preload
basicPlayer

Eigenes Forum für die Fan-Threads

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

was soll denn in teambesprechung gemacht werden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

duxx schrieb am 2004-07-19 14:24 :
was soll denn in teambesprechung gemacht werden?



Am besten sollte es geschlossen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RobStar2 schrieb am 2004-07-19 14:28 :

Zitat:

duxx schrieb am 2004-07-19 14:24 :
was soll denn in teambesprechung gemacht werden?



Am besten sollte es geschlossen werden.


nein, nein, nun wollen wir mal nicht unserem allgemeinen unmut wahllos luft machen. ist doch prima, wenn die teambesprechungen ihren platz haben, da können sich dann sehr ambitionierte user rumtreiben und sinnvolle tipps geben, alle anderen schauen eben gar nicht rein. das ist ja eins der absolut besten argumente für das einführen eines vereins-forums.
vielleicht war dein beitrag ja auch nur ironisch gemeint (fast scheint es mir jetzt so), dann hab ich nix gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Soundboy schrieb am 2004-07-19 14:23 :

dann gibts jetzt eben noch mehr neue threads zu jedem einzelnen spieler und dazu noch einen zu jedem mannschaftsteil eines vereins, wobei die antworten auf die jeweiligen fragen auch wieder schlechter werden, da jeder meint, sich äußern zu müssen und nicht nur die anhänger des clubs.


Ich hab mich mit den Vereinsthreads nicht so viel befasst. Aber im Gladbach - Thread gings eine Seite lang ums Stadion und darum das einer 10 Minuten für ne Karte anstand. Man könnte den Eindruck haben das die Dinge die bei Comunio wichtig sind da etwas untergehen. Wenn ich in so einen Thread gehe möchte ich in erster Linie was über Spieler lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

T.Schaaf schrieb am 2004-07-19 14:37 :

Zitat:

Soundboy schrieb am 2004-07-19 14:23 :

dann gibts jetzt eben noch mehr neue threads zu jedem einzelnen spieler und dazu noch einen zu jedem mannschaftsteil eines vereins, wobei die antworten auf die jeweiligen fragen auch wieder schlechter werden, da jeder meint, sich äußern zu müssen und nicht nur die anhänger des clubs.


Ich hab mich mit den Vereinsthreads nicht so viel befasst. Aber im Gladbach - Thread gings eine Seite lang ums Stadion und darum das einer 10 Minuten für ne Karte anstand. Man könnte den Eindruck haben das die Dinge die bei Comunio wichtig sind da etwas untergehen. Wenn ich in so einen Thread gehe möchte ich in erster Linie was über Spieler lesen



naja, sicher gabs da vieles was nicht unmittelbar von interesse war, aber darum schaut man ja eben auch nicht immer rein (oder überfliegt die inhalte einfach nur). aber bei bestimmten fragen, die ich zu einzelnen spielern oder mannschaftsteilen hatte, hab ich hier immer die besten antworten bekommen (denn es schreiben eben nicht zwanzig leute, die sich gerade baumjohann gesichert haben, dass er ein riesentalent ist und schon diese saison ein ganz großer wird, sondern nur die, die sich auch ein wenig im verein auskennen oder gar gelegntlich mal zum training gehen).
aber eigentlich ist es auch alles egal, ich hatte beim lesen dieses threads eigentlich gar keine lust, hier auch noch einzusteigen, habs dann doch getan und steige nun wieder aus.
dem rest noch viel spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

und wieso nicht die teambesprechung closen ?
wenn ein großer grund für das schließen der vereinsthreads ist, dass da gespammt wird
(das mit den anfeindungen nehm ich euch net wirklich als hauptgrund ab, da auch vor den häufungen der anfeindungen die threads geschlossen/wieder geöffnet/geschlossen... wurden.)

und die teambesprechung besteht meiner ansicht nach aus noch viel mehr spam.

außerdem is es ärgerlich wenn mitspieler die überhaupt keine ahnung haben, in die "teambesprechung" gehen, und sich ihr team "zusammenbasteln" lassen...

