preload
basicPlayer

TvTeam 23/24

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2023 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zimmermann raus.

Pfeiffer rein.

Olmo liegen lassen

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2023 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich aufgrund der Verpflichtung von Tanganga gegen Pfeiffer entschieden. Nehme ihn heute evtl. noch mit, steigt immerhin gut

Ansonsten:

Schwäbe: mal wieder auf dem TM. Sagt mir immer noch nicht zu

Nicolas: mal sehen ob und wie er heute spielt

Franjic: Spiel abwarten

Wind: Spiel abwarten. Würde ihn ggf. als Speku mitnehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2023 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

heute ganz kurz, wenig Zeit: wann Behrens abgeben?

a) nie weil Zielspieler im Union-System
b) ab X Mios (X?)
c) heute (Angebot vom PC: 16,2 Mios)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2023 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Marktwert von Behrens resultiert hauptsächlich vom 1 Spieltag.
Daher würde ich das heutige Angebot annehmen und das Geld anderweitig investieren.
Punkte und Gewinn hast Du dann über Behrens gut mitgenommen.👍
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2023 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Denke würde das Geld mitnehmen. Wird eher 2-3 Mios sinken über die LSP.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2023 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hast damit sogar noch 1 Mio mehr gemacht als ich ^^, habe ihn gestern auch direkt abgestoßen, da ich dachte er fällt ggf. direkt.

Würde das Top Angebot annehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Behrens ist weg, hat mir insgesamt ca. 10 Mios Gewinn gebracht.

Aktueller Kader:

Blaswich: Solider TW, der mehr Punkte verdient hätte an ST 2 (SofaScore hat seinen score später auf 7,0 angehoben, damit bisher "real" 3, 3 und 4 Punkte gemacht). Gulacsi aktuell für mich der Herausforderer. Würde tauschen, wenn ein besserer TW auf den TM kommt.

Mainka: Punkteschnitt 2,66 und beinahe Kopfballtreffer gegen den BVB. Halte ich

Bader: in seinen 2 Auftritten bisher 6 und 0 Punkte = 3 PPS, halte ich

Ginter: war kurz davor ihn nach dem letzten ST zu verkaufen, habe mich dann jedoch dagegen entschieden. Der kommt wieder

K. Schmidt: Nach dem letzten Freiburg Auftritt und Einwechslung zur Halbzeit potentiell S11 Kandidat

Zimmermann: War wieder S11 aber mit desolatem Auftritt. Hat natürlich auch kaum Vorbereitung gehabt. Für den MW gebe ich ihm noch 2-3 Chancen

Hofmann: Top

Grifo: bisher nicht Top, wird noch kommen

(Ljubicic: habe ich für 6,1 verkauft. Nach dem guten ersten ST war das 2x Murks)

Skov: neu im Team, MW mitnehmen oder ST 4 aufstellen?

Maina: Immerhin 3 Punkte gemacht und wird eben erst wieder fit, halte ich

Musiala: nur für MW Steigerung in LSP eingepackt

Wind: eigentlich als MW Speku eingepackt, dachte als gesetzter Top 10 Stürmer bleibt der MW wenigstens stabil und ich kann mit Plusangebot etwas Kohle machen. Scheint leider nicht der Fall zu sein. Oder sogar halten?

Skarke: Nä. ST ggf. S11, für den MW halte ich ihn, zumindest als Backup

Konto: -10 Mios

TM:

Adeyemi

Ducksch

Woltemade

Erst mal Ducksch und Woltemade einsammeln? Oder Ducksch wegen Verletzung zu unsicher?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Koné mitnehmen. Er soll nach der LSP wieder im Kader stehen Marktwert geht langsam wieder aufwärts.
Könnte eine gute Speku werden….
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Skov beobachten, ob sich S11 abzeichnet. Wenn ja, wäre er für mich jemand, den man halten muss. Kann Freude machen.

Zum TM:

-Woltemade hast du nichts zu verlieren.
-Duksch natürlich interessant (auch weil es gegen Heidenheim geht) und wohl "nur" ne leichte Muskelverletzung. Dem MW wird so eine Meldung aber nicht gut tun.
-Adeyemi zu unbeständig.

