preload
basicPlayer

Sperren von einzelnen Benutzern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänd es nicht schlecht wenn der Leiter
einer com nicht nur die möglichkeit hätte einen zu kicken sondern auch die möglichkeit
einfach nur den bestimmten Spieler zu sperren d.h. das man für z.B. eine woche den
login sperrt so das er sich eine woche nicht einloggen kann! einen spieler sofort zu kicken ist scheiße und ich hab einen in der com den es nicht interessiert wenn man ihm geld
abzieht!
Also wäre das die optimale zwischenlösung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit kommt es noch, dass der Leiter schon die Macht haben soll, andere zu sperren

Dummer Vorschlag, vergess ihn einfach. Schon mal daran gedacht was irgendwelche "Idioten" dann machen könnten. Die sperren dann z.B. aus Spaß mal ihre Mitspieler. Ist klar ...

Macht euch nen Kopf über andere Sachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das es eine "geniale" Idee ist.

Ein gutes Zwischending zw. Geldstrafe und Löschung.

@ Mirko: Und die, die "assig" wären als Leiter, die wären es so oder so.
Diese Schummler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ujan schrieb am 2004-06-29 09:06 :
Ich finde das es eine "geniale" Idee ist.

Ein gutes Zwischending zw. Geldstrafe und Löschung.

@ Mirko: Und die, die "assig" wären als Leiter, die wären es so oder so.
Diese Schummler

Ich bin ja auch so einer wie wir wissen
=> Aber ich fände es einfach nicht gut, wenn ein Leiter darüber bestimmen kann, ob sein Mitspieler gesperrt werden soll oder nicht. Wenn sich jemand daneben benimmt soll er halt gelöscht werden, oder eine Geldstrafe bekommen. Meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal können einem assige Com-Leiter auch just for fun eine Disziplinarstrafe reinwürgen oder einen ganz kicken ...

Für Coms, die sich ihren Leiter mit Bedacht ausgesucht haben, ist das eine gute Idee, finde ich.

Gerade bei Gesamtzahler-ProPlayer-Coms, wenn z.B. ein Mitspieler seinen Beitrag nicht überwiesen hat, kann man ihn für 'ne Weile sperren. Das ist besser als Kohle abziehen (weil doch sehr willkürlich) und mit der Delete-Keule wedeln macht in so einem Fall auch nicht wirklich Sinn, denn eigentlich will man ja mit ihm weiterspielen.

Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch klasse!
Kann alle Pro- und Contraargumente unterstützen! Es reicht ja, wenn man einen Spieler für nur 2-3 Tage sperrt. Danach eine "Reloadsperre" für eine Woche, damit man das ganze nicht übertreibt!! Oder sowas in der Art!
Aber ob man das umsetzen kann?!!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch gut.
Sie dürfte oft sinnvoller als eine Geldstrafe sein.
Und Mirko, wenn ein Leiter doof ist, so hat er auch jetzt bereits genug Möglichkeiten sich daneben zu benehmen. Da wird das Sperren nichts dran ändern oder groß verschlimmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht gleich den Login sperren. Wie wärs ihn nur von den Transferaktivitäten ausschließen zu können?
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-06-29 18:50 :
Man muss ja nicht gleich den Login sperren. Wie wärs ihn nur von den Transferaktivitäten ausschließen zu können?

...eine weitere Option!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

für ligen mit vernünftigen leitern, is des sicher ne recht gute idee.
hat natürlich, wie schon von mirko gesagt, auch nachteile...
der leiter hätte mehr macht,und kann diese auch mehr missbrauchen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-06-29 18:50 :
Man muss ja nicht gleich den Login sperren. Wie wärs ihn nur von den Transferaktivitäten ausschließen zu können?


Eine optimierte Idee

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee sehr sehr gut! Das Argument von Mirko finde ich zieht nicht! Der Leiter kann auch jetzt schon machen was er will warum nicht so ne sinnvolle Option dazu? Wenn der Leiter scheiße machen will dann kann er es auch jetzt schon!

Wäre mal ganz klar dafür! Unter Communitymitglieder verwalten neben 'Spieler löschen' noch ne option 'Spieler sperren' oder wie auch vorgeschlagen 'Spieler die nutzung vom Transfermarkt verbieten' oder in der Art! Für jede Community eine sinnvolle Sache!!!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Transfermarktaktivitäten finde ich super, allerdings sollte die Sperre vom Leiter auch jederzeit wieder verfrüht aufhebbar sein, falls Besserung gelobt wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-06-29 22:46 :
Mit den Transfermarktaktivitäten finde ich super, allerdings sollte die Sperre vom Leiter auch jederzeit wieder verfrüht aufhebbar sein, falls Besserung gelobt wird!



