preload
basicPlayer

Marktwerte stabilisieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
pirat
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2023 09:17   Titel: Marktwerte stabilisieren Antworten mit Zitat

Bei den derzeitigen Regeln hängen die Marktwerte extrem stark vom Handelsvolumen ab. Insbesondere (aber nicht nur) nach dem letzten Spieltag, wenn viele Mitspieler in Sommerschlaf verfallen, gehen die Marktwerte massiv in den Keller (jetzt schon fast 40 Prozent). Das ist einfach sehr unfair, wenn jetzt ein Spieler wechselt.

Ich hielte es für sehr wünschenswert, die Marktwerte insgesamt zu glätten. Aus meiner Sicht wäre das sehr einfach implemntierbar.

1.) derzeitigen Marktwertalgorithmus laufen lassen
2.) die Werte so reskalieren, dass der Gesamtmarktwert aller Spieler gleich bleibt durch Multiplikationen mit dem Faktor: Summe aller Markwerte vom Vortag / Summe aller Marktwerte von heute
3.) die 160.000er kann man dann gern wiueder auf 160.000 zurücksetzen, wen sie durch Schritt 2 unter diese Grenze fallen.

Man könnte das noch verfeinern, indem man eine kleine Inflationsanpassung einbaut und z.B. jedes Jahr den Gesamtmarktwert um ein paar Prozent anhebt. Da die derzeitigen Marktwertschwankungen unabhängig von realen Fußballereignissen sind, fände ich eine solche Stabiliserung sehr wünschenwert und im Sinne der Fairness des Spiels.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group