preload
basicPlayer

Facelifting der Teambesprechung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

So, intern diskutieren wir schon länger darüber wie wir die Teambesprechung qualitativ verbessern können. Im Moment wiederholt sich da vieles und Spam ist an der Tagesordnung.
Deshalb würden wir gerne von euch wissen, was man ändern kann?
Wir werden später auch unsere Ideen hier einbringen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=18500&forum=3
Ein separates Spielerforum, genauso aufgebaut wie Hot News, nur zum freien diskutieren...

Würde vor allem das Talk-Forum entlasten und etliche Fragen aus Teambesprechung könnten sich erledigen.

Ich bin aber skeptisch ob die Teambesprechung grundlegend anders gestaltet werden kann. Schließlich möchte jeder sein eigenes Team individuell beurteilt haben. Da hilft vermutlich nur ein "Ablenkungsmanöver", in der Art "Da antwortet mir eh keiner also guck ich erstmal in Spielerbesprechung"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre das Teambesprechung-Forum aufzugliedern in die Bereiche: Komplettes Team bewerten und Meinungen zu Einzelspielern (ähnlich dem Hotnews-Forum). Diskussionen über Sinn und Unsinn einzelner Verpflichtungen könnte man im Chat abhalten um die Spamrate zu senken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

@schillacci:gute idee, den chat da etwas mit einzubinden.
z.b. "teambesprechungschat-session: täglich von 18 bis 19 uhr", oder sowas.

aber wie schon im anderen thread gesagt:
find das die spieltagsanalyse thread der größere spam-thread ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte jeder Verein seinen eigenen Thread kriegen, da könnte man dann Fragen zu den Spielern des jeweiligen Vereins stellen.
Zusätzlich müßte es noch einen Teambewertungsthread und einen Schuldentilgungsthread etc. geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Vereins Thread mal wieder zu ist muss ich mich halt hier äußern.

Da die Moderatoren grad damit beschäftigt sind das Forum zu säubern,sei es von "überflüssgien" - "sinnlosen" Threads oder von Forenbenutzern,können wir ja gleich weitermachen.

Spiel - und Notenanalyse Forum : Meine Meinung dazu steht im "Vereins-Thread" auf Seite 8 ( http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=57305&forum=3&start=175 ).

Vielleicht äußert sich ja mal jemand dazu.

Dann das Statistik Forum.Natürlich sind die Statistiken von T.Schaaf zum größten Teil ganz interessant und nützlich,aber kann man nicht einfach die Statistik so hinnehmen wie ist ohne Beiträge lesen zu müssen "Ich hab von der und der Statistik 3 ,4, 8 usw. Spieler in meinem Team.

Diese Beiträge machen das Statistik Forum auch viel unübersichtlicher.

Zum Teambesprechungforum muss man wohl nicht viel sagen.

Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

oh man ich weiss gar nicht wo ich jetzt was reinposten soll...

@Buksche: hättest du den Thread nicht zwei minuten später schließen können hatte gerade richtig viel geschrieben und dann schließt du den... alle mühe umsonst

Ich denke auch das wenn man es genau nimmt wirklich viele beiträge Spam sind!
vielleicht jedem Verein einen Thread zuweisen und dann als Unterordner Themen wie Offtopic des Vereins (viellicht zum diskutieren, abe was nicht jeden interessiert) Und dann vielleicht nen Topic News zu den Spielern/Aufstellungen das Vereins!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Aende schrieb am 2004-07-19 19:43 :
Da der Vereins Thread mal wieder zu ist muss ich mich halt hier äußern.

Da die Moderatoren grad damit beschäftigt sind das Forum zu säubern,sei es von "überflüssgien" - "sinnlosen" Threads oder von Forenbenutzern,können wir ja gleich weitermachen.

Spiel - und Notenanalyse Forum : Meine Meinung dazu steht im "Vereins-Thread" auf Seite 8 ( http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=57305&forum=3&start=175 ).

Vielleicht äußert sich ja mal jemand dazu.

Dann das Statistik Forum.Natürlich sind die Statistiken von T.Schaaf zum größten Teil ganz interessant und nützlich,aber kann man nicht einfach die Statistik so hinnehmen wie ist ohne Beiträge lesen zu müssen "Ich hab von der und der Statistik 3 ,4, 8 usw. Spieler in meinem Team.

Diese Beiträge machen das Statistik Forum auch viel unübersichtlicher.

Zum Teambesprechungforum muss man wohl nicht viel sagen.




