preload
basicPlayer

JV1006-Team Saison 23/24 Projekt: Titelverteidigung

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2023 16:07   Titel: JV1006-Team Saison 23/24 Projekt: Titelverteidigung Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr alle habt die Sommerpause genossen auch wenn das Wetter in den letzten Wochen grausam war.

Unsere Community für die neue Saison wurde heute eröffnet. Meinen Alt-Account JV1006 konnte ich leider nicht wieder erstellen, deswegen jetzt unter leicht abgeänderten Namen.

Gleicher Modus wie letzte Saison mit dem Unterschied, dass das Startgeld sich um 5 Mio. auf 25 Mio. erhöht außerdem fangen wir diesmal ein paar Tage früher an. Ich erhoffe mir natürlich eine ähnlich gute Beteiligung wie beim letzten Mal (siehe Thread "Szoboszlai kaufen?"). Gleichzeitig möchte diesmal auch versuchen selber mehr Input zu geben. Im besten Fall profitiere nicht nur ich von diesem Thread sondern auch der Eine oder Andere, der Fragen zu Spielmechaniken oder Transfers hat.

Dank der überwältigenden Mithilfe von Mr. X habe ich die letzte Runde mit einem neuen Punkterekord gewonnen. Ziel ist daher die Titelverteidigung (wäre einmalig in der Historie der Community) und ein erneuter Punkterekord in dieser Saison. Um das zu schaffen, möchte ich diesmal von Anfang an einen Dauerthread erstellen in dem ich meine Einschätzung zu meinem aktuellen Kader, möglichen Transfers und der Entwicklung des Kaders täglich/regelmäßig abgeben. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass sich hier wieder Leute finden, die mir mit Rat zur Seite stehen .

Was den Startkader angeht so hätte ich es schlechter treffen können. Habe mit 45 Mio. den höchsten MW in der Com.

Mit Rönnow einen soliden Torhüter. Mit Gregoritsch und Lienhart sehe ich zwei mittelfristige Zielspieler. Da ich die 2.BL nicht so verfolge: Könnte mir einer eine Einschätzung zu Kleindienst geben? Sofa Score ist nicht so aussagekräftig bei Aufsteigern. Der MW ist aber trotzdem relativ hoch.

Den Rest gilt es nach und nach zu ersetzen. Dazu verringere ich die Mannschaft im ersten Schritt auf genau 11 Spieler und versuche durch die Zukäufe nach Spieltagen MW-Gewinne zu generieren. Weiterhin versuche bei neuen, transferierten Spielern die MW-Steigerung mitzunehmen. Das Ziel sollte zuerst sein, Stammspieler auf jeder Position zu bekommen. Im Laufe der Saison werden diese systematisch verbessert. Der Fokus liegt vorerst auf dem Mittelfeld. Dort sehe ich keinen passablen Spieler.

Auf den TM würde ich heute F. Müller, Samassekou, Pantovic und Bynoe-Gittens setzen. Ich sehe keinen Spieler auf den TM, der aktuell als Stammspieler für die neue Saison in Frage kommt.

Das solls von mir erstmal gewesen sein. Danke im voraus an die Leute, die sich beteiligen.

Cheers,

Edit: Ursprünglich falsches Forum, deswegen jetzt hier. Stand 07.08.23.

Zuletzt bearbeitet von jv_1006 am 8 Aug 2023 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2023 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem TM sind Xhaka und Openda. Xhaka grundsätzlich nicht uninteressant aber nicht für den aktuellen MW. Openda sehe ich als maßlos überteuert an.

Die Frage ist: Haben beide ihren MW-Peak erreicht? Oder kann man noch Gewinn abschöpfen? Die Wachstumsraten des Gesamtmartkwerts verringern sich langsam dennoch weiterhin positive Entwicklung. Besonders bei Xhaka sehe ich da ggf. noch Potenzial. Wie seht ihr das?

Mit den Verkäufen warte ich dementsprechend auch noch ein bisschen (aufgrund der MW-Entwicklung). Besonders bei Bynoe-Gittens, denn dieser kommt langsam aus seiner Verletzung und sollte noch MW zulegen.

