hätte er auch genauso gut Nicht-Onkelzfans schreiben können.


Hätte er machen können, hat er aber nicht. Das ist in meinen Augen kein Zufall und ein immer wiederkehrendes Element in solchen Diskussionen.


Naja, seh ich anders, aber da lohnt es schon fast nicht um 1 Wort zu diskutieren.



Zitat:

Zitat:
joederheld hat folgendes geschrieben:
Dass die Kritik unsachlich ist hat keiner geschrieben.
Dass sich irgendwer informieren soll hat auch keiner geschrieben. Das hast du hineininterpretiert.


Direkt hat das keiner geschrieben, nein. Dadurch, dass alle Kritik aber als "Vorurteile" bezeichnet wird (So viel auch mal zum Thema Pauschalisierung), gebe ich dieser auch eine Wertung, denn jeder weiß doch, wie Vorurteile konnotiert sind.


Ja, was ist das denn sonst als n Vorurteil, wenn ich schreibe alle Onkelzfans gehören zum versoffenen Grobvolk. Ne Meinung?! ^^ Außerdem wird nicht alle Kritik als Vorurteil bezeichnet. Sondern nur die, die alle abwertet. Ich kann ja verstehen, dass man Onkelz nicht mag (hab ich auch genug Freunde die das tun), weil die zu platt sind oder wegen dem geschichtlichen Hintergrund oder wegen Kevin Russell. Aber die Leute die ich kenne, die hören Onkelz nicht aus politischen Gründen, sondern weil die flotte Musik mit n bisschen Dampf hinter machen. Die meisten hören auch Punk und sonstwas.


Zitat:
Und genau das ist die gängige Diskussionskultur wenn es um diese "Deutschrock"-Bands geht. Leute, die die gewisse Bands kritisieren, werden immer als unsachlich und uninformiert dargestellt.


Wie gesagt, hier hat ja keiner jemanden als unsachlich und uninformiert dargestellt. Es wurde nur die Haltung der Artikel kritisiert aufgrund anderer persönlicher Erfahrungen. Ich kann verstehen, wenn jemand die Onkelz nicht gut findet und nicht mag. Dann ist das halt so. Der eine hört se, der andere nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ne Wertung war garantiert nicht drin, die ging wohl eher von dir aus Steffen, im Allgemeinen ist es eh schwer mit dir zu diskutieren, wo du von Anfang an dagegen bist.

Keiner hat dir gesagt du bist unwissend oder sollst doch unbedingt mal die Biografie etc. lesen, aber mit Unterstellungen strahlst du doch.

Ob ich da nun Antipath oder Nicht-Onkelzfan schreibe, spielt auch keine Rolle, da mir deine Position eh bewusst war. Deiner Meinung nach zielt ja JEDER Onkelfan eh nur auf eine Diskussion ab, wo man der Gegenüber nicht informiert ist.

Aber als Mitstreiter des versoffenen Grobvolks, bin ich ja eh nicht Niveau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ne Wertung war garantiert nicht drin, die ging wohl eher von dir aus Steffen, im Allgemeinen ist es eh schwer mit dir zu diskutieren, wo du von Anfang an dagegen bist.

Und du bist ergebnissoffen in diese Diskussion gegangen?
Und wogegen bin ich denn überhaupt?

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Keiner hat dir gesagt du bist unwissend oder sollst doch unbedingt mal die Biografie etc. lesen, aber mit Unterstellungen strahlst du doch.

Naja, wenn ich etwas als Vorurteil bezeichne, dann sage ich doch, dass derjenige vorab ein Urteil fällt, ohne sich entsprechend über die tätsächlichen Gegebenheiten zu informieren.

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ne Ob ich da nun Antipath oder Nicht-Onkelzfan schreibe, spielt auch keine Rolle, da mir deine Position eh bewusst war. Deiner Meinung nach zielt ja JEDER Onkelfan eh nur auf eine Diskussion ab, wo man der Gegenüber nicht informiert ist.

Das ist nicht egal, zumal du das Wort ja schon gebraucht hast, als ich noch gar nicht in die Diskussion involviert war, also brauchst du jetzt nicht so zu tun, als hättest du es nur benutzt, weil dir meine Meinung bekannt war. Zumal ich mich nicht als "Onkelz-Antipath" bezeichnen würde.

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Aber als Mitstreiter des versoffenen Grobvolks, bin ich ja eh nicht Niveau

Das hast du gesagt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group