preload
basicPlayer

Grimaldo gekauft. Muss jetzt Kimmich gehen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
Autor Nachricht
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 3 März 2024 08:47   Titel: Grimaldo gekauft. Muss jetzt Kimmich gehen? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Ich habe gerade bei Grimaldo zugeschlagen. Ob es eine gute Idee war, weiß ich noch nicht… (zB ob Alonso ihn manchmal auf die Bank setzt, da Bayer eh schon fast Meister ist)

Ignoriert bitte Höler. Den habe ich eigentlich nur zum Geld verdienen geholt.
Nach seinem Verkauf wäre ich bei etwa 14 Mio Schulden.

Die könnte ich durch den Verkauf von:
- Kimmich und
- Schlotterbeck
Tilgen.

Eigentlich war Kimmich seit Jahren meine sichere Bank. Aber diese Saison strapaziert er wirklich meine Nerven. Habe auch keine Idee wie lange er noch als Rechtsverteidiger spielen „muss“. Dort punktet er ja wirklich nicht so doll. Hat hier jemand eine Idee?

Würde dann so spielen:
Undav - Duksch
Stöger - Grifo - Brandt - Stiller - Auffüller Sessa
Grimaldo - Raum - Orban
Schwäbe

Würdet ihr das so machen? Oder Grimaldo ganz anders finanzieren? Oder Grimaldo wieder weg, weil Bayer zB vom Gas gehen könnte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 3 März 2024 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Grimaldo hat mehr Spielminuten als Xhaka auf dem Feld, ich denke damit sollten die Bedenken bezüglich Bank etc. vom Tisch sein.

Ich glaube mit Grimaldo kannst du nix falsch machen, wobei das Paket Kimmich und Schlotti normalerweise mind. ähnlich oder besser im PPS liegen sollte.

Da aber Kimmich nur RV aktuell zockt und Bayern einfach absolute Grütze spielt, denke ich liegst du mit dem Trade schon richtig.

Diese Torgefahr/Scorer strahlt kein anderer Spieler aus in so eine Konstanz, außer eben ein Kane.

Ob es Schlotti sein muss oder auch ein Orban funktionieren würde, wäre meine Frage ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 3 März 2024 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Feedback!

Ich sollte dazusagen, dass es der Bochumer Schlotterbeck ist.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Vielleicht wäre ein Verkauf von Brandt anstelle von Kimmich auch eine Alternative! Die Idee mit Orban ist auch gut.
Könnte Brandt + Orban verkaufen. Dann sollten gut 3 Mio übrig sein für einen neuen Spieler.

Undav - Duksch
Kimmich - Stöger - Stiller - Grifo
Raum - Grimaldo - K. Schlotti
Schwäbe
+ XY für ca 3 Mio

Klingt doch garnicht übel. Dann h könnte ich auch Kimmich halten.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 4 März 2024 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kimmich und Stiller wären meine Kandidaten.

Kimmich rockt einfach nicht mehr dieses Jahr.
Stiller ist zwar eine sichere Aktie, gar keine Frage, aber die anderen können mehr Punkte einfahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 4 März 2024 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Brandt eher halten als Kimmich oder spielt ihr mit übernehmen ? Dann wäre das ggf. noch anders zu betrachten.

Ansonsten würde ich auch Brandt halten, Kimmich weg + Schlotti oder Orban.

Beide Verteidiger haben jetzt eher machbare Gegner vor der Brust, ist für mich ein Coinflip. Orban ist halt auch mal für ein Tor gut und sollte im Idealfall dann doch ein paar mehr Punkte rausholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Slay-
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 975
BeitragVerfasst am: 8 März 2024 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte kurz ein Update geben. Ich hab mich nun doch für Kinmich entschieden und dafür Brandt verkauft.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er weiterhin so schlecht spielt. In der Hinrunde hatte er ja auch gut gepunktet - zumindest am Anfang. Und auch als Verteidiger hat er in der Vergangenheit gut gepunktet.

Die nächsten Spiele werden zeigen ob es die richtige Entscheidung war. Ganz neutral war ich leider nicht, da Kimmich mir schon in den letzten Jahren verlässlich Punkte geliefert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 8 März 2024 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke Dir die Daumen, Slay.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den MW von Kimmich mitgenommen hätte.

Obwohl Pavlovic gelbgesperrt fehlen wird, setzt TT Kimmich wieder auf RV und besetzt die Mitte mit Goretzka und Laimer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group