preload
basicPlayer

JV1006-Team Saison 23/24 Projekt: Titelverteidigung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2023 04:48   Titel: Antworten mit Zitat

Plea nicht bekommen. Der ist für 9 Mio.(1,4 Mio über MW) weggegangen. Das war mir zu viel.

Ryerson-Angebot wurde gestern nochmal um 500k auf 5 Mio erhöht. Habe ihn dann verkauft. Guter Deal.

Kleindienst könnte ich heute verkaufen. Der verliert weiterhin stark an MW. Sollten wir den blind verkaufen und hoffen, dass ein passender ST oder MF in den nächsten Tagen kommt? Wäre schon bitter jetzt 2-3 Mio. noch zu verlieren.

Sehe gerade nichts auf dem TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2023 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Ryerson-Deal.

Ich würde Kleindienst heute nicht abgeben. Wir brauchen Punkte.
Gruev steht nicht für Punkte. Dorsch spielt in München. Rönnow noch unklar? Karazor spielt in Leipzig.

Kleindienst ist der gesetzte Stürmer von Heidenheim und hat jetzt sein erstes Heimspiel. Gegen Hoffenheim nicht unmöglich zu treffen. 5,57 Mio. ist schon fair.

Gosens ist noch leicht ansteigend. Vielleicht kleines Gebot auf ihn wagen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2023 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Dann halten wir Kleindienst vorerst.

Gosens hatte ich auf dem Schirm. Dachte Peak wäre schon erreicht aber probieren kann man es.

Ich denke Rönnow bleibt. Letzte Neuigkeiten sind über eine Woche her. Kann mir nicht vorstellen, dass Union Ihren Stammtorwart und Leistungsträger so kurz vor Ende der Transferperiode abgeben, wenn nicht jetzt schon signifikante Erfolge in der Einigung der Vereine erzielt wurde und ein Ersatz gerüchteweise feststeht (vgl. Mavropanos als Gegenbeispiel).

Aktueller Kontostand ist 11.568.630
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2023 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gosens deutlich überboten worden.

Höler für Antwi-Adjei oder Kleindienst könnte interessant sein. Müssten aber schon 9,5 bis 10 Mio bieten bei aktuellen Verhältnissen. Ist er das Wert und wird er gesetzt sein neben Gregoritsch, Grifo etc.? Er hat ja trotz Verletzung letzte Saison einen guten Punkteschnitt pro Spiel gehabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2023 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

1 Mio+ über Marktwert oder mehr würde ich bei Höler nicht gehen..

Ich hoffe im Gegenteil, dass wir Gruev demnächst durch einen echten Punkter ersetzen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2023 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde MW bieten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir ihn bekommen, können wir ja immer noch überlegen. Beim Tausch gegen Kleindienst würden immer noch 8-9 Mio für einen soliden MF überbleiben, den wir gegen Gruev tauschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2023 05:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Höler überboten.

Sane uninteressant mMn. Zu teuer und zu verletzungsanfällig.

Skhiri ist der perfekte Ersatz für Gruev. Um ihn sicher zu bekommen müssten wir tief in die Tasche greifen. Ähnlich wie bei Schlotterbeck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2023 06:02   Titel: Antworten mit Zitat

Positiv: Skhiri ist deutlich gefallen, weils nur 0 Punkte am 1. Spieltag gab. Aber ja: Würde ihn auch holen. Füllt genau unsere Lücke. Perfekt.

Was meinst du mit tief? 900k drüber würde beispielsweise nicht reichen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2023 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal zum Vergleich die letzten "Topspieler"-Käufe:

Höler MW + 800k
Gosens MW + 950k
Plea MW + 1,2 Mio
Götze MW + 850k
Stach MW + 800k
De Ligt MW + ca. 1 Mio
Adeyemi MW + ca. 2 Mio

Mit 900k sind wir da auf wackeligen Füßen. Könnte klappen ist aber schon sehr riskant.

Skhiri traue ich auf jeden Fall 120-150 Pkt zu. Dementsprechend ist bei mir in einer Range von ca. 10 Mio.

