preload
basicPlayer

BTown 2023-2024

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2023 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Grifo kaufen und das System auf ein 3-4-3 umstellen.

Einen passenden Abwehrspieler wird sich in den nächsten 14 Tagen auch noch finden.

Jedoch würde ich nicht auf Wöber ( gelb-/rot Sperre ) und Itakura spielt ab Januar mit Japan den Asien Cup verzichten.

Würde den Tausch zu Kobel befürworten obwohl Nicolas seine Sache bisher ausgezeichnet gemacht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2023 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

TW: Ich wurde leider auch bei Kobel überboten
Jetzt heißt es weiter auf Omlin warten.

MF: Grifo finde ich schon sehr interessant. Er wurde erst kürzlich einfach an den PC abgegeben und bei dem dortigen Manager waren die gleichen Sorgen wie ich sie aktuell hätte. Stammplatz ist am wackeln, ohne 11er keine Tore, Ausbeute dennoch ok, aber nicht herausragend für 13.5 Mio zumal ich sicher über 14 Mio gehen müsste. Zudem müsste ich dann überlegen wie ich mein Team aufstelle nach der Boniface Rückkehr. Spiele aktuell 3-3-4 bzw.

Ich bin stark am grübeln, mein ursprünglicher Plan war, 1xST zu holen und mit ihm auflaufen bis Boniface zurückkehrt.

Eine Alternatve zum Grifo Plan, wäre Dinkci jetzt vom TM zu holen, nächste Spieltage: Köln, WOB, TSG und dann BVB. Der MW ist mit aktuell 5.6Mio auch sehr iO.

Dann hätte ich auch noch Geld für einen Top VT, Omlin und ggf. ein BU im MF.

Ideen dazu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2023 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo ist echt schwierig.
War eigentlich immer ein No-Brainer. Auch in schlechten Phasen, wo man ihn eigentlich abgegeben wollte, hat er plötzlich gezündet.
Hatte ihn zwischenzeitlich, habe ihn dann verkauft.
Nun setze ich erstmal wieder auf ihn und hab ihn geholt.

Ich sage es mal so:
es ist nicht verkehrt ihn zu haben.
Sollte er nicht zünden oder eine Alternative kommen, kann man immer noch tauschen. Rechne allerdings noch mit einem MW-Verlust - den muss man sich dann leisten können
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2023 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Bin hin und her gerissen, Grifo würde Boniface wesentlich besser kompensieren. Dann hätte ich weniger für einen VT übrig, aber dies wäre jetzt auch nicht gravierend. Dinkci wäre die billige Übergangslösung und für mehr Breite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2023 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mist, wurde bei Grifo überboten -.- aktuell läuft es nicht..

Ich bin bei Weghorst viel zu zaghaft rangegangen, jetzt überlege ich an Ginter und Dinkci, wobei mich beide nicht zu 100% überzeugen. Ich würde lieber einen N. Schlotterbeck oder Orban einpacken.

Im MF wären noch Führich, Arnold und Olmo von höherem Kaliber. Im ST Schick oder Kramaric aber beide zu hoch im MW. Denke Dinkci bietet eine "okay" Übergangslösung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5868
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2023 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Mist, wurde bei Grifo überboten -.- aktuell läuft es nicht..

Ich bin bei Weghorst viel zu zaghaft rangegangen, jetzt überlege ich an Ginter und Dinkci, wobei mich beide nicht zu 100% überzeugen. Ich würde lieber einen N. Schlotterbeck oder Orban einpacken.

Im MF wären noch Führich, Arnold und Olmo von höherem Kaliber. Im ST Schick oder Kramaric aber beide zu hoch im MW. Denke Dinkci bietet eine "okay" Übergangslösung.


Orban wäre natürlich schön, wobei der auch schon bei fast 8Mio ist. Kramaric finde ich geht zu dem Preis.
Schick egal ob teuer oder nicht, kann man immer versuchen.
Führich und Arnold finde ich interessant!
Olmo ist einfach zu oft verletzt.

Viel Glück beim weiteren bieten. Bei uns hat sich das so eingegroovt, dass man sehr ordentlich bieten muss, wenn man einen Top-Spieler möchte.
Ich biete dann regelmäßig mehrere Millionen drüber.
Bei Kimmich waren es 21.5Mio bei einem MW von 17Mio. Dann ist er 2 Spiele ausgefallen.
Aber nur so funktioniert es. Manche Spieler (wie Kane) muss man einfach haben.
Dinkci würde ich wenn überhaupt knapp über MW versuchen. Ist nice to have aber kein Muss.
Grooze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2024 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Alles korrekt was du sagst ^^

Normalerweise würde ich bei einem Spieler wie Grifo härter rangehen, aber der war mir zuletzt etwas zu unbeständig, obwohl er für die "schwächelnden Freiburger" sehr solide gepunktet hat.

Ich will auch mit einer 4er Kette im Sturm spielen, daher primär dort Ersatz gesucht. Im MF ist an Simons/Hofmann/Pala kein vorbeikommen aus meiner Sicht.

Überlege jetzt Schwäbe oder Dahmen vom TM zu holen und für Nicholas einzutauschen ?

