preload
basicPlayer

Eigenes Forum für die Fan-Threads

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da im Talk ja immer mehr Leute einen Thread für Ihren Verein eröffnen und dadurch die eigentlichen Themen "nach hinten" geschoben werden, wäre es doch sinnvoll, ein Fan-Forum zu eröffnen, in dem es nur solche Threads gibt. Würde den Talk wieder "sauber" machen und es braucht sich keiner zu beschweren, das diese Threads ja eigentlich nicht in den Talk gehören. Wie seht ihr das?

Gruss

DerHabicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

DerHabicht schrieb am 2004-06-28 10:39 :
Da im Talk ja immer mehr Leute einen Thread für Ihren Verein eröffnen und dadurch die eigentlichen Themen "nach hinten" geschoben werden, wäre es doch sinnvoll, ein Fan-Forum zu eröffnen, in dem es nur solche Threads gibt. Würde den Talk wieder "sauber" machen und es braucht sich keiner zu beschweren, das diese Threads ja eigentlich nicht in den Talk gehören. Wie seht ihr das?

Gruss

DerHabicht



Endlich mal ne gute Idee von dir

MfG
Sponge Bob
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

jaja man glaubt es kaum - mir fällt auch mal was sinnvolles ein....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind mitten in den Überlegungen, wie wir es realisieren könnten, bzw, wie es aussiehen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

EASY
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2004 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-06-28 13:31 :
Wir sind mitten in den Überlegungen, wie wir es realisieren könnten, bzw, wie es aussiehen soll.


statt "off-topic" da "vereinsthreads" hinschreiben..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fände ein Vereinsforum prinzipiell ne ziemlich gute Idee- da könnte man eben zu jedem Verein nen Thread machen und dort können die Fans dann posten.. Allerdings müsste dort ein sehr sehr aktiver Mod sein ich hab zB kein Bock als Leverkusen Fan dass dann in das Topic jeder 2te postet "ey wusste gar nicht dass leverkusen fans hat" und glaub auch kaum dass es schalker dann gebrauchen könnten nen "guten tipp" von dortmundern zu bekommen usw..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 00:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Damar911 schrieb am 2004-07-02 01:16 :
Also ich fände ein Vereinsforum prinzipiell ne ziemlich gute Idee- da könnte man eben zu jedem Verein nen Thread machen und dort können die Fans dann posten.. Allerdings müsste dort ein sehr sehr aktiver Mod sein ich hab zB kein Bock als Leverkusen Fan dass dann in das Topic jeder 2te postet "ey wusste gar nicht dass leverkusen fans hat" und glaub auch kaum dass es schalker dann gebrauchen könnten nen "guten tipp" von dortmundern zu bekommen usw..


sehr richtig. aber da sei dann auch noch einmal extra der appell an jeden user gerichtet, einfach mal das thread-zumüllen sein zu lassen. man könnte in diesem forum dann ja tatsächlich etwas härter durchgreifen und leute schneller mal verwarnen. es gibt ja genug andere möglichkeiten, mist zu schreiben, die vereinsthreads sollten dafür nicht benutzt werden. zumal so etwas dann ja auch schnell in gegenseitigkeit ausartet und den eigentlichen sinn des ganzen kaputt macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Soundboy schrieb am 2004-07-02 01:48 :
sehr richtig. aber da sei dann auch noch einmal extra der appell an jeden user gerichtet, einfach mal das thread-zumüllen sein zu lassen...


Du weißt doch ganz genau das genau das das Problem ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Aber andererseits sollte man von Seiten der Mods nicht zu tun als wenn es die Übergroße-megakrasse-Realisierung ist.

Da jeder der mal ein Forum von "hinten" gesehen hat, weiß das es ne sekunden Sache.

Prinzipiell bin ich dafür. Allerdings sollte krass drauf geachtet werden das keine "fights" aufkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RobStar2 schrieb am 2004-07-02 08:48 :
Aber andererseits sollte man von Seiten der Mods nicht zu tun als wenn es die Übergroße-megakrasse-Realisierung ist.

Einspruch: Das ganze sollte auch Sinn ergeben. Natürlich könnte man, wie es hier einfach viele wollen, einfach noch ein Bord hinzufügen mit dem Namen "Vereinsthread". Aber ob das auf Dauer wirklich so toll ist? Ich bin mir sicher das sich die Mods auch ihre Gedanken machen, wie das genau aussehen soll. Lasst uns doch einfach abwarten. Wird schon was bei rumkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

*zustimm*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find aber das Argument dass irgendwo mal aufkam, dass es ja nur für die 3 großen Vereine (wieso die ausgerechnet Köln Frankfurt und Gladbach sind weiss ich auch net..) Sinn machen würde nen Thread zu machen ziemlich besch..eiden - wieso sollte man als Stuttgart Hamburg Bayern Leverkusen oder wegen mir auch als Regensburg Fan nicht über sein Verein diskutieren dürfen ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ Damar: Sie kamen auf diese 3 Vereine, weil das die zur Zeit aktuellen Vereine sind, die hier im Forum einen eigenen Thread haben.

So wie ich es verstanden habe haben sie auch nichts dagegen, dass über andere Vereine diskutiert wird. Man muss jedoch sehen das es hier z.B. nicht sonderlich viele Rostock-Fans o.ä. gibt. Und damit haben die Moderatoren natürlich nicht Unrecht.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass jeder Verein einen Thread verdient hat. Ich denke nämlich schon das sich immer genug Leute finden werden, auch von Fans anderer Vereine, die über einen Verein diskutieren. Ich wüsste nämlich nicht, warum ich als Schalke-Fan nicht auch in einem "Rostock-Thread" mitdiskutieren darf.