Zusätzlich tracke ich gerade alle Kontostände über Excel. Es gibt noch ein paar Leute die ein Kontostand von über 25 Mio oder sogar 30 Mio. haben. Zwei Leute haben heute noch Mittelfeldspieler auf den TM gesetzt. Möglicherweise als Kompensation. Kann natürlich auch wegen Sane sein aber im Zweifel werden viele mitbieten.

Wenn wir einigermaßen sicher gehen wollen, sollten wir mMn. schon an die 10 Mio bieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2023 05:27   Titel: Antworten mit Zitat

Skhiri für MW + 1,2 Mio bekommen. Gruev verkauft. Neuer Kontostand: 2.798.629.

Sieht schon ganz passabel aus für den zweiten Spieltag. Ich würde behaupten wir haben aktuell den stärksten Kader. Der Kollege, der sich Sane für 17,5 Mio. gegönnt hat, hat Plea auf den TM gesetzt. Hab mal 8 Mio geboten. Kleindienst (MW+5 %) + Restgeld reicht. Falls das nicht klappt: Barreiro für Antwi-Adjei? Ich denke Mainz ist noch spielstärker als Bochum aber wird er dauerhaft in der S11 stehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2023 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehr gut.

Plea für 8 Mio ebenso.

Barreiro sehe ich nicht als wirkliches Upgrade zu Antwi-Adjej zum jetzigen Stand. Beide letzte Saison auf ähnliche Punkteausbeute gekommen. Barreiro dabei jetzt teurer. Würde ich lieber laufen lassen, dass die com ihr Geld ausgibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2023 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Plea haben wir bekommen. Sehr gut.

Kleindienst verkauft. Kontostand: 626.629

Ich denke wir haben ein solides Grundgerüst und können relativ entspannt die "Hype-Phase" zum Saisonstart abwarten. Ich denke in 2-3 Wochen wird alles ein bisschen abflauen und wir können unser Spiel vernünftig aufziehen. Durch die 10 Mio. extra am Anfang wird die Phase insgesamt länger anhalten als letztes Jahr. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass, sobald das Geld bei den meisten aufgebraucht ist, sich wieder der lethargische Spielstil einschleichen wird. Trotzdem werde ich natürlich die Augen offen halten für mögliche Transfers.

Durch die gleichgroße Parallelgruppe sind diesmal Spieler dabei, die letztes Jahr in der anderen Gruppe waren. Ehrlich gesagt gehe ich aber nicht davon aus, dass sich großartig was ändern wird. Zumindest lassen die ersten Tage nicht darauf schließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2023 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Karazor gestern starke 3 Punkte gemacht. Mehr kann ich absolut nicht verlangen.

Leider heute Gregoritsch und Antwi-Adjei nicht in der S11. Das war bei beiden auch letzte Woche schon knapp, denke ich. Ärgere mich gerade, dass ich nicht Höler gegen Gregoritsch getauscht habe. Ich denke dieser ist nämlich gesetzt und es wäre sogar noch ein Plus herausgekommen. Das sollten auf jeden Fall unsere nächsten Optimierungsziele sein.

Erfreulicherweise ist Schlotterbeck in der S11. Damit habe ich nicht gerechnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2023 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, Abwehr läuft. Vorne Austauschware. Mal gucken was die Woche kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2023 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Henrichs und Philipp jeweils Spekus. Die Frage ist wie viel bieten, um am Ende der Woche noch Gewinn zu erzielen? Aktuell ist der TM noch hart umkämpft. Ich würde bei Henrichs MW+800k und bei Philipp MW+500k anpeilen. Ist damit doch signifikanter Gewinn möglich? Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2023 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bischof 4 Punkte. Kleines Gebot

Henrichs +900k auch möglich

Phillipp würde ich +650k schon gehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

Alle drei bekommen. Boniface ist heute drauf. Interessanter Spieler aber deutlich zu teuer mMn. Übertrifft auch unseren Kontostand. Sehe sonst nichts.

Ich würde noch gern wissen wie du bestimmt hast, wie viel wir für die einzelnen Spieler bezahlen können, sodass wir noch Gewinn realisieren? Erfahrung oder hast du irgendwelche Kennzahlen als Grundlage?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrung.