Was soll das? Du bist doch eigentlich ganz vernünftig?
Jetzt legen wir alle den Stift beiseite und schlafen ne Nacht drüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-07-19 19:58 :
oh man ich weiss gar nicht wo ich jetzt was reinposten soll...

@Buksche: hättest du den Thread nicht zwei minuten später schließen können hatte gerade richtig viel geschrieben und dann schließt du den... alle mühe umsonst

Ich denke auch das wenn man es genau nimmt wirklich viele beiträge Spam sind!
vielleicht jedem Verein einen Thread zuweisen und dann als Unterordner Themen wie Offtopic des Vereins (viellicht zum diskutieren, abe was nicht jeden interessiert) Und dann vielleicht nen Topic News zu den Spielern/Aufstellungen das Vereins!


Sorry, wurde selbst durch die Schließung überrascht aber hatte gott sei dank vor dem absenden kopiert und hab dann wieder geclosed, als ich meinen gesicherten text eingefügt hatte!

Ansonsten voll und ganz rubiscos meinung, mal wieder runterkommen, drüber schlafen (oder auch länger was mich betrifft ) und wieder vernünftig sein. Wie gesagt mir tut der Streit selbst leid, der durch die Aktion hervorprovoziert wurde, aber wie schon geschrieben kann man es nie allen recht machen und ich denke die Argumenation in abschließenden Artikel drüben lässt schon deutlich werden, dass die sache wohl überdenkt war und wirklich zum Wohle des größeren Teils durchgeführt wurde (Übersichtlichkeit...)

So, jetzt geht der Herr Buck aber wirklich wieder lernen

Machts gut Jungs und lasst nicht zu viele Blutgefäße und Hirnzellen wegen der Sache platzen1

Greetz, bucksche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-07-19 20:04 :

Was soll das? Du bist doch eigentlich ganz vernünftig?
Jetzt legen wir alle den Stift beiseite und schlafen ne Nacht drüber.



Hmm.Vielleicht bin ich ein bisschen genervt wegen meinem kleinen Umzug und das ich den verdammten Steigepunkt in unserem Haus nicht finde der mir nen Internetzugang auf meinem PC ermöglicht,aber nur vielleicht.
Und dann kommste nach Hause - siehste das der Frankfurt Thread weg ist und das setzt dem ganze heute die Krone auf.Zudem noch irgendwelche Leute die meinen mich für dumm verkaufen zu wollen.

Ich glaub echt wir schlafen mal ne Nacht drüber.Aber nicht jetzt.Jetzt geh ich nämlich wieder Leerrohre suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand das teambesprechungs-forum eigentlich so wie es war gar nicht so schlimm, allerdings hab ich auch nur selten reingeschaut.
ich würde aber davon abraten, den chat als eine tragende säule einer solchen funktion einzubauen. zusätzlich zum normalen angebot ist das okay für die leute, die eben bock auf eine sekundenschnelle information haben, aber generell ist ein forum ja doch was anderes. die dinge sollen ja länger vorgehalten werden, so dass alle zu jeder zeit darauf zugriff haben. sonst macht man nachher noch n thread auf und kriegt als antwort sowas wie: "aber das wurde doch schon im chat gesagt" oder so. es sei also auch dahingestellt, ob der chat das spammen mindern kann.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da mal was von einer neuen Forensoftware im Gespräch war, müsste es möglich sein, dass jeder User seinen eigenen Thread bekommt.

Soll heißen, jeder User bekommt nur einen Thread, den er komplett bearbeiten kann und auch Posts von anderen Usern löschen kann. Mit diesem einem Thread.

Ich für meinen Teil hab in über einem Jahr Comunio auch schon 4-8 Threads in Teambesprechung eröffnet und das ist eigentlich keine große Zahl.
Gibt es nun einen einzigen Thread den ich bearbeiten kann, würden alle anderen neuen Topics wegfallen und es würde übersichlicher werden.

Aktuell sind z.B. schon wieder einige Threads von ein und dem selben User eröffnet worden. Das könnte dadruch verhindert werden.

Aber wie gesagt, sowas würde nur mit einer neunen (längst fälligen) Forensoftware funktionieren.
Das wäre zwar noch nicht der Weisheit großer Schluss aber der notwendige erste Schritt, weil man die Individualität in dem Forumsbereich nicht einengen kann.