Frage:
Warum Musiala nicht halten und die Schulden über Wind tilgen?
Hofmann + Grifo + Musiala würde schon schmecken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Skov würde ich natürlich den MW Aufschwung mitnehmen.
Solange auch nicht verletzt sicherlich kein schlechter pick und kann man durchaus starten lassen am 4 SP.

Duksch würde ich holen. Schießt ja auch ecken freistöße und 11er.

Musiala und Wind dann möglichst mit Gewinn abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2023 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch bei Ginter kann man relativ entspannt sein, abwarten wie sich Freiburg entwickelt.

+ für MW bei Skov, ggf. auch gegen Köln probieren.

Duksch würde ich einpacken super MW und gestern kam die Nachricht, "leichte Muskelverletzung", Woltemade finde ich jetzt nicht so interessant.

Wind gut, aber schweres Programm nach der LSP. Steht mir dafür im MW zu hoch und würde dann eher auf Duksch setzen oder gehen beide?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2023 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Freiburger im Moment gefährlich und glaube, dass Dortmund sie am 4. Spieltag klar besiegt. Flecken hat vergangene Saison echt viel rausgeholt und Freiburg hatte gefühlt mit das meiste Spielglück. Ginter und Grifo kann man mitnehmen, aber wäre vorsichtig. Musiala würde ich halten, Wind nicht. Musiala ist halt bei Bayern und ich glaube, dass die in ein paar Wochen nicht nur die Ergebnisse einfahren, sondern auch der Spektakel dazu kommt.

Duksch kann man machen und schießt alle Elfer und Standards. Einzig Bremen ist bisschen fraglich. Heidenheim als nächstes ist aber machbar und deswegen machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe eure Skepsis kurzfristig, denke jedoch schon auf die Saison gesehen. Bei uns wird im Winter noch Kohle ausgeschüttet und die Top-Spieler sind irgendwann komplett vom Markt. Dann hat man Geld, nur wohin damit?

Musiala spannend, trotzdem nicht mein Spieler. Werde ihn abgeben zur Schuldentilgung und habe nach der Verpflichtung von S. Becker und dem Verkauf von Wind (beides schon passiert) dann folgende 11 am Start an ST 4 nach aktuellem Stand:

Blaswich (X)

Mainka - Ginter - Bader - Zimmermann (K. Schmidt)

Grifo - Hofmann - Maina - Skov (Haidara)

Ducksch - S. Becker (X)

Haidara ist rein Speku/MW wegen Genesung

TM heute unspannend

Zuletzt bearbeitet von TvT am 8 Sep 2023 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei uns ähnlich, bestimmte Spieler (Zielspieler) muss man einfach eintüten.

Musi würde mich jetzt auch nicht reizen, der muss erstmal wieder kommen.

Skov aktuell Bu bei der TSG ? Kann die Personalie garnicht einschätzen. Duksch war für den MW einfach ein Top Einkauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Skov BU oder S11 wird man ssehen. Bülter eigentlich wenig tauglich und Skov mit guter Einwechslung an ST 3 (Tor + Vorlage). Ob das für S11 reicht keine Ahnung. Wenn niemand anderer auf den TM kommt halte ich ihn erst mal. Auch Maina begeistert mich nicht. Nur irgendwen muss man ja aufstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
ich verstehe eure Skepsis kurzfristig, denke jedoch schon auf die Saison gesehen. Bei uns wird im Winter noch Kohle ausgeschüttet und die Top-Spieler sind irgendwann komplett vom Markt. Dann hat man Geld, nur wohin damit?


Wie viel schüttet ihr denn über die gesamte Saison zusätzlich aus?

Ansonsten fehlt mir gerade etwas die Phantasie, warum es in Eurer 8-er Neustart-Com nicht bis zum Ende vernünftige Spieler geben sollte..... auch in Anbetracht Eurer Transferbeschränkungen.

Für einen schnelleren "Durchlauf" sprechen allenfalls die 25 TM-Spieler (wie gesagt, dass wir nur 13 haben, hat seine Gründe), das ist aber der einzige Punkt bei Euch. Alle anderen Punkte sprechen eher dagegen.

Klar, dass man irgendwann nicht mehr JEDEN Wunschspieler bekommt..... aber darum geht's am Ende ja auch nicht....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ähnlich wie bei uns sind einfach die „normalen konstanten“ ( bzw. Zielspieler ) relativ schnell vergriffen.

- bspw. Stürmer die > 150-200+ Punkte machen, so gut wie immer S11 sind etc.