ok, das nur als anregung, ein extra topic "was wird aus der teambesprechung" wär sicherlich sinnvoller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

@0le: Thread existiert jetzt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es echt schade, dass die vereins-thread geschlossen wurden....

versteh´ ich echt nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal find ich es schön, endlich auch die Meinungen von einigen mods zu hören (schade bloß, dass das nicht diejenigen sinn, die sich den unmut der user eingefangen haben!).
@Saxe: die Sache, mit den anfeindungen kam erst NACH (!!!) dem schließen der threads und kann deswegen nicht der Grund dafür gewesen sein! Außerdem gibt es hier genügend User die (versuchen) sachlich zu argumentieren und es ist nicht verwunderlich, wenn einigen dann mal der kragen platz, wenn die betroffenen mods trotz stichhaltiger argumentation (auch von unbetroffenen) auf durchzug schalten und so tun, als wäre alles in ordnung!

Ehrlich gesagt, ist es genau diese Ignoranz, bzw. Arroganz die mich hier besonders stört!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wer von den Mods ist denn deiner Meinung nach dafür verantwortlich. Das wurde intern von allen Moderatoren des Talks und darüber hinaus noch von anderen Mods abgesegnet und Retter und ich haben es letztendlich durchgeführt. Und Arroganz lass ich mir weder von dir noch von ForzaMG vorwerfen. Ich denke, dass ich in der Diskussion immer sachlich geblieben bin und auch genügend Argumente gebracht habe, die dafür sprechen. So far...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man so eine art von TFK bilden.
Einige ausgewählte User treffen sich mit den Mods mal in einem Chat und bequatschen das weitere vorgehen.

Auch bezüglich auf Teambesprechung und andere Änderungen im Forum.
Wenn ihr uns mehr einbindet, also Gehör findet für das "Fussvolk" können wahrscheinlich alle ein wenig besser miteinander.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Soundboy schrieb am 2004-07-19 14:43 :

naja, sicher gabs da vieles was nicht unmittelbar von interesse war, aber darum schaut man ja eben auch nicht immer rein (oder überfliegt die inhalte einfach nur). aber bei bestimmten fragen, die ich zu einzelnen spielern oder mannschaftsteilen hatte, hab ich hier immer die besten antworten bekommen...



Was Du sagst trifft vielleicht für Dich zu. Andere interessieren die Themen schon.

Mich zum Beispiel interessiert alles über Fussball. Manches natürlich mehr, anderes weniger. Aber wenn ich mich zum Beispiel durch 40 Seiten wälzen muss, bis ich was über einen Spieler erfahre, und einige Seiten darüber geredet wird wer eine karte bekommen hat und wer nicht, oder wer gerade besoffen ist und wer nicht, dann hilft mir das nicht.

Dagegen ist ein Thread "Wer wird der Kapitän des Clubs xy" viel sinnvoller. Ich weiß sofort worum es geht, ob es mich interessiert und wenn, dann weiß ich nach 1-2 Minuten den aktuellen Stand.

So far zur Übersicht.

Und dass die Anfeindungen erst nach dem schließen der Threads kamen ist einfach gelogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein kurzes Statment von mir.

Wir diskutieren intern seit ca. 2 Monaten (erstmalige Erwähnung 25.05.2004) über denn Sinn, die Art und Weise, sowie die Umsetzung von Vereinsthreads.

Uns viel zum einen immer mehr auf, dass die besagten Threads zu einer Art Chat mutiert sind, wo sich über Gott und die Welt unterhalten wurde.
Auch kamen Anfeindungen darin vor, bevor die Threads geschlossen wurden.
Bisher wurden diese nur stets von uns manuell gelöscht, daher vielleicht jetzt nicht mehr so zu finden.

