preload
basicPlayer

Aufgestellte Spieler zur Übersicht nicht anzeigen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 20:00   Titel: Aufgestellte Spieler zur Übersicht nicht anzeigen Antworten mit Zitat

Hi @ all

Ich bin der Meinung um die Aufstellung übersichtlicher zu machen, könnte man es doch so einrichten das die Spieler die aufgestellt werden, aus der Liste neben dem Feld verschwinden.

So hätte man einen besseren Überblick über die Auswechselspiel und Stammspieler die man evtl. verkaufen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Thema schon öfters angesprochen wurde und auch andere Ideen dazu kamen, wie sowas aussehen könnte, finde ich deinen Vorschlag gar nicht mal so übel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

*unterstütz*

zumindes besser als der Vorschlag Talente in einem Extra-Feld zu horten

Wäre doch wirklich übersichtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spielern ausblenden hat mit zB auch nicht gefallen. Aber so wärs fein.

Ach übrigens ist der Chat grad mal wieder aktiv! :grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-07-15 21:55 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir vorstellen, dass dies für einige nützlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Lintec schrieb am 2004-07-15 23:23 :

kann mir vorstellen, dass dies für einige nützlich ist.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner Information, habe ich vor kurzem erst neu angefangen in unserer liga mit keiner mannschaft und 40mio. war bisher langjähriger comuniospieler gewesen. ausserdem hab ich ja noch zeit genug auf mehr als 11 spieler zu kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß

Diese Daten sind auch ersichtlich. Sollte auch keine Kritik an dich sein, sondern nur eine Feststellung, da mir deine Worte sich auch leicht nach Kritik anhörten so wie, ich habe nicht soviele Spieler wie ihr nötig, bzw. ich behalte den Überblick auch so. Das war meine Intention, und daraufhin habe ich gesagt: Klar bei 5-6 Spielern ist es ja auch einfacher

Corerectement?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee! Das habe ich im stillen auch schon bemängelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

da muss ich mal eben fragen, aus welcher liste die spieler dann entfernt werden sollen. wenn es um die liste aller spieler incl vereinsname und statusanzeige (fit, verletzt, aufbautraining etc) geht, dann bin ich absolut gegen diese änderung. ich gucke mit täglich diese liste an, um den aktuellen comunio-status der spieler zu sehen, außerdem finde ich es auch gut, dort die erspielten punkte der spieler zu finden. wenn ich dann aber für diese informationen immer erst den spieler wieder "vom platz nehmen" müsste, ist das ein unverhältnismäßig hoher aufwand.
sollte ich den vorschlag falsch verstanden haben, dann nehm ich alles zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

@soundboy: das hast du falsch verstanden, er meinte wenn du unter "spielen -> aufstellung" gehst , siehst du ein spielfeld mit den aufgestellten spielern und rechts daneben eine liste mit all deinen spielern.aus dieser liste will er die schon aufgestellten spieler streichen.

bin auch dafür, man könnte es auch - wie beim ea sports fußballmanager - per drag & drop regeln, oder die noch nicht aufgestellten spieler in einer anderen farbe erscheinen lassen.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... also die aus der liste zu streichen waere vermutlich nicht schwer umzusetzen, allerdings fehler dir dann auch die information wieviele punkte die aufgestellten schon haben und du kannst nicht zum spielerprofil. das ist meineserachtens eher schlecht, wenn du deine aufstellung fuer den spieltag machst, was meint Ihr_

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

das leuchtet mir ein!

ein weiterer vorschlag wäre, dass die aufgestellten spieler in dieser spielerliste mit einem strich abgetrennt werden.
beispiel:
momentan aufgestellte spieler:
kahn
demichelis
lucio
sagnol
salihamidzic
frings
ballack
ze roberto
deisler
schweinsteiger
makaay
__________________________________

momentan nicht aufgestellte spieler
rensing
rau
kovac
görlitz
hargreaves
hashemian
pizarro

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 0le am 2004-07-16 19:00 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

0le schrieb am 2004-07-16 18:45 :
@soundboy: das hast du falsch verstanden, er meinte wenn du unter "spielen -> aufstellung" gehst , siehst du ein spielfeld mit den aufgestellten spielern und rechts daneben eine liste mit all deinen spielern.aus dieser liste will er die schon aufgestellten spieler streichen.
[...]



danke für die aufklärung, aber dann hab ich das doch richtig verstanden. aus genau dieser liste würde ich lieber keine spieler entfernt sehen, da das für mich die teamübersicht ist (ich möchte halt nicht jedesmal über spielstand und mein team ein extra-fenster öffnen, um mir die informationen zu den spielern anzuschauen, sondern direkt bei der aufstellung diese informationen zur verfügung haben). ich bin demnach auch gegen eine abtrennung von aufgestellten spielern zu nicht-aufgestellten spielern. aber das ist nur meine meinung, offensichtlich sieht die mehrheit das anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

achso, ok, dann hab ich dich falsch verstanden *g*
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also beim naechsten Update, sollen bereits aufgestellte Spieler per Javascript aus der Drop-Down Liste entfernt werden! So kann man keinen Spieler "doppelt" aufstellen und versehentlich Minuspunkte fuer unbesetzte Positionen kassieren. (Auch ist das imho etwas uebersichtlicher, wenn man viele Spieler im Kader hat)

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das ist spitze. Habe zur Zeit nicht sonderlich viele Spieler, aber das war schonmal anders und dann ist das wirklich sehr praktisch, was Du da eingebaut hast!

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist denn das nächste Update der Software?

Ungeduldig,
Gerd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


GerdMüller hat folgendes geschrieben:
Wann ist denn das nächste Update der Software?

Ungeduldig,
Gerd


Keine Ahnung, wird aber vermutlich nicht mehr besonders lang dauern.

Gruß
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 1 März 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

ist online
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2006 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab's gesehen, das Update konnte man ja aufgrund der Beschwerden hier kaum übersehen

Aber danke für den Hinweis.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group