preload
basicPlayer

Bei "Neuem Thema" = Zuerst Liste der vorhandenen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Um der Flut von neuen Themen (die ja meißtens gar nicht neu sind...) entgegenzutreten, wäre vielleicht folgende Lösung denkbar: Nachdem man sein "Neues Thema" benannt hat, sucht eine Suchmaschine für das jeweilige Forum die Bereits vorhandenen Einträge schlagwortartig durch, wie bei der normalen Suchfunktion, und spuckt diese auf einer Liste zum auswählen aus. Der Gründer kann so schnell sehen, ob sein Thema schon vorhanden ist oder nicht. Kreuzt er ein vorhandenes Thema an, kann er da seinen Senf dazu geben. Sollte sein Topic tatsächlich neu sein, kann er entweder per klick auf "weiter" o.ä sein neues Topic wie eh und je schreiben, oder die Liste der vorhandenen Topics wird in diesem Fall übersprungen. Erspart einem, bei Umsetzbarkeit, die Suchfunktion, da viele eh zu faul zum Suchen sind. Diejenigen, die sich die Mühe machen alte Topics zu suchen & nutzen bekommen häufig genug kommentare a la: Wieso holst du denn diesen alten scheiß wieder raus...Ich glaube so wär ein großteil von closed topics zu sparen und die übersichtlichkeit eines Topics würde sich verbessern. Umsetzbar? Denkbar? Unverständlich?? Gruß Mart

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smart am 2004-06-20 19:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smart am 2004-06-20 20:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smart am 2004-06-20 20:16 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm wenn das umsetzbar wäre, wäre das ne tolle Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Falls möglich, kann man es den programmierern noch spannender machen: Klickt man auf ein älteres topic, wird die seite bzw. der kommentar zuerst gezeigt, der innerhalb der letzten 2 tage, oder letzte woche oder so dazu geschrieben wurde...
sind also die 2 ersten seiten zu einem thema aus dem jahr 2003, und ab seite 3 fängt eine neue, junge diskussion von dieser woche an, geht bei klick auf das topic automatisch seite 3 auf... Is klar - wär aber nice!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

so weit ich weiß kostet die suchanfrage viel traffic, und wenn da jetzt dauernd gesucht wird könnte es zu problemen kommen.

aber die idee ist okay.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste wenn es geht (mit technischer umsetzung hab ich es nicht so) für jedes forum eine eigene suchfunktion haben und die foren dementsprechend verkleinern. ich glaub im talk forum sind über 40 seiten mit topics anwehlbar, das braucht doch wirklich keiner. vielleicht kann man alle sachen die älter als 2004 sind in ein "History" forum getrennt packen und schmoren lassen, die suche somit auf die topics aus diesem jahr (oder dieser saison, letzten 3 monate etc) beschränken und somit traffic sparen? oder ist das nix?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich mein eigenes topic noch mal nach oben ziehe, aber grad ist mit der gesamten "wo packt der kicker wann welchen spieler für die neue saison hin" diskussion ein so schönes musterbeispiel im talk forum, da wollte ich nur noch mal fragen, ob man nicht doch über oben genannten vorschlag reden könnte... vielleicht kann man das ganze auch so vereinfachen, dass z.B.
1 ein "main topic" gegründet wird, so etwa "Kicker Positionsänderungen" im Talk forum
2. mit der überschrift des topics werden bestimmte schlagwörter verknüpft, so etwa " Position / ins Mittelfeld... / in den sturm / etc "
3. Gründet jemand ein neues Topic namens " Barnetta wieder im Mittelfeld" erkennt die Datenbank die überschrift und gliert das topic als antwort in das schon vorhandene "Main Topic" ein... Die überschrift "Barnetta wieder ins Mittelfeld" wird dann z.B. in der Antwort des Users mit angezeigt oder so??? wie auch immer, ich mach mir halt nur gedanken, ob man nicht irgendwie mehr übersicht in die foren bekommt.
gerade für anfänger wäre das bestimmt cool, wenn einer ne topic überschrift a la : wann muss ich den im plus sein eingibt und automatisch das sticky "Anfängertopic" geöffnet wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2004 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

dürfte technisch fast unmöglich sein.

Weiterhin würde dies bedeuten, dass bei sämtlichen Threaderöffnungen eine DB Abfrage notwendig wird.
Und was das für Serverressourcen frisst, darüber brauche ich nichts zu sagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group