preload
basicPlayer

Hot News Regeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hatte ja schonmal die neue regel Kritisiert, allerdings eingesehen das wegen dem Urheberrecht diese regel nötig ist. Allerdings wäre es doch defintiv besser, wenn es dann Pflicht wird, den Link zu den entsprechenden News DIREKT zu posten und nich nur die Hauptseite wie z.B. http://www.Kicker.de .

Ich meine genau DAS wars auch was mich an der neuen Regel gestört hat, um nun news zu bekommen muss ich trotzdem die Seiten durchsuchen (denn auf der startseite stehts eher selten) was den Hot News bereich eher überflüssig macht.

Fazit: 100% genaue Quellenangabe in den HN wird benötigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

yep, ganz wichtig. zumal es zum beispiel beim kicker ganz einfach ist, da man einfach nur die adresszeile kopieren muss.
auf anderen seiten geht das manchmal nicht so leicht (ich glaube zum beispiel bei werder.de), zumindest nicht so versierte internetnutzer kommen vielleicht nicht immer darauf, dass man ja auch mit rechts auf ein link klicken kann, um die jeweilige zieladresse zu kopieren. so bekommt man dann auch seiten bzw inhalte, deren genaue adressen nicht in der adresszeile zu sehen sind.
vielleicht sollte man also quasi im sticky nochmal etwas detailliertere anweisung geben, wie man an die exakten links kommt, außerdem wäre es ganz schön, wenn die leute verinnerlichen könnten, dass die adresse nicht unbedingt im forum angezeigt werden muss, da das oft die threadbreite total zerschrotet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

problem ist, in den meisten fällen wird die news nachher archiviert und erhält eine andere zieladresse.
der link wäre also tod.

was vielleicht auch noch sein könnte:
nicht immer wenn http://www.kicker.de dasteht, muss die hauptseite vom kicker dahinter sein.

Beispiel:

http://www.kicker.de

www.kicker.de

Ich persönlich nutze letztere Variante ..., wo ich die Hauptquelle namentlich nenne und dahinter aber den direkten Artikellink verlinke ...


Gruß
Saxe

_________________





Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

(Harald Schmidt)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-07-20 11:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

naja eben, das ist ja schon mal das, was ich mit meiner letzten aussage meinte (also bzgl der threadbreite). aber zum archivieren sei gesagt: die nachricht in den hotnews ist ja meistens nur von aktueller bedeutung, soll heißen, dass es mich keineswegs stört, wenn ein link nicht mehr geht, der von thorsten frings' kreuzbandriss 2003 erzählen soll. und bei den allermeisten seiten bleiben die news schon einige tage offen. außerdem bringt die allgemeine angabe dann auch nix mehr, da ein archivierter artikel meist auch nicht allzuleicht zu finden ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Saxe hat Recht. Wenn mal wieder ein Link zu lang war und den Thread vebreitert hat, habe ich immer so abgekürtzt, dass nur noch http://www.xyz.de zu lesen war. Also manchmal versteckt sich mehr dahinter.
Ansonsten ist mir das Problem eher weniger aufgefallen.

Mich stört mehr, dass die Links nicht abgekürzt werden, deshalb auch hier nochmal ein kleiner Apell, die Quellenangaben abzukürzen.
"Wie" steht im Regelthread der Hot News.

it mischa

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-07-20 20:13 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Abkürzung gehts doch aber hier gar nicht. Ich weiss nich wieso ihr mods so vom Thema ablenkt. Ich schau mir in den Hotnews nur die Spieler an die mich direkt betreffen (spieler von mir oder topleute meiner konkurrenz) und in 75% der fälle steckt auch nur die hauptseite dahinter, zumindest da wo ich schaue. Ich hab grad mal geschaut, bei den letzten 10 news zu spielern sind 7 richtig verlinkt bzw der richtige link ist sichtbar, das ist ne bessere quote als ich bei meinen selektierten links habe. Vllt hab ich da einfach nur pech. Wäre es aber regel das links immer in direkter form und kurzem linktest geschrieben würden, gäbs sowas wie pech nicht. Deshalb hab ich auch das request hier gestellt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

War nicht mit Absicht abgelenkt.

Durch die Blume wollte ich auch sagen, dass das Verkürzen schon nicht klappt, obwohl es mehr oder weniger Regel ist. Zumindest stehts im Regel-Beitrag.

Deine Anfrage ist gerechtfertigt.
News löschen, deren Inhalt nur aus Überschrift und deinem Problem besteht wäre sicher kein Problem.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group