Edit: Verschoben aus "Transfer und Sonstiges"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2023 05:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Openda geboten (und bekommen) da MW-Tendenz leicht positiv und sattes Plus am Vortag (+2,5 Mio.). Leider trotz „Plus Tag“ bezogen auf den Gesamtmarktwert, leichter Rückgang im MW. Ich denke der Peak ist erreicht. Werde ihn zügig bei gutem Angebot verkaufen.

Müller, Pantovic und Samassekou über MW verkauft.

Keine Interessanten Spieler auf dem TM mMn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2023 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, mit Rönnow bist du mit der TW-Position auf saisonsicht schon durch. Außer es kommt ne schwere Verletzung.

Lienhart auch ein haltekandidat für länger.

Davon abgesehen ist wie du sagst, viel Austauschmasse vorhanden. Aber in der Kürze der Zeit schwierig.

Gittens fällt stark. Der muss schneller weg, da er auch verletzt ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2023 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Com fängt leider immer so spät an. Dieses Jahr sogar auf mein Bestreben eine Woche früher als die Jahre vorher. Aber für alle anderen in der Com gilt das ja auch. Ich denke schon, dass es wieder möglich ist in der Hinrunde eine starke Mannschaft aufzubauen. Die Frage ist: Wie viel haben sich die anderen Spieler aus der Com vom Spielstil abgeschaut

Bei Bynoe-Gittens musste ich mit Schrecken feststellen, dass er erst Mitte September wieder fit ist. Dachte der wäre viel früher einsatzbereit. Dementsprechend habe ich ihn für MW verkauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2023 05:12   Titel: Antworten mit Zitat

Openda mit einem Gewinn von 1,8 Mio heute verkauft. Angebot war nur leicht über MW aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch großartig steigt. Deswegen habe ich ihn heute sicherheitshalber verkauft.

Schlager und Keita sowie alle andere heute uninteressant auf dem Tm, mMn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2023 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Damar würde ich auf den Markt stellen. Einen 11. Spieler finden wir so oder so noch. Er hat keine Aussicht auf einen Stammplatz und ist eher fallend.

Wie hoch ist eigentlich der Kontostand?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2023 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rönnow gibt es ein Lazio-Gerücht - beobachten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2023 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Damar würde ich auf den Markt stellen. Einen 11. Spieler finden wir so oder so noch. Er hat keine Aussicht auf einen Stammplatz und ist eher fallend.

Wie hoch ist eigentlich der Kontostand?


Aktuell 25.726.591. Zum Ligastart nächste Woche kommen noch 5 Mio. dazu. Damar setze ich drauf.


Zitat:
Rönnow gibt es ein Lazio-Gerücht - beobachten


Jo, habe ich auf dem Schirm. Hatte das vergessen zu erwähnen heute Morgen. Rönnow setze ich dementsprechend auch drauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Damar verkauft. Neuer Kontostand: 26.192.191

Laimer auf dem TM. Wenn man wüsste, dass Bayern keinen zusätzlichen 6er verpflichtet, wäre er ein richtig guter Transfer insbesondere für die MW Steigerung. So wie es in der Vorbereitung aussieht hat er Goretzka verdrängt (LG wurde angeblich mehrfach geraten den Verein zu wechseln). Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Kontostand und in Anbetracht der kurzen Zeit bis zum Saisonstart würde ich Laimer holen. Ist aktuell gesetzt. Daher als Bayernspiel automatisch 10 Mio wert.

Ich glaube an keinen neuen teuren 6er in der jetzigen Transferperiode. Einen Torwart braucht man und Kane alleine ist schon sehr teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2023 05:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Laimer leider überboten worden. MW+1 Mio. war mir dann doch zu viel. Wir haben aber noch eine knappe Woche. Ich denke da findet sich noch was für das Mittelfeld.

Doekhi nicht uninteressant. SofaScore spuckt gute Werte aus dazu relativ günstig für den aktuellen Zeitpunkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2023 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ach schade. Ja, Doekhi klappt hoffentlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2023 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Doekhi bekommen. Ich denke das war ein guter Deal. Ein Spieler mit dem Potenzial ca. 120 Pkt. zu erreichen für unter 8 Mio. Ganz gut.