Welcher der beiden wäre Euer Pick?

Habe Dinkci verpflichtet und Vranckx als BU im MF, aber noch nicht sicher ob ich letzteren halte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

aufgrund der Transfersperre und dem Trainerwechsel gehe ich davon aus, dass Köln eine sehr schwere Rückrunde zu erwarten hat.

Daher würde ich in diesem Fall mit Dahmen gehen, obwohl Schwäbe für mich auch ein guter Torhüter ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2024 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße,

hatte den selben Gedanken bei Schwäbe und konnte Dahmen eintüten, da würde ich ggf. nur bei Casteels erneut überlegen.

Heute sind Kramaric und Führich drauf, wobei mir erster schon fast zu teuer ist ?

Neben Guirassy und Demirovic sind es die stärksten Punkter in unserer Com die noch zu haben wären.

Aktuell habe ich Dinkci als Boni Ersatz, Vranckx als MF BU und Dahmen geholt. Jetzt steht eigentlich nur 1x VT auf dem Programm, oder ich werde aktiv und investiere bis auf Dahmen alles in einen der beiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2024 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
Boniface fällt jetzt aufgrund einer Verletzung an der Leiste voraussichtlich bis Anfang April aus.

Würde jetzt die Reißleine ziehen bevor der Marktwert weiter einbricht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2024 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

ja ganz bitter, hab ihn heute verkauft leider für nur 10,3Mio. Er hat mir in der HR gute Dienste geleistet mit 120 Punkten und Bayer wird ohne Ihn sehr geschwächt. Hatte leider jetzt auch kürzlich Grifo und Führich verpasst die beide woanders gelandet sind.

Ich gehe jetzt etwas in die Breite mit ein paar kleineren Spielern von WOB und Hlozek und warte mal ab was demnächst kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Perfekter Start vor dem Spieltag, nach Boniface und Palacios, begibt sich jetzt auch Upamecano ins Lazarett.

Die Ausfalldauer wird auf 3 Wochen beziffert, ich halte allerdings Palacios schon. Ich konnte für diesen Spieltag kurzfristig Meunier gegen Poulsen tauschen.

Die Frage ist jetzt, halte ich Upamecano bis er wieder fit ist, oder tausche ich ihn gegen Maatsen, der heute auf dem TM erschienen ist ?

Upa hat merkwürdigerweise auch noch kein Status Update. Wie seht ihr das ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Haha der Text könnte von mir stammen, da ich in der exakt gleichen (ungünstigen) Lage bin

Ich halte Palacios ebenfalls. Upamecano habe ich heute zu nem plus Angebot angestoßen. Zwei hochpreisige Spieler über Wochen halten, halte ich für nicht die beste Entscheidung - zumal upa auch schon recht teuer ist.

Zudem ist witzigerweise Maatsen auch bei uns auf dem Markt - habe ich aber nicht als Tausch zu upa eingesammelt, da er auch sehr teuer ist und die fallhöhe mir zu groß war.

Also ich würde Upa verkaufen. Wer kommt noch als Ersatz in Frage?

Ich versuche heute Elvedi (ja gegen Leverkusen am Wochenende auch nicht optimal) zu holen, zudem spekuliere ich auf ein ausscheiden von Tapsoba kommende Woche im Afrika Cup und sammle ihn heute ein.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Maatsen für Upa tauschen.

Mir wäre das zu viel Geld, welches nichts einbringt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung Jungs, ich tendiere aktuell auch zu Maatsen zumindest für den Spieltag.

Ich möchte den Abstand auf meine Verfolger wahren und die Ausfälle treffen mich hart, auch wenn ich es aktuell noch halbwegs kompensieren kann.

Upa Angebot heute -2% (8.2Mio), statt max. 8.8Mio die möglich wären, ggf. auf morgen zocken ? Bin mir etwas unsicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2024 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

fifty-fifty

Morgen ist sein MW sicherlich weiter gefallen.

Ich selber würde zähneknirschend das Geld einsacken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2024 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Maatsen Einkauf ist geglückt und ich konnte Puerta schießen im Tausch gegen Klarer. Jetzt geht es um die Aufstellung, die große Frage, spielt Chaibi bzw. würdet ihr ihn schon aufstellen?

Aufstellung 1 / 3-3-4 :

Dahmen
Grimaldo - Maatsen - Nkounkou (Meunier)
Hofmann - Arnold - Chaibi (Puerta)
Openda - Sane - Duksch - Moukoko

Aufstellung 2 / 4-2-4 :

Dahmen
Grimaldo - Maatsen - Nkounkou - Meunier
Hofmann - Arnold (Chabi/ Puerta)
Openda - Sane - Duksch - Moukoko
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2024 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

-Klarer gegen Puerta zu tauschen hat sich im Rückblick als faux pas erwiesen

-Maatsen halte ich vorerst und Bense als BU geholt bzw MW Steigerung.

Heute ist Sabitzer auf dem TM, ich überlege ihn ins Team einzubauen und 3-4-3 zu spielen, dafür müsste dann ziemlich sicher Moukoko seinen Platz opfern.

