preload
basicPlayer

To be closed

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2023 10:30   Titel: To be closed Antworten mit Zitat

Nach längerer Zeit ersuch ich mal wieder eure fachkundige Meinung

In der vergangenen Saison wurde ich als Serienmeister bei uns abgelöst. Was durch den Lewa-Wechsel, aber auch ein paar Leistungsdellen begründet ist.

Wie ihr wahrscheinlich seht, spiele ich in einer vollen Liga wo es ein Hacken und Stechen um jeden halbwegs vernünftigen Spieler gibt. Für die ganz großen Kracher die vor allem Bayern wohl noch verpflichtet, dürfte mir in dieser Transferperiode die Kohle fehlen. Meinen Kontostand geb ich lieber nicht preis (die Konkurrenz spioniert )

Mein Ziel ist es möglichst eine starke Top 16-18 zu haben um bei Verletzungen reagieren zu können und den Rest mit verheißungsvollen Talenten aufzufüllen. Aufgrund meines derzeitigen Kaders spiele ich meist ein 3-3-4.

Wo seht ihr noch Optimierungsbedarf?

Ich schreibe euch mal nicht, warum und wie ich den Kader derzeit so habe. Wissen solltet ihr, dass sich momentan noch jede Menge Speku´s in meinem Kader befinden, die natürlich noch abgegeben werden.

Berücksichtigt bitte die Ligengröße und die damit verbundenen Herausforderungen, aber seid dennoch kreativ. Wir spielen mit Team behalten, daher ist die mittel,- und langfristige Sicht nicht zu vernachlässigen

RH bei Link in diesem Forum

Zuletzt bearbeitet von OliScholle am 17 Aug 2023 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2023 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

Ich mach ein (L) für längerfristige Perspektive.

-TW: Gut, würde aber BU aus Freiburg noch verpflichten. Wie stark er letztendlich punktet bzw in der Liga ankommt ist noch unklar. Ggf. 2. Stammkeeper zur Sicherheit einpacken.

- VT: Tapso(Kousso/L), Henrichs (Chia/L), Kabak, Buta

Gladbach maximale Wundertüte in meinen Augen, vor allem Defensiv, wenn Elvedi/Itakura noch gehen. Kousso unklar, ob S11 aber "1" BU.

Buta durch Tore stark geboosted, aber kann man probieren. Gvardiol relativ sicher bald weg?

TSG wie Gladbach in meinen Augen, unklar wie die 3er Kette hinten aussieht und ein eher "schwaches" ZM Gefüge.

--> Mir fehlen hier noch mind. 1 Stammkraft mit 100+ Punkte Potential.

- MF: Kimmich, Wirtz und Kainz find ich Top.

Neuhaus maximal überbewertet in meinen Augen.

Bischof interessante Speku, Groß geht, aber wird schwer für ihn.

Der Rest BU, teils überpreist für meinen Geschmack und unsicherer S11 Platz. Knauff (L) eigentlich interessant, aber Schlüsselbein ist ein komplizierter Bruch.

--> Würde hier mind. noch 1 sicheres S11 BU reinholen.

- ST: Schwierig, sehe hier am meisten Optimierungsbedarf.

S11: Sesko, Werner, X , X (Beljo, Beier, Ngoumou L)

Müller wird im ZM hinter Kimmich und Musiala stehen. Dann eher auf dem Flügel eingesetzt so wie ich es sehe. Es wird definitiv ein MS kommen, soviel ist sicher.

Auf dem Flügel konkurrieren dann aktuell, Sane, Gnabry, Mane, Coman, Müller ggf. Guerreiro. Hier wird noch etwas passieren. Denke es wird schwer für Müller, wobei man ihn nie abschreiben sollte. Mane klarer VK Kandidat in meinen Augen, allein von Gehalt/Leistung und die Leistung hat auch nicht wirklich überzeugt für die Anzahl an Chancen vor dem Tor.

- Sesko wird sicher in die S11 geworfen, Silva Verletzung spielt ihm in die Karten. Wie er performen wird, absolut unklar. RB gibt auch einige starke Spieler ab (vor allem bei Standards) und muss sich neu finden. Werner mit nichtmal 100 Punkten und 3.5er PPS schwache Ausbeute, aber er braucht auch den "großen" Nebenmann, hat letzte Saison aber keine Bäume ausgerissen.