Davon gibt es halt keine Handvoll. Durch Wechsel von Nkunku, Kolo etc. wurde die Sache erschwert, weil viele Unbekannte in die Liga gekommen sind und dann sind noch Spieler wie Haller oder Hnabry im Formtief. Zumindest sehe ich das so

Skov als Einwechsler ggf. auch nicht verkehrt, wenn nichts mehr kommt, bin selber dabei ihn zu verkaufen wie du weißt aber gegen Köln könnte man ihn noch probieren. Denke der wird sich vom MW bis dahin auch halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich r_Stamm nur anschließen.👍
Hinzu kommt, dass Top Stürmer wie z.B. T. Müller leider in die Jahre gekommen sind und zusätzlich noch Top Talente wie Tel vor die Nase gesetzt bekommen.

Da gibt es noch andere Beispiele M.Arnold vs. Mayer + Kovac.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Haha mit dem Arnold hast du mir nochmal einen eingeschenkt 😂

Der kommt zurück, mark my words good Sir 😅
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2023 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auch das Arnold zurück kommt.👍😂
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt werden in der Winterpause bei uns 50 Mios ausgeschüttet: 2 für den Zweitplatzierten, 4 für den Drittplatzierten etc. bis 14 für den 8.

Mal eine ganz einfache MW Rechnung: von 35 Spielern >10 Mios MW sind aktuell bereits 13 vergeben bei uns. Von den 35 sind auch nicht alle spannend für ihren MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich weiß ja nicht, ob das die richtigen Anreize setzt, wenn man schlechtem Geld noch gutes hinterherwirft..... .... ich verstehe den Ansatz dahinter, würde das aber noch mehr ablehnen als bei umgekehrter Verteilung....

Wie gesagt, ich kann's nur von unserer Com, an der Du ja teilnimmst, anhand der "Parameter" auf Eure Com runterbrechen. Bei uns wird's im Frühjahr auch irgendwann dünner mit der Spielerverfügbarkeit, das ist so, weswegen wir dann im Saisonendspurt auch auf 25 TM-Spieler erhöhen, um dann die "Restbestände" noch zügiger zu verteilen, ansonsten gibt es bei aktuell nur 13 TM-Spielern auch immer mal Tage, an denen es nichts zu holen gibt, das "bremst" den Durchlauf. Nur sind wir halt auch 12 statt 8 und haben auch ansonsten "no limits"....

Also ich kümmer mich bis zur Winterpause überhaupt nicht um Spielerverfügbarkeit, war bei uns noch nie ein Problem. Im Frühjahr muss man dann mal gucken, ob man kleinere Verletzungen nicht doch lieber mal "aussitzt" anstatt vorschnell zu verkaufen....

Und "alles" kann man am Saisonende halt auch nicht mehr korrigieren, was bis dahin nicht funktioniert hat. Aber solange man noch in "Sichtweite/Schlagdistanz" ist, scheitert es normalerweise dann nicht an der Spielerverfügbarkeit...


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen die Rückrunde halt spannend haben, daher "Verteilung nach unten". Früher war nach der Hinrunde eingentlich immer schon klar, wer Meister wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Simons ist aktuell ne heiße Aktie und Leipzig hat demnächst ein sehr machbares Programm. Dafür würde ich fast schon Grifo + Skov abgeben. Damit büßt du natürlich etwas Kaderbreite, aber ich würde mich auch ärgern, wenn Simons bei der Konkurrenz landet und am nächsten Spieltag wieder trifft. Grifo wird auch noch wieder kommen, aber sonst kriegst du ihn nur mit noch mehr Verlust an Kaderbreite finanziert. Becker wäre so ein Kandidat und dazu Duksch. Ich finde Duksch aber schon stark.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2023 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Wir wollen die Rückrunde halt spannend haben, daher "Verteilung nach unten". Früher war nach der Hinrunde eingentlich immer schon klar, wer Meister wird


Und? Hilft das was?

Also bei uns wäre die Saison nach der Hinrunde allenfalls dann vorentschieden, wenn der Krizzzzmaster mit dreistelligem Vorsprung führt..... .... das sollten wir also tunlichst verhinden.....

Bei allen anderen denkbaren Konstellationen würde ich nicht übermäßig viel Geld auf den Herbstmeister als Sieger am Ende verwetten.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group