Wir haben lange genug eine Meinung uns gebildet und sind nunmehr zu dem Entschluß gekommen.
Er mag zwar durchaus für einige unverständlich sein, jedoch haben wir aus den besagten Gründen -und das sind die, die uns ausreichen- die besagten Threads geschlossen.
Zum einem konnten wir eine sachliche Diskussion über die Vereine nicht gewährleisten, zum anderen konnten wir nicht minütlich bei der "Chatorgie" die formellen Dinge "überwachen".
Wichtige Dinge könnt ihr ja weiterhin bereden, indem ihr ins talk oder Hot News eure Nachrichten setzt.

Ich hoffe ich habe das ganze aus neutraler Sichtweise geschrieben, obwohl ich selbstverständlich ebenso eine persönliche Meinung dazu habe.

Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bad Boy schrieb am 2004-07-19 15:21 :
[...]
Mich zum Beispiel interessiert alles über Fussball. Manches natürlich mehr, anderes weniger. Aber wenn ich mich zum Beispiel durch 40 Seiten wälzen muss, bis ich was über einen Spieler erfahre, und einige Seiten darüber geredet wird wer eine karte bekommen hat und wer nicht, oder wer gerade besoffen ist und wer nicht, dann hilft mir das nicht.
[...]


sicher ist es nicht sinnig, sich für eine information durch vierzig seiten zu wälzen. aber ich hatte eben in den vereinsthreads das gefühl, dass man dann eben einfach seine frage stellt und eine antwort kriegt. ansonsten wird man beim eröffnen eines threads ja gerne mal auf die suchfunktion hingewiesen (zurecht), aber in den vereinsthreads waren eben zum absoluten großteil nur leute unterwegs, die gerne auch bereitwillig auskunft gegeben haben, wenn ein thema vielleicht schon zwanzig seiten vorher einmal besprochen wurde. und dadurch entsteht dann eben kein neuer thread und ebenfalls kein hochschieben alter threads, was konsequenterweise ja genau die leute auch nerven müsste, die die vereinsthreads nicht gerne ganz oben gesehen haben.

mal ganz was anderes: das rumspammen und anfeinden, von dem hier die rede ist, kann man ja möglicherweise auch durch härtere maßnahmen in den griff kriegen (1. mal: gelb, 2. mal: sperren, 3. mal: löschen). ich denke, dann erldigt sich das auch einigermaßen schnell. aber einfach alle interessierten user auszuschließen, weil ein paar idioten unterwegs sind, ist meiner meinung nach die falsche lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-07-19 15:11 :
Wer von den Mods ist denn deiner Meinung nach dafür verantwortlich. Das wurde intern von allen Moderatoren des Talks und darüber hinaus noch von anderen Mods abgesegnet und Retter und ich haben es letztendlich durchgeführt. Und Arroganz lass ich mir weder von dir noch von ForzaMG vorwerfen. Ich denke, dass ich in der Diskussion immer sachlich geblieben bin und auch genügend Argumente gebracht habe, die dafür sprechen. So far...


T.Schaaf hat gesagt, er hat sich nicht mit den vereinsthreads befasst, also geh ich davon aus, dass sich nicht alle mods an der diskussion beteiligt haben! Den Ausdruck "arroganz" hab ich im Zusammenhang mit "Ignoranz" benutzt, da wir uns hier die finger wundtippen, um endlich mal ein vernünftiges statement von euch zu bekommen und stattdessen hab ich das gefühl, dass ihr mit absicht diese beiträge "überlest".
wenn ihr schon davon sprecht, dass ihr das ganze intern "geregelt" habt, dann solltet ihr auch so fair sein und mit dem "fussvolk" über eure Beweggründe diskutieren! Deswegen halte ich den vorschlag eines chats zu diesem thema als die optimale gelegenheit, über eure entscheidung fair und sachlich zu diskutieren!

@Olli: ich hab DICH im übrigen in keinster weise persönlich angegriffen!!!!!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Perlinger7 am 2004-07-19 15:56 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier jeden einzelnen Beitrag gelesen und mich auch ab und an geäussert. Allerdings brauch ich ja nicht alle fünf Beiträge unsere Argumente neu erläutern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2004-07-19 15:59 :
Ich hab hier jeden einzelnen Beitrag gelesen und mich auch ab und an geäussert. Allerdings brauch ich ja nicht alle fünf Beiträge unsere Argumente neu erläutern.