Beljo interessantes BU, aber mit (aktuell) Berisha, Neuverpflichtung Michel und Demirovic eher hinten anzusiedeln.

Dazu die Frage, Hofmann Einkauf als Ersatz für Diaby ?

--> Ich sehe viele Fragezeichen im Sturm. Sicher auch viel Speku, aber es ist viel Kapital für unklare S11 gebunden. Da sehe ich schon am meisten Optimierungs-/ Tauschmöglichkeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2023 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im Großen und Ganzen gehe ich mit den Einschätzungen von r_stamm mit. Freiburgs BU ist zwar auf dem TM, aber im Moment halt leider echt teuer. Bin mir nicht sicher, ob den Leuten klar ist, dass Müller als Nr. 2 zurückgewechselt ist. Oder sie spekulieren drauf, dass er sich doch durchsetzt...

Im Sturm habe ich ebenfalls die größten Fragezeichen. Wobei ich persönlich Müller bspw. immer noch vor Werner einordnen würde. Richtig glücklich machen würden mich beide nicht, dazu die hohe Transfer-Wahrscheinlichkeit bei Diaby. Aber wie du sagst, ihr seid eine große, hart umkämpfte COM. Da muss man solche großen Spieler vermutlich halten, bis sich wirklich rauskristallisieren sollte, dass sie wirklich gehen o.ä.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2023 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

- Diehl und Kramer ggf. als MW Speku.

- Paul liegt schon richtig was Müller betrifft, der wäre tendenziell vor Werner einzuordnen. Müller kommt immer zurück und bringt Gefahr auf den Platz, zudem wird bei RB Openda gehandelt, der ebenfalls MS ist.

Mit Sesko und Openda wird es spannend. Sesko könnte halt Werner den dringend benötigten Platz für seine Läufe verschaffen.

Was wir allerdings vergessen haben, bspw. sind die 11er wieder frei, die wurden zuvor von Nkunku/Szobo geschossen und sorgen auch für einige Punkte. Bei 2 Neuverpflichtungen im Sturm aus "kleinen Ligen" und Werner im besten Alter, kann ich mir dennoch nicht vorstellen das er da außen vor ist.

Bei Diaby mehren sich die PL Gerüchte und dazu kommt der bevorstehende Zirkus mit Mbappe. In der Buli wird gerade stark gewildert und da die U21 EM jetzt vorbei ist, geht es jetzt erst richtig los in meinen Augen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2023 05:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch Beiden schonmal.

Dummerweise hatte ich Jeong vor einer Woche abgegeben. Jetzt ist er wieder auf dem Markt.
Zudem ist Tomas drauf. Ist mir eigentlich zu sehr ne Wundertüte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2023 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Hast ja ne ganz schöne Ansammlung an Leuten! Ich bastel mir mal daraus ne Top11 mit Note.

TW: 2
Atobolu

ABW: 4
Da ich davon ausgehe, dass Gvardiol geht und es zu Henrichs, Tapsoba Gerüchte um Abgänge auf Ligainsider gab, bleiben Kossouno, Netz, Chiardiola, Buta und Kabak. Davon finde ich nur Buta interessant. Kabak hat viel Konkurrenz und ist mir zu teuer.

MiT: 1
Kimmich, Kainz und Wirtz ist mega! Neuhaus teile ich die Meinung, dass er zu teuer ist. Sonst auch Gute Backups.

ST: 3
Eigentlich finde ich davon nur Sesko interessant und der Ist auch schon ziemlich teuer. Müller finde ich schwierig. Kann man natürlich behalten, aber er wir tendenziell weniger Einsätze bekommen. Werner halte ich nichts von. Mane könnte man probieren, aber auch eher ein Wechselkandidat bei Bayern. Diaby wird voraussichtlich wechseln. Für mich wäre der Sturm nichts, aber auch gut möglich dass Müller am Ende doch wieder immer spielt, Werner nach den Abgängen durchstartet und Diaby bleibt, weil Bayer gut aufgerüstet hat. Wenn dann noch mane bleibt, hast alles richtig gemacht.

Das ganze ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2023 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, angeblich plant Bayern nicht mehr mit Mane. Habe ein Angebot um die 7 was noch ok ist. Dieses bleibt bis übermorgen stehen. Würdet ihr dem ganzen nun ein Ende setzen?