Anschließend könnte man weiterdenken aber das wäre glaub ich erstmal das Wichtigste.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke:
1. ist das teambesprechungsforum für derartigen "spam" gedacht....
wobei dort viele leute posten die im forum inaktiv sind und wirklich keinen grund zum spammen hätten.
2. wird sich das nach der sommerpause 10000000000% wieder um einiges legen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Update der Forensoftware kommt ja auch, sobald Fabian die Zeit findet! Ist eben aufwendig da alte Beiträge erhalten bleiben sollen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-07-19 22:20 :
Das Update der Forensoftware kommt ja auch, sobald Fabian die Zeit findet! Ist eben aufwendig da alte Beiträge erhalten bleiben sollen!


nanana
solltest du nich eigentilch lernen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Heut hab ich nen tierischen Lernrufst, daher bin ich heut häufiger hier, kotzt mich so an die Pflanzenkacke

Aber hier bitte zurück zum Thema, kommst in Chat 0le dann labern wir da weiter
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollen denn die alten völlig überholten Threads in Teambesprechung erhalten bleiben??

Seit doch froh, wenn sie weg sind. Vermisst doch eh keiner.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht um Teambesprechung an sich, sondern um allgemeinheit, z.B. kultthreads wie der besoffentopic etc. wo auch nette erinnerungen drin sind sollten erhalten bleiben, denke ich...

Aber auch das liegt letztenendes in Fabians Hand, der wird das Kind schon schaukeln...


Naja, klinke mich damit wieder aus der Diskussion aus, cya 1. August (und jetzt mein ichs ernst )
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Aso, hm naja einge Sachen könnte man ja erhalten und in ein "Hall of Fame" Forum rüberschaufeln.

_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 03:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen einen eigenen Thread für Teambewertungen anzulegen und sticky zu setzen, in dem jeder, der eine Teambewertung wünscht, zuerst ein anderes Team bewerten muss. Der erste Poster wäre von dieser Regelung natürlich ausgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das man das in den Chat legen sollte.

Weil, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die Leute sich für eine ewigkeit daran erinnern wollen.
Und das Argument mit dem "Schuldenabbau"-Blabla. Dazu kann ich nur sagen, selber schuld, falsch gewirtschaftet.

Und was Ralf sagte, jeder bekommt ein Topic in der TB, bring auch nix. Sind ja dann bestimmt auch 500 User. Und wer als erster kommt, der verschwindet ganz schnell im nirgendwo.
Man könnte sich auch die Perfomance sparen und aufwenden für In-Game messages. Man brauch auch keinen Post machen, sondern kann den Wunsch einer Teambewertung auch einfach in seine Sig hängen und dann kann derjenige der Lust hat, einfach eine Message zu dem Thema schreiben.

Regelbar ist das Postfach ja für max. 10 Mails und jede Mail hat maximal 1000 Zeichen oder so.

Wäre echt froh wenn mal jemand darauf eingeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2004 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RobStar2 schrieb am 2004-07-20 09:09 :
Ich denke auch das man das in den Chat legen sollte.


Hm, vielleicht wird aus dem Chat ja mal ein richter Comunio Chat, indem man ihn in die Teambesprechung legt und Spielerthreads ähnlich dem HotNews macht.
Nur befürchte ich dann, dass die HotNews verweisen, weil dort sicher dann auch News gepostet werden und somit niemand mehr in die Hot News muss. Oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie die Teambesprechung ist, ist sie absoluter schlecht in meinen Augen.
Irgendwelche Leute tuen sich als furchtbar Schlau hervor und meinen anderen zu diktieren was sie für Teams brauchen.

Und wenn die Leute sich auch noch daran halten, haben irgendwann alle fast identische Teams.
Und ich denke auch das es in den Bereich "Preistreiberei" fällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

das glaube ich eher nicht. z. b. werden die einen immer mehr von klimo halten als von berbatov, oder andersherum. letzlich pendelt es sich doch alles je nach sportlichem verlauf ein. die gehypten spieler werden wieder fallen und die überraschungen steigen.
bei der teambesprechung würde es meiner meinung reichen, wenn jeder nutzer nur ein thread pro tag aufmachen kann und sich die moderatoren auch mehr um diesen bereich kümmern. hatte zumindest den eindruck, dass sie in anderen bereichen aktiver sind.
grüße tino
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2004 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also 1 Thread pro Person pro Tag
Die Rechnug lautet also:

1 T * 1000 User * 30 D = 30.000 Threads/Monat

Find ich irgendwie nicht so prall die Idee.
Weil das ist gespamme pur und eine Ressourcenverschwendung par excelence.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group