Henrichs hatte 13 Punkte. Da gehen bei nem Preis von 6-7 Mio noch gute Steigerungen. Eine einzige Maximalsteigerug bei 7 Mio MW von 15% sind schon 1,05 Mio.

Philipp 9 Punkte bei ~3,5 Mio MW. Gerade gewechselt. Da ist ne Menge Luft nach oben.

Bei zB Boniface ist weniger Luft zum Spekulieren. Er ist sehr teuer bei 18 und man braucht das nötige Geld.

Können wir heute auf Boniface bieten? Man könnte ihn gegen Plea und Gregoritsch tauschen. Ich weiß jetzt aber nicht, was realistisch Kontotechnisch.

Antwi-Adjej ist unser schwierigster Kandidat, der eigentlich erster Verkaufskandidat wäre. Aber hier kommt der Kontostand, die Spekus und 11 gesuchte am Freitag ins Spiel. Muss alles zusammenpassen und jetzt Rechnerei, was Sinn machen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh. Aktueller Kontostand: -12.256.980. Ohne heutigen Verkauf von Spielern ist ein Gebot schon rein technisch nicht möglich.

Wenn wir also nicht unser kompletten Sturm opfern wollen, könnten wir nicht sinnvoll auf Boniface bieten.

Plea und Gregoritsch reichen nicht, auch Antwi-Adjei müsste dran glauben. Ich müsste nachher mal berechnen wen wir heute fix verkaufen müssten, um überhaupt das passende Kreditlimit zu haben. Natürlich kann ich die Speku-Gewinne nicht einschätzen aber der reine Verkauf der drei Spieler (Stand: heute) + Kontostand sollte fast 20 mio bringen.

Wichtig: Es gibt immer noch Leute, die genug Geld haben um locker zu bieten. Diese Leute sind aber tendenziell eher sparsam und bieten nicht zu viel.

Ich bin für alle Schandtaten bereit . Das witzige ist, dass Boniface vermutlich mehr Punkte macht als alle drei zusammen in der nächsten Zeit. Es könnte auch sein, dass wir Antwi-Adjei halten können mit Speku-Gewinnen aber wir brauchen dann vorerst auch einen Platzhalter bzw. ohne Antwi-Adjei sogar zwei. Risiko: Es könnte sein, dass Boniface nicht bekommen und dann fix mind. einen der beiden teureren Spieler verlieren. Macht grundsätzlich erstmal für den nächsten ST nichts weil wir zur Not Philipp halten können.

Edit: Um heute 19,5 Mio bieten zu können müssten wir Antwi-Adjei und Gregoritsch verkaufen. Also nur um den Kreditrahmen zu erfüllen! Für die Finanzierung müssen dann Spekus bis Freitag zumindest den Betrag rausholen, den wir über den MW gestern geboten haben (850k Henrichs, 50k Bischof, 650k Philipp) und Plea. Es sieht ja relativ gut aus bei den Spekus. Bischof ist schon drüber. Philipp fehlen 180k und Henrichs fehlen 420k. Zur Not kann ich auch Sofortangebote anfragen um sicher MW zu bekommen. Restrisiko bleibt. Und die Frage: Kriegen wir Bonfiace für 19,5 Mio. sicher? Und selbst wenn: wir brauchen dann immer noch zwei Graupen als Platzhalter. Alles sehr wild. Das heißt die Spekus müssen noch einen Mehrertrag rausholen, um diese zu finanzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kane & Boniface… das sind die beiden Jungs wo etwas Wildes Sinn macht.
Boniface muss her!!

Meine Einschätzung;-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein gewisses Risiko. Aber bei den Spekus mach ich mir keine Sorgen. Könnte man wagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Kernfrage: Reichen 19,5? Alles darüber sehr spekulativ. Ehrlich gesagt macht mir mehr die Tatsache sorgen, das wir zu wenig Geld für Platzhalter haben.

Ich werde dann alle drei (Plea, Antwi-Adjei und Gregoritsch) verkaufen, denn alle sinken aktuell vom MW und alle Angebote heute sind über MW.

Aktuelles Update: Doekhi hat ein Jochbeinbruch. Zagadou und Diogo Leite sind auf dem TM. Tendiere zu Zagadou. Henrichs sehe ich nicht als Option, da wir so kein Geld für Boniface haben. So hätten wir noch 1,5 Millionen plus. Und Zagadou ist noch steigend und könnte so nachher noch gut verkauft werden.

