preload
basicPlayer

Einkauf - Verkauf - Minimalzeit

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Eine zuschaltbare Regel wäre nett: Spieler, die gerade gekauft wurden, sollten erst nach einer vom Gruppenleiter einstellbaren Zeit wieder verkaufbar sein.
Vorteil wäre, das man dieses fiese Rumgeschachere endlich mal einschränken könnte. Und wer das nicht für nötig hält, kann den Gruppenleiter ja bitten, die Zeit auf null Tage (also aus) zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hat was, nicht wahnsinnig wichtig aber der Vorschlag ist okay
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort
Freut mich, dass der Vorschlag von einem Moderator als gut befunden wird, da weiss man die Idee gleich an der richtigen Stelle untergebracht und muss nicht fürchten, dass er eh nie die richtigen Personen erreicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das löst nicht die aktuellen Probleme (s.nebenan, ) ist aber ne gute Idee in der Saison. Wenn z.B. sieben Tage eingestellt sind müsste man auf jeden Fall einen anderen Spieler verkaufen wenn man sich verschuldet hat...

Sehr reizvoll. Aber nur als einstellbare Option, sonst fühlen sich einige wieder in ihrer Freiheit beschränkt.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

man kann diese zeiten auch intern durchsetzen, unter mithilfe des Comleiters.
Für ein zusätzliches Feature/Option halte ich es nicht sinnvoll.


Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-06-18 11:57 :
man kann diese zeiten auch intern durchsetzen, unter mithilfe des Comleiters.
Für ein zusätzliches Feature/Option halte ich es nicht sinnvoll.


Na ich will mal einen Comleiter sehen, der jetzt für jeden Transfer überprüft, ob man sich an die intern abgemachten Zeit-Regelungen hält. Mag sein, dass es Comleiter mit zuviel Freizeit gibt, die sowas tatsächlich machen, aber der "normale" Leiter hätte darauf ganz sicher keine Lust.

Gruss,
Gismo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2004 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von zuviel Detailfülle im Spiel. Es gibt wirklich sehr viele Dinge die man ligaintern regeln kann, aber das gehört definitiv nicht dazu, das würde nur Ärger bringen, und 100%ig nachprüfen will das keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2004-06-18 13:33 :
Ich bin ja eigentlich auch kein Freund von zuviel Detailfülle im Spiel. Es gibt wirklich sehr viele Dinge die man ligaintern regeln kann, aber das gehört definitiv nicht dazu, das würde nur Ärger bringen, und 100%ig nachprüfen will das keiner.


*unterscheib*

Ich habe auch keinen Bock jeden Transfer genau zu durchleuchten und zu kontrollieren.


Allerdings halte ich von diesem Feature nicht alzu viel. Denn es gehört doch dazu, dass man clever Spieler kauft und diese als Spekulationsobjekte mißbraucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das auch so, dass das zu viel Aufwand ist, um das intern zu machen, sollte wenn dann schon ne Einstellbare Option sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2004 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

denke ich auch.
manuell wäre das sicherlich zu viel arbeit.
ich persönlich brauche so ein feature nicht, aber könnte mir vorstellen dass es die mehrheit für hilfreich empfindet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben so eine Regelung bei uns intern durchgesetzt und es halten sich tatsächlich alle dran !
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die idee auch nicht schlecht, erhoeht die Realitaetsnaehe meiner Meinung nach. Durch die Kaufpreis- und Kaufdatumanzeige sind seit dem Saisonuebergang auch die notwendigen Daten fuer eine effiziente Umsetzung vorhanden

Weitere Meinungen zu diesem Vorschlag?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen spricht wohl gar nichts. Wenn es als Option einstellbar wäre kann ja jede Liga selbst entscheiden wie sie es handhabt.

Das einzige was dagegen sprechen würde wäre evtl. das durch ein weiteres einstellbares Detail die Vergleichbarkeit zwischen den Ligen sinkt. allerdings ist das bei diesem Feature wohl zu vernachlässigen.

Hmmm, eigentlich wollte ich mich zu Pro-Fetaures nicht mehr äussern, ich nehm das mal als Ausnahme.
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Total Dafür!
Wäre eine der sinnvollsten Faetureergänzungen seit langem!
Ich wäre für 7 Tage, ein Monat, 2 Monate, 3 Monate, Halbes Jahr!