Aber wie schon gesagt, warten wir doch einfach mal ab was kommt, danach kann man immer noch meckern oder loben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Damar:
Und wo sind sie?
Es darf doch diskutiert werden (auch im Moment ohne Vereinsforum). Nur seh ich im Moment vier Vereinsthreads, die aktiv sind. Zwei davon sind aus der zweiten Liga!

Generell ist ja nix gegen ein Vereinsforum zu sagen, nur seh ich die dringende Notwendigkeit nicht. Und darum geht es uns auch.
Zeit kostet das ganze Thema auch aus dem Grund, dass es bestehende Foren gibt, die dringend einer Änderung bedürfen, siehe Teambesprechung, in dem es zu geht wie bei Hempels unterm Sofa.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-07-02 12:20 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-07-02 12:15 :
, siehe Teambesprechung, in dem es zu geht wie bei Hempels unterm Sofa.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter am 2004-07-02 12:20 ]

kannst du mir einen link geben bei dem über die strukturierun des forums teambesprechung dikutiert wird? danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Konstant schrieb am 2004-07-02 13:52 :

Zitat:

Retter schrieb am 2004-07-02 12:15 :
[...]siehe Teambesprechung, in dem es zu geht wie bei Hempels unterm Sofa.

kannst du mir einen link geben bei dem über die strukturierun des forums teambesprechung dikutiert wird? danke.

Es gibt dafür wohl keinen Link, viel mehr wird das wohl im internen Forum diskutiert. Jedoch glaube ich, wären die Mods dankbar, wenn wir uns mal Gedanken machen würden, wie das aussehen könnte, wenn man Teambesprechung und die Vereinsthread zusammenfassen soll. Habt ihr eine Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

den Link gibt es nicht öffentlich, da im Team Forum, also Mod intern.

Sicherlich könnt ihr Vorschläge unterbreiten, was die Forenstrukturen im allgemeinen angeht.
Aber ich bin mir sicher, dass es wegen 4-5 Vereins-Threads keine neue Forenstruktur geben wird.
Höchstens im Rahmen einer komplett neuen Forenstrukturierung, die wird abder sicherlich erst mit einem Softwareupdate des Forums kommen.


Um mal meine persönlich Meinung wiederzugeben.
Die 4-5 Threads nerven einfach nur, weil sie das drumherum um das eigentliche geschehen hindern. Sie passen einfach noch nirgendwo rein, sind aber auch teilweise zu beliebt um sie einfach so zu kicken.
Es geschehen ja auch teilweise (wobei der Großteil aus meiner Sicht immer noch Off-Topic bis Spam ist) sinnvolle Dinge in den Threads (Vereinbarungen zu Stadientreffen, etc ...)

Gruß
SaXe
_________________





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-07-02 14:36 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Mirko: Du solltest aus dem ganz einfach Grund als Schalker in dem Rostock Thread nicht mitreden, da wenn es jeder machen würde die ganze Sache wieder keinen Sinn geben würde.. Dann könnte man es auch gleich im Talk machen, Sinn so eines Forums wäre es doch, dass sich die Fans über ihren Verein austauschen ohne dass jemand "reinredet"
Und ich finde entweder man sollte so ein Forum machen oder auch die anderen Threads "beseitigen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

@ Damar: wenn jeder nur noch in "seinem Fan-Thread" diskutieren darf, dann brauchen wir wirklich kein Extra-Forum für die einzelnen Vereine. Denn dann haben wir hier max. 5-6 Vereine, die auch genügend Fans finden, die mitdiskutieren. Also das halte ich für äußerst schlecht.

Und was machen wir mit den Fans der 2. Ligaß? Bekommen die auch noch ein Extra-Thread? Oder dürfen die erst wieder was sagen wenn sie 1. Liga spielen

Finde SaXe hat schon das meiste gesagt. Solange es keine neue Forensoftware gibt, ist es auch nur schwer zu planen, wie was genau aussehen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hört vereinsforum auf, wo fängt es an?
Bezirksliga oder Oberliga?
letztendlich wird es nur in 4-5 Threads Bewegung geben und dann macht es keinen Sinn ein Extra Forum einzurichten ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na und ? Es ist doch dann egal ob im Fanforum der Thread zu Rostock unten verschwindet oder nicht.. dann ist er halt weg und?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

und warum sollte man dann extra eins eröffnen, warum?
und?

Junge, geh nach Hause und lerne zu Argumentieren. Dumm faseln kannst du schon ...

_________________





[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-07-02 16:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal sonst gehts bei dir noch oder? Ich frag mich echt immer wieder was das hier von manchen Mods soll ? Zu lang an der Sonne gewesen ? Oder früher mal irgendwas schiefgelaufen ? Was soll denn sowas in ner normalen Diskussion?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2004 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

lese dir deine Antworten noch mal durch und dann steige nochmal in die Diskussion ein.

Warum soll ein Schalker nicht in einem Rostock Forum seine Meinung äußern?

Warum soll man dann einen Rostock Thread eröffnen, wenn es eh im Untergrund landet?
Warum soll man ein komplett neuen Forenraum eröffnen, wenn nur über 5 Vereine geredet wird?

Das von dir waren weder konstruktive Antworten/Vorschläge, noch war es in irgendeiner Art und Weise sinnvolle Kritikäußerungen zu gemachten Vorschlägen.


Daher meine Antwort, auch wenn zugegebenermaßen ziemlich harsch und kompromisslos.

Sorry
SaXe

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group