Bei Gvardiol und Tapsoba zock ich noch weiter...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2023 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


OliScholle hat folgendes geschrieben:
Soooo, angeblich plant Bayern nicht mehr mit Mane. Habe ein Angebot um die 7 was noch ok ist. Dieses bleibt bis übermorgen stehen. Würdet ihr dem ganzen nun ein Ende setzen?

Bei Gvardiol und Tapsoba zock ich noch weiter...

Der Vorstand hat ihm wohl persönlich mitgeteilt das sie nicht mehr mit ihm planen... Hört sich nicht gut an. Habe ihn heute für MW wieder verkauft.

Preisschild nur 20M / Da könnte die PL wieder locken mmn
Den welcher Bundesligist übernimmt das Gehalt ? Denke keiner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2023 04:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der heutige Transfermarkt hat paar interessante Jungs rein gespült :

Openda - 17.240.000
Honorat - 11.310.000
Xhaka - 18.720.000
Koch - 8.010.000

Alle sind ziemlich teuer und gehen bei uns sicher weit über MW weg. Wäre hier einer dabei der ein Upgrade wäre?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2023 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde definitiv Openda einstreichen für den Gewinn. Falls Geld keine Rolle spielt, da dein Kader auch wirklich groß ist, wären Xhaka und Openda meine Favoriten auf die meisten Punkte.

Openda wird schon aufgrund seiner Ablöse fast immer spielen und wenn Leipzig so viel Geld in ein Spieler steckt, dann wird der nicht allzu schlecht sein. Auf YouTube sah das schon ganz gut aus. Allerdings hast du dann Werner, Sesko und eben Openda. Da würde ich wahrscheinlich Sesko abgeben, weil er schlicht zu teuer ist. Werner halte ich aber auch ein möglichen Wechselkandidat. auf Transfermarkt.de gab es Gerüchte zu AC Mailand.

Xhaka ist zwar sehr defensiv, aber ich glaube trotzdem, dass er in SS richtig gut wegkommt. Sehr gut vergleichbar zu Kimmich und Arnold. Ich schätze mal, dass er mit Hofmann viele Standards schießen wird. Dazu passsicher, gute Zweikampfquote. Sein Problem ist eher, dass er mal locker 8-10mio zu teuer ist. Also nur wenn du überhaupt nicht aufs Geld angewiesen bist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2023 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

- Honorat, wäre mich in erster Linie MW Speku (habe ihn selbst so eingekauft)

- Koch wird wohl der neue Abwehrchef in Frankfurt, schwer zu sagen wie er punkten wird und zu dem Preis würde eher Abstand von einem Transfer nehmen.

- Xhaka / Openda (dieser Punkt hängt "etwas" von deinen Finanzen ab) der eine hat seinen MW Peak hinter sich und wird sicher ein einer starken 11 auflaufen. Der wird auf die nächsten 2-3 Jahre in Leverkusen gesetzt sein. Trotz seiner Statistiken in der PL (37 Spiele 7T/7TV) hat er einen Sofascore von 7.05, was für den Vizemeister in meinen Augen zu wenig ist. Daher würde ich hier erstmal Abstand nehmen, da du ebenfalls ein sehr starkes MF hast.

- Openda ist gerade erst in die Liga gekommen und in meinen Augen hast du die größte "Not", sofern man denn davon sprechen möchte, im Sturm. Wenn die Liquidität da ist, könnte man es hier probieren, ich denke er wird sicher Sesko vorgezogen bei diesem Transferumfang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2023 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen geht van den Berg und übermorgen Hanche-Olsen über den Markt. Ich möchte den Großteil meines Kapitals noch für eine Offensivkraft einsetzen.

Wer von beiden Mainzern macht mehr Sinn? Langfristigkeit, aber natürlich auch Punktepotential.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 04:41   Titel: Antworten mit Zitat

Van den Berg habe ich bekommen und bin guter Dinge das er eine gute Option in der Abwehr werden kann.

Heute sind Carvalho (11,3) und Aaronson (9,5) drauf. Kann mir einen der Beiden leisten. Macht das Sinn oder eher das Budget inkl. anstehenden Gvardiol und Diaby Verkauf in nen Stürmer stecken?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 05:35   Titel: Antworten mit Zitat

Van den Berg würde ich mitgehen, dass er sich kurzfristig durchsetzen kann und auch für Punkte gut ist.

Würde sowohl von Cavalho als auch von Aaronson die Finger lassen - keiner der beiden ist jemand den man unbedingt haben möchte.