Ihr seid aber auch nicht darauf eingegangen mal einen Chat zu dem Thema zu machen.

Übrigends ist ein solches Forum nichts anderes als ein Chat, nur das man die Nachrichten nicht so wirklich real-time bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal Danke, dass ich wieder freigesperrt (zumind. darf ich wieder ins Forum und unter anderen Namen schreiben) worden bin (besonders an Retter und Stefan!!)! Ich versuche jetzt mal vernünftig weiterzudiskutieren.

Ich bin dafür, dass im TALK Thread, jeder Profiverein (1. + 2. Liga) ein Topic bekommt. Da können die Gladdies oder auch alle anderen ihren Kram ablassen, denn unsere Testspiele interessieren ja anscheinend die wenigsten. Wenn einige behaupten Frankfurt und Köln haben dort nix verloren dann ist das leider falsch. Beide Vereine haben Tradition und v.a. auch Fans. Der Thread heisst außerdem TALK und nicht wie einige meinen "1. Liga". Wie schon richtig angemerkt verschwinden die Threads von 'uninteressanten' Vereinen und die von Gladbach, Köln, Frakfurt oder Dresden bleiben oben. Ist aber doch besser als wenn das ganze Talkforum mit tausenden kleinen Vereinsthread zugespamt wird. Ein eigenes Forum für Vereine ist nicht nötig, da es sich nur um 3 bis 5 bei Comunio hoch gehandelte Vereine handelt. Naja eben haben wir übertrieben reagiert, aber ich wollte meinen Unmut über die plötzlcihe Entscheidung, die Threads zu löschen/wegzustellen äußern. Außerdem war ich verärgert über das willkürliche löschen einiger neuer Threads und das hat sich dann hochgeschaukelt. Dafür sorry an die Mods! Gespamt wird doch überall. Die ganzen Antworten im OT oder v.a. in der Teambesprechung sind alles Spambeiträge. Aber keinen außer Gladdies interessiert z. Bsp. ein Gerücht, dass Elber im Dorint Hotel eingecheckt ist. Ein neuer Thread würde nur zu mehr Spam führen.
Ich war derjenige der gesagt hat, dass ich nur 10 Minuten in der Schlange für die Eintrittskarten stand. Für euch uninteressant -> für Gladdies nicht, da vielleicht nicht alle die Zeit haben 3 Stunden da zu stehen und zu warten. Also helfe ich ihnen. Wer alles und regelmäßig über Fußball liest brauch nicht alle 40 Seiten zu lesen, sondern fängt hinten an. Oder lest ihr alle 50 Seiten im "Ich bin voll - Thread"? Wo sonst soll ich Fragen "Wie kommt ihr zum XY Spiel" stellen?
btw: In den hier genannten Gladbach Foren v.a. im www.borussia-forum.de bin ich auch sehr aktiv.
Die Anfeindungen in den Vereinsthread sehe ich nicht. Klar wird mal gegen die Kölner gejokt, aber immer mit " ". Außerdem habe sogar ich in dem Thread gesagt, dass mir die Kölner in der 1. Liga lieber wären als die künstlichen Vereine und die Derbys immer interessant waren. Im Vereinsthread äußern wir uns zu unserem Verein. Alles aktuelle steht drin, alle spekulation und v.a. auch eine Art "Tourberichte".
Gegen ein neues Forum mit Vereinsthread -> als Kompromiss hätte ich auch nichts. Der Dresden Thread im OT (ist der schon gelöscht? nicht im Prinzip das gleiche wie unser Gladbach thread. Meines Wissens war da ein Mod auch sehr sehr aktiv, der sich gegen Vereinsthreads äußert... http://www2.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=43712&forum=11

btw: Wäre nett wenn ihr mich wieder unter richtigem Namen freischaltet. Seanphilip

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

das letzte statment sollte eigentlich auch das letzte gewesen sein, aber ich sehe mich doch noch mal gezwungen ein klein wenig mehr auszuholen.