Greetz Ferdi

_________________
"Do you have anything to declare?"

" Yeah, don't go to England!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

naja, mich hauts nicht so vom hocker.
die vorbereitungszeit für eine saison ist somit die wichtigste für einen guten manager. hier kann er das nötige startkapital verdienen, dass er für eine gute saison benötigt.

mit dieser funktion wird da schon deutlich eingegriffen.



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ferdi schrieb am 2004-06-22 16:59 :
Total Dafür!
Wäre eine der sinnvollsten Faetureergänzungen seit langem!
Ich wäre für 7 Tage, ein Monat, 2 Monate, 3 Monate, Halbes Jahr!

Greetz Ferdi



Denk noch mal ne Sekunde drüber nach.






Realistisch sind 1-7, maximal 14 Tage. Es kann nicht im Sinne des Spiels sein ein halbes Jahr auf Eis gelegt zu sein wenn man versehentlich ins Minus gerät, ebenso wenig sollte man den Spielern vorschreiben verletzte Spieler zu behalten.
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 20:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2004-06-22 14:33 :
also ich finde die idee auch nicht schlecht, erhoeht die Realitaetsnaehe meiner Meinung nach. Durch die Kaufpreis- und Kaufdatumanzeige sind seit dem Saisonuebergang auch die notwendigen Daten fuer eine effiziente Umsetzung vorhanden

Weitere Meinungen zu diesem Vorschlag?

Viele Gruesse
Fabian


So jetzt trau ich mich ma was gegen die Meinung vom Chef zu posten*g*
Ich find zwar das es eine nett Option wäre, wobei ich es blöd fände wenn das in unsere Liga eingesetzt würde ABER wo ist das realitisch?!? Es gibt doch keine Regel das wenn Bayern heute Frings kauft ihn morgen nicht wieder verkäufen könnte(das macht man nicht aber es gibt keine Regel die das verbietet)...oder irre ich mich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ rubisco

Ein halbes Jahr mag zuviel sein, doch hat Fabian schon recht, dass dadurch das Spiel realitätsnäher wird.

Die Leute, die jedes Jahr Anfang der Sommerpause kaufen, um im Laufe der Sommerpause wieder zu verkaufen stören mich ein wenig, denn es handelt sich hierbei doch um ein Fussballspiel und nicht ein Börsenspiel.
Sollte jemand den Kick durch ständiges Traden suchen, so soll er sich doch für ein Börsenspiel bei comdirect anmelden.

Meine ganze Liga plant insgesamt langfristig, wir sind recht ausgeglichen und fast allen machts Spass.

Tut mir leid, dass ich in dem anderen Topic nicht alles durchlesen kann, jedoch mindert meiner Meinung nach die verlängerte Pflicht einen Spieler zuhalten, einen Mitspieler daran täglich Spieler zu traden.

Auch bei Verletzungen muss doch in der Realität ein Verein einen Spieler halten und kann ihn nicht danach für einen Transferwert, der hauptsächlich aus der Vorverletzungszeit entstanden ist verkaufen.
Daher ist dies ein Risiko, was ALLE Mitspieler bei Comunio haben und keiner ist wirklich im Vorteil.
Meinetwegen ist 3 Monate zu lang, aber 1 Monat ist schon realistisch, ausserdem sind dann Comuniospieler, die langfristig planen im Vorteil, da sie den verletzten Spieler sofort auf die Transferliste setzten können, während die Geldzocker länger warten müssen.
Zudem sind -Tor für Dänemark- die Coms im Vorteil, wo 18 Leute mitspielen, da dort sowieso nicht so viel rumgetraded wird.
Greetz Ferdi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ferdi schrieb am 2004-06-22 21:19 :

Zitat:


So jetzt trau ich mich ma was gegen die Meinung vom Chef zu posten*g*
Ich find zwar das es eine nett Option wäre, wobei ich es blöd fände wenn das in unsere Liga eingesetzt würde ABER wo ist das realitisch?!? Es gibt doch keine Regel das wenn Bayern heute Frings kauft ihn morgen nicht wieder verkäufen könnte(das macht man nicht aber es gibt keine Regel die das verbietet)...oder irre ich mich?