Unsere Baustelle hat es leider nicht behoben. Ganz im Gegenteil wir bekommen mehr Probleme im MF: Gruev steht vor einem Wechsel. Kyereh wird vermutlich auch nicht fit bis zum Ligastart. Danach auch sehr fraglich. Karazor hat im DFB Pokal gestartet. Ist zwar kein guter Scorer scheint aber erstmal gesetzt. Wir können nur ein 3er Mittelfeld in Kombination mit drei Stürmern aufstellen. Also entweder wir brauchen nun 3 neue Mittelfeldspieler oder 2 neue + einem Stürmer.. Im Notfall kann man Kyereh aufstellen ohne Minuspunkte zu bekommen. Das sollte aber nicht das Ziel sein.

In der Basic Version ist weiterhin nicht möglich mit einer 5er Abwehrkette zu spielen. Folglich muss ein Verteidiger für Doekhi weichen. Ich würde vielleicht Buta abgeben. Siersleben und Jung scheinen gesetzt zu sein.

Auf dem TM sind Werner und Bensebaini. Werner verletzungsanfällig dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er, wenn er fit bleibt, dauerhaft in der S11 zu finden ist, durch den krassen Aderlass, den RBL erfahren hat. Gestern stand er auch schon in der S11.

Bensebaini wäre letztes Jahr ein absoluter No-Brainer-Kauf gewesen. Diese Jahr konkurriert er aber mit Süle, Hummels und besonders Schlotterbeck. Keine Ahnung ob ein Transfer für ca. 10 Mio. sinnig erscheint. Ich tendiere eher zu "nein". Und selbst wenn, die Abwehr ist gerade nicht wirklich unser Fokus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2023 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bensebaini ist gesetzer Linksverteidiger. Allerdings finde ich ihn etwas zu teuer.

Das gute ist, dass die Liga nicht am ersten Spieltag gewonnen oder verloren wird. Insbesondere bei der knappen Vorbereitungszeit.

Werner finde ich schwierig. Auch sehr teuer. Sesko ist mMn eigentlich der effektivere Stürmer.

Dass im Mittelfeld noch komplett umgebaut werden muss, steht außer Frage.

Ich hoffe es kommen die Tage geeignetere Spieler auf den Markt.

Bei den Verteidigern würde ich im Zweifel, wenn alle 5 Spielern, am ehesten den Bremer abgeben. Alleine schon weil Bayern am 1. Spieltag kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2023 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur: Die Extra- Mio. kommen morgen nicht erst Freitag. Und scheinbar werden es doch 10 Mio. . Die 5 Mio. kommen im Winter. Was bedeutet wir können diese schon nutzen um diese Woche unser MF zu optimieren.

Edit: Bensebaini-Gedanken ad acta gelegt. Buta hat letztes Jahr ein Seuchenjahr gehabt. Trotzdem SofaScore nahe 7 und meistens in der S11 wenn fit. Sicherlich kein Zielspieler aber auch nicht die erste Baustelle. Siersleben wahrscheinlich als erstes zu ersetzen in der Defensive.

Ab morgen also 28 Mio. für neue Spieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Okay scheinbar habe ich das Angebot von Bensebainini gestern Abend nicht mehr gelöscht. Obwohl ich mir dessen eigentlich sicher war (siehe vorherigen Post). Mein Fehler. Immerhin habe ich ihn für MW bekomme. MW-Tendenz immer noch nach oben. Man könnte Ihn also weiter verkaufen oder halten.

Ich denke bei Kim ist nach deinem Transfer kein MW-Anstieg mehr zu erwarten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jung für mich heute klarer Verkauf.

Durch Bensebaini brauchen wir auch Siersleben nicht mehr.

Kim viel viel zu teuer und damit keine Option. Geiger verletzt.

Interessant könnte Hauge zum MW sein. Gestern stark nach Einwechslung. Und damit automatisch besser als die anderen beiden im MF.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2023 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jung verkauft. Siersleben auf TM.

Mit Kim hätte ich gerne noch Kohle gemacht aber der Transfer ist zu lange her und MW-Peak offensichtlich erreicht. Als Zielspieler wäre der mir natürlich deutlich zu teuer.

Hauge nimm ich mit rein.

