preload
basicPlayer

Ballon D'Or

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 01:10   Titel: Ballon D'Or Antworten mit Zitat

Kann irgendjemand von euch den Ballon D'Or noch ernst nehmen?
Haaland heute, Lewandowski gestern.
Was sollen denn andere Spieler noch machen und alles gewinnen um Messi auszustechen?
Ich kann es schon länger nicht mehr anschauen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich muss man sich ja bei FIFA / UEFA über nichts mehr wundern. Die Entscheidungen waren doch schon oft komisch / überraschend. Aber ist es dieses Mal nicht sogar noch am Nachvollziehbarsten? Immerhin im Zyklus als Frontrunner Weltmeister geworden und jetzt *hust* bei einem Top-Team
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir 2021 das letzte mal angeschaut, als Lewandowski "Zweiter" (oh man, das tut weh) wurde.
Danach war für mich klar, dass diese Wahl nichts mit Objektivität zu tun hat.
Dieses Jahr ist es nicht ganz so klar, aber Haaland hätte ihn doch viel mehr verdient. Die Statistiken sprechen für sich. Die sind eine andere Liga als die von Messi.
Aber mir soll es recht sein. Mit jeder Messi-Wahl seit 2021, kehren mehr Jünger von der Ballon D'Or-Religion ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eh schon merkwürdig, dass der Gewinner längst bekannt war, ehe Messi bekannt gegeben wurde. Ich kann mir in diesem Fall vorstellen, dass Messi für sein Lebenswerk und dem WM Titel nochmal ausgezeichnet wurde. Dieser Titel hat einfach 0 wert, außer für den Spieler, es ist ein reiner Marketing-Titel.

Neutral gesehen: Haaland hatte mehr Tore, aber Messi hatte wiederum viel mehr Assists. Meister wurden beide mit ihren Teams, Haaland gewann die CL, Messi allerdings die WM. Ist Messi der bessere Spieler? 100%. Schießt Haaland mehr Tore? Auch 100%.

Wird auf jeden Fall der letzte Titel für Messi sein, ich kann es noch nachvollziehen. Haaland wird - sofern er so weiterspielt - die kommenden Jahre mehrere Ballons gewinnen. Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.
_________________
Veni Vidi Owni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


prele hat folgendes geschrieben:
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.


.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2023 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

prele hat folgendes geschrieben:
Generell gesehen juckt mich dieser Pressetitel eh nicht, wird sich niemand auf den Schal häkeln.


.... mir war der Titel bis heute nicht mal bekannt, musste ich erstmal googeln..... .... ist das sowas wie der "Bambi für Fussballer"?

Du verwechselt es mit dem Bravo-Sport-Otto
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group