Frings dürfte auch nur einmal jährlich wechseln, wenn ich mich recht erinnere.


echt jetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht täusche ja. Gab doch damals den Trouble mit Bobic, der nach England ausgeliehen war und dann in der Winterpause fest zu einem dritten Verein wechseln wollte. Durfte er irgendwie nicht, da er in einem Kalenderjahr maximal zwei Verein haben durfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

man kann's ja so machen, dass jede community den zeitraum selber waehlen kann, ich halte 14 tage (was in der regel 2 spieltage entspricht) fuer angemessen. Das mit den verletzten spielern wird technisch zu komplex und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, einstellbar zwischen 1-14 ist okay, oder 0 für ausschalten. Dann klar dafür!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

aber die startbedingung sollte weiterhin auf 0 tage stehen - also aus.
die einstellungen halte ich wie folgt für sinnvoll
3 tage - 7 tage - 14 tage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

L.A.Laker schrieb am 2004-06-22 21:33 :

Zitat:

Ferdi schrieb am 2004-06-22 21:19 :

Zitat:


So jetzt trau ich mich ma was gegen die Meinung vom Chef zu posten*g*
Ich find zwar das es eine nett Option wäre, wobei ich es blöd fände wenn das in unsere Liga eingesetzt würde ABER wo ist das realitisch?!? Es gibt doch keine Regel das wenn Bayern heute Frings kauft ihn morgen nicht wieder verkäufen könnte(das macht man nicht aber es gibt keine Regel die das verbietet)...oder irre ich mich?


Frings dürfte auch nur einmal jährlich wechseln, wenn ich mich recht erinnere.


echt jetzt?


Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass es "teilweise" abgeschafft wurde. Bin mir aber wirklich überhaupt nicht sicher

Fredi Bobic durfte auch zweimal wechseln, das war einmal nach England und zurück und dann noch nach Hannover.
Wie es jetzt genau war, auch so datetechnisch weiß ich nicht, oder bzw. dort eine Ausnahme gemacht wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2004 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ferdi schrieb am 2004-06-22 21:17 :
@ rubisco

Ein halbes Jahr mag zuviel sein, doch hat Fabian schon recht, dass dadurch das Spiel realitätsnäher wird.

Die Leute, die jedes Jahr Anfang der Sommerpause kaufen, um im Laufe der Sommerpause wieder zu verkaufen stören mich ein wenig, denn es handelt sich hierbei doch um ein Fussballspiel und nicht ein Börsenspiel.
Sollte jemand den Kick durch ständiges Traden suchen, so soll er sich doch für ein Börsenspiel bei comdirect anmelden.

Meine ganze Liga plant insgesamt langfristig, wir sind recht ausgeglichen und fast allen machts Spass.

Tut mir leid, dass ich in dem anderen Topic nicht alles durchlesen kann, jedoch mindert meiner Meinung nach die verlängerte Pflicht einen Spieler zuhalten, einen Mitspieler daran täglich Spieler zu traden.

Auch bei Verletzungen muss doch in der Realität ein Verein einen Spieler halten und kann ihn nicht danach für einen Transferwert, der hauptsächlich aus der Vorverletzungszeit entstanden ist verkaufen.
Daher ist dies ein Risiko, was ALLE Mitspieler bei Comunio haben und keiner ist wirklich im Vorteil.
Meinetwegen ist 3 Monate zu lang, aber 1 Monat ist schon realistisch, ausserdem sind dann Comuniospieler, die langfristig planen im Vorteil, da sie den verletzten Spieler sofort auf die Transferliste setzten können, während die Geldzocker länger warten müssen.
Zudem sind -Tor für Dänemark- die Coms im Vorteil, wo 18 Leute mitspielen, da dort sowieso nicht so viel rumgetraded wird.
Greetz Ferdi


Ich weiß nicht, als ich das gelesen habe, habe ich gleich dran gedacht:

Wie wäre es z.B. wenn man die Option hätte, einen Spieler für weniger Geld zu erwerben, wenn man bereit ist ihn längerfristig an sich zu binden.

Z.B. : Ein Spieler hat einen MW von 8 Mio. Ich kriege ihn dann für 10% weniger, wenn ich ihn z.B. für 2 Monate festhalte, und ihn innerhalb dieser Zeit nicht loswerde.

Wie das technisch machbar wäre, könnte ich jetzt nicht sagen (weiß ich ja auch gar net *g*), aber das müßte man ja erst bedenken, wenn die Idee Befürwörter findet

Also, ich finde sie gut, es hat auch was mit, wie gut finde ich einen, wie viel ist er mir wirklich wert; denn es kann ja vieles passieren innerhalb einer bestimmen Zeitperiode (Verletzung, etc.); und sie fordert auch Risikobereitschaft, allerdings ja freiwillige!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ujan am 2004-06-22 23:59 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group