Wie du bereits sagtest, sollte man zuerst sanktionieren, bevor geschlossen wird.
Ist dir ehrlich gesagt in den letztem Monat nicht die fülle an gelber Karten aufgefallen? Über die Forenbanns wirst du sicherlich nicht so informiert sein, weil man sie halt nicht sieht (PS: Ich war 1 knappe Woche im Urlaub und durfte im interenen Bereich über ca. 6 weitere gelbe Karten und Forenbanns in der vergangenen Woche lesen).
Die Anzahl derer die sich daneben benahmen stieg im Verhältnis zu sonst deutlich an.
Wir haben "euch" (User) intern über einen Monat Bewährungszeit zu geben, dass ganze in eine mehr oder weniger geordnete und sinnvolle Bahn laufen zu lassen.
Auch wenn es jetzt wieder hart klingen mag, aber letztendlich haben auch ein paar mehr oder wenige Ideoten zu dem Entschluß verholfen.

Wie bereits gesagt, wir sind nicht "gewillt" Kindergartenhüter zu spielen (im Bezug auf Anfeindungen, Streitereien, ich habe Recht, du nicht Spielchen). Wir können einen geordneten Ablauf unter diesen Umständen nicht gewährleisten. Wenn ihr fragen direkt beantwortet haben wollt, stehen euch Medien wie der FunChat ebenfalls zur Verfügung.

Dies war dann aber wirklich mein letzter Kommentar dazu. Weitere Diskussionen führen bei mir zu keiner Änderung der Meinung und werden mit einem "Fog of War" belegt

Gruß
Saxe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaSuff schrieb am 2004-07-19 16:00 :
http://www2.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=43712&forum=11



Deine Vorschläge bezüglich der Teambesprechung bitte im richtigem Thread

Und deinem speziellen Wunsch bin ich sofort nachgekommen, geclosed
Nach oben
Chresspo
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1016
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Anfeindungen kann ich nur zustimmen... Gerade diese Konkurrenz bzw. auch mal ein blöder Spruch machen doch den Fussball aus! Ich kann doch nem Gladdi nicht übel nehmen, dass er uns nicht in den Himmel lobt Und wie gesagt, wenns zu weit geht ne Verwarnung usw....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ForzaSuff schrieb am 2004-07-19 16:00 :
btw: Wäre nett wenn ihr mich wieder unter richtigem Namen freischaltet. Seanphilip


Und ForzaMG gleich mit! Baut mal keinen Scheiss hier. Gelb haben wir ja schon, also warum dann auch noch sperren ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich bin dafür, dass im TALK Thread, jeder Profiverein (1. + 2. Liga) ein Topic bekommt. Da können die Gladdies oder auch alle anderen ihren Kram ablassen, denn unsere Testspiele interessieren ja anscheinend die wenigsten. Wenn einige behaupten Frankfurt und Köln haben dort nix verloren dann ist das leider falsch. Beide Vereine haben Tradition und v.a. auch Fans. Der Thread heisst außerdem TALK und nicht wie einige meinen "1. Liga".


Das Forum heißt "Talk" und befindet sich in der Kategorie "1.Bundesliga".

http://www.comunio.de/external/phpBB/index.php?viewcat=2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Chresspo schrieb am 2004-07-19 16:07 :
Mit den Anfeindungen kann ich nur zustimmen... Gerade diese Konkurrenz bzw. auch mal ein blöder Spruch machen doch den Fussball aus! Ich kann doch nem Gladdi nicht übel nehmen, dass er uns nicht in den Himmel lobt Und wie gesagt, wenns zu weit geht ne Verwarnung usw....


Jau! .. so sieht et aus ..

Wenn jmd. doch pöbeln sollte => wird der Beitrag halt gelöscht, oder der User verwarnt etc ..

Und gesunde "Feindschaft" ist doch ok, da hat sicher niemand was gegen .. und spaß machts auch

Nun denn, bringt ja nix darüber zu diskutieren..

Siehst ja wie Olli und co. drauf sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2004 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du eingentlich für ein Problem mit mir persönlich?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group