Ja, dass mein ich auch! Man sollte bis auf unbestimmte Zeit sperren können und den Spieler wieder entsperren wenn man es für nötig/richtig/sinnvoll hällt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

die idee ist im ansatz gut.

ich steh auf diktatur in meiner com, da herrscht zucht und ordnung *ironie*


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr für sowas seit müsst ihr ja teilweise krasse erfahrungen gemacht haben...
zum vorschlag: nur die transfermarkt-aktivitäten zu unterbinden würde im fall einer schon bestehenden guten manschaft nicht wirklich zum erfolg führen...
also: pro spieler sperren können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Anregung:
Den Spieler für den kommenden Spieltag von der Punkteverteilugn ausschließen, sprich keine Punkte bekommen lassen. Damit ist das zuvor genannte Argument aufgegriffen, dass es bei einer guten Mannschaft nich stört mal ne Woche nich transferiern zu können. Aber dann keine Punkte zu erhalten schmerzt schon mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Konstant schrieb am 2004-06-30 13:54 :
wenn ihr für sowas seit müsst ihr ja teilweise krasse erfahrungen gemacht haben...
zum vorschlag: nur die transfermarkt-aktivitäten zu unterbinden würde im fall einer schon bestehenden guten manschaft nicht wirklich zum erfolg führen...
also: pro spieler sperren können.


Ja, das hab ich schon! Da wäre diese Option sehr sinnvoll gewesen! Am besten wäre natürlich wenn beides gehen würde - Transfermarkt sperren und Spieler sperren!

Was sagten unser Boss dazu? Ist es gut umsetzbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ausschließen aus der Punkteberechnung halte ich nicht gut!

Zusammenfassung für Fabian:

Für den Comunityleiter folgende erweiterten Funktionen neben Disziplinarstrafen einfügen.

a) Ausschließen eines Comunitymitglieds von den Transfermarktaktivitäten für einen bestimmten Zeitraum, mit Möglichkeit das aber zu jedem Zeitpunkt aufheben zu können

b) Komplettes Sperren eines Accounts für einen bestimmten Zeitraum, ebenfalls Möglichkeit das jederzeit aufzuheben falls Besserung gelobt wird

Grund: Disziplinarstrafen bringen häufig nichts, daher auch härtere Strafen für ein Mißachten der internen Comunityregeln einführen

Meine Meinung: Pro Vorschlag a, halte das für gut und sinnvoll, der User kann in der Comunity normal weiterspielen, seine Mannschaft aufstellen und bei der Punkteberechnung ist er mit einbezogen, er kann eben keine Transfers mehr machen, ohne Transfers macht Comunio jedoch keinen Spaß (in meinen Augen) so daß er auf jeden Fall eine Strafe hat, ohne ihm aber direkt die perspektive auf die Meisterschaft (z.B: durch Ausschluß aus der Punkteberechnung) zu nehmen

Kontra Vorschlag b), eben weil das dann zu sehr einschränkt, der User außerdem auch den News nicht mehr beiwohnen kann und nicht die Möglichkeit hat, eine Lösung mit dem Rest der Com zu finden um die Sperre aufzuheben.

Problem an Vorschlag a): Ist ein Spieler im Minus, so hat er keine Chance aus dem Minus rauszukommen und da leidet ebenfalls die Punkteberechnung wieder drunter, daher evt. nur Einkauf sperren und Verkauf offen halten!

Viele Grüße, Bucksche

Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke fuer die zusammenfassung! Also ich verstehe nicht, wieso Disziplinarstrafen nicht ausreichen, zudem ist mit der sperrung der comm. news es schwer eine einvernehmliche einigung zu finden.

viele Gruesse
fabian

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

so wie ich das verstanden habe, sollen die com-news gar nicht für den jeweiligen nutzer gesperrt werden. (nur bei lösung b)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2004 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, der Sinn soll sein, dass in News weiterdiskutiert werden kann. Daher halte ich Lösung a für gut und Lösung b als für nicht geeignet

Ich kann nicht wirklich mitreden, da es bei mir eigentlich nie zum Einsatz von Diszistrafen kam, vielleicht sollten einige hier Beispiele vortragen, wo die Disziplinarstrafe keinen Erfolg gebracht hat

_________________



Zu den Special FAQs



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bucksche am 2004-07-01 00:17 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre interessant. wenn ich jeden tag von unserem leiter ne mio strafe zahlen müsste, würde aber ganz schnell mein verhalten ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2004 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt ich halte beide Vorschläge für gut! Kann ja nicht falsch sein so eine Erweiterung! Wäre es denn schwierig umzusetzten?

In meiner Liga haben wir eigene Transferregeln und diese werden des öffteren mal nicht eingehalten! Da könnte ich die beiden Optionen sehr gut gebrauchen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2004 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

also mein urvorschlag war ja die sperrung eines users aber mittlerweile finde ich gut
das man nur die trans. aktivitäten sperren kann!
also fabian was hälst du davon?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group