Würde das Geld in eine andere offensivkraft stecken.

RH wäre mega 🤝
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eher Hanche-Olsen mitgenommen als VdB. Zu Carvalo und B. Aaronson hat MuscleMike alles gesagt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2023 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eher Hanche-Olsen mitgenommen als VdB. Zu Carvalo und B. Aaronson hat MuscleMike alles gesagt


vdB würde ich auch eher als #4 einordnen.

Carvalho und Aaronson interessant, aber nicht zu diesem Preis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 05:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hanche-Olsen ist immer noch auf dem Markt, das hätte ich nicht gedacht.

Bin eigentlich von Kabak überzeugt, dass er ne gute Saison hinlegen kann. Zumal er auch mal ein Tor macht. Immerhin 85 Punkte trotz der Katastrophensaison von Hoffe.

Würdet ihr sozusagen den Tausch Kabak vs. Hanche-Olsen machen?

PS: Alternativ ist mit John eine interessante Personalie aufm Markt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 05:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hoffenheim tummeln sich nach dem sich anbahnenden Szalai Transfer eine ganze Reihe IV. Schwierig einzuschätzen ob Kabak da gesetzt ist. Hanche Olsen sehe ich schon sehr viel eher in der S11 und der hat meiner Meinung nach noch Steigerungspotential.

John kann man sicher mal einsammeln - ist n Zock wert, aber mehr auch nicht 😋
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll John denn spielen? Justvan gesetzt + Skov und Kaderabek

Ich würde auf Hanche-Olsen wechseln
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Beiden. Würde van den Berg dennoch behalten und somit 2 Mainzer in der Abwehr haben. Aber die sind halt nicht so luftig wie die Hoffenheimer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich würde die drei Gladbacher verkaufen da ich davon ausgehe, dass diese Saison sehr schwierig werden wird.
Somit hättest Du knapp 10 Mio. mehr.

Neuhaus ist nicht mein Fall und ob Netz die alleinige Rolle zum Linksverteidiger bei einer Mannschaft die sich gerade im Umbruch befindet bewältigen kann steht noch in den Sternen.

Ngoumou hat auf außen zusätzliche Konkurrenz von Hack und Honorat bekommen.

Hinzu kommt, dass Kramer und Koné im Zentralen Mittelfeld auch noch länger ausfallen werden. Auftaktprogramm Augsburg, Leverkusen und Bayern München……
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 353
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2023 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbacher würde ich stand jetzt auch nicht unbedingt bevorzugen. Itakura wurde zB bei uns gar nicht geholt.

Kabak wird wohl die Stammverteidung geben. Das sah im heutigen Testspiel sehr stark nach erster Elf aus. Kabak - Brooks - Vogt.
Generell kommt mir Hoffenheim hier im Forum etwas zu schlecht weg. Ich denke die werden überraschen mit Bebou - Bülter auf Außen, krama wieder im Sturm und Grilltsch im Aufbau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim steht doch kurz vor der Verplfichtung von Szalai in der IV - dem Preis nach zu urteilen kommt der auch nicht für die Bank. Ändert das die Situation von Kabak? Ich denke eventuell ja!

Ansonsten teile ich die Einschätzung dass Hoffenheim dieses Jahr besser dastehen wird! 👍🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2023 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

+1 für eine (spürbar) besseres Hoffenheim als letzte Saison.

Ich halte Kabak eigentlich auch für zu stark, um nicht in der Startelf zu stehen. Allerdings bin ich auch ehrlich gesagt nicht ganz firm darin, wie sich die Hoffenheimer Innenverteidigung (mit Szalai) jetzt in Sachen Linksfuß-Rechtsfuß zusammensetzt. Das könnte da dann ja evtl. auch nochmal eine Rolle spielenm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2023 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam wirds spannend...

Durch die Verkäufe von Diaby und Mané bin ich nicht nur finanziell entspannter aufgestellt, sondern auch im Druck Ersatz zu besorgen. Bedenkt bitte nach wie vor die Langfristigkeit unserer Liga (spielen mit Team behalten) und das ist definitiv weit über MW bieten muss.

Heute auf dem TM:

Simons 17.580.000 - geht übermorgen über den Tresen
Boniface - 7.000.000 - geht in 3 Tagen weg

Frei sind im Sturm noch : Fofana und Cvancara.

RH heute nachmittag
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group