Wie gesagt sonst besteht auch noch die Möglichkeit Bensebaini zu verkaufen. Ich denke da sollten wir ein kleines Plus realisieren können. Würde ihn parallel zu Siersleben auf den TM setzen. Falls mehrere hochkarätige Mittelfeldspieler kommen sollten, könnte man schnell reagieren. War tatsächlich ziemlich blöd gestern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2023 04:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hauge bekommen für MW. Neuer Kontostand: 18.160.094
Siersleben Angebot MW + 5 %. Würde bedeuten wir halten Bensebaini.

Transfergerüchte um Gruev und Rönnow scheinen sich zu verflüchtigen.

Stach auf dem TM. Für mich nicht gesetzt da sehr viel Konkurrenz im Mainzer Mittelfeld. In der zweiten Hälfte der letzten Saison abgebaut. Als Übergang aber vielleicht nicht schlecht.

Pavard steht immer noch vor einem Wechsel zu ManU. Mazraoui könnte dadurch auf rechts gesetzt sein sofern Kimmich nicht aus dem Zentrum gezogen wird. Das würde aber nur passieren wenn Bayern mindestens noch ein Sechser holt. Ich denke bis dieser Sachverhalt geklärt wird Mazraoui auf jeden Fall im MW steigen. War auch mit der Einzige, der mir gegen Leipzig einigermaßen gefallen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2023 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Siersleben heute abgeben. Wie Heidenheim's Defensive punktet, ist noch wacklig. Wir haben noch genug Geld für Einkäufe bis Freitag und Bensebaini ein zuverlässiger Punkter.

Wenn kurzfristig doch Geld benötigt wird für einen Traumkandidaten kann man Bensebaini immer noch abgeben und muss ja nicht mal 4 Abwehrspieler halten.

Heute würde ich in jedem Fall auf Stach bieten. Zuverlässiger Punkter. Pokal 90 Minuten 7,6er Note. Preislich nicht zu teuer. Würde bei Stach schon >5,40 Mio bieten.

Damit könnten dann Gruev oder Kyreh gehen und wir kommen schon einem soliden Anfangsteam sehr nahe.

Ja, Mazraoui noch spannend & offen. Alles hängt an Pavard-Abgangsgerücht. Tuchel bevorzugt Pavard über Mazraoui.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2023 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Für Stach werde ich entsprechendes bieten.

Nochmal zu Mazraoui: Aktuell scheint Bayern das Angebot für Pavard nicht anzunehmen. Die Frage ist: Steigt Mazraoui noch bis zum Wochenende, weil die Situation hinsichtlich eines Transfers von Pavard weiter unschlüssig bleibt? Dann könnte man ein Plus mitnehmen, wenn ich auf MW biete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2023 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gefühl sagt mir, dass er bis Freitag noch steigt aufgrund der unsicheren Situation um Pavard.

Leicht über MW bieten und Freitag schauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2023 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Mein Gefühl sagt mir, dass er bis Freitag noch steigt aufgrund der unsicheren Situation um Pavard.

Leicht über MW bieten und Freitag schauen.


Ich denke das mach ich auch. Ich wüsste nicht warum er zum jetzigen Stand nicht bis Freitag noch steigen sollte. Einzig wenn die Vereinsspitze ein endgültiges "No-Go" für den Transfer in den nächsten Tagen kommuniziert. In diesem Fall würde ich ihn sofort verkaufen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2023 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh. Bei beiden überboten. Bei Stach habe ich 5,8 Mio. geboten. Es hat aber jemand tatsächlich an die 6 Mio geboten. Das habe ich nicht erwartet. Sehr schade.
Man merkt, dass diesmal mehr Geld im Umlauf ist.

Bei Mazraoui war das zu erwarten weil ich nur leicht über MW geboten habe. Naja mal abwarten was noch kommt. Ich sehe heute nicht gescheites auf dem TM.

Edit: Man könnte Antwi-Adjej gegen Kleindienst tauschen. Ich denke die Performance bei beiden Spielern wäre annähernd gleich. Kleindienst hat schon einen sehr hohen MW oder man stellt auf 3 Stürmer und tauscht ihn gegen Kyereh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group