Was haltet ihr von Moukoko vs Sabitzer ?

Team dann:

Dahmen
Grimaldo-Maatsen-Nkounkou (Bense)
Hofmann-Simons-Sabitzer-Chaibi (Andrich)
Sane-Openda-Duksch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2024 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Verkehrt machst Du sicherlich nichts mit dem Tausch.

Aber:
es hörte sich so an als wolle Terzic Fülle und Moukoko nun öfters gemeinsam spielen lassen, da diese sich gut ergänzen.

Sollte dem so sein, dann würde ich die Millionen eher nicht in einen Tausch investieren.

Ich schlage folgende Herangehensweise vor:
versuch Sabitzer mit nicht zu großem Einsatz zu holen.
Solltest Du ihn bekommen, so setzt Du Sabitzer und Moukoko auf den TM.
Da Dortmund am Freitag spielt, kannst Du erstmal gespannt die Aufstellung abwarten.
Spielt Moukoko, würde ich Sabitzer ziehen lassen.
Spielt er nicht S11, dann sollte dieser gehen.

Ich selber würde den Tausch mit 60:40 nicht machen (finde die Millionen, die man drauflegen muss, zu viel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2024 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei dem Gedankengang ganz bei dir. Müsste bei Sabitzer aber sich ne Mio+ drüber einsteigen für eine Chance.

Er ist gerade halt sehr gut drauf (5,8 PPS/ vergangene 5 Spiele) und der BVB ist im kommen in meinen Augen.

Wir spielen mit 15er Kaderbegrenzung, d.h. ich müsste heute einen aus Andrich, Bense o. Moukoko verkaufen.

- Für Moukoko gibt es auch Interesse aus der Liga, oder ich verkaufe Bense, der eher für die MW Steigerung geholt wurde.
Zusammen mit Nsoki wäre ich dann aus den Schulden und könnte Moukoko und Sabi halten, falls ich ihn bekomme.

Sprich Bense heute weg + später Nsoki oder Moukoko abgeben und MW Steigerung bei den ersten beiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich eher Bense abgeben:
denke, dass Maatsen ihm den Rang abgelaufen hat.
Wüsste nicht, wo er sich nun einordnen soll - außer hinter Maatsen.

Von Nsoki bin ich (noch) nicht überzeugt.
Die Punkte im letzten Spiel waren natürlich gut - insbesondere was Preis-Leistung angeht.

Letzte Saison empfand ich ihn als sehr großen Unsicherheitsfaktor in der Defensive bei der TSG.
Vielleicht hat er diese Unsicherheit nun abgelegt; habe lediglich das Bayern-Spiel der TSG gesehen und da fand ich Nsoki ordentlich.

Summa summarum sehe ich sowohl Moukoko als auch Sabitzer stärker als das Paar Bense + Nsoki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch Sabi+Moukoko bevorzugen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Es ist geglückt und Sabi hat den Weg zu mir gefunden.

Bense hat mich dafür bereits gestern verlassen.
Nsoki war zur MW Steigerung geholt worden und tilgt quasi den Rest.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Team aktuell:

Dahmen
Grimaldo-Maatsen-Nkounkou
Hofmann-Simons-Sabitzer-Chaibi/Andrich (Palacios)
Sane-Openda-Duksch-Moukoko


- Um das Karussell komplett zu machen kommt heute N. Schlotterbeck auf den TM!

Frage: Ich überlege jetzt noch N. Schlotterbeck zu holen und dafür Nkounkou und Andrich abzugeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schlotterbeck ist momentan relativ günstig zu haben.

Sehe aber bei Nkounkou noch MW-Potential.
Außerdem sind die nächsten Gegner der Eintracht machbar.

Ebenfalls sehe ich bei Andrich noch Potential nach oben (so lange Palacios ausfällt).

Ich weiß nicht, ob ich jetzt 2:1 Tausch machen würde.

Sind denn noch gute Spieler bei euch zu haben oder sind schon alle abgegrast?

Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2024 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Generell sind bei uns die Performer fast alle vergeben, bspw. in der VT sind noch Upa, Orban, Tah oder Kim frei. Meist aber wegen Verletzungen oder weil die Manager nicht zu 100% überzeugt/ es ein Upgrade darstellt.

Im MF ist eigentlich bis auf Arnold nichts interessantes mehr zu haben und im Sturm warten alle auf Guirassy oder Demirovic.

-

Wie du anmerkst, habe ich Andrich für die Ausfallzeit von Pala eingesammelt, durch den Einkauf von Sabitzer habe ich aber jetzt gewisse Möglichkeiten im MF.

Ich finde Nkounkou auch Klasse und die SGE ist im Aufwärtstrend. Da liegt für mich auch aktuell die Kernfrage.

Mein Überlegung war Nkounkou steht bereits relativ hoch und Schlotti ist günstig, dazu kann ich nur einen aus Chaibi oder Andrich im MF einsetzen.

2:1 ist bei weitem nicht ideal und Schlotti war zuletzt auch nicht "übrragend" stark, gehört aber zu den soliden Spielern die auch unter Wert und PPS laufen aktuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group