Doekhi verkaufe ich heute über Sonderangebot. Um keinen MW-Verlust zu erleiden.

Ich rechne heute Abend mal alles durch. Info welcher Verteidiger besser wäre als Ersatz, wäre super? Wie gesagt: Ich tendiere zu Zagadou.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7376
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Höher würde ich nicht gehen, sonst kommen wir ja nicht hin.

Alle 3 heute verkaufen finde ich zu viel.

Pro Zagadou wegen Spielplan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
jv_1006
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2023
Beiträge: 284
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal meine Ausführungen nach Berechnung (sorry langer Text ):

Doekhi für MW verkauft. Zagadou: MW + 700k gerade geboten. Könnte ich noch reduzieren.

Kontostand nach Doekhi-Verkauf ist -5.416.980.
Plea und Gregoritsch müssen heute verkauft werden, damit der Deal zustande kommt. Es geht nicht anders. Dadurch wächst der Kontostand auf 10.750.720

Der MW unseres Team verringert sich durch die Verkäufe heute auf 59.532.300. . Ein Viertel davon sind: 14.883.075. Zusammen mit dem Kontostand können wir also für Zagadou, Boniface und Platzhalter: 25.633.795 ausgeben. Wir können also relativ knapp 19,x Mio bieten. Ich denke nicht, dass wir Boniface dafür bekommen. Es zumindest mit einem sehr hohen Risiko verbunden. Wir haben selbst für Skhiri und Schlotterbeck mehr auf den MW bezahlt.

Für die Finanzierung müssen wir Antwi-Adjei eh verkaufen. Im Zweifel sinkt er noch in den nächsten Tagen und uns steht letztlich weniger Budget zu Verfügung.

Daher mein Vorschlag: Auch Antwi-Adjei heute verkaufen. Gleichzeitig sind mit Massimo ein "ambitionierter" Platzhalter, der scheinbar im MW sogar steigt und Kastaranas, der verletzt ist aber so ein günstigen Platzhalter gibt, auf dem TM. Auf beide würde ich MW bieten. Damit hätten wir beide Positionen für unter 900k sicher abgefrühstückt.

Ausgehend davon, dass wir für Henrichs und Philipp das kriegen, was wir bezahlt haben (bei Bischof schon erreicht). Könnten wir bis zu 21 Mio. für Boniface ausgeben. Ich selber würde 20,x Mio. ausgeben. Dann hätten wir einen Sicherheitsabstand zum Minus.

Ja es bleibt ein Restrisiko aber ganz ehrlich, ob ich zusätzlich Antwi-Adjei verliere oder nur die anderen beiden macht kaum was aus. Klar kann er gegen Augsburg treffen aber er hat nun wirklich nicht überzeugt in den letzten Spielen. Und im Notfall haben wir noch ein paar Tage um Ersatz zu finden. Ansonsten ein Platzhalter und über 22 Mio um unsere Angriffsreihe neu zu gestalten. Ich könnte es verstehen wenn wir entweder Gregoritsch oder Plea bis morgen halten könnten aber das geht leider nicht.Das Risiko minimiert sich so massiv, wenn wir ihn mit verkaufen.

Anbei nochmal die Rechnung ("V" steht für Verkauf und "K" für Kauf):
Kontostand -5.416.980,00
Plea V 7.269.600,00
Gregoritsch V 8.898.100,00
Antwi V 2.794.800,00
Zwischensumme 13.545.520,00
Zagadou K -5.200.000,00
Boniface K -21.000.000,00
Philipp V 4.051.888,00
Henrichs V 8.101.055,00
Bischof V 1.500.000,00
Zwischenstand 998.463,00
Massimo K 680.000,00
Kastaranas K 240.000,00
Endsumme 78.463,00

Kommte heute keine Rückmeldung mehr, würde ich das so machen. Geht auf meine Kappe .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2023 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gregor und Plea würde ich so und so abgeben. Von daher weg und mit 20+ auf Boniface und Zagadou gehen.

No risk no fun
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 3 von 23



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group